1

Trennung mit Kindern

L
Hallo. Ich (43J.)habe mich vor 2 Jahren nach 20 Jahren Ehe und 3 gemeinsamen Kindern von meinem Mann getrennt. Es gab schon einige Jahre vorher ständig Streitereien und Konflikte, die überwiegend von meinem Mann ausgegangen waren. Es musste immer alles nach ihm gehen und die Kinder und ich mussten uns stundenlang seine Vorträge anhören und waren immer wieder in Diskussionen verwickelt . Am Ende war ich gezwungen fluchtartig die Wohnung zu verlassen, nachdem die psychische Gewalt nicht mehr auszuhalten war. Habe noch mit Hilfe von Freunden versucht mein Sohn mitzunehmen, aber das Jugendamt hat quer geschossen. Danach gab es mehrere Gerichtsverhandlungen, in denen unsere beiden jüngsten Kinder meinem Exmann zugesprochen worden sind. Ich habe dann währenddessen in einer Trägerwohnung gelebt und als Tierpflegerin gearbeitet. Hatte weiterhin regelmäßig Kontakt mit meinen Kindern. Vor 6 Monaten habe ich meine Tochter (17) zu mir geholt, weil es ihr psychisch sehr schlecht ging. Jetzt geht es auch ihrem Bruder (11) richtig schlecht und heule mir jeden Tag vor Sorge die Augen aus. Das Familiengericht wird jetzt meinem Ex wahrscheinlich das Sorgerecht für unsere beiden Kinder entziehen. Mein Ex versucht auch immer wieder mich zu manipulieren, sobald ich wegen der Kinder gezwungen bin, Kontakt mit ihm aufzunehmen, Hat hier jemand ähnliches durchmachen müssen?

Gestern 20:12 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Hallo Lolitas,
Deine Situation liest sich sehr dramatisch und es tut mir leid, dass Du bisher noch keine Antwort erhalten hast.

Allerdings schreibst Du auch wenig konkretes, deshalb hab ich einige Fragen. Deinem anderen Beitrag entnehme ich, dass Du Dich getrennt hast, nachdem Du in einer Kur einen anderen Mann kennengelernt hast? Der ist mittlerweile Geschichte?

Psychische Gewalt ist ohne Frage sehr schlimm. Aber wie konnte es dazu kommen, dass Du gegangen bist, ohne Deine Kinder mitzunehmen oder zumindest eine Umgangsregelung für sie zu treffen? War er als Vater anders, hat er seine/Eure Kinder nicht psychisch malträtiert?

Hattet Ihr, auch wenn die Kinder bei ihm geblieben sind, weiter gemeinsames Sorgerecht? Alles andere wäre eher ungewöhnlich.

Heute 00:14 • #2


A


Trennung mit Kindern

x 3


L
Hallo Victoria, ich hatte mich schon 4 Monate vor Kurantritt getrennt. Mit dem Mann aus der Rehaklinik hatte ich dann ca. 1 Jahr eine emotionale Affäre. Mehr ging nicht, weil er auch verheiratet war und Kinder hatte. Das Gericht hatte sich deshalb gegen mich entschieden, weil ich als Diagnose eine bipolare Störung hatte. Allerdings scheint das nicht zu stimmen, weil die Medikamente nichts bewirkt haben. Jetzt bin ich gerade dabei Vivantes wegen einer Fehlbehandlung und Zwangsbehandlungen zu verklagen. Der Gerichtsvormund meiner Tochter hat bei meinem Exmann eine wahnhfte narzisstische Störung festgestellt. Wir hatten nach dem Scheidungsprozess weiterhin das gemeinsame Sorgerecht. Allerdings hatte mein Ex die Kinder gegen mich aufgehetzt und es war für mich unmöglich erzieherische Dinge mit ihm zu besprechen, weil er mich sofort runtergemacht und beschimpft hatte.

Heute 08:27 • #3


A
Zitat von Lolitas:
Danach gab es mehrere Gerichtsverhandlungen, in denen unsere beiden jüngsten Kinder meinem Exmann zugesprochen worden sind.

Da muss schon einiges vorgefallen sein , damit dieses passiert
Was hatte der Anwalt gegen Dich vorzubringen ?

Heute 09:00 • #4


L
bipolare Störung und schwere Traumata, dadurch teilweise erziehungseingeschränkt.

Heute 10:00 • #5


Vicky76
Zitat von Lolitas:
hat bei meinem Exmann eine wahnhfte narzisstische Störung festgestellt.

Hat das nicht jeder 2. Mann?

Gerade eben • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag