RegenWein
Mitglied
- Beiträge:
- 229
- Themen:
- 16
- Danke erhalten:
- 76
- Mitglied seit:
ich habe jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit, zwei schmerzhafte Erfahrungen machen müssen. Erst vor 10 Monaten hatte ich meine erste kurze Beziehung. Diese ging nach 5 Monaten bereits zu ende. sie verliebte sich in einen Anderen. Gerade hatte ich diesen schweren Schock überwunden, lernte ich eine Frau kennen, die ich sogar noch toller fand. Die Treffen waren toll, wir verstanden uns super, wir küssten viel und schmusten auch schön. Nach dem 5. Date hat sie mich dann aber doch vor die Tür gesetzt (sie hatte keine Gefühle entwickelt). Und nun bin ich wieder sehr Traurig und stelle mir all diese Fragen.
Was mir auffällt, ist, dass beide Frauen erst ein relativ starkes Interesse an ein 2. Date mit mir hatten. Sie schienen mich da noch zu mögen. Aber je mehr Treffen es wurden, desto mehr ließ das Interesse bei ihnen nach. Beide sagten am Ende auch fast das Gleiche. "Du bist ein netter Kerl, ein toller Mensch, aber für mehr reicht es nicht." Vielleicht ist das nur eine Floskel, aber ich zerbreche mir den Kopf darüber, weswegen das Interesse jeweils so schnell nachließ. Ich glaube, ich bin einfach zu nett und zuvorkommend zu den Frauen. Klare Kante zeigte ich selten, da ich auch fast immer die Meinung des anderen verstehen kann. Als einen Typen mit "Biss" kann man mich wohl nicht bezeichnen und man kann in vielen Artikeln und Studien lesen, dass zu nette Typen es schwer haben, Frauen für sich zu begeistern.
Unabhängig davon, was man von diesem Phänomen halten mag, stelle ich mir für die Zukunft (u.a.) diese Fragen: Was kann ich gegen meine Nettigkeit tun? Soll ich überhaupt etwas tun? Diese Nettigkeit und der Harmoniebedarf ist (leider?) tief in mir verwurzelt und es würde mir sehr schwer fallen, dies zu überwinden. Andererseits, selbst wenn mir dies gelingen würde, müsste ich mir doch den Vorwurf gefallen lassen, nicht authentisch zu sein. Ich würde mich ja nur ändern, um bei den Frauen gut anzukommen. Und wäre das nicht erst Recht unattraktiv? Muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich zu Nett bin und deswegen wohl nie eine Frau für mich begeistern kann?
Ich freue mich auf eure Einschätzungen, welche mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen haben.
Gruß
RegenWein
