209

Kennenlernphase Kann man Worten nicht trauen?

nimmermehr
Zitat von Luk:
Ja, das hab ich auch schon bemerkt. Ich werde nie verstehen, was so schlimm daran ist, einer Frau zu sagen, dass man sie toll findet und das Date mit ihr toll fand...


Es ist nicht schlimm. Es macht den Mann nur interessanter, wenn man nicht gleich weiß, wie er denkt und fühlt, vor allem wenn man selbst noch gar nicht weiß, was man denkt und fühlt. Wenn die Frau z.B. noch nicht sicher ist, wohin die Reise mit dir gehen soll, und sie dafür noch 2-3 Dates bräuchte, du aber schon nach dem ersten Date Feuer und Flamme bist, dann kann das die Frau verscheuchen, weil sie keine falschen Hoffnungen in dir schüren will. Daher ist es immer gut, das Tempo runterzunehmen und dem anzupassen, wie der Andere selbst vorankommt in seinem Interesse. Du schmeißt ja auch nicht direkt einen fetten Holzblock auf eine aufkeimende Glut, sondern fächelst sie erst mal vorsichtig an und fütterst erste Flammen mit kleinen Stöckchen, bis ein richtiges Feuer entstanden ist.

06.02.2021 12:27 • x 4 #16


B
Zitat von Luk:
Ich werde nie verstehen, was so schlimm daran ist, einer Frau zu sagen, dass man sie toll findet und das Date mit ihr toll fand...


Es kommt auf den passenden Zeitpunkt an.

06.02.2021 12:28 • x 2 #17


A


Kennenlernphase Kann man Worten nicht trauen?

x 3


CaveCanem
Zitat von Bumich:
Es kommt auf den passenden Zeitpunkt an.


Und auf die Art und Weise.

Und auf das passende Gegenüber.

Männer stehen oft auf Modell emotionale Schneekönigin und wundern sich dann, dass das Gegenüber nicht vor Freude klatscht, wenn zu viele Gefühle auf einmal rausgelassen werden.

Zitat von Luk:
Ich werde nie verstehen, was so schlimm daran ist, einer Frau zu sagen, dass man sie toll findet und das Date mit ihr toll fand...


Dann hau Dir weiter den Kopp an die Wand und mach Dir selber Dinge kaputt.

Selbst wenn Kompott lecker ist, wil ich doch darin nicht baden.

Nochmal: eine kühlere überlegte Frau turnt ein wedelnder Mann ziemlich ab.

Man fühlt sich überrannt unter Umständen. Das macht sofortige Rückzugtendenzen.

Thema Love Bombing. Viele haben es erlebt. Und reagieren danach abwehrend darauf.

06.02.2021 12:41 • x 5 #18


Maximilian21
Love Bombing und intensiver Austausch sind aber zwei Paar Schuhe.

Es kommt wie du sagst auf das Gegenüber an. Ich bin zum Beispiel jemand der tatsächlich das Bedürfnis hat sich viel auszutauschen,

natürlich nicht im Sinne von ich fahre jetzt zum Bäcker, jetzt stehe ich an der Ampel, jetzt gieße ich mir ein Glas Wasser ein und was machst du so?



Aber eine Frau die immer sehr kühl und reservier ist, wäre zb für mich gar nichts.

Es muss halt von beiden Seiten eine Übereinstimmung in der Art der Kommunikation sein.

Sonst ist man wohl einfach zu verschieden

06.02.2021 12:47 • x 3 #19


E
Zitat von Luk:
Ich werde nie verstehen, was so schlimm daran ist, einer Frau zu sagen, dass man sie toll findet und das Date mit ihr toll fand...

Also ich mag das gerne hören. Wenn mir ein Date gefallen hat, sage ich das auch. Vollkommen unabhängig davon, ob es noch ein weiteres Treffen geben wird.

Alles andere ist mir viel zu anstrengend. Am besten noch auf die Uhr gucken und Punkt 12 Uhr mittags, an einem Mittwoch, eine WhatsApp schreiben, dass das Date toll war.

06.02.2021 12:49 • x 3 #20


O
Zitat von Maximilian21:
Es muss halt von beiden Seiten eine Übereinstimmung in der Art der Kommunikation sein.


Exakt, genauso sehe ich das auch.
Alles andere funktioniert oder hat bei mir persönlich auch bisher nicht funktioniert.

06.02.2021 12:54 • x 1 #21


Anubie
Zitat von Luk:
Ja, das hab ich auch schon bemerkt. Ich werde nie verstehen, was so schlimm daran ist, einer Frau zu sagen, dass man sie toll findet und das Date mit ihr toll fand...

Mir hat ein ganz vielversprechender Mann nach 3 Dates gesagt, dass bei ihm Schmetterlinge fliegen. Ich hatte mir vorher vorgenommen, dem ganzen Zeit zu geben, weil ich eine Chance wollte, auch ohne das sofort-verliebt-sein. Als er das aber sagte, war der Ofen sowas von aus bei mir. Schlagartig.
Weit weg von einer rationalen Entscheidung.
Es gibt zumindest einen Grat an Bestätigung, der abtörnend ist. Wo der liegt, ist wohl bei jedem anders und kommt auf die emotionale Grundvorraussetzung an.

06.02.2021 12:55 • x 3 #22


E
Hui, ich hoffe Du hast es ihm nicht so hart gesagt

06.02.2021 13:03 • #23


Tatiana
Ohh em gee.

Wenn ich hier wieder diese Online stories höre....erinnert mich halt an meine 5000 davon, die ähnlich gelaufen sind. Worte, die schöner nicht hätten sein können und dann auf einmal nichts.

Ich bin schon zu dem Punkt gekommen, wo ich überlegt hatte, das VOR dem Treffen an zu sprechen. So nach dem Motto Lass uns verabreden, dass wir uns einfach nicht mehr melden, wenn wir uns nicht so sicher sind oder den anderen nicht wiedersehen wollen. Ich will halt einfach, dass die Typen nur genau das sagen, was sie auch denken und fühlen- nicht mehr.

TE, ich glaube, du und ich denken da gleich und wenn ich die anderen hier lese, hätten wir das wohl alle gerne?! Verstehe dann nicht ganz, warum es doch so oft passiert, dass Worte nichts bedeuten. Aber gut. Jedenfalls ist es sehr, sehr frustrierend.

Auch interessant, dass hier alle ihre eingenen, festen Regeln haben. Wenn er sich bis dahin nicht meldet, ist es aus. Wenn die Typen meine Freundin sofort nach Treffen fragen, ist es aus. ....wie man's macht, macht man's eventuell verkehrt! Von daher bleibt einem wohl nichts übrig, außer sich selber treu zu bleiben..

06.02.2021 13:08 • x 7 #24


O
Zitat von Tatiana:
Ohh em gee. Wenn ich hier wieder diese Online stories höre....erinnert mich halt an meine 5000 davon, die ähnlich gelaufen sind. Worte, die schöner nicht hätten sein können und dann auf einmal nichts. Ich bin schon zu dem Punkt gekommen, wo ich überlegt hatte, ...


Ich stimme dir da zu, und solche Spielchen sind auch nicht Meins.

Worauf man aber immer achten sollte, ist eben das Verhalten der Person, die man datet. Ich meine, man kann viel erzählen, es liegt dann irgendwann an einem selbst, zu schauen, ob das Gesagte mit den/m Handlungen/Verhalten der Person übereinstimmt.

06.02.2021 13:16 • x 2 #25


H
Zitat von Mira:
Also ich mag das gerne hören. Wenn mir ein Date gefallen hat, sage ich das auch. Vollkommen unabhängig davon, ob es noch ein weiteres Treffen geben wird.

Alles andere ist mir viel zu anstrengend. Am besten noch auf die Uhr gucken und Punkt 12 Uhr mittags, an einem Mittwoch, eine WhatsApp schreiben, dass das Date toll war.


Genauso sehe ich das auch.....

Diese Schreiberei nachdem Date und später im Stundentakt kann vieles kaputt machen. Diese Schreiberei empfinde ich nach einem Date als ein Verhör. So, als wenn der andere eine Strichliste neben sich zu liegen hat und sein Häkchen setzt.
Ich finde die Altmodisch Art sich kennen zulernen, immer noch die Beste. Während des ersten Date eine neue Verabredung mit einem Treffpunkt zu überlegen und was man gern zusammen unternehmen möchte. Später kurz nachfragen ob es bei der Verabredung bleibt und sich dann auf das zweite Date freuen.

Das schreiben nur auf den Ausnahme Zustand beschränken. Absagen wegen Verhinderung.

Ich beuge diese Schreiberei schon lange vor, indem ich meine Nummer nicht weitergebe.

06.02.2021 13:19 • x 1 #26


Anubie
Zitat von Mira:
Hui, ich hoffe Du hast es ihm nicht so hart gesagt

Naja die Situation war die, dass ich sagte, ich bräuchte noch Zeit und er dann mit Bauchkribbeln kam. Also ich fand es auch von seiner Seite ungeschickt, damit nach meinem Zeitbrauchen zu kommen und einengend. Demnach... habe ich das auch so gesagt, dass das nun ein Problem ist. Ja. Aber natürlich nicht mit »Ofen ist aus«. Sondern mit »dieser Druck hemmt meine Gefühle«.

06.02.2021 13:20 • x 2 #27


Maximilian21
Also ich bin mal ganz offen, ich kam aus einer Beziehung, wo ständiges melden von mir eingefordert ja gar erpresst wurde. Das hat mich sehr belastet und eingeschränkt.. als ich dann anfing Versuche des kennenlernens zu unternehmen, war ich sehr unsicher dabei das richtige Maß zu finden. Ich hatte Angst, dass der Faden abreißt, ich wirke als hätte ich zu viele Chats nebenher oder sei dann doch zu aufdringlich.

Dann kam eine Frau die mich wirklich sehr interessierte, es kam auch zu treffen und wir hatten sehr sehr viel Kontakt - wir genossen es beide - und sprachen aber auch genau über solche Dinge. Verabredeten quasi Pausen und sagten Bescheid, dass wir uns heute mal erst zum Abend melden werden und das war dann auch genau richtig so für mich persönlich. Ich denke man merkt schon, wenn eine Person so interessiert ist, dass ich sie nicht bei Laune halten muss, und auch am nächsten Tag antworten kann ohne dass es mir negativ ausgelegt wird.

Man muss halt über alles reden.

06.02.2021 14:01 • x 3 #28


L
Zitat von Anubie:
Mir hat ein ganz vielversprechender Mann nach 3 Dates gesagt, dass bei ihm Schmetterlinge fliegen. Ich hatte mir vorher vorgenommen, dem ganzen Zeit zu geben, weil ich eine Chance wollte, auch ohne das sofort-verliebt-sein. Als er das aber sagte, war der Ofen sowas von aus bei mir. Schlagartig.

Das ist so eine Sache, die man als Mann nie verstehen kann. Es widerspricht irgendwie jeder Logik und jedem gesunden Menschenverstand.

Ich als Mann könnte mir nie vorstellen, dass ich eine Frau ablehnen würde, weil sie zu begeistert von mir ist. Wenn sie mich einengt, ist es was anderes, aber allein wegen der Tatsache, dass jemand zu früh in mich verliebt ist, diese Person abzuweisen? Das verstehe ich nicht.

Das erinnert mich jetzt übrigens gerade an das Lied Der den ich will von Annett Louisan:

Zitat:
Steig auf dein Denkmal zurück
Schenk' mir kein' einzigen Blick, bleib hart
Leiste kein' Schwur, sonst wärst du ja nur
Der den ich hab'
Zeig keine Schwäche für mich
Behalt' dein Verlangen für dich, sei still
Denn wenn's so wär', dann wärst du nicht mehr
Der den ich will
Mal' mir kein Herz an die Wand
Sonst wirst du zum Spatz in der Hand
Sei weiter unfassbar, verwirr' mich bleib unklar
Genau dafür lieb' ich dich so


06.02.2021 18:22 • x 3 #29


Anubie
Zitat von Luk:
Das ist so eine Sache, die man als Mann nie verstehen kann. Es widerspricht irgendwie jeder Logik und jedem gesunden Menschenverstand. Ich als Mann könnte mir nie vorstellen, dass ich eine Frau ablehnen würde, weil sie zu begeistert von mir ist. Wenn sie mich einengt, ist ...

Dann geht es ja nicht nur mir so, sondern ist nach dem Lied ein anerkanntes Phänomen.
Er hat wohl auch gedacht, nachdem ich ihm das mit dem Zeitnehmen gesagt habe, dass er mit dieser Aussage mich eher ran ziehen wird - absurd.
Aber vielleicht war die Situation, da onlinedating, auch eh etwas erzwungen. Ich glaube Männer haben schneller S. Interesse am weiblichen Gegenüber als eine Frau umgekehrt, die hat auch die ganzen Social Skills eines Kandidaten im Blick. Also bin ich von den ersten Dates mit dem Gefühl »oh, wirklich nett!« weggegangen. Ohne S. Interesse.
Vielleicht wäre das umgekehrt für Männer von vornherein zu wenig oder gar nicht so wichtig und dann treffen die die Frau erst gar kein zweites Mal.
Ich rede vom Gros, wie immer, und es ist nur eine Theorie.

06.02.2021 18:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag