12

Wohin mit all den geplatzten Träumen?

M
Soraya, Dein Beitrag macht mich richtig traurig.

Ich kann mir vorstellen, dass man mal an einem Punkt in seinem Leben ankommt, an dem man wirklich mal lebensmüde wird.
Aber kein Mensch auf der Welt, sollte Dich so traurig machen - von niemanden solltest Du so abhängig sein.
Das ist wirklich nicht böse gemeint!

Sollte das aber nicht auch der Punkt sein, an dem Du wirklich noch einmal für Dich überlegst, ob Du Deinem Leben nicht doch einen Wandel verpasst?
Warum traust Du Dich nicht, einen Schritt zu wagen der Dich glücklicher machen könnte? Was oder welcher Gedanke steht Dir im Weg? Was passiert wenn Du Deinen Weg mal alleine gehst?

18.06.2012 21:20 • x 1 #16


Perla
Soraya, ich hoffe, du denkst an deine Familie, mit einem Suizid ist nämlich niemandem geholfen. Schon gar nicht wegen Liebeskummer geht die Welt nicht unter.
Und ich hoffe auch, dass wenn du wirklich nicht zurecht kommst, du dich in eine Klinik einweisen lässt!
Bleib in dieser Situation auf keinen Fall alleine. Antidepressiva brauchen eine Weile, bis die richtig wirken.
Bitte sprich auch über diese wirre Gedanken mit deinem Therapeuten.
Es gibt auch einen psychologischen Notfalldienst, an den du dich wenden kannst!

18.06.2012 21:27 • x 1 #17


A


Wohin mit all den geplatzten Träumen?

x 3


K
Ich glaube, man muss nicht glücklich sein, um zu leben.Nur wenn man todunglücklich ist, ist es auch kein guter Zustand.Meine Ex-Liebe (ja, ausgerechnet der!) hat mal einen guten Spruch gebracht, ist aber viel Wahrheit dran, finde ich, und damit kann ich mich auch arrangieren, den Rest meines irdischen Daseins noch irgendwie halbwegs in Würde rumzubekommen:

Es gibt auch Gutes im Leben ohne Glück.



Viele liebe Grüsse,

Karma

18.06.2012 21:50 • #18


S
Hey Foto Graf

Danke für Deine Antwort.

Und, wie war euer Treffen gestern?

19.06.2012 08:41 • #19


Foto Graf
Hallo Soraya!
Ich hoffe, es geht Dir heute einen kleinen Ticken besser!
Unser Treffen gestern war sehr aufwühlend. Sehr emotional...
Habe es in dem Thread, den ich extra dafür eröffnete beschrieben.
Kann es grad nicht verlinken (iPhone).

Siehst Du, auch heute ging wieder die Sonne auf. Auch wenn man sterben möchte. Sie macht keinen Unterschied, ob jemand da ist, oder nicht.
Sieh in die Sonne, spüre sie auf Deiner Haut, die Wärme, das Gefühl... Es lohnt sich zu leben, auch wenn es manchmal noch so sinnlos erscheint!

Graf

19.06.2012 09:32 • x 1 #20


S
Hallo Mona, Perla, Karma, Foto Graf

Vielen dank erst Mal für die lieben Worte.

Du Mona hast mich gefragt, was mich denn daran hindert, einen neuen Schritt im Leben zu wagen.
Wenn ich das nur wüsste.
Ich glaube, ich bin eine Sammlerin. Ich kann mich nicht von Menschen trennen, ich kämpfe auch dort, wo es schon lange aussichtslos ist, wo ich schon tief in meinem Herzen aufgegeben habe, aber der Verstand kämft.

Ich bin hin und her gerissen.
Ich weiss echt nicht weiter.

Ich habe heute einen neuen Thread eröffnet.
Vielleicht mag es jemand von euch lesen, vielleicht sieht jemand in meinen Zeilen was ich nicht sehe?!?

Danke im Voraus.

19.06.2012 09:46 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag