137

Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

A
Zitat:
Es ist vermutlich Richtig, einfach anzuerkennen, dass ich zu Nett und kein echter Kerl bin. Diesen Nachteil muss ich einfach akzeptieren, das Leben ist ja schließlich nur selten fair. Solch tief verwurzelten Charakterzüge kann man sowieso nicht glaubhaft unterdrücken.

Dass ist praktisch wie sich selber degradieren und dass dann auch noch besiegeln. Noch einmal extra für dich: Zu nett gibt es nicht. Daher kann es logischerweise auch nicht die Lösung sein, dass du das Gegenteil davon sein müsstest, um dann ein echter Kerl zu sein.



Was dir fehlt ist genau das, was Andere zu echten Kerlen macht:
Zitat:
Erst vor 10 Monaten hatte ich meine erste kurze Beziehung

Nämlich reichlich Erfahrung. Die meisten richtigen Kerle hatten im Gegensatz zu dir lediglich Glück und günstigere Voraussetzungen, daher haben sie vom Start weg durchwegs reichlich gute und zielführende Erfahrungen gemacht, die sich widerum in Selbstsicherheit bzw. im Selbstbewusstsein widerspiegelt. Hier spielen auch einige Komponenten wie z.B. Kindheit, Jugend, Erziehung mit rein.

Gewisse Dinge fehlten bei dir und damit fehlte es in Summe an frühen guten Erfahrungen, und deswegen wirst du erst dann zum richtigen Kerl in Sachen Frauen, wenn du reichlich Erfahrung gesammelt hast. Ganz sicher aber nicht dadurch, indem du dich ins Gegenteil von nett verwandelst.

Kurzum: Regelmäßig Frauen daten und von ihnen lernen und dabei ohne große Erwartungen ins Rennen gehen, dafür aber ne ordentliche Portion Spaß mit rein bringen und gerne auch mal (bewusst) Fehler machen, um auszutesten, was gut und was schlecht ankommt. Versuche dabei nicht zu funktionieren, sondern sei ruhig auch mal entgegen der Norm.

04.07.2017 14:44 • x 3 #31


H
@Tara

Du hast geschrieben:

@RegenWein : Merke - zwei Frauen, die nahezu dasselbe sagen, können nicht irren. . .

Wie genial ist denn diese Aussage?

Meine Antwort:

RegenWein wenn du mal heiraten solltest: Merke dir jetzt schon, deine Frau kann sich niemals irren !

VG Holzer60

04.07.2017 15:06 • x 2 #32


A


Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

x 3


A
Übrigens: Sich selber als zu nett zu betiteln ist lediglich ein gekonnter Zug des eigenen Egos zum Selbstschutz, um die schmerzliche Wahrheit (wenig Selbstbewusstseit, dadurch kaum Spaß und Erfolg mit Frauen) etwas schöner zu verpacken bzw. möglichst nicht sehen zu müssen.
Ich bin einfach nur zu nett hört sich nämlich viel edler und angenehmer an als ich hab kein Selbstbewusstsein und kacke deswegen bei Frauen ab.

04.07.2017 15:08 • x 1 #33


_Tara_
Zitat von Holzer60:
@Tara

Du hast geschrieben:

@RegenWein : Merke - zwei Frauen, die nahezu dasselbe sagen, können nicht irren. . .

Wie genial ist denn diese Aussage?

@Holzer60 : Du hast aber hoffentlich verstanden, dass ich das ironisch/scherzhaft/augenzwinkernd gemeint habe, oder? (Deswegen der Glaskugel-Smiley dahinter und das können kursiv)

04.07.2017 15:16 • #34


Polar_Stern
Zitat von Midnightlight:
Behandle sie schlecht, dann bleiben sie interessiert... Diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Schlecht behandeln im Sinne, dass man nicht zu viel Interesse zeigen sollte bzw. Gefühle. Insbesondere am Anfang. Allerdings fällt das schwer, wenn man sich verliebt hat. Dann ist die kalte Schulter zeigen nicht authentisch und wird in dem meisten Fällen durchschaut. Es klappt eigentlich nur, wennn du dich wirklich nicht richtig für die Frau interssierst, sie aber an Dir interessiert ist. Dann ist es Dir relativ egal wie du in ihrer Gegenwart agierst, was und wann du beispielsweise auf Nachrichten antwortest. Dann bist du cool und die Frau hat das Gefühl, dass sie zu Dir aufschauen kann weil du unnahbar bist. Der schlimmste Fehler ist es, gerade am Anfang, Gefühle zu artikulieren. Das sollte man niemals tun. Wahrscheinlich auch später nicht. Denn das suggeriert Schwäche und Frauen wollen eine Schulter zum anlehnen. Ich werde die berühmten drei Worte nie wieder sagen, sofern sich diese Option nochmal ergeben sollte. Leider läuft das m.E. so. Auch wenn die Frauen etwas anderes behaupten. Liebe ist keine Romantik sondern Evolution.


läuft umgekehrt bei frauen genauso. Kalte schulter und den typ bekommt man nicht mehr los xD

04.07.2017 15:18 • x 3 #35


Angestellte88
Zitat von Polar_Stern:
Kalte schulter und den typ bekommt man nicht mehr los xD

Jo . leider

@RegenWein mach dir nicht immer so viele Gedanken. Man kann auch vieles kaputt analysieren und zerdenken.

04.07.2017 15:21 • x 3 #36


S
Leider kann ich nur bestätigen, dass *Du bist zu nett* in der Regel nicht im eigentlichen Wortsinn gemeint ist. Das verwendet man, wenn man nicht genau definieren kann, wieso der Funke nicht übersprang oder man nicht sagen will, woran es wirklich liegt, weil das verletzend wäre und vom Betroffenen eh nicht geändert werden könnte.
Zudem ist es ein Trugschluss, dass alle Frauen einfach immer nur schlecht behandelt werden möchten.
Sei einfach authentisch und dann wird es schon irgendwann passen.
Ich finde es immer gruselig, wenn Kerle auf betont romantisch machen (am Elbstrand *Der kleine Prinz* vorlesen und ähnliche Totalausfälle). Verhalte Dich der Situation angemessen und sei einfach nur DU und komm jetzt bitte nicht auf die glorreiche Idee, den Macker raushängen zu lassen; das geht garantiert schief.

04.07.2017 15:22 • x 2 #37


H
@Tara

Logisch, das habsch so verstanden...


VG Holzer60

04.07.2017 15:23 • #38


Tiefes Meer
Zitat von unregistriert:
....zeigen das man selbst ein eigenes tolles Leben voller Plan hat. Und sie da vielleicht, vielleicht, vielleicht als Partnerin ein bisschen mitmachen könnte. That's all.
Das ist der Trick. Ein eigenes, tolles Leben voller Plan. Und das bitte nicht vorgetäuscht, sondern in echt und authentisch. Wenn das da ist, dann gelingt auch die nötige Abgrenzung.

Abgrenzung nicht aufgesetzt, um toll zu scheinen. Sondern nötig, weil Du ein eigenes Leben hast, in dem Du Platz machst für eine Partnerin. Was Du aber trotz Partnerin nicht völlig aufgeben willst.

Nichts ist unerotischer als ein Mann, der sich zu 100 Prozent über eine neue Flamme definiert. Gilt aber umgekehrt für Frauen genauso. Wir alle suchen schließlich in einer Partnerschaft ein Gegenüber. Wenn dieses Gegenüber sich im Kontakt verflüchtigt, was bleibt denn dann, worin man/Frau verliebt sein kann.

04.07.2017 15:52 • x 6 #39


Gretchen
Sollte es der Fall sein, dass es an männlicher Identität hapert, könnte ein Blick auf männliche Personen im Leben helfen (Stichwort Vater)
Welche Vorbilder (oder antibilder) gibt es da?
In positiver Form männlich zu sein, aggressiv rivalisierend? Wie klappt das? (Geschwister?)

Deine Rolle früher und die damit zusammenhängende Bedürftigkeit wurde ja schon angesprochen.

Also nicht resignieren, zu nett fällt ja nicht vom Himmel... Ursachenforschung betreiben, leben selber alleine planen....

Mit dieser Strategie (eigene Bedürftigkeit durch übermäßig? nett sein zu anderen um das was man schmerzlich vermisst bzw. Vermisst hat zu kompensieren) hat man es als Frau einfacher weil es rollenkonformer ist.

Ich wünsche dir alles gute!

04.07.2017 16:11 • x 2 #40


Tiefes Meer
Zitat von Gretchen:
Mit dieser Strategie (eigene Bedürftigkeit durch übermäßig? nett sein zu anderen um das was man schmerzlich vermisst bzw. Vermisst hat zu kompensieren) hat man es als Frau einfacher weil es rollenkonformer ist.
Langfristig versagt diese Strategie auch bei Frauen. Denn sie führt in eine Mama-Rolle. Doch welcher Mann möchte bei näherer Betrachtung auf Dauer mit seiner Mama liiert sein ? Kurzfristig ist das sicher oft bequem, aber irgendwann kommt der Tag, da zieht er ab mit einer, die eine Herausforderung ist.

04.07.2017 17:00 • x 3 #41


Gretchen
@tiefesmeer: ja sehe ich auch so...ich meinte auch nicht dass die Strategie unbedingt so erfolgsversprechend ist...

Parallelen von Ehefrau zur Mutter können sicher bisweilen gruselig sein. Parallelen zu Ehemann und Vater aber auch

04.07.2017 17:09 • x 3 #42


Polar_Stern
Zitat von Tiefes Meer:
irgendwann kommt der Tag, da zieht er ab mit einer, die eine Herausforderung ist.


Das würd mich sehr interessieren aus dem blickwinkel der frau. Wie bleibt man langfristig eine herausforderung und interessant genug?
Weil sobald ich gefühle zulasse und nicht mehr cool drüberstehe werde ich verletzlich und- so ja der allgemeine tenor- wirke nicht mehr sonderlich anziehend (anscheinend gilt das auch noch wenn über ein halbes jahr vergangen ist). Wie kann man sich weiter verhalten? Irgendwann möchte man ja auch einfach klarheit darüber haben was das da nun genau ist, sprich man wird zwangsweise in der richtung mal eine frage stellen bzw.gefühle und mein interesse am anderen anderweitig bekunden.

04.07.2017 17:09 • x 3 #43


StefanT
Zitat von RegenWein:
Hallo Zusammen.

Was mir auffällt, ist, dass beide Frauen erst ein relativ starkes Interesse an ein 2. Date mit mir hatten. Sie schienen mich da noch zu mögen. Aber je mehr Treffen es wurden, desto mehr ließ das Interesse bei ihnen nach. Beide sagten am Ende auch fast das Gleiche. Du bist ein netter Kerl, ein toller Mensch, aber für mehr reicht es nicht. Vielleicht ist das nur eine Floskel, aber ich zerbreche mir den Kopf darüber, weswegen das Interesse jeweils so schnell nachließ. Ich glaube, ich bin einfach zu nett und zuvorkommend zu den Frauen. Klare Kante zeigte ich selten, da ich auch fast immer die Meinung des anderen verstehen kann. Als einen Typen mit Biss kann man mich wohl nicht bezeichnen und man kann in vielen Artikeln und Studien lesen, dass zu nette Typen es schwer haben, Frauen für sich zu begeistern.



Tatsache, dass du nett bist, solltest du nicht ändern. Aber, die Tatsache, dass du zu undefiniert als Mann bist, das sollst du ändern. Das bedeutet nicht, dass du grob sein solltest, sondern nur, dass du nicht so jämmerlich und weinerlich rüberkommst bei denen. Ich habe das Gefühl, dass du dich nicht richtig für die Frauen interessierst, sondern nur für den Erfolg, jemanden zu haben, den du deine Freundin nennen kannst. Und das spürt jede Frau. Auch kannst du dich nicht entspannen und deine guten und interessanten Seiten zeigen, deshalb wirst du schnell langweilig. Da die Frauen anfangs interessiert waren, schaust du wahrscheinlich relativ gut aus, aber wenn nichts dahinter ist, keine starke Persönlichkeit, kein intelligenter Mensch, kein starker Charakter, dann hast du nichts anzubieten, was die Frauen an dich binden könnte. Arbeite daran, bilde dich, schau dass du zumindest beruflich (oder in der Schule) Erfolg hast, das gibt selbstvertrauen. Aber, sich selbst bemitleiden, verurteilen und jammern wird dich nicht sehr weit bringen.

04.07.2017 17:17 • x 2 #44


Tiefes Meer
@Polar_Stern , geht nicht um Gefühle zulassen. Es sei denn, Gefühle zulassen besteht bei Dir darin, daß Du Dir irgendwann endlich gestatten darfst, nur noch um ihn bzw. Euch zu kreisen. Geht darum, trotz Partnerschaft eine gewisse Eigenständigkeit zu bewahren. Verkürzt - bleibe die Nummer 1 für Dich in Deinem Leben. Er darf dabei gerne Deine unangefochtene Nr. 1 in der Liebe sein. Doch ordne nicht Dein ganzes Leben der Liebe unter.
Hingabe und die Fähigkeit zur Hingabe ist toll. Aber genauso toll und wichtig ist die Fähigkeit, dann regelmäßig wieder aufzuräumen und sich auf sich selbst zu besinnen. Auf die Freundinnen, die eben auch wichtig sind. Auf das eigene Hobby, die eigenen beruflichen Ziele. Eben immer wieder zu Dir zurück kehren, Dich vergewissern, dass Du noch ein eigener selbstständiger Mensch bist. Und stark genug, lieber alleine zu sein, statt Dich schlecht behandeln zu lassen. Du machst Deinen Wert.
Natürlich ist das alles leichter gesagt als getan. Aber wenn Du eine Marschrichtung hast, kann die spannende Reise und das Lernen doch losgehen.

04.07.2017 17:59 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag