137

Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

Odium
Zitat von udi74:
@ RegenWein:
Wenn Du nur ihre Bedürfnisse siehst und präferierst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Du nur als lieb und nett bezeichnet wirst. Da fehlen Ecken und Kanten, Punkte, an denen Du für sie interessant wirst und wirkst. Eine aalglatter Jasager wird kaum eine Frau finden. Die Frauen möchten einfach einen Mann/Kerl, der ihnen auch mal Grenzen setzt, seine Bedürfnisse auslebt und trotzdem für die Frau da ist - aber nicht 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Damit vertreibst Du wohl so ziemlich jede Frau.


Hm verflucht. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich genau diesen Fehler gemacht.
Ich habe irgendwie die ganze Zeit über nie etwas für mich verlangt, oder mal an micht gedacht, habe dauernd nur gefragt was sie möchte... hm...

Aber ich weiss ja auch nicht, wenn ich etwas für mich möchte, fühle ich mich immer so schlecht. Das war schon immer so, ich mache lieber etwas für andere, es teilt ohnehin niemand meine Interessen.

05.07.2017 23:18 • x 3 #61


U
Zitat von Odium:
Aber ich weiss ja auch nicht, wenn ich etwas für mich möchte, fühle ich mich immer so schlecht. Das war schon immer so, ich mache lieber etwas für andere, es teilt ohnehin niemand meine Interessen.


Wenn ich fragen darf, warum fühlst Du Dich schlecht? Was für Interessen hast Du denn? Es muss ja nicht so sein, dass alle Deine Interessen auch gleichzeitig bei einer möglichen Partnerin zu finden sein sollen. Das Gesamtpaket muss ja stimmen. Hobbies sind ja nur ein Bereich, wenn z.B. eine Frau sich für Ballett begeistert, wird diese Frau nicht unbedingt viele Männer finden, die dieses teilen. Trotzdem kann sie eine interessante und tolle Partnerin sein. Warum sollte es bei Männern anders sein?

05.07.2017 23:26 • x 1 #62


A


Bin ich zu nett für Frauen / keine verliebt sich

x 3


Jost
Zitat von Odium:
Aber ich weiss ja auch nicht, wenn ich etwas für mich möchte, fühle ich mich immer so schlecht. Das war schon immer so, ich mache lieber etwas für andere


Man könnte meinen, dass wäre eine lobenswerte Charaktereigenschaft, aber ist wohl nicht sonderlich attraktiv . Zumindest nicht, wenn man es übertreibt.

Zitat von Odium:
es teilt ohnehin niemand meine Interessen.

Glaub ich nicht.

05.07.2017 23:27 • x 2 #63


U
Zitat von Jost:
Zitat von Odium:es teilt ohnehin niemand meine Interessen.Glaub ich nicht.


Bingo, sehe ich auch so. Ich glaube, Odium pauschalisiert und wertet sich selber ab. Das spüren Frauen und dann hat er schlechte Karten.

05.07.2017 23:32 • x 1 #64


Odium
Zitat von udi74:
[
Wenn ich fragen darf, warum fühlst Du Dich schlecht? Was für Interessen hast Du denn? Es muss ja nicht so sein, dass alle Deine Interessen auch gleichzeitig bei einer möglichen Partnerin zu finden sein sollen. Das Gesamtpaket muss ja stimmen. Hobbies sind ja nur ein Bereich, wenn z.B. eine Frau sich für Ballett begeistert, wird diese Frau nicht unbedingt viele Männer finden, die dieses teilen. Trotzdem kann sie eine interessante und tolle Partnerin sein. Warum sollte es bei Männern anders sein?


Liegt wohl daran das ich in meiner Jugend immer alleine gelassen wurde, sobald ich mal Wünsche geäußert habe.
Habe mich daher immer nach Anderen gerichtet um nicht aufzufallen. Dann in meiner ersten Bz wurde ich so ziemlich ausgenutzt, ohne wirklich mal etwas für meine ganze erbrachte Leistung zu erbitten oder von ihr aus zu bekommen.
Das realisiere ich aber auch alles erst im nachhinein, wenn ich so zurück denke war ich schon ein ziemlich guter Skla.

Die Angst bleibt weiterhin, dass die Menschen mich wieder liegen lassen, sobald ich mal gerne Hilfe hätte, oder ein Ausflugsziel bestimmen möchte etc...

06.07.2017 23:58 • x 1 #65


Rockofmonkeys
Versuche etwas mehr Ich bezogen zu sein.
Du bist ein Mann, der weiss was er will und der nicht jemanden als Partner sucht. Das heißt aber nicht dass da nicht trotzdem ein Platz für so jemanden ist.
Versuche Frauen nicht automatisch auf ein Podest zu heben um es ihnen recht machen zu wollen. Das geht eh nicht .

Analysiere deinen Charakter im Alltag und versuche Macken zu finden und baue diese ein klein wenig aus. So bekommst du Kanten und Charakter. Und damit auch Charme

07.07.2017 00:27 • x 3 #66


RegenWein
Diese Angst die @Odium beschreibt, kann ich auch in Teilen Nachvollziehen. Zwar hatte ich nicht so eine Angst, links liegen gelassen zu werden, wenn ich mal meine eigenen Wünsche äußern wollte sondern es war mehr die Befürchtung, für meine Bedürfnisse, von ihr als seltsam und egoistisch angesehen zu werden. Sie sollte ja nicht den Eindruck bekommen, dass ich nur von Dingen erzähle, die mir wichtig sind. Dem Irrglauben, es käme beim Partner besonders rücksichtsvoll und gut an, wenn man für ihn/sie seine eigenen Interessen zurückstellt, werde ich hoffentlich nicht nochmal unterliegen. Es wird aber schwierig bleiben, da, wenn mich eine Frau sehr interessiert, interessiere ich mich auch für Ihre Bedürfnisse, was ich ihr auch dann gerne zeige. Das u.a. dieses Verhalten als derart Profillos wahrgenommen wird, dass der Partner schnell das Weite sucht, finde ich ziemlich erschreckend. Wenn sie mich nach meinen Interessen frage, sagte ich ihr NICHT Ich interessiere mich nur für Dinge, die dich interessieren, sondern sagte durchaus die Wahrheit. Man könnte doch zumindest vorher über dieses Problem sprechen, bevor man den anderen für immer vor die Tür setzt... Aber, ich gehe in meinem Fall, einfach mal davon aus, dass es noch andere Gründe gab, welche für sie alle weiteren Diskussionen und Überlegungen überflüssig machten.

07.07.2017 09:31 • x 2 #67


RegenWein
Natürlich bringt es jetzt kaum noch etwas, darüber nachzugrübeln. Aber es bleibt für mich schwer zu verstehen. Ich fand es so süß, wie sie mich so schüchtern nach einem 2. Date fragte, mich zu diesem lächelnd und nervös begrüßte und man dabei freudig viele Gemeinsamkeiten feststellte. Man beginnt sich schon zu fragen, was man an sich hat, dass genau diese Person nach 4 (scheinbar) sehr schönen Dates, sie absolut keinen Sinn mehr in einer gemeinsamen Zeit sieht und einen, mehr oder weniger vom Hof jagt.

Aber, wie schon festgestellt wurde, war sie wenigsten Fair und sagte mir, was bei ihr Sache ist. Jetzt heißt es, abschließen (auch wenn es schwer fällt), daraus lernen, und weiter machen.

07.07.2017 10:07 • x 2 #68


Angestellte88
Zitat von RegenWein:
Natürlich bringt es jetzt kaum noch etwas, darüber nachzugrübeln... Aber es bleibt für mich schwer zu verstehen... Ich fand es so süß, wie sie mich so schüchtern nach einem 2. Date fragte, mich zu diesem lächelnd und nervös begrüßte und man dabei freudig viele Gemeinsamkeiten feststellte... Man beginnt sich schon zu fragen, was man an sich hat, dass genau diese Person nach 4 (scheinbar) sehr schönen Dates, sie absolut keinen Sinn mehr in einer gemeinsamen Zeit sieht und einen, mehr oder weniger vom Hof jagt...


In dem von dir gerade geschriebenen habe ich mich wiedergefunden.
Als ob ich dieses Mädchen gewesen wäre.
Sie mochte dich mit Sicherheit! Davon darfst du schon ausgehen und es auch nicht anzweifeln.
Meine Vermutung: sie hat als es ernst wurde einfach nur schiss bekommen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat rein gar nichts mit dir als Person, als Mann, zu tun. NICHTS!
Es ist ein Problem was sie hat, dass sie erst entdecken und lösen muss.

07.07.2017 10:10 • x 2 #69


RegenWein
@Angestellte88 Das ist ein sehr interessanter Ansatz... Ich sollte mal lernen, das Problem nicht nur bei mir, meinem Verhalten, meinen Charakter und meinen Taten zu suchen, sondern auch bei ihr. Sie schrieb mir mal, dass sie Schwierigkeiten hätte, sich von ihrer (Single) Komfortzone zu verabschieden. Damals habe ich, das Problem für lösbar gehalten und mich an diese Bemerkung nicht länger aufgehalten. Mag sein, dass dies aber auch eine große Rolle gespielt hat. Aber wer weiß...? Nicht nur ich, sondern auch sie muss mit ihrer Entscheidung nun leben.

07.07.2017 10:29 • x 1 #70


U
Zitat von Odium:
Liegt wohl daran das ich in meiner Jugend immer alleine gelassen wurde, sobald ich mal Wünsche geäußert habe.Habe mich daher immer nach Anderen gerichtet um nicht aufzufallen. Dann in meiner ersten Bz wurde ich so ziemlich ausgenutzt, ohne wirklich mal etwas für meine ganze erbrachte Leistung zu erbitten oder von ihr aus zu bekommen.Das realisiere ich aber auch alles erst im nachhinein, wenn ich so zurück denke war ich schon ein ziemlich guter Skla. Die Angst bleibt weiterhin, dass die Menschen mich wieder liegen lassen, sobald ich mal gerne Hilfe hätte, oder ein Ausflugsziel bestimmen möchte etc...


Gute Analyse und Rückschlüsse, jetzt geht es nur darum, die Erkenntnisse in die Tat umzuwandeln. Und da bleibt wohl erst mal nur üben, üben, üben. Ich sehe bei Dir ähnlich wie beim TE die Problematik, auch eigene Interessen gegenüber einer Frau zu äußern bzw. aus Verlustangst nicht zu äußern. Nur, kommt da nichts rüber, wird genau das passieren.

Ich habe einst ähnlich gehandelt und gedacht, auch so während meiner Ehe, die wohl auch letztlich daran scheiterte, dass ich meine Anziehung dadurch verlor, dass es nur um meine Exfrau ging und ich irgendwo verloren war. Frauen wollen/brauchen einen starken Partner an ihrer Seite, dieser sollte sich zwar auch an ihren Bedürfnissen orientieren (wo Du und der TE absolut im Soll sind), aber auch eigene Interessen und Meinungen haben (hier ist vermutlich das Defizit, begründet aus der von Euch genannten Angst).

Ich musste das auch lernen und bin in Teilen auch noch dabei, ganz ehrlich. Kann Euch daher auch nachvollziehen, aber wir kommen nur weiter, wenn wir die Strategie ändern. D.b. Flirten üben, eigene Interessen hervorheben, eigene Bedürfnisse vertreten und kundtun. Man wird sicherlich auf Frauen treffen, die da ganz andere Vorstellungen haben und sich zurückziehen. Niederlagen und Fehlschüsse sind halt mit einzukalkulieren. Aber es wird sicherlich nicht besser, nur nach der Facette der Frauen zu leben - der Schuss geht nach hinten los.

07.07.2017 10:30 • #71


Angestellte88
Ihre Aussage kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen, so ticke ich nämlich auch. Da hat ein Kerl es schon echt schwer bei mir nur mit dem Unterschied, dass ich weiß wie ich bin und schon im Vorfeld mit dieser Auskunft rausrücke. Alles andere wäre unfair.

Du siehst also: es liegt nicht immer an einem selbst, durchaus auch an dem Gegenüber. Daran ändern kannst du nichts.

07.07.2017 10:32 • x 1 #72


RegenWein
Klingt plausibel... Es ist ja durchaus auch so, dass es mir auch schwer fällt, meine Komfortzone zu verlassen. Für mich wäre sie es aber wert gewesen und wollte eine Beziehung forcieren. Aber nur weil es sich bei mir richtig und schön anfühlte, heißt es ja nicht, dass es (im ausreichendem Maße) bei ihr auch der Fall war. Hinzu kommt auch noch die Entfernung, welche sie von Anfang an sehr störte. Es passte für sie einfach nicht, und natürlich hat sie das Recht, die Sache doch lieber zu beenden. Es kamen viele Faktoren zusammen... Es lag an uns beiden...

07.07.2017 10:55 • x 1 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag