628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

Urmel_
Zitat von Alexander-v:
was für ein Mist!


Kann jeder Dinge rausziehen oder ablehnen, wie er es gerne mag. Aber so Spezis wie Du, die pauschal was in den Raum stehen und den echten Durchblick haben, die mag ich ganz besonders.

Frag doch mal einen Mann dessen Beziehung den Bach runter gegangen ist, was er beispielsweise von dieser Aussage hält:
Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.

Und der sagt Dir dann, welche Relevanz die Aussage hat. Und dann stehst Du vor diesem mann und sagst ihm Alles Mist!.

Beste Mann mit Durchblick! Weiter so.

22.03.2018 17:19 • x 2 #76


megan
Zitat von Urmel_:
Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.


meinst du das nur in bezug auf 6 oder allgemein aufmerksamkeit ?

22.03.2018 17:21 • x 1 #77


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


blackeyed
@udi:

Ich habe nur Dein Eingangsposting gelesen, von daher wurde es vielleicht schon erwähnt.
Meiner Erfahrung nach: Auf schlechtem bzw. nicht vorhandenen SELBSTWERT/Selbstliebe gedeiht im zwischenmenschlich/partnerschaftlichen Bereich das Chaos und das Verderben.

Je nach Charakter tritt es in Form von Totenstarre- ähnlicher Überanpassung oder dem absoluten Gegenteil, nämlich Überkompensation mittels Konsumierung zahlreicher anderer Menschen in jeglichen Lebensbereichen auf.
Da ist wenig Platz für Loyalität.

Wie Du das erkennst? Biografie (z.B Ex-Beziehungen), Sozialisierung, Freundeskreis, Familie, Körpersprache, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Relienz, Worte vs. Taten uvm.

Augen auf bei der Partnerwahl, also sich selbst in Zukunft viiiiel viel Zeit lassen - das ist die einzige Möglichkeit nicht mehr ins absolute Drama zu schlittern.
Ganz auszuschliessen ist es leider nie.

22.03.2018 17:51 • x 5 #78


blackeyed
Zitat:
Menschen ändern sich, manchmal zum Guten, manchmal zum Bösen


Ich sehe das anders.
Menschen ändern sich im Grunde nicht wirklich.

Lediglich unsere Sicht oder auch unsere eigenen Bedürfnisse im Bezug auf das Gegenüber ändern sich.
Und dann erkennt man den Partner nicht wieder oder sieht Eigenschaften, die man lange Zeit ausblenden konnte oder wollte.
Er war allerdings immer schon so. Zumindest im Grundgerüst seines Charakters.

22.03.2018 18:03 • x 4 #79


Kummerkasten007
Zitat von blackeyed:
Menschen ändern sich im Grunde nicht wirklich.


Ich habe mich verändert. Bin geduldiger geworden, wo ich früher ganz schnell ausgerastet bin. Habe mein Verhalten in einigen Dingen überlegt und geändert.

22.03.2018 18:07 • x 3 #80


Urmel_
Zitat von megan:

meinst du das nur in bezug auf 6 oder allgemein aufmerksamkeit ?


Es ist abstrakt und wirklich als Aufmerksamkeit hinsichtlich vieler Dinge gemeint. Gemeinsame Zeit verbringen, von sich aus zärtlich sein, und eben alle anderen Ableitungen davon. Kann man nur schlecht elend ausufern lassen, wenn man einen kompakter Merksatz gestalten will.

22.03.2018 18:10 • x 2 #81


Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:

Ich habe mich verändert. Bin geduldiger geworden, wo ich früher ganz schnell ausgerastet bin. Habe mein Verhalten in einigen Dingen überlegt und geändert.


Da muss ich dem Kasten auch mal Recht geben. Menschen können sich ändern. Aber egal wie diese Änderungen eingeleitet wird, durch die bewusste Entscheidung geht sowas nicht (not_all) von heute auf morgen.

Aber an erster Stelle (im Kontext destruktiver Beziehungsdynamiken die von einem selbst ausgehen zum Beispiel) steht immer der Schritt zu erkennen, dass man selber diese Dinge in sich trägt. Sowas ist meist der schwerste Schritt.

22.03.2018 18:12 • x 1 #82


megan
@udi74 ´s frage zielte im speziellen auf das treu sein/fremdgehen

es sieht aber nicht jeder gleich, was bei der partnerwahl das wichtigste ist

ich persönlich bin lieber eine tolle, endliche zeit mit jemandem zusammen, der mir irgendwann sagt, dass er jemand kennengelernt hat, mit dem er lieber zusammen sein will,

als mit jemand der zwar treu ist, aber mit dem ich mich nicht gut fühle und sich dies durch kommunikation und verhaltensänderung nicht ändern lässt

im ersten fall, war es eine schöne zeit

im zweiten, eine unschöne erfahrung

im vordergrund bei der partnersuche sollte daher meiner meinung nach sinnvollerweise stehen, was habe ich oder was tue ich gern, das jemand mit den gesuchten eigenschaften anziehend findet

innerhalb der beziehung gilt es dann, das in bezug auf die konkrete person umzusetzen
beziehung ist in dem sinne also wirklich arbeit

meiner erfahrung nach, möchten alle menschen sich mit den menschen um sich herum, gut fühlen
in beruflichen teams, hält man sich meist möglichst von denen fern, die bei einem schlechte gefühle erzeugen

also ist das eine aufgabe, die ich als partner habe, wenn ich möchte, dass der andere bleibt, dass er sich gut fühlt bei mir

dazu muss ich ständig weiter lernen, was er mag, was ihm gefällt
und aktiv bleiben

was umso schwieriger ist, je mehr man sich auf sich selbst fokussiert, was häufig notwendig ist, wenn man/frau probleme hat

das ist meine meinung zu dem thema

22.03.2018 18:13 • x 1 #83


N
also wenn ihr dann den Geheimcode gefunden habt, woran man loyale menschen erkennt, bitte bei mir bescheid geben...danke

22.03.2018 18:14 • x 2 #84


blackeyed
Zitat von Kummerkasten007:

Ich habe mich verändert. Bin geduldiger geworden, wo ich früher ganz schnell ausgerastet bin. Habe mein Verhalten in einigen Dingen überlegt und geändert.


Das trifft auf mich auch zu.
Ich bin deshalb trotzdem ich. Erkennbar.
Mit zusätzlichen Tools im Gepäck, an denen ich jahrelang gearbeitet habe.
Das benötigt allerdings ein gewisses Maß an Fähigkeit zur Selbstreflexion sowie Fremd -und Eigenempathie, sprich emotionaler Intelligenz.
Ähnlich wie bei Dir nehme ich mal an.

Das wiederrum sind allerdings Eigenschaften, die bereits sehr früh in unserem Leben als charakterlicher Grundstein bzw. als Grundgerüst etabliert werden.
Wenn das nicht geschieht, z.B bei Menschen, die auch als Dreissig- oder Vierzigjährige andere belügen, betrügen und übers Ohr hauen oder ausnutzen (nicht nur in einer Partnerschaft) - denkst Du, jene können sich noch grundlegend ändern? Oder umgekehrt, denkst Du von Dir, dass Du noch irgendwann zum totalen A. mutieren könntest, der andere Menschen emotional beschädigen wird? Ich denke nicht.

22.03.2018 18:23 • x 3 #85


K
Zitat von Nostraventjo:
also wenn ihr dann den Geheimcode gefunden habt, woran man loyale menschen erkennt, bitte bei mir bescheid geben...danke


Den habe ich schon seit geraumer Zeit gefunden.

Verraten kann ich ihn dir aber nicht, sonst wird´s doch langweilig im Forum

22.03.2018 18:25 • x 1 #86


N
Zitat von Klaus123:

Den habe ich schon seit geraumer Zeit gefunden.

Verraten kann ich ihn dir aber nicht, sonst wird´s doch langweilig im Forum



....wie egoistisch.....

22.03.2018 18:27 • x 1 #87


K
Zitat von Nostraventjo:

....wie egoistisch.....


wird immer schlimmer bei mir
bin unverbesserlich

22.03.2018 18:30 • x 1 #88


megan
Zitat von Nostraventjo:
also wenn ihr dann den Geheimcode gefunden habt, woran man loyale menschen erkennt, bitte bei mir bescheid geben...danke


also ganz sicher, wenn sie bellen oder miauen

22.03.2018 18:32 • x 3 #89


S
Zitat von Urmel_:

Da muss ich dem Kasten auch mal Recht geben. Menschen können sich ändern. Aber egal wie diese Änderungen eingeleitet wird, durch die bewusste Entscheidung geht sowas nicht (not_all) von heute auf morgen.

Aber an erster Stelle (im Kontext destruktiver Beziehungsdynamiken die von einem selbst ausgehen zum Beispiel) steht immer der Schritt zu erkennen, dass man selber diese Dinge in sich trägt. Sowas ist meist der schwerste Schritt.


Das Ändern von Patterns/Muster geht wenn, dann über verlernen des Alten und hundertfach exerzieren des Neuen.
Ich rede nicht von Wesensarten.
Eher von vorhandenem Potential welches brach lag.

22.03.2018 18:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag