18

Wie werde ich meine Gefühle für ihn los?

M
Hallo zusammen! Ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben.

Im April lernte ich (39) über eine Singlebörse einen Mann (35) kennen. Wir tauschten lange Nachrichten und die Chemie stimmte irgendwie von Anfang an. Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren Single, er seit Anfang des Jahres nach einer halbjährigen Beziehung.
Wir sagten beide von Anfang an, dass wir etwas Festes suchen.

Nach 3 Wochen trafen wir uns das erste Mal. Wir gingen 4 Stunden spazieren und uns ging nie der Gesprächsstoff aus. Der gewünschte Wow-Effekt blieb aber leider aus. Er meldete sich nach 2 Tagen und sagte, dass er leider gemerkt hätte, dass die Anziehung nicht so richtig vorhanden sei, er würde aber gerne weiter Kontakt zu mir haben und befreundet bleiben. Ich war erleichtert, da ich das ja auch so sah.

2 Wochen später trafen wir uns wieder, diesmal bei ihm. Wir redeten erst 3 Stunden, lachten viel, tranken Wein und schauten dann einen Film. Wir hatten vorher schon ausgemacht, dass ich bei ihm übernachte, da wir ja etwas trinken wollten. Als der Film zu Ende war rückte er zu mir und küsste mich. Ich war etwas verwirrt, aber es gefiel mir und so kam dann irgendwie eins zum anderen. Er sagte mir währenddessen ich sei wunderschön, nannte mich Schatz. Das habe ich allerdings auf die Hormone während des S. zurückgeführt. Es war dann nach dem Aufwachen nicht komisch, sondern einfach vertraut. Wir kuschelten noch 2 Stunden und nach dem Frühstück fuhr ich nach Hause. Und dann kam natürlich was kommen musste, ich entwickelte Gefühle für ihn.

Da ich aber wusste, dass er das nicht so sieht sagte ich ihm nichts davon und zog mich erstmal ein paar Tage zurück. Dies merkte er auch und fragte, ob ich bereue was passiert sei. Nein, aber ich sei verwirrt, da wir ja Freunde sind. Er konnte das selbst nicht erklären, es hätte sich einfach richtig angefühlt. So schrieben wir weiter, mal mehr mal weniger, aber immer lange Texte. Das nächste Treffen fand 2 Wochen später bei mir statt. Der Ablauf war quasi der gleiche.

Danach ebbte der Kontakt wieder etwas ab und ich hatte ein komisches Bauchgefühl. Nach einer Woche Funkstille meldete er sich und sagte, dass er eine Frau kennen gelernt hat und wir uns nicht mehr treffen können. Er hofft, dass ich das verstehe, er würde gern aber weiter Kontakt mit mir haben, da ich ihm sehr wichtig sei und er ewig nicht mehr mit einem Menschen so gut reden konnte und nicht so viel Spaß gehabt hätte. Darauf habe ich gedacht jetzt ist es auch egal und hab ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen müsste, da ich Gefühle für ihn entwickelt hätte und es mir zu sehr wehtäte zu wissen, dass er nun mit einer anderen glücklich ist. Er schrieb, dass er das nicht gewusst hätte und warum ich nichts gesagt hätte, es täte ihm sehr leid. Er wollte mir nicht wehtun.

Ich hab dann gesagt, dass ich es sch. von ihm finde, dass er mir in meinen Augen Hoffnungen gemacht hat und hinter meinem Rücken schön weiter gesucht hat. Er meinte das wäre nie seine Absicht gewesen und entschuldigte sich wieder. Vielleicht hätte er auch noch Gefühle für mich entwickelt, da wir uns ja so gut verstehen und es eigentlich perfekt sei, aber das sei reine Spekulation. Ich antwortete darauf nicht mehr.

1,5 Wochen später schrieb ich ihm dann doch nochmal und sagte ihm, dass es mir leidtäte, dass ich so schroff reagiert hätte, aber ich tierisch verletzt sei. Er freute sich sehr über meine Nachricht und hat sich nochmal entschuldigt. Das wäre so plötzlich passiert, er hätte sie auf einer Party eines Freundes kennengelernt und sei quasi verkuppelt worden.

Nach einer Woche löschte ich seine Nummer. Er fragte keine 2 Stunden später warum ich das getan hätte und er würde mich nicht verlieren wollen. Wir hatten dann sporadisch alle paar Tage Kontakt, er erwähnte seine Freundin aber nie, was ich etwas komisch fand. Also fragte ich vor 3 Wochen mal nach ihr und er sagte mir dann, dass er sich von ihr getrennt habe, weil es nicht harmonisiert hätte, wie das bei uns der Fall war. Danach wurde der Kontakt wieder häufiger und er schrieb irgendwann, dass er mich gerne bald wiedersehen würde. Haben dann ein Treffen ausgemacht. Wir gingen was trinken und landeten schlussendlich wieder bei mir. Er blieb auch über Nacht und nach dem Aufwachen lagen wir noch 4 Stunden im Bett, redeten, kuschelten, kraulten uns und küssten uns auch. Seitdem gibt es in Abständen von 3 5 Wochen Treffen bei ihm oder bei mir und täglichen Schreibkontakt.

Ich weiß ja eigentlich was los ist Er steht einfach nicht auf mich, aber das Körperliche nimmt er trotzdem gern mit. Das sage ich mir auch immer wieder. Denn wenn nach 7 Monaten noch keine Gefühle da sind kommen die auch nicht mehr! Wahrscheinlich steigere ich mich in die Sache einfach rein, da ich jetzt bereit für eine neue Beziehung bin und mich wegen Corona auch oft allein fühle, da ich nicht so viel unternehmen kann wie sonst. Ich hab jetzt auch keine Schmetterlinge im Bauch, aber es würde einfach alles passen.

Ich glaube er muss erst eine Neue kennenlernen damit ich abschließen kann

20.11.2020 12:08 • #1


A
Wie Gefühle loswerden?
Aus deinem Leben streichen: nichts von ihm sehen, nichts von ihm hören. Und ein paar neue Lebensziele dir setzten, die du verfolgen kannst.

20.11.2020 12:16 • x 3 #2


A


Wie werde ich meine Gefühle für ihn los?

x 3


S
Liebe moonlight,

ich sehe das leider genau wie Du, möchte Dir aber einen dicken Knuddler dalassen!

Es ist traurig, wenn so alles stimmt, und etwas dennoch fehlt!
Fühl Dich lieb gedrückt!

20.11.2020 12:19 • x 2 #3


S
Hm... er wollte nicht mehr das hat er gesagt. Wieso hören wir Frauen nicht zu wenn Männer das sagen sondern wundern uns dann wenn sie sagen sie wollen Abstand und sie haben einfach keine Gefühle....
Zuhören! Du bist es nicht für ihn! Warmhalten ja...das würde er grad noch machen... zu seinen Spielregeln, also wenn er sich meldet darfst du springen.

Und das er im Bett Schatz sagt...ich bitte dich! Im Bett wurde schon ich liebe dich ausgesprochen und sowas ist aber keine Liebe!

Er hat dich sogar angelogen mit ich habe eine Frau kennengelernt wir können uns nicht mehr treffen...ich zumindest denke das es eine Lüge ist, weil es die stärkste Lüge ist um den anderen deutlich zu vertreiben.

Also kurz und gut: er steht nicht auf dich. Hält dich aber warm. Du bist sein Spielzeug und er hat Null Respekt vor dir und es ist ihm total egal ob du verliebt bist, er klopft trotzdem immer wieder bei dir an...

Also du bist ziemlich blind gerade und der Typ der typische 2 Monats Mann der dann sang und klanglos verschwindet wenn er was besseres gefunden hat.

Kannst du mitspielen..wird die aber garantiert das Herz brechen.

20.11.2020 12:22 • x 3 #4


M
@alex2020:
Ja, das sage ich mir auch. Der Kopf weiß das auch, aber es hapert einfach an der Umsetzung...

Manchmal denke ich, dass mir das Jetzige reicht. Und dann halt wieder nicht.
Ich bin auch weiter auf der Suche, aber das ist bedingt durch Corona ja auch etwas schwierig und beschränkt sich so auf Onlinedating, auf das ich eigentlich garnicht stehe...

@sonnenblume53:

Vielen Dank, den kann ich gerade wirklich gebrauchen!

@sabinewien:

Danke für Deine knallharten Worte.
Ja, er hat von Anfang an gesagt, dass er sich nichts Festes vorstellen kann. Und mir ging es ja eigentlich auch so. Bis wir im Bett gelandet sind. Blöde Hormone!

Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so ist, dass er mich loswerden will, denn dazu hatte er oft genug die Möglichkeit. Er möchte den Kontakt, er meldet sich sobald ich ihn lösche. Fragt wie es mir geht, hört mir zu. Die Nachrichten enthalten auch keine Doppeldeutigkeiten oder so. Alles freundschaftlich mit einem +, wenn wir uns sehen und sonst nichts. Nochmal: Ich weiß das wirklich, dass er nicht auf mich steht und da auch nichts kommt in der Hinsicht.
Und ich hab auch gesagt, dass das was er im Bett sagt auf seine Hormone geht, also keinerlei Bedeutung hat.

Angelogen wegen der anderen Frau? Wie kommst Du darauf? Die gab es wirklich, habe sie ja auf Bildern gesehen. Übertreiben muss man ja jetzt auch nicht.

20.11.2020 12:30 • #5


S
Das mit dem Zuhören ist glaube ich kein spezielles Frauenproblem sondern menschlich.

Oft versucht man das zu hören oder zu sehen, was man sich wünscht. Meist geht es aber nach hinten los.

20.11.2020 12:32 • x 2 #6


MrXYZ
Der aller erste Schritt und zugleich der wichtigste, ist, dass du den Kontakt vollständig und auf allen Ebenen nicht nur abbrichst, sondern auch direkt vorsorglich dafür sorgst, dass dieser nicht mehr in jeglicher Art zustande kommen kann.

Den Rest wird dir die Zeit bringen und die Reflexion des ganzen, das ganze wird aber nicht funktionieren bzw. dich jedesmal wieder auf 0 setzen, wenn du dich jedesmal von ihm zurückholen lässt á la: warum hast du meine Nummer gelöscht, oder, ich bin wieder Single.

Wünsche dir alles gute und erfolgreiches Gelingen.

20.11.2020 13:11 • x 1 #7


M
Ja, ich weiß das. Hoffe es kommt bald an und ich kann es dann endlich umsetzen. Denn so sperre ich mich ja selbst einen anderen Mann kennen zu lernen.

20.11.2020 13:39 • x 1 #8


Flashlight
Zitat von moonlight81:
Manchmal denke ich, dass mir das Jetzige reicht. Und dann halt wieder nicht.


Ja kann ich verstehen, aber das Jetzige reicht ja nicht. Das ist nur ein Strohhalm an dem Du auf Sicht verhungern wirst. Mache Dir das bewusst. Kontaktsperre ist erst einmal hart, aber es wird Dir mit jedem Tag besser gehen.
Wünsche Dir alles Gute! Und dann bist Du auch bald frei, für einen Mann der sich für Dich entscheidet und dessen Nummer eins Du bist.

20.11.2020 14:26 • x 2 #9


M
Ich wollte mal ein kleines Update geben.
Diesen Thread zu eröffnen war sehr gut für mich. Ich habe mich daraufhin über eine Woche nicht gemeldet. Er war sauer deswegen. Wir waren eigentlich für letzte Woche verabredet, was er dann abgesagt hat. Mal wieder. Und da bin ich dann endlich mal deutlich geworden und hab ihm alles an den Kopf geworfen was ich immer runtergeschluckt habe. Dass ich kein Spielzeug bin was man aus der Ecke holt wenn man gerade Lust darauf hat. Es ging ein bisschen hin und her und dann hat er sich entschuldigt und gesagt wir kämen hier nicht weiter. Richtig, möchte ich auch garnicht!
Seitdem ist Funkstille und was soll ich sagen? Es geht mir gut!

08.12.2020 08:17 • x 4 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag