Nochmals, Danke für die vielen Anregungen! Ich hab mir nun alles durchlesen können.
Zitat:Wie hast Du denn die Ex nach Deiner Ex (also die, um die es aktuell geht= kennengelernt? Hast Du sie gezielt im Internet gesucht?
Kennengelernt habe ich sie im Internet, vor etwa 1 1/2 Monaten. Richtig gezielt habe ich nicht gesucht (sie hat mein Profil zuerst angeklickt), habe aber doch einige Frauen angeschrieben um zu sehen was so passieren könnte. Als dann der Kontakt mit ihr begann, merkte ich sofort, dass es bei ihr gut passen könnte. Man spürte eben, dass wir auf einer Wellenlänge waren.
Zitat:@RegenWein mach dir nicht immer so viele Gedanken. Man kann auch vieles kaputt analysieren und zerdenken.
Haha @Angestellte88 , da hast du auch was wahres gesagt. Nach dem Ende meiner ersten Beziehung hatte ich hier im Forum u.a. schon die Grundsatzfrage gestellt, ob ich ein Losertyp bin (bezogen auf Beruf, Lebensziele, meinem Erreichtem, Perspekitven usw.). Und jetzt nach meiner zweiten schmerzhaften Geschichte, stelle ich mir wieder eine Grundsatzfrage, ob ich eben zu nett bzw. langweilig sei. Zu viele Analyseversuche sind wohl wirklich nicht zielführend, zumal auch vieles spekulativ ist, da ich ja nicht mal genau sagen kann, weswegen der Funke bei ihr nicht übersprang (wie @sade auch andeutet). Es können ja genauso gut Dinge gewesen sein, auf die ich schlichtweg keinen Einfluss hatte - Also eben Dinge, die nichts mit meinen Charakterzügen oder meinen Taten direkt zu tun hatten? Wer weiß...? Das könnte nur die Person beantworten, bei der der Funke nicht übersprang.
Zitat:Das würd mich sehr interessieren aus dem blickwinkel der frau. Wie bleibt man langfristig eine herausforderung und interessant genug?
Weil sobald ich gefühle zulasse und nicht mehr cool drüberstehe werde ich verletzlich und- so ja der allgemeine tenor- wirke nicht mehr sonderlich anziehend (anscheinend gilt das auch noch wenn über ein halbes jahr vergangen ist). Wie kann man sich weiter verhalten? Irgendwann möchte man ja auch einfach klarheit darüber haben was "das da" nun genau ist, sprich man wird zwangsweise in der richtung mal eine frage stellen bzw.gefühle und mein interesse am anderen anderweitig bekunden.
Auf die Antworten wäre ich auch sehr neugierig.
Zitat:Da die Frauen anfangs interessiert waren, schaust du wahrscheinlich relativ gut aus, aber wenn nichts dahinter ist, keine starke Persönlichkeit, kein intelligenter Mensch, kein starker Charakter, dann hast du nichts anzubieten, was die Frauen an dich binden könnte.
Na, ich glaube, man könnte mich nicht als Vogelscheuche bezeichnen. Ich bin (mittlerweile) recht zufrieden mit mir. Aber ich bin auch nicht wirklich jemand, zu dem sich die Frauen umdrehen, bzw. "von allein kommen" und Schlange stehen würden. Bei der starken Persönlichkeit und dem starken Charakter hapert es bei mir... bei der Intelligenz, hoffentlich nicht so.