1

Gedanken an den Ex lassen mich nicht los

B
Mein Ex und ich waren in den letzten zwei Jahren genau zwei Mal zusammen. Ich muss sagen, ich habe viele Fehler gemacht in dieser Zeit, ich habe ihn eingeengt, hatte irgendwie immer Angst ihn zu verlieren und war deshalb glaub ich etwas anhänglich. Ich glaub, ich hab ihn teilweise soagr ein wenig genervt. Es sind nach der ersten Trennung 3 Monate vergangen, bis er weinend vor mir stand und mich angefleht hat, wieder zu ihm zurück zu kommen. Ich habe uns und unserer Liebe eine Chance gegeben. Ich habe in den drei Monaten viel geweint, weil ich ihn so vermisst habe, weil ich ihn geliebt habe. Ich wusste um meine Fehler und dachte, ich hätte mich im Griff. Aber das hatte ich wohl nicht. Nach 4 Monaten machte er wieder Schluss, aus dem gleichen Grund. Ich glaub, erst jetzt habe ich wirklich gemerkt, was alles falsch gelaufen ist. Wahrscheinlich würde ich es mir selbst nicht glauben, wenn es mir jemand zum dritten Mal erzählen würde, aber ich glaube wirklich, dass es so ist. Ich habe viel verpasst in der Zeit in der wir zusammen waren, habe eher zu Hause gehockt und auf ihn gewartet, anstatt selbst feiern zu gehen etc. Das war dumm und ich glaube, ich würde nie wieder so etwas machen. Die Trennung ist nun fast genau 4 Monate her und ich vermisse ihn so sehr Er glaubt mir natürlich nicht, dass ich mich ansatzweise ändern kann, wir haben uns nun auch so gestritten, dass er GAR kein Wort mehr mit mir redet im Moment Es tut mir so weh, dabei liebe ich diesen Menschen wirklich über alles und ich hätte meine Fehler wirklich schon vorher richtig bemerken müssen ! Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht, ob das verrückt klingt, aber ich glaube, er ist der Mensch, auf den ich immer gewartet habe. Ich hatte schon Freunde vor ihm, aber mit niemandem war das so, wie mit ihm

28.06.2012 22:07 • #1


K
Hallo Blumenwiese25,

willkommen hier...

Wer`s zweimal tut, wird es garantiert auch ein drittes Mal tun.

Tu Dir selber einen Gefallen und laß ihn ziehen...so schwer das auch ist.

Da draussen gibt es eine Menge Menschen, die deutlich besser zu Dir passen werden !

Liebe Grüße
Katzenfrau

28.06.2012 23:01 • #2


A


Gedanken an den Ex lassen mich nicht los

x 3


D
Hallo Blumenwiese25,

aber ich kann Dich absolut verstehen. Für mich ist meine Ex-Frau auch die Partnerin, auf die ich immer gewartet und gehofft hatte. Dann war sie da.
Fast neun Jahre meine Partnerin, meine Frau.
Ich weiß, dass sie für mich die perfekte Partnerin ist. Der Deckel zu meinem Topf.
Aber sie will nicht mehr. Und ich habe, neben der ganzen Trauer, den seelischen Schmerzen etc., einfach Angst, nie wieder eine Partnerin so lieben zu können.
Habe Angst, dass es nie wieder so gut wird wie es war. Das alles andere nur ein Abklatsch von dem sein kann, was ich mit ihr hatte.
Ich kann es mir im Moment halt noch nicht vorstellen, jemals wieder mit einer anderen Partnerin glücklich werden zu können...

LG

29.06.2012 12:08 • #3


C
Das glaube ich dir! Das geht uns alles im ersten Moment so. Das geht aber auch vorbei.
Mit der Zeit vergeht auch die Wahnvorstellung, dass wir ohne diese eine geliebte Person nicht leben können.
Mach dir keine Sorgen, das ist QUATSCH!

29.06.2012 12:40 • #4


D
Ja ich weiß es eigentlich. Hatte vor 10 Jahren auch schon einmal eine solche Phase nach einer Trennung.
Dann kam sie und alles wurde noch schöner und noch besser als es je zuvor war.
Darum kann ich nicht glauben, dass das noch einmal getoppt werden kann.

Und die Zeit bis dahin, das es besser wird, würde ich am liebsten überspringen. Aber das geht leider nicht.
Ich habe bald keine Kraft mehr....

29.06.2012 12:44 • #5


C
Doch...aber du hast Probleme sie zu reaktivieren. Dir fehlt die Motivation.
Geh raus, spazieren, laufen, walken - egal. Mir hilft es im Cafe zu sitzen Milchkaffee zu trinken und Menschen zu beobachten. Spazieren gehen...Rad fahren.
Mach einfach was. Viel Sonne!

29.06.2012 12:56 • #6


D
Genau das ist das Problem im Moment. Ich habe keine Motivation und keine Antriebskraft alleine irgend etwas zu machen oder zu unternehmen. Das habe ich schon versucht. Das einzige was ich schaffe ist, wenn ich mich mit Freunden treffe.
Das hilft mir immer sehr und lenkt mich ab.
Da mein Freundeskreis aber sehr klein ist und die Freunde jeweils ausserhalb der Stadt wohnen, kann ich mich damit auch nicht dauernd ablenken.

Ich hoffe, dass ich bald aus diesem elenden Tal raus komme und wieder Kraft finde etwas zu machen.
Im Kopf habe ich schon Dinge, die ich machen würde.
Aber ich schaffe im Moment noch nicht, diese alleine in die Tat umzusetzen.

29.06.2012 14:53 • #7


C
Ar. hoch! Geh, kauf dir ein Hemd! Anschließend in ein Cafe! Du bist in Berlin!
Da gibt es genug Cafes!

Du musst nur sagen - jetzt!
Also los!

29.06.2012 15:01 • x 1 #8


D
Ok ich werde es versuchen.
Danke für Deine mentale Unterstützung!

29.06.2012 15:13 • #9


L
hey det, mir geht es genauso, nach einer 8jährigen beziehung ist nun alles vorbei.

ich habe schwere depressionen dadurch bekommen. die beziehung war eigentlich schon 2 jahre kaputt nur konnte ich mich nicht trennen.
ich habe zu nichts lust, es ist so ein furchtbares gefühl.
ich wünsche mir einen liebevollen treuen partner vielleicht könnten wir über skype reden.

mein name: lara17831

lara Lg

29.06.2012 15:46 • #10


L
Mir gehts auch so. Na ja, zwar bin ich nur einmal getrennt worden, aber mir fällt das auch alles sehr schwer, war in der Beziehung ne Zeitlang auch mal sehr anhänglich. Und grade Nachts kann ich nicht aufhören an ihn zu denken oder sogar von ihm zu träumen. Das tut alles noch so weh. Meine Beziehung hat grade mal über ein Jahr gedauert, aber auch nicht länger als 1 1/2 Jahre, dabei war er meine erste Liebe und ich hab ihn über alles geliebt.

29.06.2012 16:36 • #11


D
Hi Lara,

ok ich werde mir mal skype entsprechend einrichten.
Im Moment habe ich keine Wohnung, nur ein WG-Zimmer auf die schnelle gemietet und meinen eigenen Rechner noch nicht. Aber ich habe ein Notebook und da richte ich mir nachher mal skype ein. Vielen Dank für das Angebot zu kommunizieren, welches ich gerne annehme.
Ich werde nachher sowieso wieder alleine in meinem Zimmerchen auf meiner Matratze hocken und nicht wissen was ich tun soll. Da wäre ein wenig skypen schon schön.
Bist Du heute Abend erreichbar?

@LadyThumperGirl: Ja das kenne ich auch. Den ganzen Tag denke ich nur an sie und nachts träume ich von ihr, der Situation und sehe sie im Traum mit ihrem neuen bei allen möglichen Aktivitäten. Wenn ich dann aufwache könnte ich nur noch heulen, was auch meistens der Fall ist.
Grausames Kopfkino.

LG Det

29.06.2012 17:51 • #12


B
Ich glaub, das schlimmste für mich ist, dass er nicht mehr mit mir redet . ich weiß, wenn ich aus dem Haus gehe, ist die Chance ihn zu treffen, riesengroß. Wir wohnen nah beieinander, besuchen die gleichen Partys, kaufen im gleichen Supermarkt ein, haben sogar teilweise gemeinsame Freunde. Es tut so weh zu wissen, dass wenn ich diesen Mann, den ich überalles liebe, irgendwo sehe, dass er dann wahrscheinlich so tun würde, als würde es mich gar nicht geben

30.06.2012 09:44 • #13


T
Liebe blumenwiese,

Worte sind einfach geschrieben, das ist mir klar und ich selbst bin keinen Deut besser. Aber ich möchte dir sagen, dass es an sich keine Liebe sein kann, wenn man vom Partner verlangt, sich zu ändern. Das mal vornweg.

Hilfe bei der Bewältigung ist an sich nur, dass du dich entliebst. Hört sich einfach an, ist aber ein verdammt schwerer Weg. Mach dir bewußt, dass dich dieser Mann nicht so gliebt hat, wie du bist und du das aber verdienst. Die Zeit wird dir helfen, über das was war und was er dir nicht mehr geben will, hinweg zu kommen. Vor allem aber hilft es enorm, hier zu lesen, sich den Kummer von der Seele zu schreiben und zu merken, dass man nicht alleine auf dieser Welt ist.

Noch eine Frage: Was macht ihn zu dem Menschen, auf den du immer gewartet hast? Hast du immer auf einen Mann gewartet, der dich nicht für dich liebt? Man kann einen Menschen nicht ändern, nur sich selbst.

lG

Tina

30.06.2012 11:20 • #14


B
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, ich habe geweint und mich nur hin und her gedreht. Es tut mir irgendwie einfach weh, dass wir nun so auseinander gegangen sind. Ich wünsche mir einfach ein Gespräch mit ihm

Ich weiß eigentlich, dass ich ihm trotz der Trennung noch wichtig war und dann kam dieser blöde Streit und alles ist kaputt gegangen. Mich nervt es so, dass ich einfach nichts tun kann, ich glaub, ich geh daran kaputt. Ich will doch nur, dass er mir 10 min zu hört

Aber ich kann mich ja auf den Kopf stellen...sonst was machen. Ich bin ja eh immer Schuld an allem :/

01.07.2012 17:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag