21

Trennung im Urlaub

sarahws
Hi liebe Community
Ich bin sehr verzweifelt und habe mich noch nie auf einem Forum angemeldet, um nach Rat zu suchen.
Hier meine Story:
Ich habe vor ca 4 Monaten einen Mann kennengelernt beim feiern gehen. Wir haben direkt Nummern ausgetauscht und uns daraufhin für die nächsten beiden Wochenenden verabredet. Wir verstanden uns super und hatten tolle Dates. Wir telefonieren seit dem ersten Tag an täglich, es gab keinen Tag an dem wir nichts voneinander hörten. Es wirkte direkt vertraut als würden wir uns länger kennen.
Ich hatte ihm von meinen Plänen erzählt, ein Wellnessurlaub im Dezember zu machen und wir entschlossen, dieses dann spontan zusammen zu machen. Die Zeit war sehr aufregend, wir kamen uns näher, alles hat perfekt gepasst. Wir hatten tolle Gespräche und eine gute Zeit und haben uns verhalten wie ein Paar. Da er über den Winter immer 3 Monate frei hat, nutzt er diese Zeit zum reisen. Kurz nach unserem Wellnesswochenende flog er für 3 Monate nach Indien. Es war für uns beide nicht einfach aber wir vereinbarten in Kontakt zu bleiben. Vor allem er schmiedete schon Pläne was wir machen wenn er wieder zurück ist. Wollte mich mitnehmen in den Ski Urlaub mit Freunden und plante andere Unternehmungen. Er gab mir ein unglaublich sicheres Gefühl, wie ich es davor lange bei keinem Mann mehr hatte. Er schien verliebt. Dazu muss man sagen, dass wir 4h auseinander wohnen.
Ich wollte dieses Jahr im März oder April nach Sri Lanka in den Urlaub. Da Sri Lanka und Indien quasi direkt nebenan sind, beschlossen wir uns für 2 Wochen schon im Januar dort zu treffen und zu reisen. Ich freute mich riesig ihn zu sehen und ich denke ihm ging es genauso. Wir hatten bis dato jeden Tag geschrieben, gefacetimt.

Der erste richtige Tag war für mich die reinste Reizüberflutung, dazu kam Jetlag und ich brauchte etwas Zeit für mich um mich an die Situation zu gewöhnen. Natürlich war es also anders als im Wellness Urlaub, die Situation war eine komplette andere. Ich merkte dass wir nicht mehr diese extreme Bindung hatten wie als wir uns das letzte mal sahen, ich wollte dem ganzen etwas Zeit geben. Jedoch waren wir zärtlich miteinander, hatten S., kuschelten etc. Am 2. Tag war er vollkommen anders, es gab kein Kuss keine Umarmung. Am Ausflug am Morgen hat er quasi sein eigenes Ding gemacht. Ich fragte ihn daraufhin was los sei. Für ihn wäre es anders als sonst und es hat sich gefühlstechnisch verändert. Er findet es komisch und kann nicht sagen warum. Ich hatte natürlich nochmal das Gespräch nach dem Ausflug mit ihm gesucht und ihn gefragt wie’s weiter gehen soll. Er wusste es nicht, war so kalt , distanziert und ignorant. Es ging nicht mehr weiter, das war mir klar. Wir gingen getrennte Wege und er hat mich von heute auf morgen aus seinem Leben gestrichen als hätte ich nie existiert. Und es war ihm einfach egal. Egal dass ich weinte, extra für ihn dorthin geflogen bin, egal was ich jetzt mache und wie ich klarkomme. Wie kann man innerhalb von ein paar Stunden jegliche Gefühle verlieren, die 4 Monate davor da waren? Mir ging es sehr schlecht dass ich nach 2 Tagen nach Hause geflogen bin und den Urlaub abgebrochen habe. Noch jetzt begreife ich nicht was da eigentlich passiert ist und bin unendlich traurig. Er fragte nicht einmal danach wie es mir geht, ob alles okay ist und wo ich bin. Er reist einfach weiter, zog sein Ding durch und ließ mich mitten in Sri Lanka stehen.
Wie geht sowas?
Ich habe ihm geschrieben das ich es nicht verstehe und ich mich doch nicht so getäuscht haben kann. Daraufhin war seine Antwort, er hätte nicht mehr viel zu sagen.
Ich weiß dass er keine einfache Vergangenheit hat und keine schöne Kindheit. Er war im Gefängnis, hatte nie wirklich Liebe erfahren, dass nur mal zwei Punkte. Ich denke dass ihn das sehr geprägt hat und mit Sicherheit mit ein Grund seiner Handlung ist.

Ich weiß nicht damit umzugehen, mir ist ehrlich gesagt noch nie so etwas schlimmes passiert.
Kann ein Mann wirklich von heute auf morgen eine Frau aus seinem Leben löschen und sie behandeln als wäre sie Nichts?

Hat ihn das überfordert? War er enttäuscht dass es nicht so war wie im Wellness Urlaub? War dieser gemeinsame Urlaub viel zu früh ?
Ist jemandem schonmal so etwas ähnliches passiert?
Wie ihr merkt ich suche nach Erklärungen und mache mir selbst manchmal Vorwürfe falsch gehandelt zu haben.

13.01.2024 23:00 • x 2 #1


Catalina
Hallo Sarah und Willkommen bei uns. Tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Liebeskummer ist echt fies.
Zitat von sarahws:
Ich habe vor ca 4 Monaten einen Mann kennengelernt beim feiern gehen.

Zitat von sarahws:
Ich wollte dieses Jahr im März oder April nach Sri Lanka in den Urlaub. Da Sri Lanka und Indien quasi direkt nebenan sind, beschlossen wir uns für 2 Wochen schon im Januar dort zu treffen und zu reisen. I

Zitat von sarahws:
Ich merkte dass wir nicht mehr diese extreme Bindung hatten

Puh, da habt ihr und vor allem du ja mal ein Tempo vorgelegt. Kaum kennengelernt, gleich gemeinsamer Urlaub, dann fliegt er für 3 Monate weg. Ein paar Wochen (?) später fliegst du zu ihm und er hat sich total verändert, trennt sich von dir.

Naja, da sind vermutlich mehrere ungünstige Faktoren zusammengekommen. Ihr kanntet euch kaum, da war er schon weg. Diese extreme Bindung von der du da schreibst, konnte es ja noch gar nicht geben, auch wenn es sich in dem Moment sicher so angefühlt hat. Dann in Indien sind viele neue Eindrücke auf ihn eingeprasselt, er war in einer anderen Welt und aus irgendwelchen Gründen hat es dann für ihn eben nicht mehr gepasst. Kann leider passieren.

Ich glaube nicht, dass es viel bringt, da nach irgendwelchen weiteren Erklärungen zu suchen. Du solltest aber vielleicht beim nächsten Mann besser nicht gleich Vollgas geben, sondern erstmal schauen, wie es sich entwickelt.

14.01.2024 00:22 • x 2 #2


A


Trennung im Urlaub

x 3


M
Zitat von Catalina:
Du solltest aber vielleicht beim nächsten Mann besser nicht gleich Vollgas geben, sondern erstmal schauen, wie es sich entwickelt.




Zitat von sarahws:
Ich weiß nicht damit umzugehen, mir ist ehrlich gesagt noch nie so etwas schlimmes passiert.
Kann ein Mann wirklich von heute auf morgen eine Frau aus seinem Leben löschen und sie behandeln als wäre sie Nichts?


Ja.
So schwer das alles zu begreifen und zu verkraften ist. - Du kannst am Ende noch froh sein, dass Du ihn los bist!
Hoffentlich meldet er sich nicht wieder bei Dir, denn sein ambivalentes Verhalten würde genauso weitergehen. Du würdest weiterhin leiden und gequält werden.
Er ist ganz offensichtlich kein Mensch, auf den man sich verlassen kann! Nicht mal freundschaftlich oder bekanntschaftlich!

Zitat von sarahws:
Er war im Gefängnis, hatte nie wirklich Liebe erfahren, dass nur mal zwei Punkte. Ich denke dass ihn das sehr geprägt hat und mit Sicherheit mit ein Grund seiner Handlung ist.


Ja natürlich! -Aber als Frau muss man sich nunmal besonders schützen und auf sich aufpassen! Weißt Du denn, warum er im Gefängnis war?

Zitat von sarahws:
war so kalt , distanziert und ignorant


Zitat von sarahws:
es war ihm einfach egal. Egal dass ich weinte, extra für ihn dorthin geflogen bin, egal was ich jetzt mache und wie ich klarkomme


Nimm' das als eine sehr schlechte Erfahrung mit, lerne daraus, und sei zukünftig vorsichtiger, und lass' Dir viel mehr Zeit beim Kennenlernen!
Wenn Du ein ungutes (Bauch)Gefühl hast, beende Dates oder Ähnliches.
Im Zweifel ist es besser allein zu sein, als sich auf die falschen Leute einzulassen.
Du bist noch jung, verbring' Zeit mit Eltern, Geschwistern, Freunden und lerne auch allein leben zu können! Ein verkehrter Partner ruiniert Dir mit etwas Pech Dein ganzes Leben, das muss Dir klar sein!
Aber es ist sehr gut, dass Du hier bist. Hier wird Dir geholfen!
Außerdem hilft das Mitlesen bei anderen auch ganz doll!
Also nur Mut, es wird alles wieder gut !

14.01.2024 04:43 • x 1 #3


Luto
Zitat von sarahws:
Für ihn wäre es anders als sonst und es hat sich gefühlstechnisch verändert. Er findet es komisch und kann nicht sagen warum.

Das ist ja eher normal. Man fühlt plötzlich, dass der erste Zauber weg ist, und auch nichts anderes mehr kommen kann. Ab dann kann man auf den Anderen auch nur noch kalt und abweisend wirken. Mitleid hättest Du ja wahrscheinlich auch nicht gewollt... Es ist leider auch der Preis der Liebe, dass sie einseitig verschwinden kann.

14.01.2024 10:04 • x 1 #4


sarahws
@Multiversum
Danke für deine tolle Antwort
Im Nachhinein betrachtet war es viel zu früh, gemeinsam in den Urlaun zu fahren. Wäre er nicht für 3 Monate in Indien gewesen, hätten wir sicherlich nicht 2 Wochen Urlaub gemeinsam geplant. Der Gedanke, dass wir uns schon früher sehen war zu verführend. Ich war wohl etwas zu naiv und dachte, dass es zwischen uns passt. Werde ich sicherlich nicht nochmal so machen.

14.01.2024 10:48 • x 2 #5


sarahws
Zitat von Multiversum:
Du kannst am Ende noch froh sein, dass Du ihn los bist!
Hoffentlich meldet er sich nicht wieder bei Dir, denn sein ambivalentes Verhalten würde genauso weitergehen.

das bin ich, auch wenn ich ihn noch sehr vermisse. Nach dem Text, dem ich ihm schrien und nochmal klar machte, was ich von all dem und ihm halte wird er sich sicherlich nicht mehr melden



Zitat von Multiversum:
Weißt Du denn, warum er im Gefängnis war?

Ja, wegen Dro.. In der Hinsicht hat er sein Leben aber verändert und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Was das angeht, bin ich sehr vorsichtig weil ich mit sowas nichts zu tun haben möchte.

Zitat von Multiversum:
Ein verkehrter Partner ruiniert Dir mit etwas Pech Dein ganzes Leben, das muss Dir klar sein!

Ja, wer weiß wozu das ganze gut war!

14.01.2024 10:54 • x 1 #6


sarahws
Zitat von Luto:
Mitleid hättest Du ja wahrscheinlich auch nicht gewollt... Es ist leider auch der Preis der Liebe, dass sie einseitig verschwinden kann.

Auf keinen Fall.
Es ist gut, dass es so passiert ist. Lieber seh ich sein wahres Gesicht früher als später.

14.01.2024 10:55 • x 1 #7


L
Zitat von sarahws:
Ich weiß dass er keine einfache Vergangenheit hat und keine schöne Kindheit. Er war im Gefängnis, hatte nie wirklich Liebe erfahren, dass nur mal zwei Punkte. Ich denke dass ihn das sehr geprägt hat und mit Sicherheit mit ein Grund seiner Handlung ist.

Hör doch bitte auf Gründe zu suchen und zu entschuldigen, was nicht entschuldbar ist. Das ist ein A.RsCh und fertig.

14.01.2024 11:19 • x 2 #8


sarahws
Zitat von Lumba:
Hör doch bitte auf Gründe zu suchen und zu entschuldigen, was nicht entschuldbar ist. Das ist ein A.RsCh und fertig.

Du hast so Recht! es tut gut das zu hören und hilft mir

14.01.2024 11:31 • x 1 #9


Luto
Zitat von sarahws:
Ja, wegen Dro.. In der Hinsicht hat er sein Leben aber verändert

ich wette 500,- , dass er Dich in dem Punkt belogen hat.

14.01.2024 11:58 • x 1 #10


sarahws
Zitat von Luto:
ich wette 500,- , dass er Dich in dem Punkt belogen hat.

Das werd ich wohl nie erfahren und ist auch besser so

14.01.2024 12:07 • x 1 #11


M
Du kannst uns ja hier weiter auf dem Laufenden halten liebe @sarahws !
Und lass' Dir das nicht gefallen, wenn Dich ein Mann schlecht behandelt!

14.01.2024 16:12 • #12


W
Zitat von sarahws:
Das werd ich wohl nie erfahren und ist auch besser so

Das denke ich auch...

Mal abgesehen davon, dass Du nicht weißt, ob die Dinge aus seiner Kindheit stimmen - eine Haftstrafe wegen Dro. ist schon eine Hausnummer und es wird kein einmaliges Vergehen gewesen sein.

Wer weiß, was Dir erspart geblieben ist. Dro. auf Sri Lanka ist kein Spaß und Du hättest als seine Begleitung mit drin gehangen.

Und selbst wenn er damit angeschlossen hat, sein Verhalten war einfach Ar., daher gut, dass es sich so schnell erledigt hat.

14.01.2024 19:37 • x 3 #13


sarahws
Zitat von Woelkeline:
Und selbst wenn er damit angeschlossen hat, sein Verhalten war einfach Ar., daher gut, dass es sich so schnell erledigt hat.

Ja besser früh als zu spät

14.01.2024 22:14 • x 2 #14


sarahws
Zitat von Multiversum:
Du kannst uns ja hier weiter auf dem Laufenden halten liebe !
Und lass' Dir das nicht gefallen, wenn Dich ein Mann schlecht behandelt!

Naja also das mit ihm hat sich erledigt. Selbst wenn er nochmal ankommen sollte wäre es nie eine Option verdient. Wer sowas tut hat keine 2. Chance verdient

14.01.2024 22:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag