Foto-Graf
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 11
Ich weiß seit heute, daß ich mit meiner Ex-Freundin nie wieder zusammekommen werde.
Sie hat mich eine ganze Weile in dem Glauben gelassen, es könnte wieder werden. Seit heute herrscht Klarheit. Es tut wahnsinnig weh, aber es ist wie es ist.
Wir hatten während der Zeit in der wir zusammen waren viele Träume und Wünsche. Tatsächlich konnten wir einige Träume Realität werden lassen. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, wenn man feststellt, daß Träume wahr werden können!
So hat man natürlich immer mehr Träume und möchte sie umsetzen, möchte sie real werden lassen. Es hat ja mit den vorherigen Träumen auch geklappt!
Auf einmal geschehen dann Dinge, die man einfach nicht mehr in die richtige Bahn lenken kann. Man geht auseinander. Man hofft doch inständig, daß es nicht passiert, aber früher oder später lässt einer von beiden los.
Es kann doch nicht sein, daß ... diese gemeinsamen Träume ... auf einmal nie mehr wahr werden sollen? Wo soll man den mit diesen Träumen / Wünschen / Sehnsüchten hin?
Man beginnt zu verzweifeln - nicht nur weil man sich in der Trennung befindet, sondern weil man einfach nicht wahr haben will, daß ... diese Träume nur Schäume sein sollen.
Was nun?
Es ist vorbei. Sie / Er hat eine(n) neuen. Man wird nicht mehr geliebt, die einstigen Träume findet man plötzlich lächerlich.
Oder doch nicht? Eigentlich nicht!
Soll man sie sich bewahren? Soll man sie einfach nur im Herzen behalten und sich daran erinnern und denken, wie schön eine Umsetzung dieser Träume mit dem einstigen Partner gewesen wäre?
Oder soll man mit einem eventuellen neuen Partner an der Umsetzung dieser Träume arbeiten. Natürlich nur, wenn dem neuen Partner diese Träume ebenfalls zusagen.
Ist eine Umsetzung der alten Träume mit dem neuen Partner nicht ein Verrat dem alten Partner gegenüber?
Oder ist es doch so ähnlich wie bei einem Liebesbrief? Die alten Liebesbriefe zeigt man dem neuen Partner schließlich auch nicht. Sie sind was sehr intimes und gehen keine(n) Nachfolger(in) etwas an.
Was habt ihr aus Euren einstigen Träumen gemacht?
Graf (der ewige Träumer)