2

Trennung - mein Ex-Partner verhält sich undurchsichtig

J
Bei uns kriselte es schon seit einiger Zeit. Jedes mal, wenn wir uns gestritten haben, sagte mein Ex, er ziehe aus. Da ich ein Familienmensch bin, habe ich immer um unsere Beziehung gekämpft und wir haben uns wieder vertragen. Doch seit Anfang September ist es anders, es wurde mir wieder einmal angedroht, dass er auszieht. Ich hab es wieder probiert, alles ins Lot zu bringen, doch er hat mir gerade auf den Kopf zu gesagt, dass ich es endlich akzeptieren solle unsere Trennung, und er nichts mehr übrig hat für mich, keine Liebe mehr und das ich ihm zu viel zerbrochen habe. Ok, hab ich mir gedacht, jetzt werde ich den Spieß umdrehen. Er hat vor mir gepackt und Sachen weg gebracht. Ich hatte keinerlei Emotionen. Wie man so schön sagt, Reisende sollte man nicht aufhalten. Seine Aggressionen wurden immer mehr, Gemeinheiten, wie, ich werde alles über den Rechtsanwalt, Gericht gehen lassen. Ich bekomm eine Anzeige, wegen Missbrauch vom Stiefsohn. Meine Tochter eine Anzeige wegen Verführung Minderjähriger, usw. Vom 12 auf dem 13. Okt. ist er nicht nach Hause gekommen, darauf hin, zog ich ihm die Bettwäsche ab. Nach seinen Aussagen nach, hat er ja bereits eine Wohnung. Sein Kommentar: er dürfe doch fi. fahren und ich hab genau 5 min. Zeit um die Bettwäsche wieder anzuziehen, ansonsten hole er die Polizei. Seit diesem Zeitpunkt hat er zuhause nicht mehr übernachtet, wäre nicht so schlimm, aber das Problem ist, das ich ihn seit fast 2 Wochen nicht mehr gesehen habe, und er noch Einiges von seinen Sachen da sind, die Haustürschlüssel hat er ebenfalls noch, er kann zu jeder Tages- und Nachtzeit ins Haus. Ich bin deshalb in therap. Behandlung. Ich habe Panikattacken, ich kann nicht mehr klar denken, kann auch zur Zeit nicht arbeiten gehen. Mein Therapeut sagt, dass mein Ex in einer Ausnahmesituation ist, und mit der Trennung nicht zu recht kommt. Er würde sich alles offen halten, und wahrscheinlich ein Gespräch suchen. Vor diesem Gespräch habe ich Angst. Ich hab ihn doch einmal geliebt, und ich jetzt nicht weis, wie ich reagiere. Ich möchte nur, dass alles ein Ende hat, es ist so zermürbend und anstrengend.

30.10.2014 13:19 • #1


KäptnNemo
Hallo Josy,

wie alt ist Dein Ex? Ich bin ziemlich schockiert über das Verhalten und weiß gar nicht ob ich die richtige Worte dafür finde.

Ihr habt Euch ständig gestritten, er hat sich mehrfach trennen wollen - und Du hast Dich immer wieder klein gemacht und bist hinterher gelaufen?

Wie lange ging die Beziehung?

Diese Verleumdungen sind das Allerletzte und was Dein Therapeut dazu sagt, kann ich auch absolut nicht verstehen. Ausnahmesituation hin oder her, aber ein Mensch muss sich doch nicht alles gefallen lassen? Ich bin auch schon oft in einer Ausnahmesituation gewesen und würde trotzdem niemals auf die Idee kommen sowas zu sagen.

Willst Du ihn zurück oder kannst Du mittlerweile selbst erkennen, dass es ein Endlos-Spiel ist? Ich wünsche Dir, dass Du Dich da endlich mal befreist, Dir Hilfe holst und Dich auch vor ihm schützt.

Alles Gute.

31.10.2014 04:35 • x 2 #2


A


Trennung - mein Ex-Partner verhält sich undurchsichtig

x 3


M
die Haustürschlüssel hat er ebenfalls noch

kannst du nicht das schloss auswechseln lassen ?

31.10.2014 08:43 • #3


ari12
Wie ist denn die rechtliche Situation bei euch? Wohnt ihr zur Miete oder Eigenheim? Wer hat den Mietvertrag unterschrieben/wem gehört die Wohnung?
Wenn eine Möglichkeit besteht, solltest du wirklich die schlösser auswechseln. Das ist ja echter Psychoterror!

31.10.2014 10:10 • #4


J
Danke für die Rückmeldungen. Vorab: ich möchte keine Fortsetzung dieser Beziehung. Da ich der Hauseigentümer bin, sind mir die Hände gebunden, lt. Rechtsanwalt hat er das Recht bis 1.12. im Haus ein und aus gehen, wie es ihm beliebt. Leider kann ich auch nicht die Schlösser tauschen. Noch nicht, ich muss noch warten bis die Zeit verstrichen ist.

31.10.2014 20:02 • #5


ari12
Heißt das, er hat nen Mietvertrag? Ich versteh die Situation nicht.
hast du die Möglichkeit, woanders unter zu kommen?

01.11.2014 01:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag