33

Rosarote Wolke zerplatzt - Asperger Syndrom

M
Ihr Lieben,

mein Freund hat sich gestern von mir getrennt.

Wir waren frisch verliebt, hatten ein paar tolle Monate.
Gestern kam er kurz zu mir, macht Schluss und geht wieder.
In fünf Minuten, wenn es hoch kommt. Kein Gespräch. Nichts. Ich habe ihn ziehen lassen.

Auch nach der relativ kurzen, dennoch intensiven Zeit, ist es ein Schock für mich. Ich bin traurig, wütend, verletzt. Weiß nicht so recht, wohin mit dem Gefühlschaos. Und ich vermisse ihn. Für heute waren wir eigentlich verabredet.

Dazu muss ich sagen, dass bei ihm ein leichtes Asperger Syndrom diagnostiziert wurde. Das hat manche Dinge etwas intensiver gemacht. Wir haben viel geredet, um unsere Sichtweisen auszutauschen. Es hat gut funktioniert. Scheint bei ihm aber besonderen Stress - wenn auch positiven - ausgelöst zu haben.

Gibt es hier Leute, die Erfahrung haben mit dem Asperger Syndrom?


Liebe Grüße.

Miraya.

22.06.2013 17:47 • #1


B
Hallo liebe Miraya,

nein,ich selber habe keine Erfahrungen mit Asp.Syndrom,aber ich kenne jemanden der eine Autistische Tochter hat......kannst du mal beschreiben,worin genau seine Probleme bestanden haben?Kannst du seine Sichtweise und Gefühlswelt ein wenig beschreiben?

Ganz lg.

22.06.2013 17:51 • #2


A


Rosarote Wolke zerplatzt - Asperger Syndrom

x 3


W
Hallo

tut mir leid,dies zu Lesen!
Egal wielange man zusammen war,wenn man der/die verlassende ist,tut das immer sehr weh!
Kenne dieses Spiel auch,und muß ich auch grade durch
Wir sind hier zum Glück nicht allein,hier sind einige traurige Seelen,die schon so einiges mitgemacht haben

22.06.2013 17:52 • x 1 #3


F
Das willst du nicht gemerkt haben ? So eine schwerwiegende Erkrankung ?

22.06.2013 18:06 • #4


M
@ Warum?

Danke Leidensgenossin, kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst.

Was ist bei dir los?

22.06.2013 20:14 • #5


B
Hat es einen Grund,warum du meine Frage nicht beantworten möchtest?

Lg.

22.06.2013 22:23 • #6


E
Hallo,
ich habe Deinen Eintrag gelesen und kann Dir vielleicht mit meiner Sichtweise helfen. Ich habe Asperger ( was keine Erkrankung ist ) und kenne das Problem, eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Jede zwischenmenschliche Aktion zwischen einem Asperger und dem Partner/in erfordert von dem Asperger hohe Konzentration und ist anstrengend. Natürlich ist es auch schön, aber anstrengend. Nur sehr wenig kann ein Asperger aus dem Gefühl heraus tun. Alles muß geprüft, mit vergangenen Situatione verglichen und erst dann kann entschieden werden. Vielen Asperger wird dies irgendwann zu viel und sie entscheiden lieber alleine zu leben. Auch einem Asperger kann eine Beziehung viel geben, aber sie wird auch immer sehr viel nehmen und manchmal ist es zu viel.....

05.08.2014 17:13 • x 7 #7


K
Hallo ein Asperger,

Zitat:
Nur sehr wenig kann ein Asperger aus dem Gefühl heraus tun.


Warum ist das so? Welche Gefühle sind Dir am vertrautesten?

Zitat:
Vielen Asperger wird dies irgendwann zu viel und sie entscheiden lieber alleine zu leben.


Was wird ihnen zu viel?

Mit was für Menschen fühlt sich ein Asperger am wohlsten?

Und darf ich fragen, was Du fühlst wenn Du Dich so richtig doll verliebst?

Danke und liebe Grüße

05.08.2014 17:31 • #8


B
Zitat:
Ich habe Asperger ( was keine Erkrankung ist )


sondern?

06.08.2014 22:02 • #9


G
Zitat:
sondern? Augen rollen


Eine Behinderung. Unterschied: Eine Erkrankung ist nicht zwangsläufig angeboren und dauerhaft, eine Behinderung schon.

02.05.2015 09:30 • x 3 #10


G
Es ist nicht einfach mit einem Menschen mit Asperger eine Beziehung zu führen. Ob sie Trennungsschmerz empfinden? Ein klares ja. Ich habe mit meinem Freund(mit Asperger) schon sehr oft Schluss gemacht, weil ich Einiges emotional nicht mehr aushalten konnte. Danach war er wochenlang nicht ansprechbar, für niemanden. Allerdings, wenn er Schluss gemacht hat, hat er es richtig überlegt, darüber nachgedacht und ist meistens dann auch überzeugt, dass das das richtige ist.

09.06.2015 07:49 • x 1 #11


W
Hallo Gast,

Zitat:
Allerdings, wenn er Schluss gemacht hat, hat er es richtig überlegt, darüber nachgedacht und ist meistens dann auch überzeugt, dass das das richtige ist.


meistens? das heißt, er macht regelmäßig Schluss? Und offenbar ist er doch nicht so ganz überzeugt denn um ein wiederholtes Mal Schluss zu machen, muss man ja zuvor wieder zusammen gekommen sein.
Und auch du hast ja schon sehr oft Schluss gemacht weil du es emotional nicht mehr aushälst. Nun hälst du es wieder aus?
Ich war auch mit einem Aspie zusammen. Wir haben zwar nicht dauernd Schluss gemacht aber es gab ständig Konflikte und er zog sich dann immer tief verletzt in sein Schneckenhaus zurück- meistens für ein Paar Wochen und war ebenfalls für niemanden mehr ansprechbar. Bei aller Liebe würde ich mir das kein zweites Mal antun.

09.06.2015 08:59 • x 1 #12


P
Ich habe mal mit einem Asperger zusammen gearbeitet..
Dieser Mensch hatte schon spezielle Eigenarten, die für andere nicht einfach waren..


Aber, liebe Miraya, sollen wir uns hier wirklich über Asperger unterhalten?
Nicht, dass ich es nicht gern tun würde, aber ich habe den Eindruck, dass es dann gar nicht mehr um dich geht..
bst du grad nicht viel wichtiger?
Dass du geschockt bist, kann ich sehr gut verstehen.
So von heute auf morgen verlassen zu werden, muss einem den Boden unter den Füssen wegziehen.
und einige Monate lassen ja schon eine Bindung entstehen..

hast du liebe Menschen um dich herum, die für dich da sein können? dich trösten und auffangen können?
du wirst siche viele Phrasen hören, die dir nicht helfen können: ach, du bist jung, du wirst noch jemanden anderen finden oder: setz da einen Haken hinter und sieh in die Zukunft.. und solche Sprüche..
wichtig ist es, dass du ddich selber in deinem Leid ernst nimmst.
du hast einen lieben Menschen verloren...

zu Beginn konnte ich kaum schlafen un dhabe nur geweint.. es wird irgendwann besser.

liebe Grüße

09.06.2015 11:22 • x 1 #13


N
Der thread entstand 2013.
Miraya wird darauf sicher nicht mehr antworten.

09.06.2015 11:34 • #14


P
oh. stimmt..

09.06.2015 11:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag