M.
Gast
Im Dezember 2012 ist mein Vater durch ein Verkehrsunfall verunglückt.
Einige Wochen danach habe ich (25) einen dermaßigen Psychischen Knacks bekommen, der mich dazu bewegt hat, mein Leben ein Ende zu bereiten. Ich war so verzweifelt und wusste mir nicht anders zu helfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich für den Rest meines Lebens ohne ihn auskommen muss. Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin gegen eine Leitplanke gefahren. Mir selber ist nicht so viel passiert dafür war das Auto ein Totalschaden. Es wissen nur meine Mutter und meine Schwester davon. Für mich ist das Vergangenheit und ich bin wieder Psychisch total normal und es spielt für mich keine Rolle mehr. Es war eben dieser Schicksalsschlag der mich dazu bewegt hat.
Seit einiger Zeit habe ich meine erste Freundin.
Ihr geht es leider gesundheitlich nicht gut. Sie hat eine Krankheit mit der sie für ihr restliches Leben verbunden ist. Dementsprechend geht es ihr psychisch auch nicht so gut.
Ich habe mir überlegt ihr von meinem Vorfall zu erzählen. Sie sagte ich könnte ihr alles erzählen und sie wäre die erste Person die sonst davon wüsste außer meine Mutter und Schwester. Ich habe ihr schon Andeutungen gemacht, das ich ihr gerne etwas erzählen möchte. Dennoch habe ich ein etwas mulmiges Gefühl.
Ich vertraue ihr so sehr aber wie reagieren Menschen darauf, wenn sie erfahren, dass sich jemand das Leben nehmen wollte?
Abweisend oder wird man dann verurteilt oder wie ist die Reaktion?
Oder sollte ich es ihr lieber nicht erzählen?
Wie gesagt, es ist Vergangenheit und spielt für mich keine Rolle mehr. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben! Mir geht es gut.