Traum zerplatzt, trotz großer liebe

D
Hallo ich bin neu hier, bin 49 Jahre alt und mein freund hat mich vor 4 wochen verlassen. tatsächlich war ich schon vor 7 jahren hier im forum, was mir sehr geholfen hat. damals hatte ich auch eine sehr schmerzhafte trennung und war dann 4 jahre allein. dann habe ich bei einem yoga- und meditationsseminar meinen jetzigen ex kennen gelernt und es war verlieben auf den ersten blick. sind dann auch sofort zusammen gekommen. er wohnte 70 km von mir entfernt, so dass wir eine wochenendbeziehung führten.
es war so eine tiefe intensive beziehung, tolle gespräche, gleiche interessen, absolute körperliche anziehung. unsere kinder sind alle schon groß, so dass auch das kein problem darstellen sollte.
allerdings kam mein freund aus einer extrem kaputten Alk. familie, ist als kind körperlich und psychisch mißhandelt worden, alle seine geschwister sind total kaputt und bei ihm führte es dazu, dass er extreme bindungsängste hat. am anfang der beziehung, sprich die ersten 1,5 jahre, hatte er in der s.ualität totale probleme sich zu öffnen, ging dann zu einem therapeuten, wo er das erste mal erfuhr, dass dies alles mit seiner kindheit zu tun hat. das hat sich dann auch super entwickelt mit auch viel geduld von meiner seite, so dass unsere s.ualität total schön war. mein freund hat mich zum einen auf händen getragen, mich verwöhnt und mrt oft gesagt, dass er noch nie so eine tolle frau hatte, dass er mich total liebt und es noch nie so intensiv mit jemand war, also große liebe. allerdings war die andere seite, dass er sich ganz oft in sich zurückgezogen hat, nicht mehr geredet hat, depressiv wurde, dann wieder aus dem nichts aggressiv, sein leben gehasst hat und sich immer wieder von mir zurück gezogen hat. bei konflikten hat er oft, wenn er bei mir war, wortlos seine sachen gepackt und ist heim gefahren und hat sich tagelang nicht gemeldet. trotzdem konnten wir dann immer wieder reden, er hat weiter therapie gemacht und hat gemerkt, dass es seine kindheitsängste sind, die er auf mich stülpt.
trotz allem, lange rede kurzer sinn, hat er dann schluss gemacht, nach einem tollen tag, wo er mir noch ein ostergeschenk gekauft hat, wir tollen s. hatten und abends essen gingen. am nächsten tag fuhr er heim und dann habe ich nix mehr gehört acht tage lang. dann noch einiges hin und her, er würde mich so vermissen, ich seine liebe aber er könne nicht, wäre ihm alles zu schwierig. es hat ihn gestresst am wochenende hin un her zu pendeln, und der gedanke an zusammen ziehen hat ihn auch gestresst.
habe die worte von sanne davor gelesen, dass alles vergänglich ist, das stimmt natürlich auch, aber ich bin einfach der überzeugung, dass in jeder partnerschaft probleme auftauchen, und je intensiver und tiefer die beziehung, desto mehr sachen von früher kommen auch hoch. ich hätte es so schön gefunden, mit meinem partner daran zu arbeiten, schwierigkeiten zu überstehen und weiter zu gehen.
habe diesen mann so sehr geliebt un dvermisse ihn jetzt unendlich. und ich bin kein mensch, der nicht allein sein kann. habe einen tollen job, freunde, tolle kinder. aber er fehlt mir. und ich kämpfe jeden tag, damit ich ihn nicht zu kontaktieren.
ja, habe einfach gedacht, bei diesem menschen angekommen zu sein. wäre auch in 2 jahren zu ihm gezogen, dann wäre meine tochter von zu hause ausgezogen gewesen. habe mich darauf wirklich gefreut.

dolasila

20.06.2014 16:50 • #1


G
Hallo dolasila,

es ist sehr traurig, dass du nun wieder mit dem Warum nur? mit deinen Gefühlen und deiner Sehnsucht dastehst. Ich kann verstehen, dass du bei ihm den Glauben und die Hoffnung an eine gemeinsame Zukunft hattest. Ihr konntet euch gegenseitig so viel geben, so wie du es beschreibst. Und wenn mal Probleme auftauchten, hattest du Geduld. Hast sie gerne gehabt, weil der dir so viel bedeutet hat.

Ich kann mir vorstellen, dass du ihm auch viel bedeutet hast. Ihm unglaublich gut getan hast. Meistens. Aber da waren und sind halt die starken Dämonen seiner Vergangenheit, gegen die er einfach nicht ankommt. Die ihn hindern, so zu leben wie er es bestimmt gerne möchte. Sich ihm einfach immer wieder in den Weg stellen. So wie sie es wahrscheinlich schon den größten Teil seines Lebens machen...

Wo du dich drauf gefreut hast, war bei ihm ein anderes Gefühl: Druck (oder wie er es nennt: Stress). Vom Verstand her irgendwie unlogisch. Und doch war es das, was er empfunden hat. Auch, wenn er das sicher so nicht wollte. Aber er kommt nicht dagegen an, es ist zu mächtig. So mächtig, dass es alles andere -das Schöne und Gute zwischen euch- überlagert. So mächtig, dass er lieber alles aufgibt, weil er diesen Druck nicht mag, nicht aushält. Ihn nicht los wird - außer er flüchtet davor. Eine andere Lösung sieht er dann einfach nicht.
Vermute ich mal.

Und du kannst nichts dagegen tun. Er hat es bis heute nicht gelernt, damit umzugehen, was sich da in ihm aufbaut. Ist auch nicht einfach, wenn er schon jahrzehntelang so lebt... Selbst dein Verständnis, deine Geduld, deine Gefühle für ihn, ändern nichts daran. Es passiert trotzdem, dass er diesen Druck empfindet. Das ist unglaublich traurig.

Dass es dir jetzt sehr schlecht geht, ist mehr als verständlich. Du hattest daran geglaubt, dass ihr beide zusammengehört und dass ihr alles schafft. Und nun weißt du, dass er nicht dasselbe geglaubt hat. Weil er es einfach nicht kann.

Ich wünsche dir, dass du mit ihm nicht sämtliche Hoffnung verlierst auf ein Leben, wie du es dir wünscht.

Lieben Gruß
Gedankensplitter

21.06.2014 07:36 • #2


A


Traum zerplatzt, trotz großer liebe

x 3


D
Hallo Gedankensplitter,

Deine Worte sind echt tröstlich, danke Dir dafür! Ja ich hoffe auch, dass ich mir den Glauben an die Liebe bewahren kann.......momentan ist eh nicht daran zu denken und lebe ich von einem Tag auf den anderen.

LG Dolasila

23.06.2014 08:41 • #3


E
Zitat von dolasila:
.......momentan ist eh nicht daran zu denken und lebe ich von einem Tag auf den anderen.

LG Dolasila


Hi Dolasila,

Dir viel Kraft.
Ich kenne das von einem Tag auf den anderen Leben wenn einem alles genommen wurde.
War bei mir in der Anfangszeit auch so. Jetzt sind 5 Monate vorbei.
Ich vermisse sie aber es ist besser geworden mit dem Schmerz.
Die ersten Wochen ging es gar nicht.

LG Einsicht

23.06.2014 09:52 • #4


D
Hallo Einsicht,

ja das stimmt........man hat erstmal keine perspektive. ist ja nicht so, dass ich keine freunde oder Hobbies habe, aber ich vermiss den menschen halt einfach. aber es ist schon etwas besser noch als vor ein paar Wochen. leider hoffe ich manchmal insgeheim noch immer, dass er sich meldet und alles einsieht und alles gut wird......aber im grunde meines herzens weiß ich, dass das eine Illusion ist, und sich nix ändern wird.

Alles Liebe
Dolasila

23.06.2014 10:58 • #5


D
Guten Morgen alle,

uh heute und gestern wieder voll schlimme Tage..........geht mir immer im kopf rum, wie mann sich trennen kann, und am vortag noch schön essen gehen 2 x s., mir tolle schuhe kaufen, sagen-ich liebe dich- und am nächsten Tag Sachen packen und gehen........er hat jetzt am montag Geburtstag und die ganze zeit überlege ich, ob ich ihm schreiben soll....einerseits aus dem wunsch heraus kontakt zu haben und aus der Hoffnung, dass wir vielleicht wieder zusammen kommen (ich weiß, bescheuert...), andererseits denke ich mir , der mann hat mich so verletzt, dass ich nie mehr mit ihm zu tun haben will.
hat träume mit mir in Gedanken aufgebaut und nix verwirklicht......
na ja, wird auch wieder aufwärts gehen, aber grad jetzt, sommer, tolles wetter und man ist so im Jammertal, ist ätzend.
Drück Euch alle, die ihr grad genauso leidet

LG Dolasila

26.06.2014 08:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag