26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von CanisaWuff:
Der Lebenspartner einer Freundin aus Hamburg kommt aus Würzburg (glaube ich)... jedenfalls war ich bei ihr und während sie noch im Bad war haben ...

Ein Würzburger spricht in der Regel nicht schwäbisch

15.07.2022 09:16 • x 2 #9451

G
Zitat von Funkelstern:
Alles Gute

Zitat von Zugaste:
Oh nein. Hoffentlich ist niemand schwer verletzt.

Zwei nur Leichtverletzte, leider auch ein Hochransaztraumam weil wohl in der Baustelle viel zu schnell auf die anderen beiden aufgefahren. Das müssen die Kollegen von der Polizei dann genauer klären.

Zitat von Zugaste:
Dann ist das was ich getippt habe nicht richtig

Was hattest Du denn getippt?

Zitat von Mira:
Hier hat das Ratespiel schon begonnen

Und schon Ergebnisse?

Zitat von CanisaWuff:
a Käpsele halt, gell

Nur zur Info - nur zugereist bzw. zwangsversetzt. Eigentlich komme ich woanders her.

Zitat von PuMa:
Eigentlich hatte ich mal das Gefühl du bist Sohnemann. Aber du bist es nicht. Leider.

Der User muss vor meiner Zeit gewesen sein - habe den Namen in aktuellen Threads nicht mehr gelesen.

Zitat von PuMa:
Und alle sind so unverschämte nett dort. Ich war schon regelrecht überfordert mit so viel Nettigkeiten.

Solche Reaktionen kenne ich eigentlich nur von Leuten, die aus dem Moloch kommen, wo man Freundlichkeit und Servicequalität quasi erfunden hat: Berlin!

Zitat von CanisaWuff:
Schwätze geht leichter als schreibä

Wie war das mit ... alles außer Hochdeutsch?

Zitat von Funkelstern:
Heilbronn ist sehr schön

Echt? Am Weinsberger Kreuz ist Dauerstau ... die machen noch nicht mal Platz, wenn Du mit Sonderrechten, Horn, Blaulicht und dem ganzen großen Besteck da lang bretterst.

Zitat von Isnogud:
Ein Würzburger spricht in der Regel nicht schwäbisch

Es gibt da im Hohenlohischen eine kleine ethnische Minderheit, die sich als Hohenloher Franken bezeichnet. Die rollen aber auch kein R - sondern schwäbeln schon eher.

15.07.2022 09:34 • x 1 #9452

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
@gabehcuod

Zitat von gabehcuod:
Zwei nur Leichtverletzte, leider auch ein Hochransaztraumam weil wohl in der Baustelle viel zu schnell auf die anderen beiden aufgefahren. Das müssen die Kollegen von der Polizei dann genauer klären.

Sehr gut, dann ist es ja nochmal gut gegangen.

Zitat von gabehcuod:
Echt? Am Weinsberger Kreuz ist Dauerstau ... die machen noch nicht mal Platz, wenn Du mit Sonderrechten, Horn, Blaulicht und dem ganzen großen Besteck da lang bretterst

Da wo ich immer war und bin, ist es schön.
Ich halte mich ja nicht auf der Autobahn auf.

15.07.2022 09:46 • #9453

CanisaWuff
Zitat von Funkelstern:
Da wo ich immer war und bin, ist es schön.

Hmm, also da wo ich bin ist auch schön und sogar auch auf der Autobahn

15.07.2022 09:57 • #9454

G
Zitat von Funkelstern:
Sehr gut, dann ist es ja nochmal gut gegangen.

Wir hatten den letzten, der viel zu schnell auf die anderen aufgefahren ist, im RTW. Der verdankt sein Leben nur der umfangreichen Pyrotechnik in seiner bayowarischen Luxuskarosse.

Zitat von Funkelstern:

Ist leider einer meiner bevorzugten Einsatzorte ...

15.07.2022 10:00 • x 3 #9455

CanisaWuff
Vor dem Elbtunnel war auch immer Stau.
Da kann man dann nur einfach entspannt lächeln und links mitrollen, ein Rad immer auf der Rabatte.

Das habe ich mir bei jedem Stau angewöhnt. Ändern kann man es eh nicht und immer schön mit der Rettungsgasse beginnen, auch wenn die hinten und vorne noch schön mittig fahren.
Habe das schon oft beobachtet.. ich bin ganz links und plötzlich fahren die hinter mir und die vor mir auch ganz links.

Was hat mich das an meinem Ex immer aufgeregt... es kommt ein Stau und er fährt einfach auf der Spur weiter und so schön dicht, dass er gar nicht nach links gekonnt hätte...

15.07.2022 10:04 • x 1 #9456

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Ist leider einer mehr bevorzugten Einsatzorte ...

so zum Kennenlernen und Smalltalk aber doch eher ungeeignet

15.07.2022 10:05 • x 1 #9457

G
Zitat von CanisaWuff:
Was hat mich das an meinem Ex immer aufgeregt... es kommt ein Stau und er fährt einfach auf der Spur weiter und so schön dicht, dass er gar nicht nach links gekonnt hätte...

Das sind dann meistens die, die ihre Behandler gleich verklagen, wenn sie gesagt kriegen, dass ihre Prognose günstiger gewesen wäre, wenn das Rettungsteam früher am Unfallort gewesen wäre.
Eigentlich gehört heutzutage auf jeden RTW ein 20mm-Geschütz.

Zitat von CanisaWuff:
so zum Kennenlernen und Smalltalk aber doch eher ungeeignet

Neeee, dafür musste ich tatsächlich ElitePartner bemühen.

15.07.2022 10:11 • x 5 #9458

Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Das sind dann meistens die, die ihre Behandler gleich verklagen, wenn sie gesagt kriegen, dass ihre Prognose günstiger gewesen wäre, wenn das Rettungsteam früher am Unfallort gewesen wäre.

Die wiederum borgen sich aber auch den verlassenen RTW, wenn er blöderweise gerade ihre Ausfahrt blockiert. Im Ernst, anstatt froh über die Hilfe zu sein wirst du als Helfer auch noch Ziel von Klagen (im besseren Fall) oder gleich von verbaler und/oder körperlicher Gewalt. Wird mir nie in den Kopf gehen, warum sowas massiv zunimmt.

15.07.2022 10:13 • x 5 #9459

CanisaWuff
@gabehcuod

War im neuen Deckel in HH, ich war auf der Mitte und hab von hinten Blaulicht gesehen.
Sie kamen so, dass sie links an mir vorbei gekommen wären, also habe ich schon mal angefangen mich nach rechts zu drücken... ich müsste eher drängeln sagen, denn der blöde Typ im Wohnmobil hat es irgendwie nicht geschnallt und hat in seiner Kiste noch rumgemeckert... fährt dann hinter mir raus um mich dreistes Biest zu überholen und seht genau vor dem Einsatzwagen.
Ich glaube da hat er dann begriffen, warum ich unbedingt nach rechts rüber wollte

15.07.2022 10:17 • #9460

CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
du als Helfer auch noch Ziel von Klagen (im besseren Fall) oder gleich von verbaler und/oder körperlicher Gewalt. Wird mir nie in den Kopf gehen, warum sowas massiv zunimmt.

Geht mir auch nicht in den Kopf, aber ich hätte da ein gutes Mittel.

Wer Einsatz -oder Rettungskräfte während des Einsatzes angreift, der geht ohne großes Verfahren gleich mal 3 Jahre in den Knast.... ohne wenn und aber.

15.07.2022 10:19 • #9461

G
Zitat von Fliesentisch:
Die wiederum borgen sich aber auch den verlassenen RTW, wenn er blöderweise gerade ihre Ausfahrt blockiert

Jepp - alles (leider) schon vorgekommen.

Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube da hat er dann begriffen, warum ich unbedingt nach rechts rüber wollte

Auch sowas kommt regelmäßig vor - sogar auf dem A81-Stück zwischen HN und WÜ, das im Bundesdurchschnitt als einer der ruhigsten(!) Autobahnabschnitte gilt.

Zitat von Fliesentisch:
Wird mir nie in den Kopf gehen, warum sowas massiv zunimmt.

Die Gesellschaft wird zunehmend egozentrischer und narzisstischer. Sieht man schon an der Art, wie heutzutage Unfälle zustande kommen. Viele sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht - warum also Zeit verschwenden und eine Rettungsgasse bilden? Es sei denn, man kann sie schnell nutzen, um selbst durchzuhuschen. Außerdem scheinen die in Aussicht gestellten Klicks und Likes für ein gutes Sensationsvideo von einem verwüsteten Unfallort inkl. ordentlich Blut und abgetrennter Extremitäten mehr zu wiegen, als das Mitgefühl mit den Opfern, die Hilfe brauchen. Jeder, der sich dem eigenen Handy beim Filmen in den Weg stellt, wir angepöpelt oder angegriffen.

Zitat von CanisaWuff:
Wer Einsatz -oder Rettungskräfte während des Einsatzes angreift, der geht ohne großes Verfahren gleich mal 3 Jahre in den Knast.... ohne wenn und aber.

Mir würde schon die Einstufung als Notwehr genügen, wenn ich mich mit einem 10er-Skalpell zur Wehr setzen muss.

15.07.2022 10:24 • x 2 #9462

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
. Jeder, der sich dem eigenen Handy beim Filmen in den Weg stellt, wir angepöpelt oder angegriffen.

und die Deppen dürfen mal 2000 Sozialstunden im Krankhaus ableisten ... wahlweise auch Müll einsammeln.

Auch erlebt.. Elbtunnel.. Stau... Rettungsgasse gebildet. Auf einmal wildes Gehupe hinter mir. Da wollte doch so ein Blödmann echt durch die Gasse fahren. Er kam aber nicht bis zu mir. Er hat durch das sehr aggressive Hupen wohl begriffen, dass es die Mehrzahl der anderen Autofahrer nicht ganz so cool fand.

15.07.2022 10:28 • x 1 #9463

Funkelstern
Zitat von gabehcuod:
Neeee, dafür musste ich tatsächlich ElitePartner bemühen.

Ach, da war ich auch schon.

Warum sind wir uns da nicht begegnet ?

15.07.2022 10:28 • #9464

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Mir würde schon die Einstufung als Notwehr genügen, wenn ich mich mit einem 10er-Skalpell zur Wehr setzen muss.

ok, dafür... dann geht es hinterher in den Knast.
Der Vorteil, wenn Du den mit Skalpell markierst ist dann, dass er sich nicht mehr rausreden kann.

15.07.2022 10:31 • x 1 #9465

A

x 4