6

Mit Worten verletzt Ich verstehe seine Reaktion nicht

Hallo,

wie würdet Ihr dieses Verhalten sehen ?

Mein Freund und ich haben mal wieder streit.
Kommt öfter vor.

Ich hatte von Mittwoch bis Samstag schlafbesuch von meiner Familie.

Jetzt hatte er ein Problem. Er musste am Samstag arbeiten und hatte keinen für seine Tochter zum aufpassen.
Ich habe Ihm angeboten, auch bei uns zu schlafen und Samstag, wenn er zur Arbeit muss, auf seine Tochter aufzupassen.
Oder ich hätte seine Tochter am Samstag um um 07:30 Uhr abgeholt.

Also ich hatte 2 gut gemeinte Vorschläge.

Das gefiel ihm nicht, und meinte die Idee wäre ja völlig bescheuert, da seine Tochter dann nicht ausschlafen kann .

Dann hat er seine Mutter gefragt, die war wohl etwas genervt, weil sie samstags so früh aufstehen muss und wollte lieber, dass seine Tochter bei ihr schläft. Wollte er aber auch nicht.

Da wir streit hatten, sagte meine Cousine, wenn du möchtest fahr doch am Freitag für 3 Stunden Abends hin und rede mit ihm, wir passen auf deine Tochter auf.

Den Vorschlag habe ich ihm gemacht und er kam auf die Idee.

Oh toll, kannst du nicht bei mir schlafen und meine Tochter morgens mit zu euch nehmen.

Ich hatte aber schlafbesuch und meine Cousine ist nur 1x im Jahr da.

Meine 2 Vorschläge hatte er abgelehnt, dass Kind müsste früher aufstehen und nun ist es ok wenn ich da schlafe. da muss sie auch früher aufstehen.

Meiner Cousine war es nicht so recht, wenn ich die komplette Nacht weg bleibe, was ich ja auch verstehen kann.

Nun gut, ich habe ihm dann gesagt: Schatzi ich würde gerne heute abend für 3 Stunden vorbei kommen aber ich schlafe lieber zu hause und hole deine Tochter um 07:30 Uhr ab. Es sind ca. 20 Minuten fahrt weg.

Ende vom lied war, er wollte mich gar nicht mehr sehen, war beleidigt und sagte, ich solle meiner Familie lieber dienen und mit denen alles besprechen. Seit dem hat er mit mir nicht mehr gesprochen. Es kamen nur blöde Nachrichten.

Es sind jetzt 4 Tage her.

Was sagt ihr dazu ?

08.10.2018 14:24 • x 1 #1


T
Kommt das öfter vor, dass ihr solche Diskussionen habt mit Funkstille als Resultat?

08.10.2018 14:32 • #2


A


Mit Worten verletzt Ich verstehe seine Reaktion nicht

x 3


Thommy75
Hey 001,

dein Freund scheint ja eine ganz besondere Dramaqueen zu sein. Lass ihn einfach so lange links liegen, bis er sich wieder eingekriegt hat. Wenn er es nicht verstehen kann, dass der Besuch deiner Familie wichtig ist, dann ist das sein Problem. Bleib bitte ganz bei dir und zeig ihm, dass diese Art der Kommunikation nicht deine Art ist. Du hast es versucht.

LG, Thomas

08.10.2018 14:33 • x 1 #3


T
1. Seine Tochter - seine Verantwortung! Er ist Vater ER hat das zu planen und wenn du so nett bist, deine Hilfe anzubieten, sollte der dankbar sein und sich nicht noch affiger darstellen, als es SEINE Logik eh schon macht.
2. Was willst du mit so einem cholerischen Spinner?
3. Lass ihn beleidigt sein und rumbocken. Wer so ein reifes Verhalten zeigt, der ist wohl für eine erwachsene Partnerschaft überqualifiziert.

Logikfrage: Warum kann seine Tochter nicht ausschlafen, wenn er und sie bei dir übernachten? Muss sie ihn zur Arbeit fahren?!

08.10.2018 14:37 • x 1 #4


Kathii91
Ich würde ihm nun auch nicht nachlaufen. Du hast ihm zwei Vorschläge gemacht, welche beide doch gut sind und wie du schon schreibst: seine Tochter müsste so oder so früh aufstehen. Ich würde ihn ebenfalls links liegen lassen - finde es dämlich wegen einer solchen Kleinigkeit so ein Drama zu machen. Wenn du ihm nun hinterher schreibst, bestätigt ihn das nur und es wird sich künftig nix ändern.

Indem du ihn nicht beachtest und seinem kindischen Verhalten keine Reaktion schenkst, lernt er vielleicht, dass er bei dir falsch ist mit sowas.

08.10.2018 14:39 • #5


Nachtlicht
Zitat von 001:
Jetzt hatte er ein Problem.


Ich schätze mal, jetzt hat er immer noch das gleiche Problem, weil er zu blöd war einen deiner wirklich großzügigen Vorschläge dankbar anzunehmen.

Du siehst deine Cousine nur so selten und hättest sie trotzdem sitzen lassen um drei Stunden mit deinem Freund zu reden? Wodrüber denn eigentlich? Kann es sein, dass du generell viel um ihn kreist und versuchst es ihm recht und bequem zu machen? Und reagiert er öfter auf so eine unverschämte und dich belastende Art? Wie ist das für dich - du fragst wie wir das finden, aber wie findest denn du das?

Aufgrund deiner Schilderung kann ich als Fehler von deiner Seite eigentlich nur erkennen, dass du viel zu entgegenkommend bist. Lass deinen Freund seine Probleme doch selbst lösen, er ist ein erwachsener Mann, und kümmere dich um deine Gäste und um dein Wohlergehen. Wenn er sein Verhalten dir gegenüber nicht in den Griff bekommt, kannst du auch für dich überlegen, ob du dir für so eine Behandlung nicht auf Dauer zu schade sein möchtest.

08.10.2018 14:49 • #6


Zitat von ttttt:
Kommt das öfter vor, dass ihr solche Diskussionen habt mit Funkstille als Resultat?


Ja leider kommt das sehr oft vor.
Ich mache gut gemeinte Vorschläge und er spinnt völlig rum.

Meine Cousine meinte, wahrscheinlich war er sauer, weil er putzen musste, weil seine Mutter ja morgens gekommen ist und deswegen, konnte oder wollte er mich nicht sehen.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum er mich nicht für 3 Stunden sehen wollte, um sich mal auszusprechen.
3 Stunden sind doch total lang. Aber ich hätte da schlafen können ! Was ist das für eine Logik ?

08.10.2018 14:52 • #7


Thommy75
Ich habe mir gerade deinen 1. Thread durchgelesen. Mich wundert es, warum du immer noch mit ihm zusammen bist?! Was hält dich an so einem Choleriker? Er schreit dich bei jeder Kleinigkeit an und das auch noch vor deiner Tochter! Und das soll ein Pädagoge sein? Er sollte die Wahl seines Berufes noch einmal überdenken.

Sooo viele Menschen haben dir bereits zur Trennung geraten. Nur du versuchst ihm immer noch alles recht zu machen, nur damit er nicht schreit. Deshalb auch von mir der Rat: Lauf so schnell wie du kannst! Es wird nicht besser, ganz im Gegenteil.

LG, Thomas

08.10.2018 14:53 • x 3 #8


Zitat von Nachtlicht:

Ich schätze mal, jetzt hat er immer noch das gleiche Problem, weil er zu blöd war einen deiner wirklich großzügigen Vorschläge dankbar anzunehmen.

Du siehst deine Cousine nur so selten und hättest sie trotzdem sitzen lassen um drei Stunden mit deinem Freund zu reden? Wodrüber denn eigentlich? Kann es sein, dass du generell viel um ihn kreist und versuchst es ihm recht und bequem zu machen? Und reagiert er öfter auf so eine unverschämte und dich belastende Art? Wie ist das für dich - du fragst wie wir das finden, aber wie findest denn du das?

Aufgrund deiner Schilderung kann ich als Fehler von deiner Seite eigentlich nur erkennen, dass du viel zu entgegenkommend bist. Lass deinen Freund seine Probleme doch selbst lösen, er ist ein erwachsener Mann, und kümmere dich um deine Gäste und um dein Wohlergehen. Wenn er sein Verhalten dir gegenüber nicht in den Griff bekommt, kannst du auch für dich überlegen, ob du dir für so eine Behandlung nicht auf Dauer zu schade sein möchtest.


Ja da hast du wirklich recht, ich bin ihm bisher immer hinter gelaufen, nach einem Streit habe ich mich gemeldet. Habe ihm immer alles recht gemacht. Aber langsam nervt mich das Verhalten.

Vor allem, weil ich die Situation überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich hatte 2 Vorschläge und beide wurden abgelehnt. WARUM ? Verstehe ich nicht.
Aber ich sollte da übernachten , meinen Besuch alleine lassen und am nächsten morgen seine Tochter mit zu mir nehmen ?

Was ist das für eine Männerlogik ?

Zudem er dann sagte: ich soll eine Beziehung mit meiner Cousine führen.

08.10.2018 14:56 • #9


Zitat von Thommy75:
Ich habe mir gerade deinen 1. Thread durchgelesen. Mich wundert es, warum du immer noch mit ihm zusammen bist?! Was hält dich an so einem Choleriker? Er schreit dich bei jeder Kleinigkeit an und das auch noch vor deiner Tochter! Und das soll ein Pädagoge sein? Er sollte die Wahl seines Berufes noch einmal überdenken.

Sooo viele Menschen haben dir bereits zur Trennung geraten. Nur du versuchst ihm immer noch alles recht zu machen, nur damit er nicht schreit. Deshalb auch von mir der Rat: Lauf so schnell wie du kannst! Es wird nicht besser, ganz im Gegenteil.

LG, Thomas


Hallo Thomas,

ja ich weiß, du hast Recht, auch alle anderen.
Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich nicht sofort loslassen kann.
Ich sehe immer das GUTE in einem Menschen, auch wenn es falsch ist.
Ich versuche es zu verstehen, aber es wird auf eine Trennung hinauslaufen.
Wir reden ja eh nicht, sehen uns gerade nicht.
Ich würde ihm am liebsten zumailen und fragen WARUM er so ist, aber das bringt nix, dass weiß ich.

08.10.2018 15:00 • #10


W
Zitat von 001:
Was ist das für eine Männerlogik ?


Was ist Deine mit ihm zusammen zu sein?

Ihr seid gerade mal 6 Monate zusammen, hab häufig Streit, er schreit Dich an usw.

Wieso?

Edit:

Zitat von 001:
WARUM er so ist, aber das bringt nix, dass weiß ich.


Warum hälst Du fest? Was gibt er Dir? Was fehlt Dir ohne ihn? Versuche mal Dich zu verstehen, nicht ihn.

08.10.2018 15:01 • #11


Zitat von willan:

Was ist Deine mit ihm zusammen zu sein?

Ihr seid gerade mal 6 Monate zusammen, hab häufig Streit, er schreit Dich an usw.

Wieso?

Edit:



Warum hälst Du fest? Was gibt er Dir? Was fehlt Dir ohne ihn? Versuche mal Dich zu verstehen, nicht ihn.


Er flippt von jetzt auf gleich aus, ohne Grund in meinen Augen.
WISO ? Weiß ich nicht, weil er KRANK ist ? Depressiv oder sonst was ! Bin noch nicht hinter gestiegen.

Er regt sich grundlos auf in meinen Augen:

08.10.2018 15:21 • #12


E
Seine Logik : Es geht nicht nach seinem Willen,also straft man mit Ignoranz. Mach sein Betreuungsproblem nicht zu deinem Problem.Er ist der,der Hilfe braucht und deshalb muss er damit arbeiten,was ihm angeboten wird.Würde ich ihm auch genau so vermitteln.Ansonsten kann ich persönlich ja mit so Schreihälsen wenig anfangen ,geschweige denn eine Beziehung führen.

08.10.2018 15:35 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag