2

Dieses Bauchgefühl lässt mich nicht los

I
Hallo Ihr Lieben,

ich denke ich muss sehr weit ausholen um euch meine Geschichte zu erzählen.

Ich bin seid Ende Mai Single. Irgendwie unglücklich und nicht aus freien Entschlüssen.

Die Beziehung ging nur 3 Monate und es lag nur wenig Zeit zwischen ihm und meiner 5 Jährigen Beziehung davor.

Nennen wir ihn H! Ich kenne H schon viele Jahre. Ich hätte ihn als einen Bekannten betitelt, den man begrüßt wenn man ihn sieht und bei dem es einen auch wirklich interessiert wenn man fragt wie es ihm geht. Ich hab H längere Zeit nicht gesehen und als wir uns dann nach Jahren wieder trafen tauschten wir Nummern. Natürlich meldete er sich nicht und ich war auch nicht böse darum.

Als meine Freundin dann Hilfe im Anschreiben von Männern benötigte wollte ich ihr zeigen, dass man auch mit dem größten Quatsch ein Date klar machen kann. Mir fiel also H wieder ein und ich kontaktierte ihn mit den Worten Fiesling, warum frägst du mich nach meiner Nummer und meldest dich dann nich! Ich dachte wir gehen Kaffee trinken. Es dauerte keine Woche und das ganze kam ins Rollen. Wir dateten uns recht lange bis wir anfingen uns körperlich näher zu kommen. Ehrlich gesagt war ich aber auch auf nichts Ernstes aus. Er tat mir gut, ich fühlte mich wohl aber er entspricht so gar nicht meinem Männergeschmack. (Jetzt nach der Trennung noch viel weniger - er gefällt mir so gar nicht mehr)

H war relativ eifersüchtig auf meinen Ex. Ich verstehe mich nach wie vor sehr gut mit ihm, aber für H war das ein rotes Tuch. H zuliebe drosselten wir den Kontakt und trafen uns nur noch zur Übergabe des gemeinsamen Hundes. H wurde zunehmens unbehaglicher und sagte öfter Dinge wie ich weiß ja nicht was das zwischen uns ist wir haben ja noch nicht gesprochen was wir sind ich wusste auch nicht als was ich dich betiteln sollte als ich über dich sprach. Er drängte quasi regelrecht dem ganzen einen Namen zu geben und wir waren beide der Meinung es könnte funktionieren. Ekelhaft verliebt wie wir waren - dachte ich! Sagte er!

Er stellte mich seiner Familie vor, nahm mich überall mit hin, erzählte dass er nur noch über mich spreche. Komisch, er nahm mich nie mit zu seinen Stadtfreunden, lediglich die Freunde durch die ich ihn kennenlernte trafen wir und er war nur bei mir. Ich habe nie seine Wohnung betreten.

Irgendwann hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Ich fragte ihn ob er glücklich ist, ob er sich so eine Beziehung vorstellt und er gab mir wieder das Gefühl, dass mit uns alles passt. 4 Tage später dann der Knall. Von einer Sekunde auf die andere (wir waren davor noch gemeinsam am See) sagte er wir müssten uns trennen. Meine Welt brach zusammen!

Am Tag darauf trafen wir uns um über alles zu sprechen. H trennte sich vor ca. 1 Jahr von seiner 9Jährigen Beziehung. Es hätte wohl nicht mehr funktioniert. Genau diese Frau sei der Grund für die Trennung er fände es nicht fair mir gegenüber, dass er an sie denkt und mich mit ihr vergleicht. Er findet immer noch ich sei die perfekte Frau und er weiß nicht ob das zwischen uns wieder was werden könne, aber er müsse erst das alte abschließen um was neues zu beginnen.

Klar mir ging es schlecht, aber es war ok.

In den darauffolgenden Wochen traf mich ein Gerücht nach dem anderen. Sollte ich diesen Gerüchten glauben schenken hätte H mich von vorne bis hinten belogen. Mit stellten sich so viele Fragen. Wer ist H eigentlich? Hat er mich nur benutzt? Was wollte er von mir?

Es machte einfach nichts mehr Sinn. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht 3 Monate später stehe ich immer noch zwischen all den Fragen in meinem Kopf und was macht H? Er sagt wir könnten gerne einen Kaffee trinken gehen allerdings wüsste er nicht wan er habe viel zu tun. Natürlich hatte ich nachdem diese ganzen Gerüchte aufgeprasselt sind eine schwachen Moment und habe ihm geschrieben warum er mich angelogen habe und ob er nicht denkt, dass ich ihn auch mögen hätte können wenn er ehrlich gewesen wäre woraufhin er mich zwar direkt anrief ich aber nicht mit ihm telefonieren wollte.

Nun zu meinem Bauchgefühl. Ab und zu laufe ich H über den Weg. Wir leben in der gleichen Stadt arbeiten in der gleichen Branche und unsere Freundsskreise sind sich nun auch nicht fern.

Irgendwas sagt mir, dass da noch was kommt. Rede ich mir das alles nur ein und bin ich doch noch nicht über ihn hinweg? Ich denke ich könnte einen guten Rat vertragen.

Danke für Eure Hilfe.

10.09.2017 18:59 • x 1 #1


Luto
Zitat von ichunddu:
In den darauffolgenden Wochen traf mich ein Gerücht nach dem anderen.

was für Gerüchte?
aber klingt alles nicht wirklich gesund ....

10.09.2017 22:54 • x 1 #2


A


Dieses Bauchgefühl lässt mich nicht los

x 3


I
Gerüchte über seine Wohnsituation, er sei aus seiner Wohnung geflogen und deshalb hätten wir uns immer bei mir getroffen. Gerüchte über seinen Job, er sei nicht in einer Führungsposition, sondern lediglich auf Minijob-Basis angestellt. Gerüchte darüber wie es mit seiner 9-Jährigen Beziehung zu Ende ging. Die Aussage, dass es einfach nicht mehr funktioniert hat, stimmt wohl nicht. Er habe Sie von vorne bis hinten betrogen.

Leider hatte ich nie die Möglichkeit mich diesbezüglich mit ihm auszutauschen. Ich habe ihn zwar gebeten einen Kaffee mit mir trinken zu gehen und er hat dem ganzen auch zugestimmt nur hat er wohl keine Zeit.

Ich weiß, dass ich einfach damit abschließen sollte und einen Hacken darunter setzen, aber ich kann einfach nicht. Dieses Bauchgefühl ist einfach so präsent und sagt mir jeden Tag Wart ab, da kommt noch was.

11.09.2017 07:38 • #3


Killian
Hm ob noch was kommt weiss ich nicht, liegt ja auch nicht nur an ihm sondern auch an dem was Du zulässt und welche Signale Du ihm sendest.

Scheinst da im Moment zumindest auch sehr unsicher zu sein was Beziehung und Co betrifft und er auch.

Finde es jetzt garnicht so doof wie er reagiert hat zumindest mit gewissen Aussagen zu Eurem Techtelmechtel. Kann mir gut vorstellen das man nach einer langen Beziehung ohne verarbeitet zu haben den anderen eher als Ersatz gegen Einsamkeit, schlechte Gedanken bzw. einfach als Ablenkung sieht und benutzt. Kann sein das er da auch nicht genau weiss oder nicht wusste welchen Wert und welche Bedeutung Du nun hast, ist es echtes Gefühl und Liebe oder einfach nur Ersatz siehe Vergleich usw.

Die schönen Momente, die lieben Worte und Taten. Die müssen keine Spielerei gewesen sein sondern ein Versuch und der Wille das Alles auf eine ernste Ebene zu holen, Schönes zu schaffen das verbindet aber bringt nix wenn die Gefühle nicht voll da sind zb. durch die Altlasten und dann kann es sehr schnell gehen das man merkt. Es geht trotzdem nicht und dann die Reissleine zieht bevor man da in Irgendwas steckt zu dem man nicht steht und stehen kann, nicht so empfindet und was spielt und spielen muss.

Übel für den Menschen der das schon ernster genommen oder sich wieder voll geöffnet hat. Der denkt dann auch er steht im Wald und fragt sich was das jetzt war.

Die Antwort hat er Dir gegeben, brauchst Du keine Dritten die schlecht reden über ihn. Er hat es Dir gesagt und er weiss es besser als Fremde.

Dein Bauchgefühl hatte Recht, Recht weil Du selbst noch nicht wirklich frei bist für was Neues, selbst was mit Dir rumschleppst das nicht verarbeitet ist siehe innere Abwehr gegen was Festes eigentlich und Bedürftigkeit und denke er war und ist genauso und 2 Bedürftige haben sich getroffen und das Beste draus gemacht aber mehr geht da leider nicht. Daher das Gefrage und die Unsicherheit weil Du selber unsicher warst.

Und in Beziehungen, da gibt es immer einen Menschen der mehr liebt und hängt als der Andere. Dem es schwerer fällt dann loszulassen und wenn es nicht aus echter Liebe ist sondern eben weil was Schönes und Angenehmes wieder Geschichte ist. Muss garnicht am Menschen liegen sondern an dem was er gegeben hat was man brauchte.

Vielleicht hoffst ja gerade das dieses schöne Gefühl usw. wieder zurückkommt, das was Du magst aber weniger der Kerl sondern eben was er Dir gab und geben konnte/wollte.

Würde das jetzt nicht überbewerten an Deiner Stelle und mich da auch nicht in Abwertung reinsteigern oder falsche Hoffnung. Bleib so cool wie am Anfang und werde nicht zu sehr emo weil quält Dich nur. Passiert halt manchmal und habt Euch ja nicht wirklich was getan und maximal ne schöne Zeit gehabt die nu leider vorbei ist.

11.09.2017 07:58 • #4


Waldfee47
Mein BAUCHGEFÜHL versteht das Alles nicht so recht... Du wolltest ihn doch eigentlich gar nicht?
Er entsprach nicht Deinem Männerbild.. es fühlt sich eher so an, als sei er ein Lückenfüller deinerseits gewesen und Dein Ego ist jetzt verletzt, dass ER nicht mehr will..
oder habe ich das alles falsch verstanden?

11.09.2017 09:49 • #5


Luto
Zitat von ichunddu:
Gerüchte über seine Wohnsituation, er sei aus seiner Wohnung geflogen und deshalb hätten wir uns immer bei mir getroffen. Gerüchte über seinen Job, er sei nicht in einer Führungsposition, sondern lediglich auf Minijob-Basis angestellt. Gerüchte darüber wie es mit seiner 9-Jährigen Beziehung zu Ende ging. Die Aussage, dass es einfach nicht mehr funktioniert hat, stimmt wohl nicht. Er habe Sie von vorne bis hinten betrogen.

also ein Lügner durch und durch, und dann natürlich auch eifersüchtig, weil er Dir das auch zutraut ..
Zitat von ichunddu:
Dieses Bauchgefühl ist einfach so präsent und sagt mir jeden Tag Wart ab, da kommt noch was.

neue Lügen kommen vielleicht... wenn Du da scharf drauf bist, bitte schön!
Ändern tun sich notorische Lügner nicht.

11.09.2017 16:42 • #6


K
Bist du dir sicher dass du auf eine Fortsetzung mit solch einem Kaliber von Mann antun möchtest?

Dass noch was kommt ist sehr wahrscheinlich mit so einer Vergangenheit.

11.09.2017 17:11 • #7


Sashimi
Zitat von ichunddu:
Es hätte wohl nicht mehr funktioniert. Genau diese Frau sei der Grund für die Trennung er fände es nicht fair mir gegenüber, dass er an sie denkt und mich mit ihr vergleicht.


Zitat von ichunddu:
H war relativ eifersüchtig auf meinen Ex. Ich verstehe mich nach wie vor sehr gut mit ihm, aber für H war das ein rotes Tuch. H zuliebe drosselten wir den Kontakt und trafen uns nur noch zur Übergabe des gemeinsamen Hundes. H wurde zunehmens unbehaglicher und sagte öfter Dinge wie ich weiß ja nicht was das zwischen uns ist wir haben ja noch nicht gesprochen was wir sind ich wusste auch nicht als was ich dich betiteln sollte als ich über dich sprach. Er drängte quasi regelrecht dem ganzen einen Namen zu geben und wir waren beide der Meinung es könnte funktionieren. Ekelhaft verliebt wie wir waren - dachte ich! Sagte er!


Sei froh dass Du den los bist. Dieser Mann hat schon früh begonnen Dich weichzuklopfen und irgendwelche Regeln aufzustellen um Besitzanspruch zu melden. Die Trennung hat andere Gründe, das vorgeschobene Motiv hingegen eine Retourkutsche. Dir muss klar sein, dass so ein ambivalentes Verhalten wohl kaum eine bereichernde Beziehung werden kann.

11.09.2017 18:53 • #8


I
Danke für eure Worte. Ich finde gut wie Ihr mich zum Nachdenken bringt.

Am letzten Wochenende bin ich mit der Freundin meines Cousins auf ein Volksfest. H kommt dort aus der Gegend. Ich hab ehrlich gesagt nichtmal dran gedacht, dass er dort sein könnte.

Natürlich stand er irgendwann neben mir am stehtisch, wir haben uns begrüßt aber nicht miteinander gesprochen. Am selben Abend habe er meine Freundin noch gefragt warum ich da gewesen sei und 2 Tage später hat er mir geschrieben.

Ich weiß nicht warum ihn das so interessiert...

14.09.2017 20:06 • #9


E
Sei froh ihn loszusein. Es hört sich nicht gut an was du über ihn schreibst. Er würde dir nur ärger machen.

14.09.2017 21:07 • #10


Scarlett2016
@ichunddu

Wo liegt Dein Problem?

Du hast Dich auf einen Mann eingelassen, der Dir gar nicht gefällt, von dem Du angeblich nichts Ernstes wolltest und es für Dich okay war, als er Schluss machte.

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Du nicht loslassen kannst.

16.09.2017 10:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag