26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Aber nur ohne Rum

Sehr vorbildlich...
Der Tee schmeckt auch ohne Rum

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Man muss sich gut um sich kümmern, gell

Na, also, ich bitte Dich. Wer sind wir denn ?!

x 1 #2762

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Error
Zitat von Funkelstern:
Der Tee schmeckt auch ohne Rum

Apropos, kennt jemand die Sorte Schwedische Blaubeere?
Ist mir kürzlich ins Einkaufskörbchen gehüpft, habe den aber noch nicht getestet...

Plentysweet
Ich trink nur Biotees . Ohne Kram und künstliche Aromen.

x 2 #2764

Taleja
Zitat von Error:
Apropos, kennt jemand die Sorte Schwedische Blaubeere? Ist mir kürzlich ins Einkaufskörbchen gehüpft, habe den aber noch nicht ...

Der ist echt lecker!

Genau wie Italienische Limone

x 2 #2765

Funkelstern
Zitat von Error:
Apropos, kennt jemand die Sorte Schwedische Blaubeere? Ist mir kürzlich ins Einkaufskörbchen gehüpft, habe den aber noch nicht getestet...

Ich kenne ihn nicht...

Halte es da wie Plentysweet.
Ich mag keine Tees mit künstlichen Aromen - wenn dann kommt Zitrone oder frischgepresster
O-Saft rein.
Pfefferminze aus dem Garten und frischer Orangensaft schmeckt Hammer.

x 3 #2766

Error
Zitat von Plentysweet:
Ich trink nur Biotees . Ohne Kram und künstliche Aromen.

Immerhin ist der Rainforest Alliance Certified für nachhaltigen Teeanbau unter Berücksichtigung von sozialen, ökologischen und ökonomischen Kriterien.

Ist das Bio oder nicht?

x 1 #2767

Error
Zitat von Funkelstern:
Ich mag keine Tees mit künstlichen Aromen

Sind Aromen immer künstlich? Der hat Brombeeren und Blaubeeren auf der Zutatenliste, aber auch noch Brombeer- und Blaubeer Aroma.

Taleja
Ich war ja meist der Kandidat, der gefragt wurde, ob ich auch Tee in meinen Zucker möchte.

Die beiden Sorten gehen selbst bei mir tatsächlich ganz ohne Zucker.

x 1 #2769

Error
Zitat von Taleja:
Ich war ja meist der Kandidat, der gefragt wurde, ob ich auch Tee in meinen Zucker möchte.

x 1 #2770

Funkelstern
Zitat von Error:
Immerhin ist der Rainforest Alliance Certified für nachhaltigen Teeanbau unter Berücksichtigung von sozialen, ökologischen und ökonomischen Kriterien. Ist das Bio oder nicht?

Rainforest ist qualitativ sehr gut - ich glaube der ist Bio...

x 2 #2771

Plentysweet
Zitat von Error:
Ist das Bio oder nicht?

Nein. Reiner Bio nicht. Der hätte dann diese eindeutige Zertifizierung.
Aber das ist schon ganz gut .
Zitat von Error:
aber auch Brombeer und Blaubeer Aroma

Das sind eben diese Aromen. Entweder synthetisch hergestellt oder aus anderen Zutaten.

x 2 #2772

Error
Zitat von Plentysweet:
Das sind eben diese Aromen.

Ich verstehe es eh nicht, da machen die so einen Mischmasch. Es sind ja auch richtige Früchte drin, aber wahrscheinlich eine Blaubeere und ne halbe Brombeere, der Rest wird mit Aromen gemacht.
Im Supermarkt gibt es nur Pfefferminz, Kamille und herkömmlichen Früchtetee als deklarierten Bio-Tee.

x 2 #2773

Funkelstern
Habe gerade mal gegoogelt...

Der grüne Frosch der Rainforest Alliance: Ein Siegel, das weder für Bio-Produktion noch für faire Arbeitsbedingungen steht, sondern lediglich für gewisse soziale und ökologische Standards im konventionellen Anbau.

x 2 #2774

Plentysweet
@Error
Es ist ja auch ein Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Aromen. Und das schmeckt und riecht man.
Wenn ein Tee schon riecht wie diese widerlichen künstlichen Duftkerzen, mach ich einen weiten Bogen drum herum.

x 2 #2775

A

x 4