2

Trennung liegt 6 Monate zurück

C
Hallo,

zur Zeit geht es mir nicht wirklich gut und ich brauch einfach einen Rat. Meine besten Freundinnen möchte ich langsam nicht mehr damit nerven.

Die Trennung von meinem Ex liegt nun gut 6 Monate zurück. (Er hat es beendet)
Mir ging es sehr lange sehr schlecht weil er meine erste Große Liebe war.
Ich hatte bis vor einer Woche noch regelmäßigen Kontakt mit ihm und ich habe ihm dennoch sehr viel erzählt (er war selbst nach der Trennung eine wichtige Vertrauensperson für mich)

Wir hatten ca. einen Monat nach der Trennung auch noch öftere Male Se x aber das habe ich auch sehr schnell beendet weil ich sowas nicht konnte.


Danach folgten etliche Eifersuchtsspielchen seiner seits, in denen er mir geschrieben hat mit welchen Mädels er rum geknutscht hatte und wie toll sein Leben doch sei. Diese Szenen gingen mir gewaltig auf die Nerven und sobald ich etwas gesagt habe, war ich die hysterische Ex Freundin.

Die Krönung war jedoch vor 2 Wochen, als ich ihn im Club wieder gesehen habe. Ich bin ihm ziemlich aus dem Weg gegangen. Bis er sich an ein Mädchen aus meiner Arbeit (die er eben nur durch mich kennen gelernt hat) ran geschmissen mit ihr provokant vor meinen Augen geknutscht hat. Das hat mich so aufgeregt bzw auch verletzt, dass ich den Kontakt endgültig abgebrochen hab. Ich möchte auch keinen Kontakt mehr zu ihm weil mir das einfach nicht gut tut.

Ich halte die Kontaktsperre nun seit einer Woche durch aber ich denke trotzdem viel an unsere gemeinsame Zeit und ich bin einfach traurig. Das größte Problem ist, dass ich einfach nicht weiß ob ich noch wirkliche Gefühle habe oder ob ich einfach ihn als Person vermisse, da wir ja auch nach der Trennung viel geschrieben und geredet haben.
Ich unternehme sehr viel mit Freundinnen aber kaum bin ich daheim geht es mir wieder schlecht. gerade in der Weihnachtszeit jetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Tips damit ich dieses Gefühlschaos endlich beenden kann?
Vielen Dank für Hilfe!

16.12.2018 20:53 • x 1 #1


M
Tut mir sehr leid für diese schlechte Erfahrung gerade. Denke kannst nur Du etwas daran ändern zb. tatsächlich einen Schlußstrich ziehen. Vielleicht war es mal schön damals als die Beziehung noch okay war aber nun wird es sehr häßlich und verletzend von seiner Seite aus. Einfach nicht mehr im schönen Gestern verweilen um das schmutzige und fiese Heute irgendwie zu ertragen. Das muss Dir einfach bewusst werden das er Vergangenheit ist und Dich gerade gezielt quält. Aus besten Freunden werden oft die schlimmsten Feinde wenn sie ihr Wissen gegen einen verwenden. Tut er gerade zb. weiss wie er Dich besonders treffen kann. Ist das okay Dich so zu behandeln ? Was ist da eigentlich von ihm nun noch übrig was Du mal geliebt hast ? Lohnt es sich so was festzuhalten auf Kosten der eigenen Gesundheit ? Einfach drüber nachdenken, sich auch Zeit zum verarbeiten geben. Mehr geht fast nicht. Gutes Gelingen, Kopf hoch und einen schönen restlichen 3.Advent trotzdem.

16.12.2018 21:08 • x 1 #2


M
Und Caro, verstehe Dich wirklich gut. Man bunkert und speichert Kraft für die Beziehung in guten Zeiten und zehrt davon in schlechten Zeiten. In der Hoffnung das es sich die Waage hält. Geben und Nehmen und in guten wie in schlechten Zeiten. Man hofft auch das es nur eine Phase ist und gibt bald wieder eine Belohnung in Form von neuer Kraft und Energie. Leider ist das oft nicht der Fall und brennt aus dann und hängt länger an solch Energiesaugern als gut für einen selbst ist. Siehe hängen, hoffen, sich beleidigen und verletzen lassen bis man selbst irre wird oder krank. Gut zu wissen wann man gehen muss. Im Grunde will er nichts mehr von Dir aber zieht Energie aus Deinem Interesse und saugt daran Kraft zb. empfindet sich jetzt ganz toll ... zb. als Abschaum gerade trotzdem noch wen hat der ihm nachläuft. Und solange Du auf seine Provokation reagierst solange saugt er sich hoch und schenkst ihm Energie weil zeigst ihm irgendwie das er Dich noch treffen kann, nicht egal ist. Und genau dieses Loch musst Du stopfen ! Gut wenn er wegbleibt dann und das lässt ! Schlecht wenn er das merkt bei Dir und dann wieder ankommt zwecks Zugang und Du weiter leidest. Na musst Du wissen, ist hochkomplex sowas.

16.12.2018 23:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag