Wie werde ich diese schlimmen Gedanken los?

G
Hey,
also ich machs ganz kurz. Mein Freund hat sich vor über nem Monat von mir getrennt und das obwohl ursprünglich die Beziehung von ihm aus ging und ich seine große Liebe war. Das übliche Bla bla, das ihr bestimmt auch schonmal gehört habt.
Schluss gemacht hat er laut ihm, weil er seine Probleme regeln muss. Ich denke, er hat mich einfach nicht mehr geliebt und wollte wieder mehr Zeit für sich, aber das würde er in hundert Jahren nicht zugeben. Anders macht das Ganze keinen Sinn für mich.
Mittlerweile gehts mir eigentlich wieder besser, aber oft habe ich das Gefühl, dass ich immer noch denke, er kommt irgendwann zurück. Das kann jetzt nicht alles gewesen sein. Und dann habe ich diese Phase, in denen es mir richtig beschissen geht.

Ich überlege dann was er am Abend macht oder WAS er mit WEM macht. Oder ich denke mir, dass niemals wieder so ein toller Junge in mein Leben kommen wird. Und ich fühl mich allein ... richtig einsam.

Er hat mir so sehr weh getan. Noch dazu war er meine erste große Liebe und ich war so naiv zu glauben, dass es ewig hält.

Ich vermisse ihn. Was kann ich gegen das Gefühl tun? Und gegen diese Gedanken, dass er wiederkommt? Ich habe komplett alles von ihm gelöscht, aber er war der einzige Mensch der mich jemals verstanden hat.

Hatte jemand von euch sowas auch schon? Es wäre schön eure Geschichte zu hören und was ihr gegen den Kummer getan habt.

Danke

23.11.2013 13:31 • #1


S
Hi!
Die Sätze, die Du geschrieben hast, hätten so auch von mir kommen können.
Bei mir sind es nun ca. 5 Wochen her, wo jeder Kontak abgebrochen ist. Und grad heute Abend vergehe ich vor Sehnsucht.

Aber was man dagegen tun kann? Sich ablenken...oft gelingt das, aber die Momente des grübelns kommen immer wieder. Ist so, muss wohl auch so sein, sonst hätten wir nicht geliebt?

Ich lenke mich oft ab mit malen, Hörbüchern, mit Freunden reden...aber heute Abend funktioniert das alles nicht,
sonst wäre ich nicht hier im Forum. Da müssen wir wohl durch.

Die E-Mail-Adresse, Telefonnummern etc. habe ich nicht gelöscht.
Ich hoffe einfach noch, dass der Moment kommt, dass mir eine Freundschaft genügt, und ich ihn anrufen kann, um zu fragen, wie es ihm geht. Aber das kann ich wohl noch eine zeitlang nicht tun, weil es einfach zu weh tut.

Hast Du Hobbys, Sport, lesen oder so, der Dich ein wenig ablenken kann?
LG
Seelchen

23.11.2013 21:02 • #2


A


Wie werde ich diese schlimmen Gedanken los?

x 3


G
Auch von mir hätten diese Sätze kommen können. Und bei mir sind es jetzt bald 4 Monate. Aber es ist keinen Deut besser.

23.11.2013 21:12 • #3


H
Hallo
bei mir ist das schon eine Weile her, aber ich weiß genau wie du dich fühlst. Er war auch meine erste große Liebe und hat mit mir Schluss gemacht weil er keine Gefühle mehr hatte. Es fiel mir sehr schwer und ich bin damals wirklich in ein tiefes Loch gefallen.

Das wichtigste ist dass du die Trennung akzeptierst. Mach dir klar dass er nicht wieder zurückkommt. Ich habe damals mit meiner besten Freundin eine Liste mit allen negativen Sachen geschrieben und warum es gut ist, dass diese Beziehung zu Ende ist. Und habe sie mir immer wieder durchgelesen. Auch habe ich ein Tagebuch angeschafft und meine Gedanken und alle Gefühle reingeschrieben, das hat mir wirklich geholfen.

Tue etwas für dich, wenn bei dir solche Gedanken kommen geh raus und triff dich mit Freunden, such dir ein neues Hobby oder geh einfach shoppen, das tut auch sehr gut.

Ich wünsche dir viel Kraft und denk immer daran: andere haben es auch geschafft drüber hinwegzukommen, vielleicht hilft dir dieser Gedanke, die Zeit heilt wirklich Wunden.

23.11.2013 21:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag