ichunddu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich denke ich muss sehr weit ausholen um euch meine Geschichte zu erzählen.
Ich bin seid Ende Mai Single. Irgendwie unglücklich und nicht aus freien Entschlüssen.
Die Beziehung ging nur 3 Monate und es lag nur wenig Zeit zwischen ihm und meiner 5 Jährigen Beziehung davor.
Nennen wir ihn H! Ich kenne H schon viele Jahre. Ich hätte ihn als einen Bekannten betitelt, den man begrüßt wenn man ihn sieht und bei dem es einen auch wirklich interessiert wenn man fragt wie es ihm geht. Ich hab H längere Zeit nicht gesehen und als wir uns dann nach Jahren wieder trafen tauschten wir Nummern. Natürlich meldete er sich nicht und ich war auch nicht böse darum.
Als meine Freundin dann Hilfe im "Anschreiben von Männern" benötigte wollte ich ihr zeigen, dass man auch mit dem größten Quatsch ein Date klar machen kann. Mir fiel also H wieder ein und ich kontaktierte ihn mit den Worten "Fiesling, warum frägst du mich nach meiner Nummer und meldest dich dann nich! Ich dachte wir gehen Kaffee trinken". Es dauerte keine Woche und das ganze kam ins Rollen. Wir dateten uns recht lange bis wir anfingen uns körperlich näher zu kommen. Ehrlich gesagt war ich aber auch auf nichts Ernstes aus. Er tat mir gut, ich fühlte mich wohl aber er entspricht so gar nicht meinem Männergeschmack. (Jetzt nach der Trennung noch viel weniger - er gefällt mir so gar nicht mehr)
H war relativ eifersüchtig auf meinen Ex. Ich verstehe mich nach wie vor sehr gut mit ihm, aber für H war das ein rotes Tuch. H zuliebe drosselten wir den Kontakt und trafen uns nur noch zur Übergabe des gemeinsamen Hundes. H wurde zunehmens unbehaglicher und sagte öfter Dinge wie "ich weiß ja nicht was das zwischen uns ist" "wir haben ja noch nicht gesprochen was wir sind" "ich wusste auch nicht als was ich dich betiteln sollte als ich über dich sprach". Er drängte quasi regelrecht dem ganzen einen Namen zu geben und wir waren beide der Meinung es könnte funktionieren. Ekelhaft verliebt wie wir waren - dachte ich! Sagte er!
Er stellte mich seiner Familie vor, nahm mich überall mit hin, erzählte dass er nur noch über mich spreche. Komisch, er nahm mich nie mit zu seinen Stadtfreunden, lediglich die Freunde durch die ich ihn kennenlernte trafen wir und er war nur bei mir. Ich habe nie seine Wohnung betreten.
Irgendwann hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Ich fragte ihn ob er glücklich ist, ob er sich so eine Beziehung vorstellt und er gab mir wieder das Gefühl, dass mit uns alles passt. 4 Tage später dann der Knall. Von einer Sekunde auf die andere (wir waren davor noch gemeinsam am See) sagte er wir müssten uns trennen. Meine Welt brach zusammen!
Am Tag darauf trafen wir uns um über alles zu sprechen. H trennte sich vor ca. 1 Jahr von seiner 9Jährigen Beziehung. Es hätte wohl nicht mehr funktioniert. Genau diese Frau sei der Grund für die Trennung er fände es nicht fair mir gegenüber, dass er an sie denkt und mich mit ihr vergleicht. Er findet immer noch ich sei die perfekte Frau und er weiß nicht ob das zwischen uns wieder was werden könne, aber er müsse erst das alte abschließen um was neues zu beginnen.
Klar mir ging es schlecht, aber es war ok.
In den darauffolgenden Wochen traf mich ein Gerücht nach dem anderen. Sollte ich diesen Gerüchten glauben schenken hätte H mich von vorne bis hinten belogen. Mit stellten sich so viele Fragen. Wer ist H eigentlich? Hat er mich nur benutzt? Was wollte er von mir?
Es machte einfach nichts mehr Sinn. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht 3 Monate später stehe ich immer noch zwischen all den Fragen in meinem Kopf und was macht H? Er sagt wir könnten gerne einen Kaffee trinken gehen allerdings wüsste er nicht wan er habe viel zu tun. Natürlich hatte ich nachdem diese ganzen Gerüchte aufgeprasselt sind eine schwachen Moment und habe ihm geschrieben "warum er mich angelogen habe und ob er nicht denkt, dass ich ihn auch mögen hätte können wenn er ehrlich gewesen wäre" woraufhin er mich zwar direkt anrief ich aber nicht mit ihm telefonieren wollte.
Nun zu meinem Bauchgefühl. Ab und zu laufe ich H über den Weg. Wir leben in der gleichen Stadt arbeiten in der gleichen Branche und unsere Freundsskreise sind sich nun auch nicht fern.
Irgendwas sagt mir, dass da noch was kommt. Rede ich mir das alles nur ein und bin ich doch noch nicht über ihn hinweg? Ich denke ich könnte einen guten Rat vertragen.
Danke für Eure Hilfe.