Fastnormal07
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 80
Trotzdem fühle mich so gut wie in den letzten 3 Jahren nicht mehr! Habe eine fiese, langjährige Depression ohne Medikamente überwunden, jogge wieder, date mich mit tollen Frauen ( Sch .auf das Übergewicht!) habe wieder Spaß am Leben. Ach mit meiner Ex fahr ich höchstwahrscheinlich in den Urlaub . Vielleicht fragt ihr Euch wie ich das gemacht habe? Mit Glauben und einem guten Therapeuten. "Glaube kann Berge versetzen!" Egal ob Christentum, Buddhismus (vielleicht nicht gerade Scientology 😉), spiritueller Glaube oder der starke Glaube an Euch selbst - verknüpft den "Selbst"-Glauben am besten mit der Vorstellung einer Gottheit in Euch selbst. Diese Kräfte sind, davon bin ich inzwischen felsenfest überzeugt, viel stärker als alle hier lieb gemeinten Ratschläge. Es hilft ggf. sich von dem Gedanken eines allmächtigen Gottes zu verabschieden und auch von dem Klimborium Kirche. Es gibt m. M. nach dunkle Mächte und Unbegreifliches - am besten nicht mit Gott in Verbindung bringen - habe mir da stundenlang Gedanken gemacht. Alles Leid wie Liebeskummer auf der Welt ist nicht von Gott gewollt! Bittet Eure Gottheit wie einen starken Freund darum Euren Liebeskummer abzukürzen! Und träumt davon, dass Euer/Eure Ex wieder zurückkommt und träumt auch von neuen Partnern, die zu Euch kommen werden. Könnte ja sein, dass mit dem/ der Ex nie mehr was läuft🤔😅 - also braucht ihr einen Plan B. Aber Hallo -Gott kann nicht alles für Euch machen - er kann nur krass helfen - ich könnte Euch mehrere Beispiele von mir nennen. Ich rede mit Ihm und sage dann nur, Du "spinnst" ja so war ich ja in meinen besten Zeiten nicht drauf . Ich bin ihm so dankbar - auch für das Gefühl, dass ich endlich richtig geliebt werde und er zu jeder Tages- und Nachtzeit für mich da ist. So klappt's Euch wieder mit der Selbstliebe! Mich nerven hier etwas die
teilweise harten Verurteilungen und hohen moralischen Wertvorstellungen so mancher Forumsteilnehmer z. b. Bei längeren Fremdgehen wie bei Patrick1989. Der Typ kommt mir von unserem Kontakt her echt OK vor! Es kommt letztlich darauf an, ob jemand bereit ist aus Fehlern zu lernen. Auch meine etwas belächelte Anregung von Stammtischen (auch von den Institutionen gefördert) für Trennungsschmerz-Betroffene, zumindestens auf Landkreisebene, finde immer noch gut. Zum Schluss noch ein Rat von Eurem Hobbypsychologen😉: Rechtzeitig mit Euren Partnern über alles reden (Liebe, Sex. ) und möglichst viel po. pen!
P.S. Vielen Dank an Gwenewhyfar, Alkes_wird_besser, Unterwegs2023, Amelie, Nebelgeist, LiketheStars21, Multiversum, Matida. Ihr seid gut drauf und liebenswerte Menschen! Und Danke an das g. le Forum hier!