Plötzlich sind all meine Träume zerplatzt

V
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Forum besuchen muss, aber ich weiß nicht mehr wohin mit mir und ich muss mir meinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, zu verstehen, warum.

Am Wochenende sind all meine Träume und unsere gemeinsamen Pläne zerplatzt.
Ich war mit ihm wie immer zum Fitness verabredet, auf einmal meinte er, dass wir über uns reden müssen. Nach knapp 2 Stunden (in meinem Auto) anbetteln, dass er bei mir bleibt, hat er unsere Wohnungsschlüssel getauscht und ist einfach weg. In meiner ganzen Fassungslosigkeit und Trauer musste ich schließlich noch nach Hause fahren.

Seine Begründung für die Trennung? Für mich unerverständlich. Er meinte, dass wenn er sieht wie ich mich freue ihn zu sehen, könne er das nicht so zeigen und würde sich dann schlecht fühlen, so etwas hätte ich nicht verdient. Außerdem meinte er, wenn er mit mir über seine Probleme spricht, mich in Zukunft nur vor den Kopf stoßen würde und in mir nur Zweifel aufwerfen würde. Aber er kann das doch gar nicht beurteilen, wie ich reagiere und was ich verdient habe oder?

Für mich ist ebenso unverständlich, dass er nach knapp 1 1/2 Jahren Beziehung einfach den Entschluss für sich gefasst hat. Wir haben letztens noch über Silvester gesprochen, das Zusammenziehen nächstes Jahr, den Urlaub und/oder das Festival sowie waren keine Anzeichen für eine Trennung.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, zu verstehen warum!? Ich stehe nämlich jetzt auch ohne Bekannte da, da diese alle seinerseits waren, da meine alle weg gezogen sind.

Achso und sein Cousin hat unter seinem neuen / alten Profilbild gepostet: Na, mal wieder das erste Mal ohne Aufsicht in den Club was zu mir meinte er daraufhin, weil ich nicht anders konnte als zu fragen, was das soll, dass er noch gar nicht mit ihm darüber geschrieben hätte.

Danke für eure Kommentare im Voraus!

14.11.2016 17:02 • #1


H
Zitat von VMäuschen:
Am Wochenende sind all meine Träume und unsere gemeinsamen Pläne zerplatzt.
Nach knapp 2 Stunden (in meinem Auto) anbetteln, dass er bei mir bleibt, hat er unsere Wohnungsschlüssel getauscht und ist einfach weg.

Für mich ist ebenso unverständlich, dass er nach knapp 1 1/2 Jahren Beziehung einfach den Entschluss für sich gefasst hat. Wir haben letztens noch über Silvester gesprochen, das Zusammenziehen nächstes Jahr, den Urlaub und/oder das Festival sowie waren keine Anzeichen für eine Trennung.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, zu verstehen warum!? Ich stehe nämlich jetzt auch ohne Bekannte da, da diese alle seinerseits waren, da meine alle weg gezogen sind.


Klingt für mich nicht danach, als wenn es am Ende (für ihn) keine gemeinsame Pläne gab und das die nicht erst da zerplatzt sind. Anbetteln, dass er bleibt, klingt eher nach Verzweiflung, an Klammern, als nach einer selbstbewussten Frau, die bei einem derart abrupten Ende dem Typ nicht die Tür zeigen konnte. Das ist keine Art in einem Auto Schluss zu machen. Wenn es dich stört jetzt ohne Bekannte dazustehen, bekommt das mehr den faden Beigeschmack, dass du nicht allein sein kannst und ihn sogar zum Bleiben überzeugen/zwingen wolltest (meine Bekannten sind weg, habe nur noch dich, also musst du bei mir bleiben).

Seine Begründung hört sich ebenfalls für mich danach an als wenn er mit dir innerlich schon vor längerer Zeit Schluss gemacht hat. Den wahren Grund nennt er wahrscheinlich nicht, um dich nicht zu verletzen. Es muss ihn auf jeden Fall irgendetwas gewaltig stören. Vielleicht hats aucht mit der Aussicht auf die gemeinsame Zukunft zu tun? Etwas, dass er sich absolut nicht vorstellen konnte.

14.11.2016 17:27 • #2


A


Plötzlich sind all meine Träume zerplatzt

x 3


Amelie5
@vmäuschen

Was in seinem Kopf vorgeht, kann dir keiner sagen... Er wird wohl Gründe haben... Nur welche? Keine Ahnung.
Weißt du, bei mir war das so ähnlich... 1,5 Jahre Beziehung... paar Wochen davor noch Pläne fürs nächste Jahr gemacht, gesagt dass man sich liebt und dann alles aus, Kontakt abgebrochen, fertig... Ich weiß nicht, wie die das können. Haben die uns was vorgespielt und in Gedanken schon angefangen mit der Beziehung abzuschließen? Sieht für mich so aus... Die haben so für sich den einfacheren Weg gewählt... egoistisch und feige. :'(

14.11.2016 18:00 • #3


encada
@vmaeuschen
Wenn er er sagt, er habe es nicht ertragen koennen, dass du dich freust, wenn er heimkommt, heisst das fuer mich im Umkehrschluss, dass er diese Freude nicht (mehr) empfunden hat. Und das wiederum laesst darauf schliessen, dass seine Gefuehle fuer dich nicht mehr stark genug fuer eine Beziehung waren. Was zur Abnahme seiner Gefuehle gefuehrt hat, kann man so aus der Distanz heraus nicht sagen, sehe allerdings auch Anzeichen fuer ein Klammern deinerseits. Und so ganz ohne eigenes Leben mit Interessen und eigenem Bekanntenkreis hat er sich vielleicht eingeengt gefuehlt, weil du zu sehr auf ihn fixiert warst. Wer kann dir denn jetzt zur Seite stehen? Hast du Familie? Drueck dich erstmal in deinem Kummer. Das Forum hier vermag auch zu helfen.

14.11.2016 18:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag