Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Trennung mit Verlustangst

L

Lalabu
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
ich habe sehr starke Verlustängste und mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht nach 5 Jahren Beziehung :/
Hat jemand vielleicht Tips wie ich jetzt den Schmerz überstehen kann?

x 1 #1

S
@Lalabu
Es tut mir leid, dass sich dein Freund nach so langer Zeit von dir getrennt hat. Möchtest du vielleicht etwas mehr erzählen, wie eure Beziehung war, wieso er er sich getrennt hat? Vielleicht ist dein jetziges Gefühl gar nicht eine Verlustangst. Du hast den Verlust bereits. Verlassen zu werden ist sehr schmerzhaft. Fühle deine Gefühle zu Ende und habe viel Selbstmitgefühl für dich. Alle Gedanken, die so kommen, habe ich aufgeschrieben. Das hat geholfen mein inneres System zu beruhigen, weil etwas Druck rausgeht. Ich lasse dir eine Umarmung hier, wenn du magst.