2

Trennung nach über 28 Jahren / Teil 4

K
Hallo beisammen,
zunächst erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Es tut gut, wenn man zur Abwechslung auch mal verstanden wird und Trost erhält.

Jetzt sind es schon 5 Mon. nach dem Schlag her, doch ich finde noch immer keine Ruhe.
Klar, es gibt ein paar Menschen, mit denen ich noch über mein Gefühlschaos reden kann, doch auch die (habe ich das Gefühl) können es langsam nicht mehr hören.
Mein Problem besteht unter anderem, etliche Bekannte befinden sich auf dem Hundeplatz
(wo wir uns als noch Ehepaar) oft aufhielten.
Und genau von diesen Menschen kommt nicht eine Nachfrage wie es mir geht.
Mein Mann steht natürlich, wie immer als so ein lieber Mann da und ist weiterhin mit lächelnder Miene dort regelmäßig anwesend.
Diesen Verein kann (dachte darunter wäre ein paar sogenannte Freunde) und will ich nicht mehr beiwohnen.
Mein Mann ist auch wie immer mit seiner lächelnden Maske anwesend.
Selbst wenn er Ar. erhält, lächelt er vorne (er ist ja so ein verträglicher ruhiger Mensch)
Das ich nicht lache, er ist ein Konfliktvermeider gepaart mit Valium.

Ja, ich bin noch immer sehr sauer auf ihn...

Er hat nun unseren Bekanntenkreis behalten, mit all seinen Aktivitäten, mein Bekanntenkreis ist futsch..
Muss ganz von vorne anfangen... aber wie..?
Seit knapp 1 Woche mache ich nun eine Tabletten-Therapie gegen Hepatitis C.
Die Nebenwirkungen sind Übelkeit, Bauchschmerzen und einfach nur total schlapp.
(Therapiedauer 12 Wo.)

Ich habe wie oft das Gefühl, ich komme aus meinem Loch nicht mehr raus...
Dann denke ich wieder, lass, dann bist du eben allein zu Hause und gebe mich meinem Leid hin.
Habe die Hoffnung, das die Therapie anschlägt und ich dann endlich wieder so weit fit bin, um raus zukommen.
Dieses WARUM,WESHALB,WIESO ist zwar ein kleines bisschen weniger geworden, doch
fühle ich mich noch immer total ausgenutzt und allein.
Für jeden alles gegeben, nun sind die Söhne groß, den Ehemann in all seinen Weiterbildungen unterstützt, alle gehegt und gepflegt.
Jetzt steh ich alleine da, na danke....
Ich denke schon, das ich irgendwie wieder auf die Beine komme, doch ist es sehr schwer.

Das Zitat oder Sprichwort passt wie die Faust aufs Auge:
Wenn du anfängst, dich denen aufzuopfern, die du liebst,
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
(Georg Bernard Shaw)

Vielleicht kann mich mal jemand trösten, habe es echt nötig..

Vielen Dank an alle und mein vollstes Verständnis an alle auch Leidenden.
Alles Liebe

30.05.2014 13:30 • #1


V
ratsam wäre alles beisamen schreiben. wer kann jetzt die vorigen teile deiner geschichte hier noch finden, um ein gesamtbild zu schaffen?
aber ich kann an irgendein teil deiner geschichte noch wage erinnern, in der du wiedermal ein teil erzählt hast, wo mir als leserin, der anfang und das ende fehlten. und außerdem kamst du mir so vor, ob du nur schreiben willst und die dir antworten, sollen miteinander kommunizieren aber nicht mir dir. stattdessen schreibst du deine teile alle separat weiter. macht es für dich irgendeinen sinn?

30.05.2014 13:55 • #2


A


Trennung nach über 28 Jahren / Teil 4

x 3


K
Es tut mir wirklich leid, bin einfach noch im Internet zu neu und weiß nicht wie ich alles zusammen schreiben kann. Das gleiche gilt auch -wie kann ich denn antworten-?

30.05.2014 15:52 • #3


V
nu schau mal, jetzt hast du doch geschafft zu antworten. immer alles schön in einem strang schreiben. auf antworten klicken und weiter schreiben!
so klappt es auch mit der kommunikation

30.05.2014 16:01 • x 1 #4


B
Auch du findest dich aus dem Loch wieder heraus.Bitte denke nicht daran was du verloren hast,denke daran was du gewinnen kannst.Fange an Luft zuholen raus zugehen mach Sachen was du lange nicht mehr gemacht hast.Mach dich zurecht setz dich in ein Cafe suche den Sozialen Kontakt.Melde dich in einen Singel Chat an fange an zu Flirten,glaub mir das kannst auch du noch,und du wirst ganz schnell merken wie schön es sein kann frei zu sein machen ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen,einfach nur du selbst sein kannst.Der Rest ergibt sich von ganz allein

31.05.2014 16:23 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag