37

Kennenlernphase - nur nett oder wirklich Interesse?

E
Wenn ihr im gleichen Haus wohnt, kann es sein, dass ihn das stört. Zu dicht. Denn wenn er den Kontakt zu dir intensiviert und es stellt sich heraus, dass es doch nicht passt, dann läuft man sich trotzdem bis ans Lebensende ( überspitzt gesagt )ständig über den Weg. Wenn er bei Tinder ist, will er ( wie viele da ) vielleicht nur ein bisschen Abwechslung vom Alltag, S. und Spaß, keine feste Beziehung. In meiner Dating Phase habe ich zum Beispiel Männer gleich aussortiert, die im selben Bezirk wie ich gewohnt haben. Das war mir schon zu dicht. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass dann vielleicht in meiner Nachbarschaft über mich geredet wird, falls er dort viel unterwegs ist und Leute kennen sollte, die mich kennen. Und sei es nur vom Sehen. Man weiß ja am Anfang nie, wie die Sache nachher ausgeht.

02.04.2024 21:07 • x 5 #16


CocosPool
@linadkr
Vllt zögert er grade deswegen?! Wer möchte schon im gleichen Haus wohnen falls es doch schief geht.
Im Grunde fällt das unter die Kategorie Never F**k the Company oder in dem Fall: die Nachbarschaft

02.04.2024 21:08 • x 3 #17


A


Kennenlernphase - nur nett oder wirklich Interesse?

x 3


CocosPool
@Eliza57
Ja das dachte ich auch.

02.04.2024 21:08 • x 3 #18


U
Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer nein

Verstehe deine Angst vor Ablehnung aber wenn er nichts sagt ist es quasi auch Ablehnung nur etwas softer.

Wenn er bedenken wegen der Nähe hat auch verständlich. Könnte er aber kommunizieren. Ist ja eine begründete sorge.

Ich würde vielleicht abwarten, denn wenn der Kontakt seit 2 Tagen eh weg ist dann hadt du deine Antwort auch. Sollte der Kontakt wieder auflammem musst du dir überlegen ob du doch was sagst.

Meiner erfahrung nach zeigt ein mann auch wenn er schüchtern ist irgendwann Mut wenn die frau es ihm wert ist. Gerade bei social ist es ja sogar einfacher.

Ich denke er fand es nett mit dir gerade weil ihr quasi zusammen wohnt. Ich hab auch schonmso nen Kollegen und auch alten Bekannten bei bumble getroffen. Und ja man tendiert dann vielleicht zu das sollte jetzt so sein oder einfach das Bedürfnis sich zu connecten weil man weiss worüber mam reden kann. D.h. Aber nicht das es ein potentieller Partner ist.

Ich persönlich würde auch niemand aus dem gleichen Haus daten da könnte er noch so toll sein. Denn wenn es schief geht wird es für mindestens. 1 doof.

Was mich aber wunder...wie gross ist das haus? Ich hab hier 6 weitete Parteien und man begegnet sich ständig irgendwo. Müll, Garage, Parkplatz, Flur o. Ä. Und das ist euch noch nie passiert? Ich an deiner Stelle würde sowas vielleicht nochmal forcieren:). Kennengelernt am bio Müll hätte doch was

02.04.2024 21:52 • x 2 #19


L
@CocosPool

Deshalb war ich mir auch von Anfang an unsicher, nur war er derjenige, der den (schriftlichen) Kontakt so weit intensiviert hat. Wenn ich doch weiß, dass ich sowas nicht möchte, warum tut man es dann?

Ich habe mich nun darauf eingelassen, hab ihn anfänglich echt gern würde bei einem unverbindlichen Treffen weiteres herausfinden wollen, selbst mit dem Risiko, dass es in die Hose geht, Nachbarschaft etc.

Wäre es nicht eine Möglichkeit erstmal nachzufragen, ob da überhaupt Interesse dran besteht sich mal zu sehen oder wie würdet ihr/du das weiter angehen?

02.04.2024 22:01 • #20


L
Zitat von Unkreativ:
Sollte der Kontakt wieder auflammem musst du dir überlegen ob du doch was sagst.

Der Kontakt ist zu meiner Verwunderung sogar eben wieder aufgeflammt.. nun spiele ich mit dem Gedanken es einfach mal anzusprechen, weiß aber nicht so ganz wie am besten

Zitat von Unkreativ:
D.h. Aber nicht das es ein potentieller Partner ist.

Dem war ich eh etwas kritisch angesehen, wollte erstmal alles ganz locker und entspannt angehen. Falls es doch das „richtige“ ist soll es daran am Ende (finde ich) nicht scheitern
Zitat von Unkreativ:
wie gross ist das haus?

Insgesamt 9 Parteien. Wir sind uns bisher ein einziges Mal über den Weg gelaufen das direkt zu Beginn, seitdem nie mehr. Überschneidet sich alles gut mit der Arbeit Hobbys

Zitat von Unkreativ:
Ich an deiner Stelle würde sowas vielleicht nochmal forcieren:)

Also du meinst einfach mal gezielt einen Schritt auf ihn zugehen oder was genau?

02.04.2024 22:07 • #21


U
Ja, du musst ja nicht direkt klingeln und Hallo hier bin ich rufen. Aber mal hübsch zurecht zufällig übern weg laufen, sich ein bisschen ins Spiel bringen und zwar nicht über social Media sondern über social im treppenhaus/flur/Briefkasten.

Wirf doch Mal nen Brief der an dich adressiert ist bei ihm ein. Entweder er landet wieder in deinem Kasten oder er wird vielleicht aktiv nur ne idee

02.04.2024 22:32 • x 1 #22


E
In dem Fall würde ich alles auf eine Karte setzen und abends einfach mal bei ihm klingeln. Vielleicht mit einer guten Flasche Wein in der Hand und ihn fragen, ob er Lust auf einen kleinen Plausch hat, zum besser kennen lernen An seiner Reaktion merkst du ja dann, ob er Interesse an dir hat oder nicht.

02.04.2024 22:38 • x 2 #23


P
Oder ihm einfach mal schreiben und fragen, ob er Lust hat mit dir was zu machen.

02.04.2024 22:49 • x 1 #24


Razor_cgn
Zitat von Eliza57:
In dem Fall würde ich alles auf eine Karte setzen und abends einfach mal bei ihm klingeln. Vielleicht mit einer guten Flasche Wein in der Hand und ihn fragen, ob er Lust auf einen kleinen Plausch hat, zum besser kennen lernen An seiner Reaktion merkst du ja dann, ob er Interesse an dir hat oder nicht.

Wollt ich gerade sagen, persönlich zu reden ist doch 1000mal besser als übers Handy. Was soll denn schief gehen? Entweder man kann sich dann wirklich riechen oder eben nicht. Dann kennt man halt einen netten Nachbarn.

02.04.2024 22:51 • x 2 #25


K
Nö, würde schreiben..Hast du Zeit/ Lust, heute/ morgem spontan auf ein Glas Wein oder Kaffee / hab ein Stück Kuchen übrig/ runterzukommen/ im Park ums Eck/ am Balkon zu sitzen?

02.04.2024 23:40 • x 1 #26


E-Claire
Zitat von linadkr:
Der Kontakt ist zu meiner Verwunderung sogar eben wieder aufgeflammt.. nun spiele ich mit dem Gedanken es einfach mal anzusprechen, weiß aber nicht so ganz wie am besten

Bestell etwas bei Amazon, sei nicht da, frag ihn, ob er es für Dich annehmen könnte.

03.04.2024 10:49 • x 1 #27


A
Zitat von linadkr:
Wäre es nicht eine Möglichkeit erstmal nachzufragen, ob da überhaupt Interesse dran besteht sich mal zu sehen oder wie würdet ihr/du das weiter angehen?

Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit statt hier weiter rumzudrucksen.
Schlussendlich machst du nichts anderes als er, wobei er schon mehr Initative gezeigt hat als du.
Dieses indirekte Fragen und dann als Spass abtun klingt nach Schüchternheit oder Unverbindlichkeit.
Kleiner Tipp: Falls er wirklich schüchtern ist macht ein Ja können wir machen, wenn du Lust hast es nicht besser. Die Aussage zeigt maximale Unverbindlichkeit von dir und spielt den Ball direkt wieder zurück.
Du musst schlussendlich wissen was du willst. Wenn seine vermeintliche Schüchternheit kein Problem für dich ist würde ich bei der nächsten Gelegenheit auf seinen Spass mit einem konkreten Vorschlag antworten.

03.04.2024 11:06 • x 2 #28


M
Zitat von linadkr:
Ich habe auch ein wenig „Angst“ vor Ablehnung, deshalb bin ich mit selber etwas tun etwas vorsichtig - keine guten Erfahrungen gemacht.



Kann ich verstehen.
Umso ernster die Sache werden könnte, umso mehr erhöhen sich auch die Ängste.
Ich z.B. hatte mal jemanden gefragt, ob er etwas mit mir unternimmt.
Er hat mich hängen lassen und nicht zeitnah geantwortet/reagiert. Er hatte aufgrund vorheriger großer Enttäuschung durch seine Expartnerin verständlicherweise große Ängste.
Nichtsdestotrotz, und das ist vielen leider so gar nicht bewusst,
verunsichern sie mit ihren Ängsten auch das Gegenüber (in dem Falle mich) ! -Ich zog mich enttäuscht und traurig zurück und wollte davon nichts mehr wissen, denn
ich will AUCH nicht verletzt werden! -Dabei bin ich innerhalb einer Beziehung loyal und verlässlich und wäre die Letzte gewesen, die ihn enttäuscht oder im Stich gelassen hätte! Und zumindest eine Gemeinsamkeit hätten wir ja definitiv gehabt - die Angst vor Horror und Enttäuschung!
Aber ich kann nicht zu ihm gelangen, er hat sich hinter einer hohen unüberwindbaren (Selbstschutz)Mauer verschanzt und wird dort vermutlich den Rest seines Lebens verbringen.
Wenn ich so wie Du @linadkr erst Anfang 20 wäre, könnte/würde ich vielleicht noch ein paar Jahre (sinnlos?) auf ihn warten. Es gibt auch Momente da würde ich mich gern auf seiner Seite der Mauer niederlassen, nur freundschaftlich, ohne mit ihm zusammen zu sein, um wenigstens Gesellschaft zu haben. -Aber das ist schon alles jenseits
von Gut und Böse.
Du bist noch jung, und Dir wünsche ich eine vollumfängliche stattfindende Beziehung,
in/mit der Du glücklich werden kannst!
Und wenn er sich so zurückzieht und nicht konkret wird, musst Du von ihm ablassen und Dir jemand anderes suchen! -Sonst wirst Du Dich auf Dauer selbst todunglücklich machen!

03.04.2024 13:55 • #29


G
Ich würde nicht zu ihm gehen. Ich würde einfach fragen, ob er Lust zum Spazieren am Wochenende hat. Dann weißt du, ob er wirklich Interesse hat. Bis Sommer würde ich mit dem Treffen nicht warten.

03.04.2024 14:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag