158

Mein Bauchgefühl sagt Es ist noch nicht vorbei Dumm?

nimmermehr
Zitat von Lolli22:
@nimmermehr du bist toll! Danke...von dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet
Ja wer weiß vor was ich beschützt wurde bzw. was mir erspart geblieben ist!

Aber was ich mich frage: warum ziehe ich immer solche Kandidaten an Land? Immer das gleiche Schema



Naja, als du ihn kennenlerntest, konntest Du das ja noch nicht wissen. Aus jeder Erfahrung lernt man. Ich denke, beim nächsten Mann wirst Du wahrscheinlich dich in ähnlicher Situation anders verhalten mit der Erfahrung und dann kann alles wieder völlig anders laufen.

Dieser Perspektivwechsel ist übrigens ein guter psychologischer Kniff, den du in allen Alltagssituationen anwenden kannst, wo dich jemand unschön behandelt. Sich einfach mal kurz fragen, wie man sich selbst umgekehrt verhalten würde in gleicher Lage. Manchmal lernt man dann was über sich selbst, manchmal öffnet es einem die Augen über den Anderen. Und sieht oft ein, dass der Andere ein Problem hat, nicht man selbst. Dann kann man auch viel passender reagieren. Und geht nicht mit so vielen Selbstzweifeln raus aus der Situation.

25.12.2020 00:25 • x 1 #61


L
@nimmermehr genau darin liegt das Problem!
Ich suche den Fehler immer bei mir und was ich falsch gemacht haben könnte.
Aber diesmal fällt mir nichts ein...ich bin gut so wie ich bin.

25.12.2020 09:24 • x 1 #62


A


Mein Bauchgefühl sagt Es ist noch nicht vorbei Dumm?

x 3


OxfordGirl
Zitat von Lolli22:
Ich suche den Fehler immer bei mir und was ich falsch gemacht haben könnte.

Woran denkst du ganz konkret, wenn du an ihn denkst? Dass er eigentlich ein ganz toller Partner wäre? Im Prinzip lief nur euer allererstes Treffen richtig gut, oder?
Zitat von Lolli22:
Wir verstanden uns auf Anhieb und trafen uns auch ziemlich zeitnah. Das erste Date war super

Was war so super? Was hat er dir erzählt? Vielleicht hast du dir im unbewussten eine positive Verknüpfung geschaffen, die du auflösen musst. Zukunftspläne? Ist er z. B. kinderlieb und du wünschst dir welche? Irgendwas hat er in dir getriggert, glaube ich, denn alles, was du nach Ablauf des ersten Dates beschreibst, sind ganz fette rote Flaggen.
Zitat von Lolli22:
er in Scheidung lebt und erst aus einer anderen Beziehung, die ihn psychisch kaputt gemacht hat kommt.

Mir tun alle Frauen leid, die er jetzt nach dir Daten möchte. Der sucht Abwechslung, Ablenkung und Trost. Ein paar nette Worte am Anfang, und schon hängt man am Köder.

25.12.2020 10:24 • x 1 #63


L
@OxfordGirl naja ein toller Partner hmm...er hat mir optisch gefallen und die Unterhaltungen waren gut, er hat sich sehr Gentleman Like verhalten, am Anfang zumindest... was mich sonst noch triggert weiß ich nicht!

Seine Frau hat ihn nach fünfzehn Jahren verlassen, weil er ihr zu negativ ist, seine Ex danach, ebenso....er ist auch in Behandlung wegen Selbstwert weil er keinen hat...

Das sind nicht nur ein paar rote Flaggen, sondern eine Flaggen Fabrik!

25.12.2020 10:49 • x 2 #64


nimmermehr
Na wenn zwei Frauen sich deshalb getrennt haben hätte der dich auch ins tiefe Loch der Trostlosigkeit und Negativität gezogen. Solche Gedankenmuster kann man schwer abtrainieren, auch mit Therapie. Sei froh und such dir einen positiven Menschen. Schöne Weihnachten.

25.12.2020 11:11 • x 2 #65


OxfordGirl
Zitat von Lolli22:
sondern eine Flaggen Fabrik!

Absolut. Die Frage ist nur leider, wieso dich das nicht abstösst, sondern anzieht?
Zitat von Lolli22:
was mich sonst noch triggert weiß ich nicht!

Vielleicht doch eine Art Helfersyndrom?
Zitat von Lolli22:
und erneut klagte er mir seine aktuelle Lage und was ihn belastet. Ich meinte dann, dass ich ihm in dieser Situation gerne beistehen würde. Er will das nicht, er will das mit sich alleine ausmachen.

Find ich gut, dass er deine Hilfe nicht angenommen hat, btw. Du hättest dir mit ihm ein ziemlich anspruchsvolles Projekt an Land gezogen, an dem wohl schon mehrere Frauen gescheitert sind Vielleicht triggert dich das: es besser hinzukriegen, als seine Exen?

25.12.2020 11:30 • x 1 #66


L
@OxfordGirl diese Fragen beschäftigen mich tatsächlich.

Wäre ich eine Freundin von mir, würde ich genau das gleiche sagen wie mir hier geraten wird!
Ich weiß es besser aber kann es scheinbar nicht besser.

Vllt wollte ich ihn retten! Keine Ahnung?!

25.12.2020 12:02 • #67


D
Zitat von Lolli22:
Tja dumm wie ich bin habe ich meine heutige Gefühlslage entscheiden lassen und hab ihm geschrieben...hab ihm schöne Weihnachten gewünscht und gefragt wie es ihm geht.
Er: danke wünsch ich dir auch. Mir gehts gut!

Wow....ich bin so ziemlich das dümmste Wesen auf dieser Erde! Dumm....dumm...dumm!



Haben wir zufällig den gleichen ex?
Genau das gleiche als Antwort. Aber egal, ich wollte wirklich nur nett sein, sonst kann er mich völlig am Ar.....vorbei gehen.

25.12.2020 13:44 • #68


P
Zitat von Lolli22:
naja ein toller Partner hmm...er hat mir optisch gefallen und die Unterhaltungen waren gut, er hat sich sehr Gentleman Like verhalten, am Anfang zumindest... was mich sonst noch triggert weiß ich nicht!

Das wäre schon interessant für dich herauszufinden. Denn nur ein einziges 'gutes' Treffen - und du hängst bis jetzt / bis vor wenigen Tagen an seinem emotionalem Haken.
Wie schlimm wäre es, wenn mehr zwischen euch passiert wäre!
Ein einzelner Aspekt alleine wird wohl kaum die Antwort sein. Dafür hängst du nach zu kurzer Zeit zu stark / zu grübelnd drin.
Genieße die Feiertage und freue dich, daß du Abstand bekommst. Hast bisher alles gut gemacht!

25.12.2020 15:08 • #69


L
@Perzet vielleicht hab ich mich verguckt...

Ich möchte, dass es allen um mich herum gut geht...vllt liegt es daran?

25.12.2020 15:46 • x 1 #70


C
Zitat von Lolli22:
Ich möchte, dass es allen um mich herum gut geht...vllt liegt es daran?

Das kann gut sein. Kannst ja mal überlegen, ob du als Kind großen Spannungen in deiner Familie ausgesetzt warst und immer wieder versucht hast, die Wogen zu glätten oder einen verbohrten Charakter versöhnlich zu stimmen ... nur so als Idee.
Ich finde es schon sehr auffällig, dass du auf offen geäußerte und gezeigte Ablehnung mit besonderem Hingezogensein reagierst - als würde sich darunter etwas anderes verbergen. Kommt dir irgendetwas an diesem Muster von früher bekannt vor?

25.12.2020 16:12 • x 1 #71


B
Zitat von Lolli22:
@OxfordGirl naja ein toller Partner hmm...er hat mir optisch gefallen und die Unterhaltungen waren gut, er hat sich sehr Gentleman Like verhalten, am Anfang zumindest... was mich sonst noch triggert weiß ich nicht!

Seine Frau hat ihn nach fünfzehn Jahren verlassen, weil er ihr zu negativ ist, seine Ex danach, ebenso....er ist auch in Behandlung wegen Selbstwert weil er keinen hat...

Das sind nicht nur ein paar rote Flaggen, sondern eine Flaggen Fabrik!


Ja! Glaub mir es ist schrecklich mit so jemand zusammen zusein

25.12.2020 16:21 • x 1 #72


L
Zitat von Lolli22:
vielleicht hab ich mich verguckt...

Ganz sicher sogar und
Zitat von Carlaa:
Das kann gut sein. Kannst ja mal überlegen, ob du als Kind großen Spannungen in deiner Familie ausgesetzt warst und immer wieder versucht hast, die Wogen zu glätten oder einen verbohrten Charakter versöhnlich zu stimmen ... nur so als Idee.
Ich finde es schon sehr auffällig, dass du auf offen geäußerte und gezeigte Ablehnung mit besonderem Hingezogensein reagierst - als würde sich darunter etwas anderes verbergen. Kommt dir irgendetwas an diesem Muster von früher bekannt vor?

wenn wir das Thema schon zerpflücken und diese Schiene fahren, spricht vieles für einen emotional nicht verfügbaren Vater in der Kindheit, deshalb nicht verfügbare Männer in der Gegenwart.
Denn so ist es vertraut, das alte um Liebe und Anerkennung kämpfen ist vertraut und schafft Sicherheit, paradoxerweise passiert genau das Gegenteil - man bleibt allein.

Zeit, das Muster zu durchbrechen und Männer kennenzulernen, die dieses vertraute Gefühl nicht in dir auslösen, Zeit einen Mann kennenzulernen, um dessen Liebe man nicht kämpfen muss...

25.12.2020 16:24 • x 1 #73


L
Ich hatte eine sehr harmonische Kindheit, beide Eltern waren/ sind präsent und klar gab es Streitereien aber Spannungen und nicht vorhandene Vaterfigur war es nicht.
Ich musste nur bei meiner ersten Liebe um Anerkennung kämpfen und ab dem Moment ging es bergab mit mir....das weiß ich...war auch in Behandlung deshalb weil er mich psychisch zerstört hat, seitdem lerne ich immer das gleiche Schema Männer kennen und ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn um mich gekämpft wird

25.12.2020 16:54 • x 2 #74


L
Ich kannte es so von mir, zog immer die gleichen Männer an, die nie wirklich greifbar waren und eine glückliche Beziehung konnte so nie gelingen..
Hatte mich dann eine Weile mit dem inneren Kind beschäftigt, bei mir waren es tatsächlich Eltern, die nie wirklich für mich da waren.

Aber es geht hier um dich!
Warum möchtest du ihn knacken?
Horche mal in dich hinein.
Du bist doch schon auf einem guten Weg

25.12.2020 17:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag