137

Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

Angestellte88
Zitat von sven11:
Dann sag ihr z.B. (Wow, Du siehst heute richtig gut aus aber das mit Deinen Haaren geht ja gar nicht. )

Auweia.....
Den Part mit den Haaren sollte lieber weggelassen werden!
Gaaaanz dünnes Eis bei Frauen

04.07.2017 09:42 • x 1 #16


H
@Angestellte88

Du schreibst:

Den Part mit den Haaren sollte lieber weggelassen werden! Gaaaanz dünnes Eis bei Frauen

Genau, den Spruch mit den Haaren sollen die mal zu unserer frischgefoehnt sagen.

VG Holzer60

04.07.2017 09:46 • x 2 #17


A


Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

x 3


DieTräumerin
Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl. Warum solltest du dich verbiegen? Das wirkt dann nur künstlich und kommt auch nicht an.

LG

04.07.2017 09:50 • x 2 #18


Angestellte88
Vor allem kann man solch eine Fassade nicht auf Dauer aufrechterhalten. Was nützt es dir jemanden zu geben der du nicht bist und irgendwann bemerkt die Dame, dass du gar nicht der Typ bist, den sie kennen gelernt hat.

04.07.2017 09:57 • x 2 #19


virtualSoul
tja, das haben wir von den verdrehten rollenbildern. besonders feminine männer und maskuline frauen, so, wie es die natur ganz sicher vorgesehen hat. was haben wir davon? männer, die nicht wissen, wie/was sie sein/darstellen sollen, und frauen, mit illusorisch hochgejazzten männeridealen, die kaum ein mann erfüllen kann.

um dieser situation herr zu werden, ist es wichtig, dass du:
1.) taten und nicht worten achtung schenkst
2.) dich nicht in hoffnungen/wunschvorstellungen verlierst
3.) in der gegenwart bleibst
4.) dich selbst liebst, attraktiv bleibst und mit dir zufrieden bist
5.) dich von diesem ganzen schnattereulenkonzert der weiber nicht beeindrucken lässt
6.) realisierst, dass eine beziehung dein leben nicht zwangsläufig verbessert
7.) vorallem du dein ding machst/ziele verfolgst und nicht bei interesse einer frau direkt anfängst zu klammern
8.) keep it real

04.07.2017 10:17 • x 3 #20


sven11
Deshalb sag ich ja, er soll sich keine Fassade aufbauen sondern das nutzen was er hat. Sein tun nur etwas würzen indem er nicht nur nett sondern ab und an auch mal frech agiert. Dafür muss er sich nicht verstellen.
Das der Spruch mit den Haaren da jetzt nicht der beste ist ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich auch das es Situationsbedingt ist. Mir viel grad nix ein. Fehlt mir die Person gegenüber da mein Monitor leider eindeutig nicht weiblich ist.
Aber genau das dünne Eis ist auch das was einen interessant macht.

Und @Angestellte88 Du hast drauf reagiert weils genau einen Punkt trifft der Emotionen bei Frauen erzeugt. Auch ein frecher Spruch mit den Haaren muss keine Aggressionen auslösen wenn es sympathisch und authentisch rüber kommt. Humor versteht jeder und am meisten fühlt man sich von Menschen angezogen die es verstehen mit Humor umzugehen.
Wenn man eine Person nicht kennt und so ein Spruch geschrieben da steht ist dieser Mega Platt! Bei geschriebenen Worten fehlt einfach die Menschliche Interaktion und Gestik und wird dann natürlich nur so aufgenommen wie man ihn selbst interpretiert.

04.07.2017 10:20 • x 2 #21


Angestellte88
Ich habe nur darauf reagiert um den armen Jungen vor einem gewaltigen Fehler zu bewahren

04.07.2017 10:24 • x 3 #22


K
Zitat von sven11:
Deshalb sag ich ja, er soll sich keine Fassade aufbauen sondern das nutzen was er hat. Sein tun nur etwas würzen indem er nicht nur nett sondern ab und an auch mal frech agiert. Dafür muss er sich nicht verstellen.
Das der Spruch mit den Haaren da jetzt nicht der beste ist ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich auch das es Situationsbedingt ist. Mir viel grad nix ein. Fehlt mir die Person gegenüber da mein Monitor leider eindeutig nicht weiblich ist.
Aber genau das dünne Eis ist auch das was einen interessant macht.
:


Sven, es gibt eine goldene Regel für Männer, was freche Sprüche angeht. Freche Bemerkungen über das Aussehen einer Frau bitte NUR über Dinge, die rein objektiv betrachtet ganz toll sind. Damit machst Du nicht so leicht was falsch, während Du mit allem anderen in ein sehr lebhaftes Wespennest stichst
Ansonsten, wenn man frech sein will, lieber auf charakterliche Dinge abzielen, die sie dann umgehend richtigstellen wollen wird. Du bist ja frech/biestig/zickig/oberflächlich/humorlos ...

04.07.2017 11:04 • #23


K
Lieber TE,

das Problem wird vielleicht folgendes sein - Frauen testen unbewusst Männer (die sogenannten und gefürchteten *beep* Tests). Auf Stärke, Durchsetzungskraft, männliche Werte ... wahrscheinlich bist Du beim ersten Date noch sehr locker, kannst frech und flirty sein, und wenn Du dann echtes Interesse an einer Frau entwickelst verlierst Du diese Eigenschaften. Dann gehen solche Tests schnell daneben, und Du verlierst in den Augen der Frau an Wert.

Meistens ist das Nicht-Bestehen solcher Tests auf Ängsten begründet (Verlustangst). Unbewusst denkst Du vielleicht: diese Frau ist DIE EINE, ich will keinen Fehler machen, um sie nicht zu verlieren, und dann wirst Du zu unterwürfig. Oder Du zeigst ihr zu früh, dass sie Dir etwas bedeutet, was dann wiederum ihre Gefühle für Dich stark abkühlen bzw. sich gar nicht erst entwickeln lässt.

Im Grunde ist die Ursache für all das nur diese eine - Du bist innerlich zu bedürftig, Du wünschst Dir zu sehr eine Beziehung, und wenn das der Fall ist, dann passiert genau das, was Dir auch passiert ist. Solange Du diese Bedürftigkeit nicht wegkriegst, wird Dir das wahrscheinlich immer wieder zustoßen. Und das ist schade, denn es ist nicht nötig. Versuche, alleine und auch ohne Frau klarzukommen. Du bist ohne Partnerin nicht weniger wert als andere, ganz im Gegenteil.

04.07.2017 11:33 • x 2 #24


sven11
Sowohl Angestellte88 alsauch Kätzchen habt vollkommen recht.
@angestellte88: Es ist richtig das er das nicht platt nachmachen soll. Bei sowas hab ich mich auch schon mal arg in die Nesseln gesetzt.
Es geht dabei um den Grundtenor den er hoffentlich versteht was ich meine.
@kaetzchen: auch Du hast Recht mit dem Wespennest aber auch das mit den Haaren kann funktionieren Situationsbedingt.

Ich hab da mal ein Beispiel. Ich war mit einer Gruppe Zelten übers Wochenende wegen einem Volleyballevent. Wir sind morgens aufgestanden und ich bin mit einer guten bekannten zum Frühstück gegangen.
Sie hatte ihre Haare dementsprechend, naja ich sag mal, etwas unschön nach der Nacht im Zelt. Meine Frisur saß, da ich meine Haare aufgrund der sich rasant ausbreitenden Lichtung entsprechend kurz hab.
Als wir unterwegs waren habe ich ihr gesagt, ... also Du bist ja ein wunderschönes Mädchen aber Deine Haare im Moment, das geht ja gar nicht.
Ich möchte dazu sagen das ich es positiv, frech und sympathisch rüber gebracht habe. Sie hat es auch so aufgenommen und das Kompliment auch als Kompliment verstanden. Es war einfach liebevoll gemeint von mir und kam auch so an.
Wir reden auch noch miteinander und verstehen uns sehr gut.
Und nein, ich wollte sie nicht anbaggern oder soetwas sondern ihr einfach ein Kompliment machen weil ich das auch so meinte und wie ihr schon sagt Frauen auch merken wenn etwas ernst gemeint ist und sie zwischen den Zeilen lesen können.

04.07.2017 11:45 • #25


Angestellte88
Das war auch eine ganz andere Ausgangssituation. Ihr kanntet euch bereits und das war Spaß unter Freunden. Da hätte ich auch drüber lachen können und wahrscheinlich meine Haare nach dem Spruch extra bescheuert getragen aber das sind bei einem ersten Date, überhaupt bei einem Kennenlernen, absolute No Go´s! Haare sind tabu! Hoffe das ist nun angekommen Dann lieber wie Kätzchen schon so schön schrieb auf andere Dinge Bezug nehmen.

04.07.2017 11:50 • x 1 #26


_Tara_
Sorry, das sollte hier rein, nicht in Deinen anderen Thread:

Zitat von _Tara_:
Du bist auch ohne Frau/Partnerin ein wertvoller Mensch. Und Dein Leben ist auch ohne Frau/Partnerin lebenswert.

Ich finde, Du solltest Deine Wunden jetzt *beep* und das aktuelle Scheitern der neuen Beziehung verarbeiten und dann solltest Du Dich 'mal eine Weile nur auf Dich konzentrieren. Herausfinden, was Du selbst tun kannst, um glücklich zu sein. Überlegen, was Dir fehlt. Ein Hobby, Freunde, Unternehmungen, Sport. . . All das macht einen glücklich und zufrieden, auch wenn man gerade keinen Partner hat.


Zitat von _Tara_:
Ich hab's Dir in eine anderen Thread schon gesagt: ich denke, Du wirkst einfach zu bedürftig.
Du willst unbedingt eine Beziehung
, koste es, was es wolle. Du brauchst das für Dein Selbstwertgefühl.
Wenn's mit der einen nicht geklappt hat, muss direkt die Nächste her.
Bedürftigkeit, wenn die Damen das (nach dem 2. oder 3. Date) merken, wirkt auf Frauen nicht gerade attraktiv (auf Männer auch nicht).


Zitat von Kaetzchen:
Im Grunde ist die Ursache für all das nur diese eine - Du bist innerlich zu bedürftig, Du wünschst Dir zu sehr eine Beziehung, und wenn das der Fall ist, dann passiert genau das, was Dir auch passiert ist. Solange Du diese Bedürftigkeit nicht wegkriegst, wird Dir das wahrscheinlich immer wieder zustoßen. Und das ist schade, denn es ist nicht nötig. Versuche, alleine und auch ohne Frau klarzukommen. Du bist ohne Partnerin nicht weniger wert als andere, ganz im Gegenteil.


@RegenWein : Merke - zwei Frauen, die nahezu dasselbe sagen, können nicht irren. . .

04.07.2017 11:53 • x 2 #27


A
Zitat von RegenWein:
Was kann ich gegen meine Nettigkeit tun?
Soll ich überhaupt etwas tun?
Diese Nettigkeit und der Harmoniebedarf ist (leider?) tief in mir verwurzelt

Du kannst dich fragen ob diese Nettigkeit ein tiefes inneres Empfinden von dir ist, was aus reinem Herzen kommt oder ob es ein mal früher gezwungenes Nettsein ist was dir damals die Zuwendung sicherte, die du brauchtest, nach dem Mott : Schön lieb und brav sein, sonst bestrafe ich dich mit Liebesentzug ?
Falls es so ist, spüren andere das und du kannst langweilig wirken weil du nicht authentisch mit deinem tiefsten Inneren bist. Du bist dann das Produkt anderer, hast keine eigene Ausstrahlung.

04.07.2017 11:55 • x 3 #28


RegenWein
Danke für die vielen Tipps. Es ist schwierig nun auf alle einzugehen, aber ihr habt schon viel Wahres gesagt. Ich kann gerade nur kurz in meiner Mittagspause alles überfliegen und schaue mir heute Abend alles nochmal intensiver an.

@sven11 ich denke, ich verstehe was du meinst. Bei meiner ersten Freundin war ich ziemlich verkrampft und brachte meinen Humor nicht zur Geltung. Bei der jetzigen war ich da schon besser und machte Scherze wie (wir hatten ja nur eine WE Beziehung), unter der Woche kümmert sich mein Harem um mich, und am WE darfst du ran. Sowas halt. Ich habe versucht meinen (für viele) merkwürdigen Humor zu bewahren und ich mochte sie sehr dafür, dass sie den auch witzig fand. Wir foppten uns recht viel, weswegen ich umso mehr dachte, dass es gut passt. Vielleicht hat mein Humor auch nachher unbemerkt nachgelassen?

Es ist vermutlich Richtig, einfach anzuerkennen, dass ich zu Nett und kein echter Kerl bin. Diesen Nachteil muss ich einfach akzeptieren, das Leben ist ja schließlich nur selten fair. Solch tief verwurzelten Charakterzüge kann man sowieso nicht glaubhaft unterdrücken. Ich sollte eher dringend dafür sorgen (was einige schon geschrieben haben), dass ich mich Emotional nicht derart schnell auf die Frauen einlasse, selbst wenn es super zu passen scheint. Vielleicht ist die Nettigkeit nicht das größte Problem, sondern, dass ich ein viel zu sensibler Träumer bin. Wenn eine Frau, die ich toll finde, mich zu mögen scheint und sonst auch alles super ist, dann bin ich schnell auf Wolke 7, denke über eine gemeinsame Zukunft nach, und bin bereit sehr viel zu investieren. Dadurch verhalte ich mich wohl unbemerkt sehr bedürftig. Und wenn sie dann (für mich) plötzlich dann doch nicht will, falle ich aus allen Wolken und fühle mich zutiefst abgelehnt. Es ist zwar schwierig für mich, aber ich sollte daran arbeiten, zu erkennen, dass solche Ablehnungen (welche nicht immer eine konkrete Ursache haben), leider einfach völlig normal sind.

04.07.2017 12:53 • #29


U
Hallo RegenWein.

Das ganze Dilemma ist zum Teil in unserer (Ur-)Vergangenheit mit begründet: Frauen wollen einen sicheren starken Mann an ihrer Seite, der sie beschützt, in den Arm nimmt, aber auch mal die Sau rauslässt und tempramentvoll sein kann.

Liebe und freundliche Männer gehen bei Frauen als Freunde durch, man traut ihnen nicht zu, dass sie einer Frau das geben können, was sie darüber hinaus wollen: Einen starken Mann, der sich nimmt, was er will. Der zeigt, er strotzt vor Selbstbewusstsein und Energie und haut auf dem Tisch, wenn es erforderlich ist.

Ich war früher auch mal eine Zeit lang zu nett und freundlich, keine Frau konnte oder wollte was mit mir anfangen. Ich habe an kleinen Schrauben gedreht. Nicht gleich mein Image oder Auftreten total geändert oder Frau schlecht/mies behandelt, aber an mir gearbeitet und den Frauen gezeigt, was sie an mir haben können, aber nicht alles monoton, sondern passend zur Situation, zur Stimmung usw. Die Attraktivität eines Mannes wird bei Frauen durch sein Auftreten und sein Handeln ganz stark beeinflusst, nicht jedoch seine Freundlichkeit und das Nettsein. Da muss mehr kommen, die wenigsten Frauen fliegen leider auf Softies.

Liebe Grüße

Udi74

04.07.2017 14:10 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag