4. Teil: C-C-L will nach oben .

E
liebes forum,

leider ist mein zuletzt geöffnetes thema (ich bin fürchterlich niedergeschlagen) spurlos verschwunden ...

ich sitze gerade mit rotverquollenen augen und dicker nase am pc, schniefe, tue mir unendlich leid und könnte aus dem fenster hüpfen ... nein, ich mach's natürlich nicht!

die gemeinsame party war sch****! alle freunde, freundinnen (eine wieder schwanger, liebevoll hält ihr mann sie im arm und guckt stolz auf die wölbung!), lauter liebe menschen, die fast alle zu unserer hochzeit vor 2 jahren eingeladen waren ... f. und ich standen nicht so oft zusammen, ich habe mich mit meinem ex-freund ins schlafzimmer zurückgezogen, dort ne runde geheult und mich trösten lassen (ja, wir haben ein gutes verhältnis miteinander, sind schon 8 jahre auseinander!) f. hat mich später zum auto begleitet, ich habe ihn heimgefahren, bin mit reingegangen, dort auf der couch eingeschlafen und um halb 2 superverknittert heimgefahren ... heute morgen deprimiert wachgeworden, mich in die stadt geqält, erledigungen gemacht, nur paare mit kinderwagen gesehen, gg. 16 uhr bei f. vorbeigefahren, weil ich noch was von ihm im auto hatte ... ein gespräch angefangen, geweint, fassung verloren und mir wieder ein tolles gespräch abgeholt: nein, er will keine beziehung mit mir, er hat auch kummer, auch ihm sei eine lebensperspektive abhanden gekommen, er habe auch sehnsucht, das vertraute fehle ihm, aber ..... er wisse, dass es mir nicht gut ginge, er habe gewusst, dass die gemeinsame party ein fehler war, er sei mir zuliebe mitgegangen .... ich habe ihm gesagt, ich hätte ihn seinetwegen mitgenommen, weil ich glauben würde, er wäre sehr einsam ... tja, so unterschiedlich sind die wahrnehmungen! er war gestresst, gleichermaßen drückte er verständnis aus: klar sei es o.k., auch mal bei ihm zu weinen, er sei schließlich der auslöser dieser ganzen misere, weil der den kampf einfach aufgegeben habe etc. ich sagte ihm, schließlich habe er sich letzte woche auch andauernd bei mir gemeldet, obwohl ich mir doch kontaktsperre erbeten habe ... bums, dann kam die bombe: ja, er habe es getan, um mich zu trösten, er habe ja gewusst, dass ich sehr traurig und mitgenommen war ... ALSO: DAS SCHLECHTE GEWISSEN IST ÜBERMÄCHTIG!!!!! der mann ist lichtjahre davon entfernt, sich wieder mit mir einzulassen ....

was habe ich daraus gelernt: nur weil es ihm schlecht geht (und das ist fakt!) und er mitunter einsam ist, bedeutet das nicht im umkehrschluss, dass er wieder vor meiner türe stehen wird. ich habe mir noch ein paar umarmungen geklaut, hatte nichts davon, fühlte mich nur geduldet, nicht geliebt ... und könnte mir in den hintern beißen, dass ich heute dort vorbeigefahren bin ....

ich kann mir die letzten 2 wochen, all meine interpretationen in die haare schmieren .... und es hat mich wieder etwas nach hinten geworfen ...! wo ist meine mühsam aufgebaute distanz geblieben?

böse bin ich immer noch nicht auf ihn, er leidet für sich und für mich .... und spürt überall unausgesprochene vorwürfe, auch vom freundeskreis ... dabei hat niemand den stab über ihm zerbrochen ....

was habe ich daraus gelernt?

1. eine neue chance auf die liebe erwächst nur nach dem loslassen und nicht auf der basis von schlechtem gewissen.

2. nur, weil es 2 leuten nicht gut geht, ist das noch lange keine basis, sich wieder zusammenzutun!

3. loslassen ist das credo!!! und ich muss wieder dahin, es zu wollen (die letzten 2 wochen wollte ich nicht, habe wieder innerlich geklammert!)

4. er ist nicht mehr mein partner, er kann mich nicht mehr trösten! ich werde maximal freundschaftlichen trost bekommen! den kann ich zz nicht brauchen, aber später einmal ....

ich stehe wieder am anfang ... kenne aber den weg!!

ich muss jetzt endlich aufhören, mich nach der geschlossenen türe umzublicken, sondern die zu sehen, die aufgegangen sind ..... türen, ich komme ... (gekrochen).

müde grüße von
c-c-l

10.08.2002 20:06 • #1


D
Hallo C-C-L!

Was für ein Chaos! Was für ein Durcheinander! Was hast Du erwartet? Was wolltest Du? Hast Du an DAS Wunder geglaubt? Klar bist DU durcheinander! Klar reagiert man anders, wenn die Gefühle dermaßen in Wallung sind! Klar kommt eine Enttäuschung am Ende heraus! Das wusstest Du aber bereits...
Natürlich kann eine neue Chance nicht auf der Basis von „schlechtem Gewissen“ entstehen. Auch das wusstest Du. Dafür hast Du schon genug durchgemacht.
Mensch, ist das ein Schlammassel. Es tut so verdammt weh...
Die aufgebaute Distanz zu wahren ist manchmal um ein vielfaches schwerer als zunächst geglaubt. Das kenne ich auch. Aber dieses Bedürfnis nach Menschenwärme!!! Nach Liebe, Geborgenheit, Verständnis!!! Die Nerven stehen „blank“ da, die Gefühle auf der Hautoberfläche, die Wahrnehmung ist um 1000 Prozent hochgefahren, die Sensibilität um eine Million potenziert... Es ist schon erdrückend!
Nein, Du stehst nicht wieder am Anfang: wie Du schon selbst anmerkst, Du kennst bereits den Weg. Das ist ein riesiger Vorsprung!
Ich kann Deine momentane Stimmung sehr gut nachempfinden, mir geht es nicht anders (darüber ein Andermal).
Ja! Du klammerst innerlich! Nein, es kann nicht gut sein; für keiner. Aber, wenn die Kräfte nachlassen, wenn das Bedürfnis so nach Menschenwärme so groß geworden ist, dann möchte man sich einfach fallen lasse, einfach nur in den Armen genommen werden und Wärme spüren... Ja, ja... ;-(( so ist es eben...
Du schreibst: „DAS SCHLECHTE GEWISSEN IST ÜBERMÄCHTIG!!!!!“ Ist es so? Ich bezweifle es. Aus Erfahrung. Aus meine Erfahrung heraus. Mag sein dass es bei andere Menschen anders ist...
Dein Erlebnis hat mich so richtig mitgenommen... Ich finde im Moment keine Worte...
Lasse Dich bitte nicht hängen! Du bist so stark en parat hält. Denn die gibt es bestimmt noch! Daran glaube ich so was von fest!!! Glaubst Du auch daran?! Wir können das Schicksal nicht herausfordern. Warten wir also ab, was das Leben für uns noch für Überraschung

Sei sehr lieb, mitfühlend gegrüßt und umarmt von

Dom

10.08.2002 20:49 • #2


A


4. Teil: C-C-L will nach oben .

x 3


E
cher dom,

je t'embrasse très fort pour tes mots .... cela m'a fait du bien!!!!! (j'adore ta langue maternelle!!!) :-*

ich schreibe dir morgen zurück ... werde jetzt von freundin zwangsabgelenkt!

merci infiniment ....
c-c-l

10.08.2002 21:06 • #3


E
.... Du schreibst so lebhaft, dass ich richtig spüre, wie es Dir geht .... Dein letzter Satz, der mit den Türen war gut ... es ist wichtig, in solchen Zeiten zu merken, dass sich auch Türen für einen öffnen, manchmal dort, wo man sie gar nicht vermutet .... halt also die Augen offen, das hilft Dir im Moment...

und was die eine Tür betrifft... lass sie erstmal ruhen und versuche im Moment nicht den richtigen Schlüssel zu finden, wenn es so sein soll, dann findest Du ihn ganz bestimmt zur richtigen Zeit von selbst...

Alles Liebe!

Gia

10.08.2002 23:30 • #4


M
Ach liebe C-C-L
ich glaube Worte können dich heute nicht wirklich aufmuntern !
:-[ :-[
Aber wie Du schon sagtest : Du kennst den Weg ja schon ! du mußt dich nur daran halten !
Es ist sehr viel Wert, wenn man den Weg schon kennt !
natürlich kann es sein, daß man davon mal abkommt ! Das ist doch auch ganz normal, weil Du zu sehr tiefen Gefühlen fähig bist , und das macht Dich zu einer tollen Frau !
ich hoffe Dir begegnet bald ein Mensch, der Deine tiefen Gefühle erwidern wird !!
und wie wir alle hier auch schon meinen und festgestellt haben, ist es super wichtig, daß der EX Partner merkt und spürt, daß er keine Macht mehr über uns hat !
daß der Partner uns nicht mehr wie eine Marionette dirigieren kann !
Glaube doch an dich selbst, habe mehr Vertrauen in Dein handeln und Dein tun !
DER WEG IST DAS ZIEL !!
und egal wie es ausgeht: Life ist what YOU make of it !!!
Lieben Gruß
Gute nacht
Mirjam

10.08.2002 23:55 • #5


E
hallo ihr lieben ....

bin gerade (halb 5 morgens) nach hause gekommen ... und musste noch den PC anwerfen ... wie schön, eure antworten zu lesen!

ihr (dom, miriam, gia) habt recht: sich wieder auf seine stärken besinnen, nach vorne gucken .... heute abend zumindest hat das geklappt. bitte haltet mich nicht für oberflächlich, das bin ich nicht .... erst zu tode betrübt, jetzt putzmunter am PC ... nein, ich habe heute abend innerlich ein kapitel geschlossen, und es war ganz angenehm. ich habe mir alles um mich herum betrachtet, ein paar nette leute getroffen, mich mitziehen lassen, getanzt ... gelacht ... und mich frei gefühlt (hilfe, wie kitschig!) aber es war so .... das loslassen hatte heute abend eine befreiende wirkung ... hoffentlich hält es ein bisschen!

bin auch eben nicht an f.s wohnung vorbeigebraust, um autoanwesenheit zu checken, ich habe noch nicht einmal daran gedacht! das sind momente, wo das loslassen eine süße verführung darstellt, der man sich sogar hingeben darf .... wahrscheinlich waren die letzten tage, vor allem heute, bitter nötig, damit ich meinen interpretationswahn einstelle. heute nachmittag war ich wirklich verzweifelt, jetzt fühle ich mich hingegen eigenartig befreit .... ich bin übrigens kein bisschen betrunken, habe nur noch sprudel und kaffee getrunken. jemand, den ich flüchtig kenne, hat mich noch zu mitternachtspaghetti eingeladen ... ich habe lächelnd abgelehnt, weil ich den abend bis dahin sehr schön fand ...

heute abend/nacht habe ich das leben gemocht ... alles kam mir so neu und reizvoll vor! und was mir am besten gefallen hat: ich habe mich auf mein bett und meine wohnung gefreut .... und tue mir kein bisschen leid, dass ich gleich alleine darin liege ... also: der schlag vor den kopf heute war dringend notwendig! und das tolle daran: wenn die wirkung nachlässt, kann ich mir jederzeit mehr davon holen ....

ich danke euch vielmals für eure netten antworten; es ist ein dickes sahnehäubchen auf den heutigen (gelungenen) abend.

und hört bitte nicht auf zu schreiben .... :o

müde und seltsam ausgeglichene gutenacht-grüße von
c-c-l

11.08.2002 04:51 • #6


E
Guten Morgen liebe C-C-L :)

es tat eben sehr gut, Deinen letzten Beitrag zu lesen - einfach schön, dass der Abend für Dich gestern so toll war!

Es bestärkt mich wieder in dem Glauben, dass oft dann, wenn man meint, es ist am Allerschlimmsten und nicht mehr weiss, wie weiter, dann bekommt man aus irgendeiner Ecke seines Wesens doch wieder Kraft ...

Weiter so, C-C-L ... hab einen schönen Sonntag!

Gia

11.08.2002 10:14 • #7


D
Bonjour C-C-L!

Te lire me fait un bien immense… Je suis très étonné de constater que tu connais « ma » langue maternelle !!! Cela me fait très plaisir !!! Je n’ai pas la possibilité de te répondre comme je le voudrais aujourd’ hui, mais je vais me « racheter » lundi. Promis. MERCI !!!

Je t'embrasse

Dom

11.08.2002 12:32 • #8


D
Noch etwas, ganz auf die Schnelle: Gia hat verflixt Recht!!! An diese Stelle: Hallo Gia! Wie geht es Dir?

Dom

11.08.2002 12:35 • #9


E
Liebe C-C-L!

Nun möchte ich mich mal zu Wort melden.  ;)

Anscheinend brauchst du (ebenso wie ich) auch einen Wink mit dem Zaunspfahl, die Holzhammermethode um endlich den ungewollten Klammergriff zu lösen.
Dies ist jetzt nicht bös gemeint, nur erinnert es mich in vielen Dingen an meine eigenen Erfahrungen.
Genau wie du habe ich mit meinem Exmann auch noch ziemlich viel Kontakt gehabt. Bei dir durch die Wohnung, bei mir durch unsere Tochter.
Daher weiß ich, möchte ich so behaupten  ;), daß dieser Umstand uns das *Selbstfinden* und Akzeptieren ungemein erschwert.
Ungewollt und unbewußt projezieren wir unsere Gedanken, Wünsche und Hoffnungen immer wieder auf unseren Expartner. Bedingt, da er ja immer noch präsent ist.

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht, einen kompletten Kontaktabbruch erlebt zu haben. Dennoch denke ich mir, es wäre manchmal bedeutend einfacher gewesen.
Man/ich hätte mich von Anfang an, oder nach einer zum Vergleich relativ kürzeren Zeitspanne, auf sich selbst konzentrieren können.
So war unser Kopf und unser Herz nicht *frei*, sondern immer noch beim Expartner.
Die Einsicht, den Anderen gehen zu lassen und an sich zu denken, ist schon da, aber es  umzusetzen fällt unter diesen Umständen schon sehr schwer.
Man sieht, fühlt und redet sich unter Umständen auch viel ein, was einen Hoffnungen macht.
Ein Blick, ein liebes Wort, eine Umarmung ect. lässt die Hoffnung in uns irrigerweise wieder aufflammen.

Allerdings knn ich dir nicht sagen, was mir der entscheidente Punkt war, um mich von meinem Mann auch emotional zu lösen.
Es gab viele böse Worte von ihm und von mir, aber auch die Zeit (morgen ist es genau ein Jahr her) spielte wohl eine große Rolle.

Liebe C-C-L, du machst es schon richtig.
Der Verstand ist schon wichtig. Doch bin ich trotzdem der Meinung, das unser Gefühl immer noch der beste *Freund* ist.
Meine Mutter hat immer gesagt:

Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen.

So habe ich heute den Stand, daß ich sagen kann, ich habe es versucht und trauere keiner verlorenen Gelegenheit hinterher. So schwer und hart es auch im aktuellem Augenblick sein mag. Aber es kommen nun mal bessere Zeiten. Ob man nun will oder nicht.  ;D
Du hast es schon erfahren.

Ich denke an dich. Genieße dein Leben, deine Freunde!
Es hat sich doch gezeigt, daß es trotz allem sehr schön ist.

Erst nach einem Regentag kann man die Sonne wieder richtig schätzen.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe!

Nicole

11.08.2002 14:54 • #10


E
liebes forum,

nochmals vielen dank für eure netten reaktionen. ich komme zur zeit nicht so recht zum ausführlichen schreiben ... wollte unbedingt das schützende polster, das sich bei mir vor die herzgegend gelegt hatte, erhalten, es tat so gut (hatte sich bei mir nach meinem verbalohrfeigengespräch entwickelt!), habe deswegen vorerst auch nur auf annas statement geantwortet ......

es ging mir jetzt 2 1/2 tage gut .... und ich fühlte mich frei und losgelöst von meinem täglichen gedankenkarussel. zum beispiel schaute ich seit SA abend nicht mehr auf mein handy ... , wenn es klingelt, hoffe ich, dass F. nicht dran ist ... die distanz sollte erhalten bleiben, um jeden preis!

dummerweise ist gestern abend wieder eine minibombe explodiert .... sein arbeitskollege w., mit dem ich seit der trennung ab und an maile (er war der einzige, der mir in den ersten wochen ein bisschen informationen geben konnte und hatte kontakt mit mir aufgesucht, um mir trost zu spenden, hatte ich natürlich gerne angenommen .....) hat gestern mit f. auf der arbeit gesprochen und mir den inhalt des gesprächs in groben zügen zugemailt ... er hat sich in den kopf gesetzt, uns wieder zusammenzubringen; er haut f. bei mir nicht in die pfanne, er will mir eher erläutern, in welcher phase f. gerade steckt und mich auch moralisch aufbauen (er hat das alles auch schon erlebt .... auch frau verlassen, bereut es bis heute bitterlich ... sie will ihn nicht mehr wiederhaben!).

dieses mail hat mich wieder kurzfristig aus der bahn geworfen ... f. hat w. den ganzen trouble erzählt, hat wirklich nicht viele ansprechpartner, w. ist also über alles (auch techtelmechtel) bestens informiert ... f. habe gesagt, ich sei eine tolle frau (ich erspare euch eine aufzählung all meiner top-attribute!), ABER .....

die nummer mit der kollegin sei wirklich nur eine nummer, er habe noch gefühle für mich, das sei offenkundig, den ehering hatte er aber nicht mehr an .... ich erspare euch die langweiligen und bis zum erbrechen durchgespülten details!

leute, ich habe keine lust mehr, in diese besch***** inhalte einzusteigen ... ich will nicht mehr, ich brauche abstand!!!!!!!! ich muss mich ganz ganz dringend schützen .... ich war gestern abend wieder so down, und vor allem wütend! ich heule vor wut über meine doofheit, dass ich mich nicht besser schütze, dass ich das mail überhaupt gelesen habe (letzte woche war das von w. in aussicht gestellte gespräch mit f. mein absolutes highlight, ab SA hatte ich es einfach vergessen ... und das mail gestern abend per zufall entdeckt!)

jetzt befinde ich mich in einer zwickmühle: mein innerstes bedürfnis ist jetzt abstand, und zwar militanten!!! das hat im übrigen nichts mit anna1976 zu tun, das habe ich ja auch schon am samstag gemerkt .... gestern abend, das war das i-tüpfelchen .... also auch informationen über meinen ex bringen mich total runter! ich muss unter eine käseglocke, alles andere ist masochismus!

den kontakt mit w. muss/werde ich einstellen (zumindest bezüglich informationen über f.), ich hoffe, ich kann es ihm erklären ... und da sind auch noch meine schwiegereltern, die seit 2 wochen auf meinen besuch warten, und der bruder plus dessen familie .. in der ersten phase nach der trennung habe ich dieses umfeld gebraucht, wollte nähe zur familie ... jetzt kann ich diese nicht mehr haben, weil ich mir bedroht vorkomme!

am liebsten würde ich mich verstecken: erst kann ich gar nicht genug infos bekommen, und jetzt komme ich nicht mehr damit zurecht und will alle hähne abdrehen.

warum ich das euch schreibe: ich weiß es nicht! vielleicht, um kontakt- UND INFORMATIONSSPERRE (da, wo es sich auch bewerkstelligen lässt) als wichtig und lebenserhaltend zu dokumentieren.

DENN: alles, was der ex jetzt anderen erzählt, tut er zwar auch zu seiner seelenerleichterung, aber vor allem, um seinen (trennungs)-schritt zu rechtfertigen. da fließen also inhalte, argumente, gründe, die nicht nur schön sind (das war das große ABER, das ich eben nicht weiter ausformuliert habe!!!) .... diese dann aus dritter hand zu hören ist entsetzlich erniedrigend!!!! und aus dem stillen meer, das ich jetzt 2 tage innerlich fühlte, ist ein bedrohlicher orkan geworden .... wenn er wüsste, dass ich das weiß .... er wäre fertig mit den nerven! denn weh tun wollte er mir ja nie .... das ist auch das, was anna schreibt ...

mir tut heute alles weh .... ich bin traurig, fühle minderwertigkeitskomplexe, muss mich moralisch aufrichten lassen (freunde, telefonate ...). ich hoffe und weiß, dass auch diese phase wieder aufhören wird ... bislang habe ich mich immer wieder relativ schnell gefangen! es ist einfach nur verdammt überflüssig!

es ist mir wichtig, dies den frisch getrennten (1 -3 monate!!) mitzuteilen, die gierig und verzweifelt nach einem zeichen / informationen warten! es ist nicht immer alles aufbauend, was man so hört ... und wenn man per se in einer sensiblen phase steckt, sollte man sich davor einfach schützen! probleme und schwachstellen, die es in einer beziehung gab, sind eigentlich auch währenddessen bekannt und/oder bewusst gewesen .... die nachträglich formulierung an externe personen tut weh!

so, jetzt geht es mir ein klein wenig besser .... ich drücke euch bei allem die daumen und hoffe, dass wir sicher die unter wasser liegenden eisberge umschiffen ...

selbstkritische grüße,
c-c-l

13.08.2002 13:34 • #11


D
Hallo c-c-l!

Deine „Erzählung“ hat mich mächtig bewegt!!!
Du beschreibst Deine momentane Situation so lebhaft, man könnte denken, selbst daran Teil zu haben...
Ja, es tut verdammt weh! Und es ist überflüssig! Aber es ist da, es ist so und wir müssen durch!
Ich bezweifle ob es Dich etwas beruhigen kann, aber möchte Dir doch definitiv mitteilen: AUCH DAS GEHT VORBEI. Und mache Dir nicht so viele Vorwürfe! Das tut Dein Ego gar nicht gut! Wie heißt es so schön: Fehlern sind dazu da, gemacht zu werden UND DARAUS ZU LERNEN! (schrieb Nicole neulig auch schon).

Diese ABSOLUTE SPERRE ist wirklich das Beste, was Du jetzt anstreben kannst – meine ich. Vergesse Deine Vorwürfe, Deine Fragen, all das. Konzentriere Dich darauf, WIE ES MIT DIR weitergeht, in der Annahme dass die Trennung unwiderruflich sei. So kannst Du Dich wohl am besten schützen.

Dein Gedanke, Informationen und Impulse für „Frisch“-Getrennte, Hilfe-Suchende anzubieten finde ich großartig! Große Klasse. Wirklich. Ich weiß noch wie ich vor einige Monate nach so was verzweifelt gesucht habe...

Sei lieb gegrüßt vom mitfühlenden

Dom

13.08.2002 14:08 • #12


E
lieber dom,

merci pour tes mots ... tja, wenn das mal mit der distanz so einfach wäre .... gerade erreicht mich ein email von f. .... nett geschrieben .... ich habe ihm zurückgeschrieben, danke fürs mail, aber ich hätte gerne abstand, nichts für ungut, c-c-l!

uff, habe komisches gefühl im bauch ... aber ich musste mir jetzt aktiv die distanz einfordern. wenn ich die mails/SMS/anrufe einfach so verstreichen lasse und gar nicht reagiere, kommt vielleicht aus schlechtem gewissen immer mehr ... und das macht mich dann fertig!

fühle mich gerade klein und schwach, schei..

liege wieder flach am boden,
c-c-l




13.08.2002 15:56 • #13


M
Hallo liebe c-c-l !!

mensch, nun steh aber wieder auf vom Boden !!! hoch mit Dir !!! sonst tret ich Dir in Deinen Allerwertesten !! :D
Du hast das gut gemacht !!! :)
Sehr gut sogar !!!
Laß doch einfach mal Deine Gefühle zu , und wenn Du nun meinst, daß dies im moment besser für dich ist, dann tue es doch ! und du hast es getan !
Es ist in Ordnung so ! und nun steh auf, und sei endlich mal stolz auf dich, daß Du es geschafft hast sozusagen NEIN zu sagen !!!
Ich bin zumindest stolz auf Dich !
Du bist viel wert und mußt Dich nicht kleiner machen , als Du bist !! *knuddel Dich*
Mirjam

13.08.2002 16:07 • #14


D
Liebe c-c-l!

Wenn man am Boden liegt kann es nur noch Aufwärts gehen.
Ich weiß: saublöder Spruch. :-/
Aber dennoch...
Nun hast Du deine Forderung gestellt. Nun hat er ´was zum nachdenken. Sehr gut so. Sehr gut.
Hast Du den letzten Beitrag von Anna gelesen? Da geht es auch um Interpretationen usw. Muss man gelesen haben, denn man weiß es, ist aber oft zu feige es sich einzugestehen. Mir ging´s so.

Du wirst wieder aufstehen, c-c-l! Das weisst Du auch. Du brauchst eine Pause, etwas Luft. Ist alles nicht so einfach wie es geschrieben steht. Es raubt einen die letzte Kraft. Aber letzendlich hast Du doch Dein Stolz, Deine Selbstachtung!

Ruhe Dich etwas aus und schöpfe Kraft, Du hast es sauer verdient. Du hast Dich bisher mächtig tapfer geschlagen, finde ich.

Liebe Umarmung von

Dom

13.08.2002 16:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag