Hilfe - habe einen schlimmen Rückfall nach 8 Monaten

F
Hallo alle zusammen,

ich habe 8 Monate nach der Trennung einen schlimmen Rückfall... Es fühlt sich an, wie frisch getrennt...ich kenn ja auch den Grund:

Ich war Anfang September für eine Woche in Dänemark mit einem (inzwischen) sehr, sehr guten Freund von mir (vor 22 Jahren waren wir mal ein Paar). Davon hat mein Ex Wind bekommen und mir in der Woche immer wieder SMS geschrieben. Irgendwann konnte ich meine Finger nicht mehr still halten und habe ihm geantwortet... also - die Kontaktsperre war futsch... Auf der Rückfahrt rief mich mein Ex plötzlich an und ich dumme Nuss bin natürlich ans Handy gegangen. Wir haben gut eine Stunde telefoniert - so wie früher...über unsere Gefühle gesprochen. Er meinte, er ist immer noch am verarbeiten und ich bin jeden Tag präsent in seinem Kopf usw...die ganze ich habe Liebeskummer, kann mir aber keine Beziehung mit Dir vorstellen Sülze... Bei seiner Neuen kribbelt es nicht, so wie bei mir und wieder...wir können uns ja 2 mal die Woche treffen, damit sie es nicht mitbekommt...

Ich habe ihm dann zu Hause eine E-Mail geschrieben, dass er mich bitte aus seinem Leben streichen soll, ich nicht für derartige Dinge zur Verfügung stehe und ich nur ein Leben habe und in diesem wollte er nicht mehr sein und er muss jetzt auch alle Konsequenzen tragen.

Er hat natürlich geantwortet, er wolle jetzt nach vorn schauen, dies und das ändern (also das, was ich immer an unserer Beziehung bemängelt habe) und wenn ich IRGENDWANN MAL DIE KRAFT HABE, soll ich mich bei ihm melden....

Na gemeldet habe ich mich natürlich nicht - aber ich bin jetzt wieder in so ein Loch gefallen, weil ich komme mir jetzt so vor, als hätte ich ihn verlassen und nicht er mich.

Kann mich bitte irgendwer von Euch wieder aufbauen?

PS: Seit 12.09. ist die Kontaktsperre wieder da...und ich habe jeden Tag Angst, dass er sich meldet. Inzwischen brauche ich nur seine (gelöschte) Nummer (die letzten 4 Zahlen haben sich in mein Gehirn gebrannt) sehen und ich bekomme Panik...

01.10.2014 18:01 • #1


M
Huhu...also ich kenne deine vorgeschichte mit ihm nicht aber wenn ich deinen text lese, dann ist das wohl nicht so schlimm...das verhalten deines ex spricht bände. Es ist unfassbar in welcher welt der lebt...wie dumm und dreist und vor allem verzweifelt sein wunsch ist. Soll man da lachen oder weinen oder einfach nur drauf hauen? warum ist er denn mit der frau zusammen? oh man, das ist echt armselig. Tut mir leid dass dich wieder an der angel hat. Der weiss natürlich genai welche knöpfe der drücken muss bei dir. Aber nach 8 monaten? manchmal frag ich mich echt was mit den Menschen los ist.... meinst du dass du stark bleiben kannst?

01.10.2014 18:21 • #2


A


Hilfe - habe einen schlimmen Rückfall nach 8 Monaten

x 3


F
Liebe Magnolia,

ja - ich MUSS einfach stark bleiben!...Ich weiß ja inzwischen auch mit was für einer Gattung Mann ich es zu tun hatte...

Ich bin irgendwann in meinem ganzen Verarbeitungsprozess auf die Beiträge über Narzissten gestoßen und habe mich dann damit befasst und wahnsinnig viel darüber gelesen - naja - ich bin an einen geraten...habe auch im Internet sein/unser komplettes Beziehungsschema gefunden...da ist mir echt anders geworden - vor allem, weil er mir ja viel von seinen 2 Beziehungen vor mir erzählt hat (immer 6-7 Jahre und im Wechsel starke/schwache Frau) - die genauso gelaufen sind. Hatte ihm auch nach unserem ersten Date damals gesagt, als er mich fragte, wie ich IHN so fand, dass ich das Gefühl habe, er hat ne Maske auf und ist nicht wirklich so, wie er ist....Er sagte: Du bist die erste Frau, die das so gesehen hat und ja - es stimmt...leider hatte ich damals noch überhaupt nichts von Narzissten mit Persönlichkeitsstörungen gewusst...

Ich habe einfach nur noch Angst vor ihm - er weiß ganz genau, wie meine Psyche tickt und trampelt darauf herum... Ich könnte mich echt ohrfeigen, dass ich die Kontaktsperre nicht eingehalten habe...

Naja - jetzt muss ich wieder raus aus dem Loch... inzwischen habe ich da ja Übung drin

Danke, das Du geschrieben hast - ich brauchte einfach mal etwas Beistand, weil Freundinnen/Freunde und Eltern...die können das nicht mehr nachvollziehen, dass das bei mir so lange dauert...

Hm und noch was: Ich habe vor einer Woche jemanden kennengelernt, und war eigentlich auch total happy... nur habe ich jetzt seit gestern diesen Rückfall, der echt aus dem Nichts kam - weil ich hatte ja seit 12.09. auch keinen Kontakt mehr mit meinem EX...ich habe echt Angst, dass ich das vermassle...

LG Fruehlingssonne

01.10.2014 18:37 • #3


M
Oh man, das ist mies. Hatte auch mal so eine Beziehung mit nem mega narzisten. War ich da war ich nicht richtig, war ich nicht da die große liebe...bin damals auch nach ca 8-9 monaten zurück. Scheint wohl irgendwie ne magische zahl zu sein. Leidee ging das natürlich auch nicht gut und der leidensweg wurd immer länger. Also bleib unbedingt stark! Das sind einfach nur miese Mechanismen und das alles hat nix mit dem zu tun was man eigentlich möchte. Dein verstand weiss das ja auch...und so wie du schreibst hab ich auch das Gefühl dass du das hinbekommst. Ich versuch das selbige...aber wieder mit nem neuen mann...es hört leider irgendwie nie auf

01.10.2014 20:21 • #4


R
Hey, wir sind Menschen, keine Maschinen. Born to make mistakes. Wenn es ein Fehler war, die Kontaksperre zu unterbrechen, dann weißt du es jetzt fürs nächste Mal. Manchmal lieben wir halt die Falschen. Ist den Genen doch egal, ob wir leiden. Kopf hoch! Lern was draus!

04.10.2014 05:13 • #5


X
Hallo Fruehlingssonne,
Du solltest versuchen, Dein verlorenes Selbstvertrauen wieder aufzbauen und dem Neuen eine Chance geben.
Du kannst nichts vermasseln, wenn Du dies nicht willst.

05.10.2014 16:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag