Wie werde ich Sie los?die Gedanken an ihn

L
Es gibt da jemanden der hat es mir einfach angetan! Ich war nicht mit ihm zusammen aber wir haben eine intensive und lange Zeit miteinander verbracht. Alles deutete darauf hin dass wir zusammen kommen. Nun dem war und ist nicht so. Und nun sitze ich da und denke ständig an ihn und egal was ich versuche oder auch mache ich bekomm ihn da nicht raus. Gibt es einen Trick oder irgendwas und ich unternehme bereits sehr viel aber er ist immer in meinem Kopf. Ich weiß nun nicht was ich tun soll

26.11.2015 08:26 • #1


SilentOne78
Hallo Lauren,

eine 100% wirksame Sofortmaßnahme gegen belastende Gedanken kenne ich leider nicht, die hab ich mir auch schon oft gewünscht.

Eine Erleichterung kann aber sein, wenn man sich selber den Druck raus nimmt... also weg vom ich muss endlich aufhören dauernd daran zu denken hin zum es ist nicht schlimm, wenn ich daran denke.

Denn das paradoxe ist, je krampfhafter man versucht, an etwas bestimmtes NICHT zu denken, um so mehr Raum nimmt genau das in unseren Gedanken ein. Wie wenn jemand zu Dir sagt: Denk jetzt nicht an einen grünen Elefanten - und was hast Du prompt im Kopf? Ein Bild von einem grünen Elefanten...

Oder anders gesagt, Gedanken kann man am ehesten dadurch kontrollieren, dass man sie NICHT zu kontrollieren versucht, sondern hinnimmt und vorbeiziehen lässt, als etwas, das vielleicht ein bisschen lästig ist, aber nichts worüber es sich wirklich aufzuregen lohnt. Sowas wie ungebetene Werbung im Briefkasten... die kommt halt immer mal wieder, dann nimmt man sie raus, wirft sie zum Altpapier, und gut ist...

26.11.2015 11:14 • #2


Nellwin
Huhu Lauren,

ich kann mich Silent da nur anschließen, hätte es selbst nicht besser ausdrücken können, lass die Gedanken zu, lass sie vorbeiziehen und irgendwann wirst Du feststellen, dass es den ersten kompletten Tag gab, an dem Du nicht an ihn denken musstest, ansonsten machst Du das, was Dir immer schon Freude gemacht hat, denn an sich hast Du nichts verloren, da er sich ja offensichtlich abgewandt hat, ist doch er derjenige, der was verloren hat, nämlich Zeit mit Dir, also Gedanken zulassen, auf die geistige Autobahn schicken, vorbeirasen lassen und schöneren Gedanken die Möglichkeit geben diesen Raum einzunehmen.

Alles Gute Dir.

LG
Nellwin

26.11.2015 11:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag