2

Ist lügen und Dinge nicht erzählen / weglassen das Gleiche?

C
Hallo,

ich habe ihn nun angesprochen und wollte mit ihm ruhig darüber reden. Das Gespräch war auch nicht schlimm aber er sagte, dass er mich nicht angelogen hätten sondern einfach Dinge weggelassen hat, die mir schaden könnte.

Er findet, dass wenn man Dinge einfach weglässt und sie nicht erzählt, dann ist es was anderes als lügen...

nun habe ich etwas angst, dass er zukünftig noch mehr dinge einfach weglässt. er sagte, wenn es für ihn nichts wichtiges ist, dann sagt er es auch nicht. d.h. wenn er z. b. eine ex trifft und sie für uns keine gefahr darstellt, dann hat er auch keine lust darüber zu reden...seltsam..und nu?

grüße

09.04.2011 14:14 • #1


B
Hallo cassandra..

ja, seltsam.. kenn ich auch so eine einstellung... ich kann die nicht so ganz teilen...

aber da muß am besten jeder auf seinen bauch hören, und entscheiden obs für einen ok ist....

für mich wars das auf dauer nicht... wenn nix schlimmes dahinter steckt, kann man es auch erzählen... meine meinung...

hat auf dauer viel kaputt gemacht.... trotz versuchter gespräche darüber damit einen anderen umgang zu pflegen...

lg

09.04.2011 16:28 • x 1 #2


A


Ist lügen und Dinge nicht erzählen / weglassen das Gleiche?

x 3


B
so hat er schon den stachel des misstrauens gestreut.entweder ist er wirklich so naiv oder er lügt dich nur an.ich hätte kein vertrauen mehr zu ihm.sorry.

er hätte dich ja miteinbeziehen können-ich habe auch noch einen super kontakt-zu meinen exfreunden-wenn alles sauber geklärt wurde-dann braucht man auch keine heimlichkeiten zu haben und vertrauen muss einfach da sein.

10.04.2011 14:41 • x 1 #3


sanne
mmhh sehr schwer..also ich verstehe ihn schon...vielleicht hatte er vorher oft Frauen, die ihm misstrauten und eifersüchtig waren. Natürlich ist das jetzt eine spirale, weil durch sein verhalten das ganze noch gesteigert wird. Dieses Verhalten haben oft Männer, die viele Frauen hatten oder haben können.

ich denke seine motivationen sein im grunde rein. d.h. er will dir nicht bewusst schaden oder dich anlügen um freiheiten zu haben.

Ich glaube, er glaubt einfach nicht, dass wenn er dir sagt, er trifft jetzt seine ex, dass du damit klarkommst. würdest du damit klarkommen oder wärst du dann hier im Forum mit dem Thema Hilfe, mein Ex mag seine Exfreundein sehen ?

wenn er also das gefühl hat, er kann dich mit sowas verletzt und du bist im wichtig, dann will er womöglich einfach keinen stress...wenn du von ihm ehrlichkeit willst, dann gib ihm das gefühl, dass er dich wegen der ex mit sicherheit nicht verliert.

ich würde ihm wohl weiterhin vertrauen und im wie gesagt klar machen...das es keinen Grund gibt dich zu schützen

10.04.2011 14:47 • #4


B
Hallo...

du hast geschrieben:

er sagte, wenn es für ihn nichts wichtiges ist, dann sagt er es auch nicht. d.h. wenn er z. b. eine ex trifft und sie für uns keine gefahr darstellt, dann hat er auch keine lust darüber zu reden...seltsam..und nu?


sorry, aber wenn sie eine gefahr darstellen würde, DANN würde er es erzählen?

wie bella71 schon schrieb, der stachel des misstrauens ist meist damit gesäät... finde heimlichkeiten dieser art in beziehungen ziemlich gefährlich.. und gehören da auch nicht hin... meine meinung...

lg

10.04.2011 15:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag