Sie ist weg, wegen Bauchgefühl ! Noch Hoffnung ?

L
Na, ich sag's mal so:

Da ihr beide ja recht schnell darin seid neue Partner zu suchen und wohl auch zu finden, ist Zeit wohl doch ein Faktor... Da ist guter Rat jetzt teuer! (passend zum Thema)
Hm. Ich denke, Vertrauen ist jetzt sehr sehr wichtig. DAS musst du wieder aufbauen. Sowas kommt nicht von heute oder morgen oder mit einem Anruf zurueck. Du hast ihr wohl zu lange das Gefuehl gegeben, was du auch schon vermutest. Denke ich mal.
Sie traut dir einfach nicht, dass du auch wirklich meinst, was du sagst. Versuch doch einfach, das was du sagst, auch zu tun. Wenn du sie anrufst oder sonst irgendwie mit ihr kommunizieren willst (was deine Entscheidung ist) keine grosse Szene machen, sondern einfach sagen hey ich werde dir helfen und das auch TUN. Ohne grosse Worte. Vielleicht eher beilaeufig, so als waere das nicht wichtig. Und ja nicht fragen! Brauchst du, soll ich, willst du, dass...? Einfach tun. Ohne gross den Dicken zu machen.

Vor allem: damit aufhoeren bei jedem kleinen Problemchen gleich jemand neues zu suchen! Auch diese Menschen haben Gefuehle und sollten nicht benutzt werden! Nur so am Rande. Weisst du, wie viele deiner Kontakte dir nachgeheult haben wie du jetzt ihr? Du weisst es vielleicht nicht, aber es kann sein, dass es manchen genauso ging nach dir, wie hier vielen von uns. Verarscht, benutzt, weggeworfen.

Nur ein Tipp! Viel Erfolg.

18.09.2014 17:40 • #16


M
Schön das du wieder da bist !

Ich gebe dir recht, aber nein wir sind nicht schnell dabei, damals ja war so aber sie und auch ich haben daraus glernt, aus denn von dir genannten Gründen. War bei ihr und auch bei mir so, war auch nichts langes oder festet damasl von ab ! Sie sagte mir mal neulich sie will aleine bleiben weil es, es kein Sinn macht in Bezug auf was anderem, so sagte sie es zu mindest. War aber auch damals so.

Ich weiß nicht ob ich es jetzt machen soll oder einfach erst in zwei Wochen wenn der erste ist und die Zahlung vom AA erfolgt.

Kurz die Zeitschiene
1 WE alles ok
2 WE ist kam und ging nach 45 min.
der Mittwoch danach Trennung
3 WE Mail verkehr x mal
4 WE ich zu ihr gefahren geredet am Freitag/Samstag
danach Mailverkehr am Samstag ich habe die letzte Mail nicht mehr beantwortet von ihr
und heute ist Donnerstag.

Ich könnte auch einfach einen Brief in ihren Postkasten stecken, mit oder oder Komentar so wie
ich habe dich verstanden und ich helfe dir wie ich die immer gesagt habe
Entweder bekomme ich ne Mail mit ich will nicht oder sie sendet es zurück. Oder denkt was ein Ar. er versucht mich zu kaufen. Ich muss doch irgendwas sagen oder schreiben ohne sie zu kränken ich weiß nicht wie oder ob ich damit alles kaputt mache.

18.09.2014 18:08 • #17


A


Sie ist weg, wegen Bauchgefühl ! Noch Hoffnung ?

x 3


S
xyz, hast du jemals Abrechnungen von dieser Frau gesehen?
An der Sache stimmt etwas gewaltig nicht und ich Teile die Ansicht von Lonley in keinem einzigen Punkt.

Zitat:
Sie bekam 1200 und rutscht jetzt auf diese 400 ab.


Sie bekam 1200 Euro Arbeitslosengeld I? Du schriebst, sie hätte seit 8 Montaten keine Arbeit gefunden.
Das ist so gut wie unmöglich. Einfach ausgeschlossen.
Das entspräche einem Netto-Einkommen von 2.000 Euro, was bei Steuerklasse I einem Bruttoeinkommen von ca. 3.600 Euro entspricht.

Wenn sie Hartz IV bezieht, bekommt sie als Haushaltsvorstand ca. 400 Euro plus die Mietkosten plus die Heizkosten. Sie bekommt sonstige Vergünstigungen, kann in Tafelläden einkaufen usw.

Warum muss sie bei Versandhäusern bestellen, wenn sie kein Geld hat? Was waren das für Käufe? Wenn sie dort nicht bezahlt, dann häufen sich da Kosten und Zinsen ohne Ende auf.

Was du verdienst, hat mit ihrem Verhalten überhaupt nichts zu tun. Ich würde ihr auf gar keinen Fall Geld überweisen. Du hast schon so viel bezahlt in einer sehr feinen Form.

Wahrscheinlich ist sie aufgrund ihrer Familien- und Lebensgeschichte psychisch auch nicht ganz in Ordnung und ich kann mir nicht vorstellen, das dir diese Sache weiter gut tut.

18.09.2014 18:25 • #18


M
Hallo und danke auch dir für deine Meinung ! Zur Richtigstellung der Finanzen bitte folgendes beachten und zu deiner Nachkalkulation.

Gesehen habe ich nix das ist richtig in acht Jahren nicht lediglich die Aussagen und die Vorstellungen der neulichen Vorstellungsgespräche.

Also 1200 AA incl. Kindergeld und Familienkasse osder wie das heiß. Steuerklasse 2 mit 1 Kind, da ich mit 20 nich keine Ausbildung hat, bzw. früher zur Schule ging um Erzieher zu lernen , was der Blödmann abgebrochen hat. Jetzt Azubi einstellungszeit vorbei und er macht einen Berufsvorbereitungsjahr. Also er bekommt jetzt 250 € die er ihr geben will.


Nun weiter bzgl. der offen Posten sind es hauptsächlich ein Versandhaus wo sich sich ihr Bett und für den Sohn oder sich das nötigste kaufen musste. Keine Verschwendung o.ä. wurde ich ja sehen in der Wohnung, ist aber nicht so. Nur wenn etwas kaputt geht was sein muss und sie das GEld nicht komplett hatte, und ja auch einiges aus der Neueinrichtung dieser jetzigen Wohnung in der sie sein 9 Jahren wohnt und nichts hatte beim Einzug. Das ist eigentlich alles ok und erklärt sich selber.

Oder ihr Auto war kaputt, auch dort haben wir meine Mutter sowie ich ihr auch Geld geben zur Reparatur.
Von mir hat sie immer eine kleinigkeit bekommen und ich habe immer alles Bezahlt wenn wir weg waren, nichts was jetzt ein Normaler Gentelmann nicht auch gemacht hätte ich habe von mir aus höchstesnt noch einen Draufgelegt aber es niemals aus meinem Ermessen übertrieben.

Ja sie ist labil wegen ihrer Gesundheit das denke ich schon jeder nit dem ich rede sieht die Lagen wie alle anderen auch nur Sie nicht wirklich deshalb könnte ich Sie leider auch oft nicht verstehen. Ich kenne Leute die sind mal gemeldet und somit Krankenversichert und leben auch in einer BEziehung ohne Sorgen, was ja nicht wirklich gut ist aber das nur am RAnde bemerkt.
Ja Sie hat WEihnachten sorgar mal geheilt weil es zu viele Geschenke waren, was sie noch nie hatte oder so kannte, auch sagte sie mir das sie damals bei der OP die andere SEite gesehen hat . Hat mich schon etwas verwundert, als ob sie nen Knall hat oder extrem viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht usw.

Was meinste du bitte mit Feiner Form, Ironisch oder ernst gemeint diese Aussage kläre mich doch bitte auf, damit ich mein geschriebenes selber Bewerten kann.

Nochmals Sie ist keine Modepuppe oder irgendwie Geld gut weil ich etwas mehr habe, ich habe zwar eine Titel im Job aber will damit nur sagen ich stehe fest am Boden und weiß wo der Hase langläuft normalerweise.

Sorry wegen Tippfehler mache ich teilweise Mobil Dicke Finger Sorry dafür

18.09.2014 18:43 • #19


M
Ich habe gerade ihre letzte Mail nochmals gelesen, wo sie sagt sie kann mir nicht mehr vertrauen, ich habe aber nichts gemacht, wozu ein echtes Vertrauen fehlen sollte wie schlagen, Fremgehen etv. !

Ich hätte den Grund dazu Ihr nicht mehr zu vertrauen , meine ich. Aber ic h würde es weil nix wahnsinniges passiert ist, aus meiner Sicht, das sagen irgendwie alle.

Und das wäre der Schritt, der ihr doch so wichtig ist, wie sie schrieb und das wir oft an dieser Ausgangslage waren und es immer eine Zeitlang gut geht.

Fakt ist das ich immer der gleiche war all die ZEit, nur bei Ihr war immer ein Hoch und ein Tief´s , ob Mutterstress, Sohnstress wegen Arbeit Schule oder Kosten von P. Telfonnummern. oder Krankheit bei ihr Gebärmutterausschabung, Schulter ops 2x, Herz op 2x, Brust op 3x, Geld Sorgen, Arbeitsprobleme, Arbeitslosigkeit.

Ich hatte nie etwas was ich an Problemen mit mir hatte und sie Belastet habe, gut ich habe Rheuma und war 1,5 Jahre Schmerzlich entzündet aber das war nur an den WE, wenn sie es gesehen hat ich habe ihr immer gesagt alles gut und war positiv, das ich es habe und gut , klar war ich auch mal muchsig. Aber nicht wenn sie da war die ganze Zeit. Soll ich sie aufgeben und weiter Kontakspeere halten oder mich irgendwie bemerkbar machen, dass ich für sie dabin. Ich weiß es einfach nicht.

WAS SOLL ICh TUEN ?

18.09.2014 19:25 • #20


M
Nochwas als ich da war bei ihr jetzt Freitagabend, stand unser Bild noch auf dem Sideboard und auch einen Teddy auf der Fensterbank, den ich ihr mal geschenkt habe, Sie hat mir sogar extra gzeigt oder drauf hingewiesen, Ich habe ihr in die Augen geschaut und gesagt, dass ich sie von Herzen liebe, so wie sie ist.
Was hatte ihr leicht lächelndes GEsicht noch meinem Kuss zu bedeuten ich habe sie selbst im sitzten auf der Couch nach hinten gekippt und sie gedrückt und die Haare gestreicheln , was sie mit Rückenstreichlungen erwiedert hat bei mir.

Auch als ich gegangen bin. Ich sagte nur Schlafgut und Kuss zu ihr mit einer Umarmung, dann bin ich raus und einen anderen WEg als sonst von der Haustür, wo ich nicht gesehen habe ob sie mir dort zugewunken hätte, wie auch sonst.

18.09.2014 19:31 • #21


S
Mit feine Art sie unterstützt zu haben, meinte ich, dass du es diskret gemacht hast, ohne sie zu brüskieren. Mal was schenken, alle Einladungen übernehmen usw, aber keine Geldscheine oder Überweisungen.

An deiner Stelle würde ich die Sache jetzt ernst nehmen. Wenn sie es mal wieder beendet hat, wenn sie dieses ganze Hüh und Hott veranstaltet und seit 8 Jahren - dann muss es auch mal gut sein. Besser wird das ja nicht.

Denk doch auch mal an dich.

PS: Was für eine Gebärmutterausschabung war denn nötig und warum dann noch Krankheit?
3 Brustoperationen? Warum denn?

18.09.2014 19:33 • #22


M
Ah ok verstehe deine Antwort. Nein war immer alles im Rahmen was sie bekommen hat.
Warum die Ausschabung war eben so k.a. und abstriche waren nicht Gut DIII hätte schliommer werden können. Brust Op weil die Narbe nicht zugewachsen ist nach der Herz op. musste Dreimal nachgenäht werden.
Ja sie dramatiesiert oft ihre Gesundheit. und will damit aufmerksamkeit.

Ich habe gesagt sie ist DEpressiv und würde ihr eine Therapie vorschlagen, will sie aber nicht sieh immer alles negativ.

Sie sagte auch bei einem der letzten Gespräche das sie Wusste ich melde mich nochmal

War auch immer so, habe ihr sogar in der Trennung, Kissen mit Aufdruck etc zu gesendet und ich war sehr kreativ das könt ihr glauben. Ich möchte nicht perfekt wirken weil ich es nicht bin, aber ich habe alles das was Sie nie hatte oder kannte zuvor, Jede FRau könnte sich ins gemachte Nest bei mir setzten, aber für sie ist das alles so fern.

Will sie mich testen, ob ich jetzt wirklich hinterherlaufe oder ihr geld gebe um zu wissen, dass sie mir vertrauen kann. Weil wenn sie depressiv ist was ich glaube ist die lage noch viel schwierigiger und sie legt fast alles auf die Goldwaage, wo jeder sagen würde ... mein Gott ist gut ... und fertig, aber keine Drama.

Denken am mich ? ich habe nur gedanken für sie und ein großes Herz

18.09.2014 19:44 • #23


Hey
Hallo Mister xyz,

also die Geldsache ist das eine, was dir gerade Kopfzerbrechen bereitet, aber die Sache mit dem fehlenden Vertrauen in dich finde ich wichtiger.

Mir stellt sich die Frage, ob du sie wirklich verstehst. Vertrauen kann nur entstehen, wenn man sich verstanden und richtig wahrgenommen fühlt. Mach einmal eine Liste mit allem, was sie dir vorwirft, das ist sicher ein guter Anhaltspunkt, um (hier?) darüber zu reflektieren.
Du hast sie zitiert mit Es ist schön, dass du mal in MEINE Welt eintauchst. Von daher wäre es naheliegend, dass du bisher nicht wirklich auf sie eingegangen bist und sie sich von dir nicht verstanden gefühlt hat.

Und mache nicht den Fehler, dich ihr gegenüber als Retter aufzuspielen, geschweige denn, dich so zu fühlen. Das ist eine Schieflage und geht nach hinten los. Werde dir klar darüber, ob und inwieweit du dich als ihr Retter fühlst und mache dir ggf. klar, dass du viel, und was du von IHR (jenseits der Retter-Rolle) bekommst und rücke das Bild, wenn möglich, gerade, dass du der Bessere von euch beiden bist (Lebensgeschichte, Status, Stabilität...). Warum SIE? Was macht sie (jenseits der Retter-Rolle!) so einzigartig für dich? Was unersetzbar?
Wenn sich das bei euch nicht die Waage hält, und über emotionale Abhängigkeiten nicht hinaus geht, dann lass sie gehen. Ich nehme aber mal an, du brauchst und liebst sie doch sehr (JENSEITS der Retter-Rolle bitte!).

Das mit dem Geld geben und spendabel sein löse ich persönlich immer so, dass ich denjenigen BITTE, es mir zu liebe anzunehmen, oder mich jedenfalls so verhalte, dass er merkt, dass das Vergnügen ganz meinerseits ist. Wenn du das nicht so empfindest, dann lasse ihr lieber ihren Stolz. In ganz argen Notfällen, wenn es selbst den Stolz nicht mehr zu verlieren gibt, wird sie dann sicher auf dich zurück kommen, also mach dir keine Sorgen.

Das mit dem Bitten habe ich übrigens aus Indien, wo keiner etwas annimmt, bevor du ihm nicht beim dritten Mal lieb bittest, er möge es doch bitte bitte annehmen, er würde einem damit eine Freude machen (außer Bettler, die bitten selbst drum; aber ansonsten gilt es als schlechtes Karma, und die Hand soll immer oben sein, also geben, geben, geben).

Liebe soll angeblich auch daran erkennbar sein, wenn man seine Schwäche zeigt, der Andere einen nicht seine Stärke spüren lässt oder so

Also, bevor du ihr signalisieren kannst, dass du sie verstehst, musst du das erstmal tun - sie verstehen. Und da würde ich nach Liste ganz geordnet ihre Vorwürfe durchgehen und schauen, was da dran sein könnte. Meist ist da nämlich ganz viel dran, wenn es auch oft erst nach mehreren einfühlsamen Ableitungen aufzuspüren ist. Einfühlungsvermögen heißt das Zauberwort. Schaffst du das?

18.09.2014 19:52 • #24


M
Hallo HEY danke für deine Hinweise,

ich will mich ja garnicht als REtter aufspielen, habe diese nie gemacht, Ich habe ihr immer meine Hilfe angeboten. Und zu dem was sie Einzigmacht habe ich schon so oft x Dinge gesagtr, die ich alle an ihr total liebe und toll finde, dass habe ich sehr sehr oft gesagt, wie du bist eine Tolle FRau und und keine Details jetzt. Ich habe sie immer gelobt und auch gesagt wird schon, was soll ich nicht alles tuen.

Und wie kann sich irgendjemand in etwas reinversetzten, dass er nicht kennt, dass kann man versuchen, aber was man nicht erlebt hat wie eine schwere Krankheit z.b. kann nur der nachfühlen der sie hat.

Sie hat so oft Tifschläge erlitten, und ich war immer da zumindest anwesend und habe gesagt alles wird gut warte es ab usw. und ihr mut zugesprochen, habe sie nicht einfach ratlos gelassen oder mich verweigert.

Jetzt weiß ich langsam immer weniger, ich will sie nicht anschreiben oder doch, oder wieder vorbeifahren und reden und dann gehen mit Hoffnung, Wie soll ich sie unterstützen und ggf. Geld geben ohne das ich der REtter bin ...ohne mich geht garnix... Prinzip wie kann ich sie erfühlen und es ihr vermitteln aus dieser ferne, bekommt sie den Eindruck jetzt ich melde mich garnicht mehr, weil ich es nicht will, ich werde nur Antworten bekommen von ihr, aber ich will nicht nerven und sie bedrängen. In einer der letzten Mails sagte sie, sie lenkt sich ab und ihr geht es gut und jetzt nach der Mail hatte sie wieder gefühlst Chaos und sie will das nicht mehr. UNd warum ich denn kommen wollte zu ihr um sie von Ihrer Entscheidung wieder umzustimmen ? Ich sagte ich will eine echte CHance von ihr und ihr in die Augen sehen.

Was soll ich machen . Bitte antwortet mir

18.09.2014 20:35 • #25


M
Was würdet denn machen an meiner Stelle ?

18.09.2014 21:00 • #26


S
Wie ich schon schreib: Ich würde sie jetzt ernst nehmen, ihr Bauchgefühl seit 8 Jahren achten und die Sache endlich zu einem Ende bringen.

18.09.2014 21:12 • #27


M
Nein ich will sie zurück haben, sie ist eine tolle Frau ich werde kämpfen. nur ich weiß nicht wie ich genau vorgehen soll.

18.09.2014 21:17 • #28


S
Du kämpfst seit 8 Jahren erfolglos. Was steht am Ende? Sie kann dir nicht vertrauen, ihr Bauchgefühl usw.

Viel Glück für die nächsten 8 Jahre.

18.09.2014 21:22 • #29


M
Sie hat mir nicht gesagt sie liebt mich nicht mehr und das kann sie mir auch nicht sagen.

Sie hat nur Angst und problerm und diesen muss ich lösen mir ZUSAMMEN.

18.09.2014 21:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag