2

Trennung nach 8 Jahren - Es tut so weh - 5 kg weniger

N
Hallo,
ich bin Neu hier und meine Freundin hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt, oh Gott und das nach 8 Jahren. Es war alles so schön bei uns wir wohnen leider auch noch zusammen und Sie will sich jetzt was neues suchen und ausziehen.... das kann es doch alles nicht sein nur ein Traum? Wir haben sehr schöne 8 Jahre gehabt, sie war schon immer ein bodenständiger Mensch mit festem Einkommen etc., dann hat Sie vor 2 jahren das Studieren angefangen , nach langem hin und her und Ihren Job hingeschmissen, klar wenn Sie das möchte ich stand da immer hinter ihr. Im letzten halben Jahr lief es nicht so gut haben beide viel um die Ohren und sind einige male angeeckt...., jetzt will Sie nur noch weg von mir gehen und Party feiern es kann doch nicht sein, 8 Jahre an einem halben Jahr fest zu machen? Sie liebt mich nicht mehr.
Sie meinte ich Kontrolliere Sie, weil ich fragte mit wem Sie (bei der eh schon wenigen Zeit die wir gemeinsam hatten) schreibt, was eigentlich aber immer normal war bei uns und uns fragten, lieber saß Sie mit dem Handy auf der Couch am Abend als mit mir zu sprechen über alles mögliche oder zu kuscheln. Es tut so weh.
Wir haben immer alles erkämpft waren immer ein Team, es gab kaum Streitigkeiten.
Eigentlich bin ich ein sportlicher Mensch und Esse gerne, bekomme seit 4 tagen nichts mehr runter und habe schon 5 kg verloren.
Ich bin am Ende habe mich Krank schreiben lassen und weiss jetzt nicht mehr weiter...

26.08.2013 11:37 • #1


D
Lass dich mal fest drücken.
Ich weiß das das was du grade erlebst sehr grausam und schmerzhaft ist. Mir ging es vor 6 Monaten genauso.
Zwinge dich momentan zu gar nix, versuche erstmal die Nachricht zu verdauen. Momentan kann man da einfach nicht klar sehen.
Meinst du denn, das es sicher ist und keine Kurzschlußreaktion ihrerseits?
Mein Freund hat mich damals auch nach 5 Jahren Beziehung von heute auf morgen verlassen, wir haben 2 Jahre zusammen gewohnt, er hat seine Sachen gepackt und ist gegangen. Und leider auch nicht mehr zurück gekommen.

26.08.2013 11:42 • #2


A


Trennung nach 8 Jahren - Es tut so weh - 5 kg weniger

x 3


N
Danke!
Ja, ich denke das es Rückfahrschein ist, verstehe nur nicht warum, wir haben uns sehr gut verstanden, waren immer füreinander da. Das einzigste ist das letzte halbe jahr, hier war es sehr schwer, sie viel zum lernen und ich viel zum Arbeiten + 2 private Probleme, die aber regelbar sind mit gedult.
Ich verstehe es nicht, wie soll es denn weiter gehen?

26.08.2013 11:55 • #3


D
Weitergehen tut es immer irgendwie...ob zu Zweit oder alleine. Ich weiß, dass man das nicht hören will, ich konnte es am Anfang auch nicht fassen, wie alles um mich rum normal weiterleben kann, wo ich doch so verletzt bin.
Aber du baust dir einen neuen Alltag auf, am Anfang schmerzt es, wenn man gewohnte Dinge nun alleine erlebt, aber es wird weniger. Ob es ganz weg geht weiß ich leider nicht, den so weit bin ich auch nach 6 Monaten noch nicht.
Versuche jetzt erstmal an dich zu denken! Versuche etwas zu essen, ein bischen zu schlafen, ich weiß wie sehr das an die Substanz geht, wenn man es nicht tut.

26.08.2013 12:08 • x 1 #4


N
Fühle mich momentan so im Stich gelassen. Den Alltag möchte ich nicht haben ohne Sie, ich war so weit, sie wäre für mich auch die Mutter von unserem Kind geworden. Ich habe den Eindruck sie hat was verpasst in Ihrem Leben mit mir, weil das alles auch so schnell jetzt abläuft jetzt und Sie ist auch so richtig kalt, was Sie nie war.
Komm einfach nicht klar, muss ständig weinen dann strahle ich wieder und denke mir, na ja geht schon wieder. Ein ständiger wechsel der Gefühle.

26.08.2013 12:17 • #5


R
Versuch dich zu beruhigen, halte Abstand zu ihr und bedränge sie nicht, das ist das wichtigste. Leider ist sie nicht dein Eigentum und jeder hat im Prinzip das recht eine Beziehung zu beenden, das muss man akzeptieren.

26.08.2013 14:15 • x 1 #6


N
Danke für eure Worte..
Es ist so schade und sowas großes ganz klein. Das schlimmste ist das sie mich kennt, sie weiß welche Knöpfe Sie drücken muss und habe das bei Ihr gewusst, die ganze Vertrautheit und das miteinander, jetzt dass allein sein daheim, nicht mehr zusammen Essen Oder Tv schauen - einfach nur ewige leere.

26.08.2013 14:57 • #7