137

Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

RegenWein
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit, zwei schmerzhafte Erfahrungen machen müssen. Erst vor 10 Monaten hatte ich meine erste kurze Beziehung. Diese ging nach 5 Monaten bereits zu ende. sie verliebte sich in einen Anderen. Gerade hatte ich diesen schweren Schock überwunden, lernte ich eine Frau kennen, die ich sogar noch toller fand. Die Treffen waren toll, wir verstanden uns super, wir küssten viel und schmusten auch schön. Nach dem 5. Date hat sie mich dann aber doch vor die Tür gesetzt (sie hatte keine Gefühle entwickelt). Und nun bin ich wieder sehr Traurig und stelle mir all diese Fragen.

Was mir auffällt, ist, dass beide Frauen erst ein relativ starkes Interesse an ein 2. Date mit mir hatten. Sie schienen mich da noch zu mögen. Aber je mehr Treffen es wurden, desto mehr ließ das Interesse bei ihnen nach. Beide sagten am Ende auch fast das Gleiche. Du bist ein netter Kerl, ein toller Mensch, aber für mehr reicht es nicht. Vielleicht ist das nur eine Floskel, aber ich zerbreche mir den Kopf darüber, weswegen das Interesse jeweils so schnell nachließ. Ich glaube, ich bin einfach zu nett und zuvorkommend zu den Frauen. Klare Kante zeigte ich selten, da ich auch fast immer die Meinung des anderen verstehen kann. Als einen Typen mit Biss kann man mich wohl nicht bezeichnen und man kann in vielen Artikeln und Studien lesen, dass zu nette Typen es schwer haben, Frauen für sich zu begeistern.

Unabhängig davon, was man von diesem Phänomen halten mag, stelle ich mir für die Zukunft (u.a.) diese Fragen: Was kann ich gegen meine Nettigkeit tun? Soll ich überhaupt etwas tun? Diese Nettigkeit und der Harmoniebedarf ist (leider?) tief in mir verwurzelt und es würde mir sehr schwer fallen, dies zu überwinden. Andererseits, selbst wenn mir dies gelingen würde, müsste ich mir doch den Vorwurf gefallen lassen, nicht authentisch zu sein. Ich würde mich ja nur ändern, um bei den Frauen gut anzukommen. Und wäre das nicht erst Recht unattraktiv? Muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich zu Nett bin und deswegen wohl nie eine Frau für mich begeistern kann?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen, welche mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen haben.

Gruß
RegenWein

03.07.2017 23:33 • x 1 #1


U
Du solltest gar nichts gegen Deine Nettigkeit tun. Du könntest Sie als Diplomatiegeschick erkennen und nutzen. Ich bin genau so ein Mensch. Allerdings kommst Du mit der Masche sei lieb zu allen bei Frauen tatsächlich überhaupt nicht an.

Buchtipps - beide Bücher haben allerdings ein Bein in der Pickup-Szene, die extremeren Aussagen musst Du Dir dann gedanklich streichen. Der Kern der Bücher ist aber 100% authentisch. Lies die mal an einem ruhigen Wochenende durch, und Du wirst verstehen, was Frauen suchen:

- Abenteuer männlicher Verführung
- Lob des S..

Zumindest bei der Beziehungsanbahnung musst Du den ganzen Feminismusquark vergessen. Später, wenn's mal läuft, zählen eher wieder die inneren Werte.

Konkret zu Deinem Posting: Die Frau die ich als Mann nicht beim zweiten, spätestens dritten Daten bis zum Körperkontakt von mir überzeugt habe, die wird Dich zwangsweise friendzonen. Eine weitere Freundin will keine Frau, dazu hat sie genug Mädels. Sie will einen Mann mit einem Lebensplan, der sie mitnimmt auf die Reise. Urinstinkt.

03.07.2017 23:46 • x 4 #2


A


Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

x 3


Odium
Das Problem mit dem zu nett sein kenne ich nur zu gut, meistens vermassel ich es dadurch, dass ich einfach zu viel für die Frauen mache.
Entweder werde ich dann ausgenutzt, oder schnell wieder entsorgt, da zu unmännlich.

Geht mir aber momentan auch am A. vorbei. Bevor ich mich verstelle, bleibe ich doch lieber alleine.

03.07.2017 23:50 • x 3 #3


M
Behandle sie schlecht, dann bleiben sie interessiert... Diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Schlecht behandeln im Sinne, dass man nicht zu viel Interesse zeigen sollte bzw. Gefühle. Insbesondere am Anfang. Allerdings fällt das schwer, wenn man sich verliebt hat. Dann ist die kalte Schulter zeigen nicht authentisch und wird in dem meisten Fällen durchschaut. Es klappt eigentlich nur, wennn du dich wirklich nicht richtig für die Frau interssierst, sie aber an Dir interessiert ist. Dann ist es Dir relativ egal wie du in ihrer Gegenwart agierst, was und wann du beispielsweise auf Nachrichten antwortest. Dann bist du cool und die Frau hat das Gefühl, dass sie zu Dir aufschauen kann weil du unnahbar bist. Der schlimmste Fehler ist es, gerade am Anfang, Gefühle zu artikulieren. Das sollte man niemals tun. Wahrscheinlich auch später nicht. Denn das suggeriert Schwäche und Frauen wollen eine Schulter zum anlehnen. Ich werde die berühmten drei Worte nie wieder sagen, sofern sich diese Option nochmal ergeben sollte. Leider läuft das m.E. so. Auch wenn die Frauen etwas anderes behaupten. Liebe ist keine Romantik sondern Evolution.

03.07.2017 23:55 • x 3 #4


U
Zitat von Odium:
Das Problem mit dem zu nett sein kenne ich nur zu gut, meistens vermassel ich es dadurch, dass ich einfach zu viel für die Frauen mache.
Entweder werde ich dann ausgenutzt, oder schnell wieder entsorgt, da zu unmännlich.

Geht mir aber momentan auch am A. vorbei. Bevor ich mich verstelle, bleibe ich doch lieber alleine.


Nicht verstellen. Verzeihe mir jetzt das ganz böse Wort: Es geht bei den ersten Dates auch um verkaufen. Bei den Mädels
noch viel, viel mehr, weil wir Männer stärker auf's Aussehen achten.

Es gibt da einfach bestimmte Spielregeln, die man beachten sollte. Du ist ein extrem Netter Typ? Dann hast Du entsprechende große soziale Netzwerke. Stell die heraus. Du hast einen geregelten Job und verdienst ganz okay? Wird auf jeden Fall unauffällig erwähnt, auch wenn die Dame die Augen rollt. Genau das wollen sie nämlich eigentlich wissen. Du hast ein Hobby, für das Du Dich engagierst? Zeit Zielstrebigkeit.

Weisst Du was ich meine?

03.07.2017 23:58 • x 2 #5


U
Zitat von Midnightlight:
Behandle sie schlecht, dann bleiben sie interessiert... Diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Schlecht behandeln im Sinne, dass man nicht zu viel Interesse zeigen sollte bzw. Gefühle. Insbesondere am Anfang. Allerdings fällt das schwer, wenn man sich verliebt hat. Dann ist die kalte Schulter zeigen nicht authentisch und wird in dem meisten Fällen durchschaut. Es klappt eigentlich nur, wennn du dich wirklich nicht richtig für die Frau interssierst, sie aber an Dir interessiert ist. Dann ist es Dir relativ egal wie du in ihrer Gegenwart agierst, was und wann du beispielsweise auf Nachrichten antwortest. Dann bist du cool und die Frau hat das Gefühl, dass sie zu Dir aufschauen kann weil du unnahbar bist. Der schlimmste Fehler ist es, gerade am Anfang, Gefühle zu artikulieren. Das sollte man niemals tun. Wahrscheinlich auch später nicht. Denn das suggeriert Schwäche und Frauen wollen eine Schulter zum anlehnen. Ich werde die berühmten drei Worte nie wieder sagen, sofern sich diese Option nochmal ergeben sollte. Leider läuft das m.E. so. Auch wenn die Frauen etwas anderes behaupten. Liebe ist keine Romantik sondern Evolution.


Nicht per se schlecht behandeln, aber zeigen das man selbst ein eigenes tolles Leben voller Plan hat. Und sie da vielleicht, vielleicht, vielleicht als Partnerin ein bisschen mitmachen könnte. That's all.

03.07.2017 23:59 • #6


A
Zitat:
Unabhängig davon, was man von diesem Phänomen halten mag

Diese Phänomen gibt es nicht. Zu nett hat sich als subtile Erklärungsmaßnahme irgendwann einmal eingebürgert und wird deswegen bei Bedarf gerne als einfachen Grund angegeben, um es schnell hinter sich zu bringen. Zu nett gibt es reell eigentlich nicht.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten und Abstufungen davon: Entweder du wirst unterm Strich als aufregend, oder als langweilig wahrgenommen. Und das kann man nicht aufgrund eines einzigen Verhaltens (z.B. sehr nett/zuvorkommend) einstufen, sondern da steckt eher deine gesamte Erscheinung dahinter.

Somit sind als sehr nett eingestufte Männer zu langweilig auf mehreren Ebenen, was ihnen mindestens auf unbewusster Ebene auch klar ist und weshalb sie dann auch mindestens auf unbewusster Ebene zu kompensieren versuchen, indem sie eben sehr nett im Umgang mit Frauen sind, was allerdings zusätzlich zur Einstufung als Langweiler beisteuert.

04.07.2017 00:04 • x 3 #7


Odium
Zitat von Midnightlight:
Behandle sie schlecht, dann bleiben sie interessiert... Diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Schlecht behandeln im Sinne, dass man nicht zu viel Interesse zeigen sollte bzw. Gefühle. Insbesondere am Anfang. Allerdings fällt das schwer, wenn man sich verliebt hat. Dann ist die kalte Schulter zeigen nicht authentisch und wird in dem meisten Fällen durchschaut. Es klappt eigentlich nur, wennn du dich wirklich nicht richtig für die Frau interssierst, sie aber an Dir interessiert ist. Dann ist es Dir relativ egal wie du in ihrer Gegenwart agierst, was und wann du beispielsweise auf Nachrichten antwortest. Dann bist du cool und die Frau hat das Gefühl, dass sie zu Dir aufschauen kann weil du unnahbar bist. Der schlimmste Fehler ist es, gerade am Anfang, Gefühle zu artikulieren. Das sollte man niemals tun. Wahrscheinlich auch später nicht. Denn das suggeriert Schwäche und Frauen wollen eine Schulter zum anlehnen. Ich werde die berühmten drei Worte nie wieder sagen, sofern sich diese Option nochmal ergeben sollte. Leider läuft das m.E. so. Auch wenn die Frauen etwas anderes behaupten. Liebe ist keine Romantik sondern Evolution.


Danke! Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
Schlimm das man solche dummen Spielchen machen muss, aber so ist das Leben nunmal.

04.07.2017 00:09 • x 2 #8


RegenWein
Danke für eure Einschätzungen.

Irgendwie habe ich es ja befürchtet, dass ich diese Schlussfolgerung ziehen muss. Wenn ich das Problem der Nettigkeit oder Langweiligkeit nicht in den Griff bekomme, wird es auf ewig schwer oder unmöglich bleiben, für den Großteil der Frauen attraktiv zu werden/bleiben.

Zitat:
Die Frau die ich als Mann nicht beim zweiten, spätestens dritten Daten bis zum Körperkontakt von mir überzeugt habe, die wird Dich zwangsweise friendzonen.


Dieser Punkt traf eigenartigerweise nicht richtig bei mir zu. Meine Erste Freundin schlief nach dem 3. Date mit mir. Die zweite Frau fing bereits am Anfang des zweiten Dates mit dem Knutschen und Streicheln an. Das ist einer der Punkte die mir so weh tun. Vor Allem bei der zweiten Dame war das Interesse, Anfangs wirklich da. Und innerhalb relativ kurzer Zeit musste sie merken, dass ich als Partner doch nicht infrage käme und es daher besser sei, mich nie wieder zu sehen. Es muss sie also was Fundamentales an mir gestört haben.

Zitat:
Schlecht behandeln im Sinne, dass man nicht zu viel Interesse zeigen sollte bzw. Gefühle. Insbesondere am Anfang. Allerdings fällt das schwer, wenn man sich verliebt hat.


Auch dieses Ansatz macht das alles so schwierig. Ich möchte die beiden Frauen wirklich sehr. Und wenn ich jemanden mag, bin ich, so ist eben meine Natur, nett zu ihnen um eben zu Zeigen, dass ich sie mag. Dieses völlig entgegengesetzte Verhalten wäre für mich extrem schwer umzusetzen.

Schlimmer weise bin ich nicht nur zu nett, sondern auch zu empfindsam. Natürlich ist es normal und passiert 1.000 fach, dass eine Frau kein Interesse entwickeln kann. Wenn ich aber jemanden gern habe, und alles (bzw. vieles) für die Person tun würde, fühle ich mich am tiefsten Punkt meiner Seele abgelehnt. Entsprechend brach ich beides mal bitterlich in Tränen aus, als die beiden mir den Laufpass gaben. Diese Empfindsamkeit macht das Alles nicht einfacher...

Also könnte ich als Zwischenfazit ziehen: Es gibt, grob gesagt, nur die drei Möglichkeiten...:

-Entweder, ich lerne jetzt irgendwie mich nicht mehr zu nett zu verhalten. Sonst bleiben die Chancen bei Frauen sehr gering.
-Ich versuche es weiterhin mit der Netten Art, wie es meinem Charakter entspricht und hoffe, dass es dann doch irgendwann gut geht (wobei ich dann dringend lernen sollte, besser mit Ablehnungen klar zu kommen!)
-Oder, ich lasse es einfach alles bleiben, und werde wie all die Jahre zuvor, wieder versuchen, mein Singleleben zu schätzen wissen (was mir jetzt aber auch nicht mehr so leicht fallen würde).

04.07.2017 07:09 • x 1 #9


_Tara_
Ich hab's Dir in eine anderen Thread schon gesagt: ich denke, Du wirkst einfach zu bedürftig.
Du willst unbedingt eine Beziehung, koste es, was es wolle. Du brauchst das für Dein Selbstwertgefühl.
Wenn's mit der einen nicht geklappt hat, muss direkt die Nächste her.
Bedürftigkeit, wenn die Damen das (nach dem 2. oder 3. Date) merken, wirkt auf Frauen nicht gerade attraktiv (auf Männer auch nicht).

04.07.2017 08:39 • x 6 #10


H
@tara....

Weltklasse !

Mit solchen Einträgen beginnt ein Tag doch richtig gut. Danke !

VG Holzer60

04.07.2017 08:45 • x 2 #11


RegenWein
Zitat:
Ich hab's Dir in eine anderen Thread schon gesagt: ich denke, Du wirkst einfach zu bedürftig.
Du willst unbedingt eine Beziehung, koste es, was es wolle. Du brauchst das für Dein Selbstwertgefühl.


Hm, möglich, dass, neben meines vermutlich zu netten Auftretens, aus noch dieses Problem hinzukommt. Mein Kumpel meinte auch, (salopp gesagt), dass ich sie eben zum Teufel jagen solle, wenn sie mich nicht haben will. Zumal die Geschichte ja nur kurz lief. Das ich auf Teufel komm raus eine Beziehung wollte, stimmt aber nur zum Teil. Ich möchte die Frau eben sehr gern, bildete mir ein, dass sehr vieles zu passen schien und daher wollte ich natürlich mit dieser Frau zusammen sein. Und dies wollte ich ihr auch gerne Zeigen, ohne sie aber überfordern zu wollen. Vielleicht ist mir diese Balance nicht gelungen. Aber ihre Signale, die ich wohl falsch gedeutet habe, ließen mich glauben, auf den richtigen Weg zu sein. Aber all diese Gedanken von mir sind sowieso nur spekulativ... vielleicht gab es ja auch völlig andere Gründe (wie die Entfernung z.B).

04.07.2017 09:20 • x 1 #12


H
@RegenWein

Sehr gute Antwort.


VG Holzer60

04.07.2017 09:30 • x 1 #13


sven11
Ich stimme _Tara_ voll und ganz zu.

Aber was ich Dir sagen kann ist das verbiegen nicht funktionieren wird. Wenn Du versuchst krampfhaft Dich zu verändern wird dieser Schuss nach hinten losgehen.
Versuch doch lieber Dich zu akzeptieren, zusätzlich aber auch frech zu sein. Dich weiter zu entwickeln. Dies kann auf eine nette Art sein und würde nicht bedeuten das Du Dich grundlegend ändern müsstest. Du musst einfach mal über Deine Grenzen gehen und ausloten was geht und was zu weit geht. Du wirst überrascht sein wieviel geht denn Du wirst die Grenzen, die Du denkst zu überschreiten noch nicht einmal streifen und eher positives Feedback bekommen.
Was ich damit meine ist folgendes. Du bist ein emphatischer Typ, trägst die Frauen auf Händen und liest ihnen ihre Wünsche von den Lippen ab. Das kannst Du auch weiter tun bzw. Du wirst es automatisch tun. Das heißt aber auch nicht das Du dann jedes mal diesem Bedürfnis folgen musst ihr das zu geben.
Als Beispiel: Dir fallen auf das ihr Outfit heute besonders schön ist und sie sich wirklich ins Zeug gelegt hat. Das hat sie auch für Dich getan! Dieses Kompliment möchtest Du ihr geben. Du solltest es aber frech verpacken.
Dann sag ihr z.B. (Wow, Du siehst heute richtig gut aus aber das mit Deinen Haaren geht ja gar nicht. )
Dabei kommt es darauf an wie Du das rüberbringst. Wenn Du das auf eine nette, sympathische und authentische Art machst hast Du schon gewonnen. Und ich bin mir sicher das Du das kannst.
Es ist nur ein Beispiel und nicht der Spruch den Du so bringen musst. Es kommt auf eure Situation drauf an.

Wichtig dabei ist es aber auch es nicht zu übertreiben. 1. nicht die Komplimente übertreiben und 2. nicht die Frechheiten. Dann wird es nämlich wieder unglaubwürdig.

So oder so ist das das was auch zu Dir, als netter Mensch, passen würde. Ändere Dich nicht grundlegend sondern nutze Deine Stärken und entwickle Dich weiter.

04.07.2017 09:33 • x 1 #14


_Tara_
Zitat von RegenWein:
Ich möchte die Frau eben sehr gern, bildete mir ein, dass sehr vieles zu passen schien und daher wollte ich natürlich mit dieser Frau zusammen sein. Und dies wollte ich ihr auch gerne Zeigen, ohne sie aber überfordern zu wollen. Vielleicht ist mir diese Balance nicht gelungen. Aber ihre Signale, die ich wohl falsch gedeutet habe, ließen mich glauben, auf den richtigen Weg zu sein.


Ja, ich denke auch, dass Dir die Balance nicht gelingt.
Ich vermute, dass Du, wenn Dir eine Frau gefällt, einfach zu schnell zu viel willst und deswegen versuchst, es den Damen immer mehr als Recht zu machen, unlocker wirst, anfängst zu klammern, zu schnell Zukunftspläne schmiedest. . . kann das sein?

Wenn es so ist: das macht einfach uninteressant. Die Frau fühlt sich vielleicht sogar bedrängt. Und ergreift dann die Flucht.

Und warum bleibst Du nicht einfach 'mal eine Weile allein und konzentrierst Dich 'mal nur auf Dich?
Wie hast Du denn die Ex nach Deiner Ex (also die, um die es aktuell geht= kennengelernt? Hast Du sie gezielt im Internet gesucht?

04.07.2017 09:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag