Die etwas anderen und schlimmen Trennungsschmerzen

E
Hallo Mitleidende,

habe damals hier mir eine Hilfe von Euch geholt, als ich mich von meiner Ex getrennt habe- aber über eins komme ich nicht drüber, sondern rutsche immer tiefer in den Sumpf der Depressionen: mir fehlt mein Kind!!!

Ich kann mir vorstellen, daß es für manche sehr belastbar ist, wenn er den Partner verliert - es war aber bei mir nicht anders. Viel Schlimmer finde ich die Machtlosigkeit, vor der Mann steht, wenn Frau Mann so fertig und klein bekommt.
Es ist nicht genug, daß Frau Mann finanziell auf die Knochen abnagen kann und ihm nichtmal ein normales Leben ermöglicht.

Aber muss denn das Kind in ihre neuen *beep" mit hinengezogen werden? Ja ich nenne es *beep", denn es ist nichts anderes und daraus macht sie scheinbar keinen Hehl.

Nach Monaten von Trennungsschmerz habe ich mich von der Frau gelöst - könnte eh nicht zurück, da es in meinen Augen wiederlich ist, was sie macht, dennoch tut es mir wahnsinnig weh, wenn ich immer wieder neue Geschichten höre (wie gestern) und völlilg machtlos bin. Es tut so sehr weh und macht so wütend, daß ich nichtmal selbst jemand liebes an mich lasse.

Bis zur Gerichtsverhandlung wird es noch scheinbar sehr lange dauern - als Mann hat man es nicht leicht, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen und laut Aussage von Jugendamt wäre es selbst normal, daß Kinder die Erwachsenen mal erwischen.

Für mich ist es nicht normal!

Jedes mal, wenn ich den kleinen sehe haben wir so ein extrem inniges Verhältnis und scheinbar genießt sie es mir so sehr damit zuzusetzen dies zu verhindern. Ich schaff das nicht so wie es läuft-
versteht mich nicht falsch- hier sitzt nur ein großer Kerl, dem immer öfter die Tränen die Augen runterkullern und der aus diesem depressiven Loch nicht rauskommt.

Ich habe Monate nach der Trennung gedacht, daß ich mich auch austoben möchte- der Typ dafür bin ich aber nicht, habe aber eine sehr liebe Frau kennengelernt, die mir im Prinzip alles geben könnte. Dennoch kann ich mich ums Verrecken nicht öffnen und sie an mich ranlassen.

Ich weiss nicht, ob die erste Beziehung nach einer sehr langen und enttäuschenden Beziehung immer so schwer ist.
Weiss aber, daß sie mir völlig zweitrangig ist, denn momentan habe ich nur mein Kind im Sinn und nicht eine Beziehung.

Komme aus dem tiefen Loch nicht raus, überall hängen Bilder vom Sohn an den Wänden und jedes mal wenn ich alleine in der Wohnung bin bekomme ich eine solche Sehnsucht nach dem kleinen, dass ich völlig verzweifle.

Ich will ihn knuddeln, seine Hände halten, mit ihm schmusen,spielen Fernsehen ihn einfach nur halten und ich kann es nicht und fange an zu heulen und schreibe. Ich möchte einfach nur mein Kind und es scheint keiner zu verstehen, dass ein Vater auch sein Kind endlos lieben kann.
Ich will ihm doch nur das geben, was er schon imer hatte: ein sicheres Gefühl einer Familie! Ihn lieben und ihm eine gute Zukunft ermöglichen!
Es gibt [glow=red,2,300]NICHTS[/glow] wichtigeres auf der Welt als den kurzen!

Verdammt ist das schwer, sich dabei noch auf eine Beziehung zu konzentrieren- andererseits will ich nicht auch noch wen verlieren, weil ich niemanden an mich ranlassen will und KANN.

Weiss jemand Rat, wie man aus so einem Sumpf rauskommt?

27.10.2002 17:39 • #1


E
Lieber Celvin

Ja du weisst das es immer rat gibt mal nur so ganz nebenbei solltest du deine freunde in dieser hinsicht nicht vergessen sie waren immer da wenn du sie gebraucht hast und sie sind es auch jetzt...wenn du sie ..deine freunde nicht helfen laesst ...wie willst du dann rat???

Ich denke vieleicht war es oder ist es noch zu frueh fuer eine neue Beziehung...die frau kann noch so lieb sein...wenn du dich vor ihr verschliesst,dann kann auch sie nicht helfen...das allerdings nach einer Trennung wohl immer so ist das man erst mal zu macht...

drum denke ich du solltest dir und ihr Zeit geben.

Was den Kurzen betrifft warst du immer fuer ihn da und wuerst es immer sein,ich kann verstehn wie er dir fehlt und das du wuetend bist auf das was da laeuft,aber Wut ist kein Ausweg....

Was Du brauchst ist Kraft und Mut das durchzustehn...Du hast die Kraft ich weiss es ich kenne dich lange genug

Nur Mut du schaffst das und vergesse nicht du bist nicht allein,wenn du es auch manchmal denkst,es ist aber nicht so...

Schau nicht hin, was immer du siehst, schau nach vorne und sag mir nicht es geht nicht, es geht,sei sicher...

Du bist hier nicht allein,viele haben es geschafft und du auch
ausserdem bist du nicht allein, vergess das nicht...
Ich wuensche dir viel Kraft und Mut..

Feechen

28.10.2002 05:50 • #2


A


Die etwas anderen und schlimmen Trennungsschmerzen

x 3


E
Hallo Celvin,

ihr müßt euch aussprechen; egal wie oft..
So wie Du Dein Kind vermißt, muß sie Verständnis für Dich haben; sie darf es Dir nicht vorenthalten, auch wenn Du noch so schimpfst auf sie. Das ist aber auf Dauer eher hinderlich, ihr müßt wieder Freunde werden.
An Tagen wie diesen kannst Du sie da nicht anrufen, und um den Kleinen bitten? Wie weit weg wohnt sie?
Ein Bekannter von mir ist in der gleichen Situation wie Du.
Allerdings war es seine Schuld und sie haben sich getrennt deswegen.
Aber er bekommt seine Kinder jede Woche, arbeitet von zu hause aus, wo er sie beaufsichtigen kann, wenn sie da sind. So geht es hin und her. Eine Woche hat er sie, dann sie. Den Kindern geht es gut dabei. Ohne sie würde er es auch nicht aushalten. Ihm ist ziemlich egal, mit wem seine Ex sich austobt, er hat sie nur der Kinder wegen geheiratet. Die Frau hat auch schreckliches durchgemacht. Schuld ist da echt nebensächlich, wenns ums Wohl der Kinder geht. Das würde ich versuchen mir immer vor Augen zu halten, versuchen es besser zu machen.
Es nützt Dir herzlich wenig, Celvin, Dich mit ihr nicht zu versöhnen. Hast Du eigentlich Literatur über Kinder wenn sich die Eltern trennen?
Es tut mir leid, daß ich Dir nicht weiß Trost zu spenden aber
es geht mir mit an die Nieren.

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: Wenn Du selbst noch keinen neuen Partner an Dich ranlassen kannst, überleg mal ob Du von Deinen Maßstäben ausgehst und jetzt Deine eigenen Erwartungen lebst, aber
hilft Dir das ihr zu verzeihen?

28.10.2002 10:25 • #3


E
Ihr habt gut reden als Frauen.

Egal, was ich anstelle- es scheint so, daß ich irgendwie noch tiefer am Boden liegen muss. Was will die Ex eigentlich noch?
Soll ich mich etwa eingraben???

Es ist mir egal, mit wem sie sich austobt- nur wer von euch will denn, daß sein/ihr Kind bei jemandem aufwächst, der gerade solch einen Ruf genießt und dem auch gerecht wird, daß es schon ätzend ist???

Natürlich tut mir das auch weh, denn der kleine Lebt da!
(Hoffentlich nicht mehr lange!)

Zur neuen Beziehung:
- ich habe irgendwie erfahren, daß man nicht pauschal alle Frauen hassen muss und daß es auch sehr liebe Frauen gibt, die scheinbar auf anderes Wert legen. Denoch, trotz dieses Glücks, kann ich mich nicht auf diese Beziehung konzentrieren und kümmere mich nicht ausreichend um die neue Freundin, da permanent nur anderes im Sinn ist.
Will aber auch nicht die Beziehung beenden, da ich nicht auch schon wieder jemanden verlieren will, der mir viel bedeutet!
Andererseits lebe ich die Zwischenzeiten, wo ich den kleinen nicht habe einfach so vor sich hin und wenn sie nicht wäre, dann würde ich sie nicht vermissen (ja- so schei. wie es auch klingt- es ist leider so!). Den ganzen Tag schwirrt nur der kleine im Kopf oder die Momentane Stressituation (Scheidung, andere Geschichten, die auch sehr belasten).

Aber irgendwie nicht die neue- und trotzdem freut es mich, daß sie einfach da ist wenn ich sie brauche.
(Trotz der großen Entfernung)

Was tun?

28.10.2002 19:53 • #4


E
Arrgh-
scheinbar werde ich doch keinen Urlaub mit dem kleinen verbringen. Welch ein Zufall!

naja- hat mir wohl schon länger nicht zugesetzt die ... !

Ich verstehe langsam jeden Frauenhasser auf der Welt!

28.10.2002 21:24 • #5


E
Hallo Celvin

Bitte red nicht so ein bloedsin du weisst das der letzte eintrag von dir wohl etwas daneben war...klar bist du sauer entscheuscht aber nicht so das du nun zum Frauenhasser wirst

Du weisst genau das das nicht stimmt....

So bin ein Feechen und kann das deshalb auch so sagen ;)

28.10.2002 21:33 • #6


E
Was bitte ist ein Feechen? So eine Art Elfe oder so Märchenfee?

@Celvin

Also Celvin, echt ne üble Geschichte. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist zwischen dir und deiner Exfrau. Aber jetzt ist das Ganze ein schei. geworden - und sie sitzt am längeren Hebel. Solange keine Kinder im Spiel sind, kann man Trennungen irgendwie wegstecken; wenn allerdings Kinder dazukommen, wird Trennung zum Alptraum.

Ich glaube, du musst eine Menge tun;
1. Selbst Unterstützung suchen. Es gibt fast überall Gruppen von Vätern, die in einer ähnlichen Lage sind; auch wenn ich ansonsten nicht viel von Männergruppen halte, die sind wirklich sinnvoll.
2. Eventuell versuchen, das Sorgerecht zu bekommen, also guten Anwalt suchen.
3. Eventuell Krisenintervention bei gutem Psychotherapeuten - einfach um mit dieser Ohnmacht, in der du im Augenblick bist, fertig werden zu können.

Und das mit deiner neuen Freundin - brich es nicht ab, die Frau scheint doch ganz in Ordnung.

28.10.2002 22:26 • #7


E
Was bitte ist ein Feechen? So eine Art Elfe oder so Märchenfee?
--

nein- einfach eine gute Freundin, die immer ein offenes Ohr hat.


@Celvin

Also Celvin, echt ne üble Geschichte. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist zwischen dir und deiner Exfrau. Aber jetzt ist das Ganze ein schei. geworden - und sie sitzt am längeren Hebel. Solange keine Kinder im Spiel sind, kann man Trennungen irgendwie wegstecken; wenn allerdings Kinder dazukommen, wird Trennung zum Alptraum.
--

und genau das ist es doch jetzt!
Ja, sie ist am längeren Hebel.
Ja, sie hat es einfacher.
Ja, sie braucht keine Zukunftsängste.
Ja, sie hat ausgesorgt.
Ja, es ist ein Machtspiel (welche macht eigentlich?)
JA, es ist ein Apltraum!


Ich glaube, du musst eine Menge tun;
1. Selbst Unterstützung suchen. Es gibt fast überall Gruppen von Vätern, die in einer ähnlichen Lage sind; auch wenn ich ansonsten nicht viel von Männergruppen halte, die sind wirklich sinnvoll.
--
und dann?
Bringt es mich weiter, die momentane Lage einzushen oder die Ex zu verstehen?
Bringt es mich meinem Kind weiter?
Macht es mich etwa beziehungsfähig?

2. Eventuell versuchen, das Sorgerecht zu bekommen, also guten Anwalt suchen.
--

schon in Arbeit das ganze.
Zwar keine finanziellen Mittel dafür da- Mann verschuldet sich aber gerne bis auf die nächsten jahre, wenn Mann ein Strohhalm sieht, an dem man theoretisch irgendwann ziehen könnte.


3. Eventuell Krisenintervention bei gutem Psychotherapeuten - einfach um mit dieser Ohnmacht, in der du im Augenblick bist, fertig werden zu können.
--

soll ich zum Psychodoktor?
und dann?
Bringt es mich weiter, die momentane Lage einzushen oder die Ex zu verstehen?
Bringt es mich meinem Kind weiter?
Macht es mich etwa beziehungsfähig?

Und das mit deiner neuen Freundin - brich es nicht ab, die Frau scheint doch ganz in Ordnung.
--
ist sie auch. Was besseres hätte mir nie passieren können.
Dennoch hätte ich lieber eine so geniale Frau als Freundin in der jetztigen Freundschaft, als eine Beziehung, die ?künstlich? intakt gehalten wird, nur um sie nicht ganz zu verlieren!

MfG
C.

29.10.2002 00:38 • #8


E
Lieber Celvin

Danke )

Ich wuensche mir von Herzen das du an meine Worte denkst von gestern Abend und das DU die Kraft findest es durch zu stehn....

Feechen

29.10.2002 06:11 • #9


E
Hey Mann,
ich kenne das Problem!
Laß dir eins sagen: die erste Beziehung nach einer langen Beziehung ist IMMER zum Scheitern verurteilt (naja- fast immer). Solange nicht alles geklärt ist im Leben, ist es nur eine Verarschung seiner selbst, wenn man was anderen anfängt!

Hoffe nun, daß die neue eine Freundin bleiben wird und nicht ganz abhaut! Hättest damals (wann auch immer) eher eine Quatsch-Dich-Aus-Freundin eher gebraucht als eine neue Beziehung!!!
Was jetzt ist macht keinen Sinn!

Meine 10 Eurocent!

29.10.2002 17:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag