Zitat von Lolli22:@nimmermehr du bist toll! Danke...von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet
Ja wer weiß vor was ich beschützt wurde bzw. was mir erspart geblieben ist!
Aber was ich mich frage: warum ziehe ich immer solche Kandidaten an Land? Immer das gleiche Schema
Naja, als du ihn kennenlerntest, konntest Du das ja noch nicht wissen. Aus jeder Erfahrung lernt man. Ich denke, beim nächsten Mann wirst Du wahrscheinlich dich in ähnlicher Situation anders verhalten mit der Erfahrung und dann kann alles wieder völlig anders laufen.
Dieser Perspektivwechsel ist übrigens ein guter psychologischer Kniff, den du in allen Alltagssituationen anwenden kannst, wo dich jemand unschön behandelt. Sich einfach mal kurz fragen, wie man sich selbst umgekehrt verhalten würde in gleicher Lage. Manchmal lernt man dann was über sich selbst, manchmal öffnet es einem die Augen über den Anderen. Und sieht oft ein, dass der Andere ein Problem hat, nicht man selbst. Dann kann man auch viel passender reagieren. Und geht nicht mit so vielen Selbstzweifeln raus aus der Situation.