13

Trennung mit Verlustangst

L

Lalabu
Mitglied

1
Danke erhalten:
3
ich habe sehr starke Verlustängste und mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht nach 5 Jahren Beziehung :/
Hat jemand vielleicht Tips wie ich jetzt den Schmerz überstehen kann?

x 3 #1

S
@Lalabu
Es tut mir leid, dass sich dein Freund nach so langer Zeit von dir getrennt hat. Möchtest du vielleicht etwas mehr erzählen, wie eure Beziehung war, wieso er er sich getrennt hat? Vielleicht ist dein jetziges Gefühl gar nicht eine Verlustangst. Du hast den Verlust bereits. Verlassen zu werden ist sehr schmerzhaft. Fühle deine Gefühle zu Ende und habe viel Selbstmitgefühl für dich. Alle Gedanken, die so kommen, habe ich aufgeschrieben. Das hat geholfen mein inneres System zu beruhigen, weil etwas Druck rausgeht. Ich lasse dir eine Umarmung hier, wenn du magst.

x 3 #2

A

Trennung mit Verlustangst

x 3

mokka_23
@Lalabu sieh es als Chance, an deinen Ängsten zu arbeiten und dich von ihnen zu befreien. Verlustangst ist eine Lebensangst, denn Leben ist Wandel. Da gehören Veränderungen und Trennungen dazu, leider auch die plötzlichen und schmerzhaften. Wenn du diesen Weg konsequent beschreitest und akzeptierts, dass dir im Leben jede Bindung abhanden kommen kann, dann wirst du frei sein und das Leben angstfrei lieben können. Ein erster Schritt ist Selbstliebe und -akzeptanz und Dankbarkeit für die Menschen, die dein Leben bereicherten.

x 2 #3

S
@Lalabu Du bist sehr jung, war er Deine erste (Jugend- ) Liebe und weswegen ging es auseinander?

Ouabain
Zitat von Lalabu:
Hey, ich habe sehr starke Verlustängste und mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht nach 5 Jahren Beziehung :/ Hat jemand vielleicht Tips ...

Einen Schalter zum Umlegen gibt es leider nicht. Vielen hilft der Austausch hier ein wenig. Deshalb ist die Anmeldung hier im Forum schon mal ein guter Schritt Zwei Freundesmileys

x 2 #5

Catalina
Zitat von Lalabu:
ich habe sehr starke Verlustängste und mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht nach 5 Jahren Beziehung :/

Tut mir sehr leid, dass dein Freund sich getrennt hat. Ich vermute mal, das ist dein erster Liebeskummer, oder?
Magst du ein bisschen mehr erzählen? Mir hilft schreiben oft in solchen Situationen, weil sich die eigenen Gedanken dabei sortieren und weil man die Dinge dann erstmal aus dem Kopf hat.

x 3 #6