12

Mag er mich oder will er nur nett sein?

L
Hallo!
Seit vier Monaten bin ich wieder Single und genieße die freie Zeit. Ich fühle mich momentan sehr wohl. Nun seit einer Woche ist jemand neues in meinem Leben. Ich kenne ihn von der Arbeit, dort arbeite ich aber schon nicht mehr seit ein paar Monaten. Wir schreiben jeden Tag und er frägt auch sehr viel über mich und was ich bei meiner neuen Stelle so mache und was ich in der Freizeit so mache. Allerdings kommen die Antworten immer alle 2-3 Stunden. Er sagt er hätte bei seinem Job viel Stress momentan, das verstehe ich, aber abends meldet er sich auch erst um halb 1, da schlafe ich längst und antworte dann erst am nächsten morgen. Wir schreiben über einen Messenger. Er frägt auch nicht nach meiner Handynummer. Wir haben uns damals schon sehr gut auf der Arbeit verstanden, da hatte ich aber noch einen Freund, jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht ob er nur nett sein möchte oder wirklich Interesse hat. Es kommen sehr viele Fragen und diese Mühe würde ich mir ja nicht machen wenn ich kein Interesse habe. Leider frägt er auch nicht nach einem Treffen.

Liebe Grüße, Lisa!

09.12.2017 13:22 • x 1 #1


U
Zitat von Lisa9555:
Es kommen sehr viele Fragen und diese Mühe würde ich mir ja nicht machen wenn ich kein Interesse habe. Leider frägt er auch nicht nach einem Treffen.


Hi Lisa,

das Prinzip der Umkehrung: Frag´ ihn doch nach einem Date. Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht vermutet er, Du hast noch einen Freund oder denkst an ihn....

Da kann man sich wer weiß was denken. Ich denke, Interesse seinerseits besteht wohl schon, noch wofür oder wie weit lässt sich so nach den bisherigen wenigen Infos deinerseits kaum erahnen.

Musst wohl den nächsten Schritt gehen, um dieses zu ergründen. Nicht immer nur den Mann machen lassen, ist da die Devise.

L.G.

Udi

09.12.2017 13:27 • x 2 #2


A


Mag er mich oder will er nur nett sein?

x 3


L
Meine Freunde haben mir auch geraten ihn zu fragen, das traue ich mich aber nicht. Es verunsichert mich, dass er sich selten meldet. Alle paar Stunden nur und seit gestern Mittag habe ich auch nicht mehr gehört. möglich, dass er so
viel zu tun hat. Ich hoffe, er verliert nicht das Interesse.

09.12.2017 13:31 • x 1 #3


H
@lisa

Udi74 hat absolut recht.
Sehe es genauso :
Wenn man etwas möchte muss man selbst aktiv sein und Interesse signalisieren.

Ich selbst hab mal von einer Frau ihre Nummer zugesteckt bekommen - habe mich dann gemeldet und mehrmals treffen vorgeschlagen.
Dazu kam es allerdings nie, weil sie viel zu passiv war.
Irgendwann hatte ich den Eindruck, dass sie kein Interesse hat und wurde langweilig.

Von daher:

Einfach offen sein und interessiert!

09.12.2017 13:32 • x 2 #4


L
Ich glaube ich warte lieber ab. Mein Interesse habe ich auch signalisiert, indem ich auch fragen gestellt habe. Wenn es sein soll, soll es sein, wenn nicht, dann nicht.
Verrennen tue ich mich jetzt nicht, aber er gefällt mir gut. Es würde mich freuen, wenn er wenigstens mal nach meiner Handynummer fragen würde...über den Messenger ist es schon blöd auf Dauer. Und dann noch die ewige warterei bis er antwortet...

09.12.2017 13:37 • #5


Butterkrümel
Hallo Lisa,

also ich finde auch, du bist zu passiv.

Interessiert er dich? Als potentieller Partner, als guter Freund, als interessanter beruflicher Kontakt? Dann schreib ihm doch: hier ist meine Handynummer, lass uns doch mal telefonieren. Das Messenger-Schreiben ist mir zu umständlich.

Wenn er dann nicht anruft, kannst du ihn sowieso für alle drei Fälle abhaken, dann ist mit ihm nichts anzufangen, außer ner Brieffreundschaft. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade, so langweilig ist dir bestimmt nicht, oder?

Warum er sich wann wie oft meldet, ist doch in eurer derzeitigen Phase total egal. Du schreibst, er fragt dich viel zu beruflichen Dingen, fragt er auch persönliches? Wenn nicht, geht es ihm vielleicht ums Netzwerken? Vielleicht hat er eine Freundin? Das alles wirst du nicht erfahren, wenn du nur interpretierst und die Zeit ausrechnest, die er zum Antworten braucht.

Spiel ihm den Ball zu und gib ihm die Möglichkeit, auf dich zuzugehen und warte nicht, bis er nach deiner Nummer fragt. Warum traust du dich nicht, das zu schreiben? Du telefonierst doch auch mit Freunden und Kollegen, da würdest du dich auch trauen, deine Handynummer zu geben und gar nicht drüber nachdenken. Du riskierst mit der Nummer gar nichts.

Viel Glück!

09.12.2017 13:38 • x 1 #6


U
Zitat von Lisa9555:
Meine Freunde haben mir auch geraten ihn zu fragen, das traue ich mich aber nicht. Es verunsichert mich, dass er sich selten meldet. Alle paar Stunden nur und seit gestern Mittag habe ich auch nicht mehr gehört. möglich, dass er soviel zu tun hat. Ich hoffe, er verliert nicht das Interesse.


Junge Dame (ich vermute mal, dass Du noch relativ jung bist, ansonsten sorry),

Trotz Emanzipation und der Vorstellung vieler Frauen, der Mann müsse Frauen erobern und aktiv werden, so hat die Frau m.E. auch irgendwo mal ihren Hintern zu bewegen, wenn sie was von ihm will. Du schreibst, er stellt Dir viele Fragen und zeigt sich sehr offen und interessiert. Jetzt wäre es mal an der Zeit, dass Du in die Puschen kommst.

Werde mal aktiv und sei nicht immer reaktiv, ein Fehler, den viele Frauen leider oft machen und sich wundern, dass der vermeintlich interessierte Mann sich irgendwann zurückzieht.

Wenn ich mich um eine Frau bemühe, zeige ich das sehr deutlich. Aber von ihr muss auch mehr kommen als nur immer abzuwarten, was ich mache. Verliere dann irgendwann das Interesse und auch die Lust, da noch mehr zu machen. Hinterher dackeln kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht am Anfang des Kennenlernens. Da muss Frau auch mal zeigen (durch Taten), dass sie was von mir möchte. Wenn da nichts kommt, Ciao Baby.

Meine Zeit und Energie kann ich auch sinnvoller verwenden.

Ich gebe HarryKane absolut recht, werde aktiv! Und schi. haben bringt Dir nichts. Also ran an den Speck oder vergiss ihn besser ganz schnell wieder, Passivität bringt nur 2. oder 3.Sieger hervor.

L.G.

Zitat von Lisa9555:
Ich glaube ich warte lieber ab. Mein Interesse habe ich auch signalisiert, indem ich auch fragen gestellt habe. Wenn es sein soll, soll es sein, wenn nicht, dann nicht. Verrennen tue ich mich jetzt nicht,


Oh oh, böser Fehler. Dann vergiss ihn mal lieber schnell. .

09.12.2017 13:39 • x 1 #7


H
Zitat von Lisa9555:
Ich glaube ich warte lieber ab. Mein Interesse habe ich auch signalisiert, indem ich auch fragen gestellt habe. Wenn es sein soll, soll es sein, wenn nicht, dann nicht.
Verrennen tue ich mich jetzt nicht, aber er gefällt mir gut. Es würde mich freuen, wenn er wenigstens mal nach meiner Handynummer fragen würde...über den Messenger ist es schon blöd auf Dauer. Und dann noch die ewige warterei bis er antwortet...


Und warum fragst du ihn nicht?

09.12.2017 13:40 • x 1 #8


G
Sie ist verlobt

09.12.2017 13:42 • x 1 #9


L
Okay das nehme ich mir mal zu Herzen...das Problem ist: er schrieb dass ich ja mal in seine Stadt können konnte und ich antwortete dass er auch mal in meine Stadt zum Flohmarkt kommen könnte, der wäre immer so toll. Daraufhin kam keine Reaktion. Nur eine belanglose Frage im Bezug auf etwas anderes...das sah ich als Abfuhr an und seitdem bin ich vorsichtig.
Er hätte ja dann nach einem Treffen fragen können.

09.12.2017 13:44 • #10


H
Zitat von Lisa9555:
möglich, dass er so
viel zu tun hat. Ich hoffe, er verliert nicht das Interesse.


Davon solltest du stark ausgehen, dass er SO mit Sicherheit das Interesse verliert.

Also schreib nicht uns sondern IHM!

09.12.2017 13:44 • x 1 #11


U
Zitat von HarryKane:
Davon solltest du stark ausgehen, dass er SO mit Sicherheit das Interesse veleiert.Also schreib nicht uns sondern IHM!


BINGO!

So ist es!

09.12.2017 13:47 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag