4. Teil: C-C-L will nach oben .

E
lieber hubi,

danke für die schönen bilder!

und so soll es geschehen .... :)

grüße,
c-c-l

29.08.2002 15:33 • #31


E
Hi Hubi,

kannst Du mir Unwissenden einmal kurz erklären, welchen Bezug das Zitat zum Thema hat? Ich sehe nämlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder existiert kein Bezug und Du lebst hier lediglich Deine Begeisterung für einen Deiner Lieblingsfilme aus, oder es existiert ein direkter Bezug, der mir ein wenig bedenklich erscheint in Anbetracht dessen, dass möglicherweise auch relativ verzweifelte Menschen hier mal ins Forum schauen (das soll tatsächlich schon vorgekommen sein). Auf die Gefahr hin, dass ich falsch verstanden werde zeigt ja bereits, dass Du selbst eine gewisse Gefahr des Missverständnisses ausgemacht hast.

Stefan

30.08.2002 09:01 • #32


A


4. Teil: C-C-L will nach oben .

x 3


E
Hallo Stefan,

da ich mir wie ich schon angedeutet habe nicht sicher war, ob CCL an das gleiche dachte, wie ich, habe ich als Reaktion auf deinen harten, aber legitimen Einwand meinen Beitrag gelöscht.

Hubi

30.08.2002 10:34 • #33


E
hallo hubi,

ich habe dein zitat zwar mit ehrfurcht gelesen, jedoch fehlte mir in der tat die geistige brücke zu meinem lapidaren eintrag davor ... habe dennoch gelacht und mir ehrgeizig überlegt, was ich dir zurück an den kopf klatschen kann ... leider ist mir dann nichts wirklich gutes eingefallen ...

cineastische grüße,
c-c-l

p.s. ist dir im film eigentlich auch aufgefallen, dass ralf möller als einer der heroischen superkämpfer im alten rom blitzneue knallweiße überkronte zähne hatte, als der den löwen in der arena den garaus machte?


lieber stefan,

du siehst, ich hab's auch nicht verstanden! da hubi ja offensichtlich ein kinofan ist, werde ich ihn jetzt bitten, für das forum die TOP10 der besten liebesfilme (mit garantiertem happy-end durch rückkehr des reumütigen ex-partners!) als strafarbeit zusammenzustellen.

liebe grüße,
c-c-l

30.08.2002 12:44 • #34


E

30.08.2002 12:51 • #35


E
liebes forum,

folgendes: vor ca. 4 wochen habe ich abends einen netten kennengelernt: sehr natürlich, nettes aufrichtiges lachen, 41 j. alt (warum nicht? vielleicht hat so jemand seine identitätskrise schon hinter sich?!?!?) ... ich war ganz angetan und habe mich den ganzen abend mit ihm unterhalten. dabei war mir aufgefallen, dass ihm aus versehen ein wir rausgerutscht war (es ging irgend wie um wohnungseinrichtungen), was er dann sofort in ein ich korrigierte! aha, dachte ich: entweder ein frisch getrennter, der's noch nicht fassen kann oder ein in-beziehung-seiender auf abwegen (die kann ich ja gar nicht leiden!) habe ihn am nächsten tag wieder getroffen, waren was trinken, nett gesprochen: endlich kam seine freundin auf den tisch (schon seit 10 jahren zusammen!) ... ich habe auch von mir erzählt .... alles schwierig, aber nicht aussichtslos ... er hatte mir ganz interessiert zugehört.

heute abend habe ich erfahren, dass er in beziehungskrise ist, verbringt wieder das wochenende in meiner heimatstadt (er und freundin wohnen von ca. 200 km weiter), sie ist zu hause geblieben.

ich habe den ganzen abend überlegt, ob ich in die stadt soll ... wüsste genau, wo ich ihn treffen könnte .... nach 35 h schweißtreibenden minuten auf meinem homestepper (ja, man nutzt die krise zur verschönerung!) wusste ich: nein, du triffst ihn nicht und bleibst zuhause.

bin jetzt froh, dass ich das so entschieden habe und wünsche ihm und seiner freundin weise entscheidungen.

stolze grüße,
c-c-l

30.08.2002 23:38 • #36


M
Guten Morgen C-C-L !
ja, das war für Dich wahrscheinlich eine gute entscheidung !
Der Mann steckt mitten in einer Trennung !
Wer weiß , was da noch alles für Probleme auf Dich zukommen könnten, auch wenn Du nur ne Freundschaft mit ihm hättest !
Allerdings frage ich mich, warum, Du nun stolz bist, Dich entschieden zu haben , nicht zu ihm zu fahren oder ihn heute zu treffen ! kann es sein, daß Du dich schon *verguckt* hast ?
Hmmm......dann ist es natürlich noch besser, daß Du ihn nicht treffen willst.
Wenn es von Deiner Seite aus nicht so prickelt, wie ich vermute, dann könntest Du doch hinfahren, warum nicht ?
Gleich und gleich gesellt sich gern ! und vielleicht entwickelt sich ja wirklich sowas wie Freundschaft.
Ich weiß Du hast einen großen Schmerz zu verarbeiten ! Aber er wahrscheinlich auch, er steht vor einem aus in seiner Beziehung !
Merkst Du denn, daß er ernste Absichten hat Dir gegenüber ?
schreib mal zurück
Liebe Grüße
Mirjam

31.08.2002 08:03 • #37


E
Liebes forum,

ich habe mich die letzten tage ein wenig davor gedrückt, einen beitrag zu schreiben ..... ich habe nämlich die selbstgewählte kontaktsperre kurzfristig aufgehoben und empfand das nicht gerade als ruhmestat ....wie das kam? nun, am donnerstag hatte ich ein telefonat mit meiner cousine, das mich im anschluss sehr aufwühlte ...., zudem entgleiste am mittag ein zug in der nähe, wo f.'s eltern wohnen; anwohner wurden aufgrund der brennbaren ladung evakuiert etc. es war im endeffekt harmloser als ursprünglich angenommen. aber als hier die ersten horrormails mit der nachricht eintrafen, hatte ich mich doch ziemlich erschrocken. mein erster gedanke: das nutze ich jetzt, um kontakt zu f. aufzunehmen (so nach dem motto: ich mache mir sorgen um deine eltern! zugegebenermaßen ein fetter, dankbarer vorwand!)

auf der arbeit habe ich ihn angerufen, wir haben recht kurz gesprochen ... es sollte glaubhaft rüberkommen, dass ich nur an gleisen, waggons und brennbarkeitsfaktor interesse habe ... eine frage (klaro!) konnte ich mir dann nicht verbeißen:

c-c-l: wie geht es dir? Kommst du gut klar? (saudoof, ich weiß!)
f: ich möchte jetzt hier am telefon nicht mit dir darüber sprechen!
c-c-l: gut!
f: kann ich dich denn morgen mal anrufen?
c-c-l: probier#8217;s halt mal

also haben wir FR abend ganze 70 min telefoniert. Es war für uns beide schön. Ich habe mich nicht zu sehr aus dem fenster gelehnt, war sachlich, ruhig und interessiert; haben das reizthema s. auch nicht angesprochen. ihm habe ich angemerkt, wie erleichtert er war, mit mir sprechen zu können. nach dem austausch der üblichen themen (was macht x? y ist schwanger? Wie ist's auf dem job? Was machen die eltern?) haben wir über uns gesprochen.

Anbei einige auszüge seiner aussagen:

- habe die dimension dieser entscheidung völlig unterschätzt; realisiere erst jetzt die ausmaße

- komme mir wie ein marathonläufer vor, der nach 42 km das ziel erreicht, dessen schmerzen aber viel später kommen

- habe den auszug wie im tran erledigt, bewusst davon gar nichts mitbekommen

- denke oft: f., was hast du hier für einen mist gebaut?

- sehe unsere beziehung jetzt mit anderen augen

- kann endlich in ruhe nachdenken ... war die ersten 3 monate nur zu im kopf

- es gibt tage, da habe ich abstand zu dir, an manchen tagen überhaupt nicht ...

- wenn ich wüsste, dass es 100% aus zwischen uns wäre, würde ich es dir sagen; ist aber nicht so.

- etc.

ich habe ihm einiges erwidert - recht persönlich - zur einschätzung seiner aktuellen lage ... er hat mir in allen punkten recht gegeben und war dankbar für meine einschätzung; schließlich gäbe es keinen, der ihn so kennen würde wie ich. Mir hat das gespräch auch gut getan, denn es war das 1. mal seit monaten, dass ich ihn überhaupt mal erreichen konnte, dass er mir zuhörte und vor allem auch meine einstellung teilte, dass vielleicht doch nicht die qualität unserer beziehung zum finalen scheitern unserer ehe geführt haben.

gleichermaßen habe ich ihm aber auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht vorhabe, therapeutische gespräche mit ihm zu führen ... da sei ich jetzt wohl die völlig falsche person.

Des weiteren habe ich by the way erwähnt, dass ich jemand ganz netten kennengelernt habe, der aber auch noch gebunden sei ... und dass ich eigentlich keine lust auf solchen stress habe (hier muss ich zugeben, dass derjenige zwar nett ist, mich aber nicht interessiert, weil mein herz #8211; verdammt noch mal #8211; einfach noch besetzt ist; ich wollte aber ein bisschen aufdrehen ... ) .. an dieser stelle habe ich f.'s schlucken ganz genau gehört .... hat mir gut getan!

so, jetzt wisst ihr#8217;s!

jetzt ist dienstag ... seitdem haben wir nicht mehr gesprochen; es ist jetzt wichtig, dass ich mich wieder/weiterhin zurückziehe ... ich habe am sonntag - wahrscheinlich als nachwehe zu unserem telefonat - solch' schreckliche sehnsucht gehabt, dass es mich zerrissen hat ....

dazu kam wohl auch, dass der ganze samstag derart fürchterlich war (ich kam mir vor wie die ärmste kreatur unter der sonne!):

- nachmittags salsa-tanzkurs: man hatte mir extra einen großen tänzer zur verfügung gestellt .... er sah aus wie ein dümmlicher s.-tourist und hatte unglaublichen zahnbelag .... es war so erniedrigend ... hätte heulend abhauen können .... habe ich dann nach 1 h auch gemacht! allerdings mit dümmlicher ausrede und ohne geheule.

- abends total schief gelaufener junggesellinnenabschied: lauter frischverheiratete, die von ihren ehen schwärmen, ich als super-looser in trennung nach gerade mal 2 jahren! (ich weiß, es ist blöd, aber ich war wirklich deprimiert!). habe die ganze sippschaft in der kneipe sitzen lassen und mich vom acker gemacht .... gab nachher etwas ärger (in der krise ist man wirklich wenig kompromissbereit !)

- treffe abends netten mann, der sich aber offensichtlich für meine mitgebrachte arbeitskollegin interessiert .... ich durfte die jacke halten, während er mit ihr tanzen war .... der mann hat mich noch nicht einmal richtig interessiert, es hätte meinem ego nur so verdammt gut getan.

sonntags habe ich mir derart leidgetan, dass ich am liebsten auf den knien zu f. gerutscht wäre. Dann fiel mir wieder ein, dass er ja weg wollte, und nicht ich .... und dass ich mir die knienummer dann wohl sparen kann ...

tja, ich kann nicht gerade sagen, dass alles prima ist. Die euphorische stimmung nach dem telefonat ist verpufft; ich muss meine ungeduld zügeln ... ich bin zwar weiterhin auf mich konzentriert und habe auch kein mitleid mit f., das für meinen prozess hinderlich wäre. ich habe nur seit dem wochenende / telefonat das dumme gefühl, dass ich ihn wiederhaben möchte .... trotz allem.

traurige grüße,
c-c-l

03.09.2002 14:34 • #38


U
Liebe c-c-l,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich dachte auch, ich wäre schon so weit sagen zu können, dass ich ihn nach all dem eh nicht zurück möchte und es besser ist...blablabla. Aber dann kamen ein paar Kleinigkeiten, die mich wieder so getroffen haben und die mir verdeutlicht haben, dass ich ihn eigentlich immer noch zurück will.

Wenn Du irgendwo das Gefühl hast, es nicht mehr auszuhalten, dann geh! Das ist absolut richtig und Deine Freunde sollten vor allem Dich verstehen, wenn Du das viele Glück und die Schwärmereien nicht lange ertragen kannst. Es ist so schon schwer genug. Mach Dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Leider ist es eben oft so, dass die Leute, die selbst in einer *glücklichen* Beziehung stecken das Leiden nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen. Aber als Freunde sollten sie es zumindest akzeptieren.

Das mit dem Ego kann ich auch gut nachvollziehen. Ich kann mir jetzt auch absolut nicht vorstellen, mich ernsthaft für einen anderen Mann interessieren zu können. Dafür sind meine Gefühle für IHN noch zu stark. Aber einfach das Gefühl zu haben, interessant, begehrenswert etc. zu sein ist gerade jetzt Balsam auf der Seele. Mir hat aber mal jemand gesagt, man sieht es einem Menschen an, wenn er nicht bereit dafür ist. Mach Dir keinen Kopf, wenn Dich dieser eine Typ nicht weiter beachtet hat. Der nächste wird es tun.

Das Gespräch mit F. war sicher gut. (Sowas in der Richtung würde ich mir auch wünschen, ist nur mit IHM bisher nicht möglich.) Leider hatte es jedoch den Nachteil, dass Du Dein aufgebaute Distanz wieder eingebüßt hast. Die Schutzhülle ist doch wesentlich dünner als wir immer glauben. Versuche wieder etwas Abstand zu ihm zu gewinnen. Denn das tat Dir scheinbar ganz gut. Mach nicht den Fehler und krieche zu ihm zurück. Das würde wahrscheinlich nur eine Enttäuschung bringen und Du würdest nicht nachher selbst dafür verdammen.

Ach ich würde Dir so gerne helfen. Leider kann ich das nicht mal bei mir selbst. Aber vielleicht hilft es Dir, dass es mir sehr ähnlich geht. Bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüsse

Uschi

03.09.2002 15:21 • #39


E
liebes forum,

neues aus dem wellenbad der c-c-l: ich fasse es selbst nicht, wie meine stimmungen derart umschlagen .... ich finde das manchmal sehr extrem, wie ich hin her schwanke ... ist wohl alles im preis mit drin!

gestern habe ich wieder news erfahren: f. hatte bei unserem telefonat ja von mir ganz nebenbei erfahren, dass ich jemanden kennen gelernt habe (hüstel ... ich hatte ja zugegeben, dass ich etwas dick aufgetragen hatte ....). dies habe ihm FR abend nicht allzu viel ausgemacht, er sei SA jedoch mit blei mit magen aufgewacht. als er dann in die stadt zum einkaufen ist, habe er ein junges paar mit kind gesehen und eine panikattacke bekommen .... die vorstellung, ich könnte mit jemand anderem ein kind haben, würde ihm die luft nehmen ... das würde er nicht ertragen ....

was soll ich sagen? im ersten moment hat es mich gefreut .... das bisschen blei im magen gönne ich ihm von herzen. im anschluss fand ich es nur noch eigentümlich. ist das der evolutionsbedingte jäger- und sammlertrieb? ist das nur noch fehlgeleiteter mannesstolz? kurzfristig affairenglück, aber auf lange sicht noch familienpläne mit der abgehangenen ehefrau? komisch, komisch .... seit gestern abend bin ich auf jeden fall wieder ein bisschen von meinem ich will ihn unbedingt wiederhaben-trip runter .... ein beruhigendes gefühl .. wie lange es bleibt??? tja ... mal sehen ....

können bitte mal männer etwas zu dieser nummer sagen? ist der mann noch ernst zu nehmen? darf ich mir etwas darauf einbilden oder soll ich den abtrünnigen post-hum für unzulänglich erklären lassen? fragen über fragen ....

verwirrte und um aufklärung bittende grüße,
c-c-l

p.s. an miriam: der 41jährige könnte mir prinzipiell gefallen, aber ich werde von mir aus nichts initiieren ... da schlägt in mir das herz der (noch)-ehefrau, die es immer schon zum kübeln fand, jemanden in beziehung anzugraben (kann ich darüber hinaus gar nicht, mein flirt-talent ist mehr als bescheiden ausgeprägt). sollte er sich mal melden, bin ich gerne für einen kaffee bereit! ich weiß von seinem freund, dass er mich mag. aber ich glaube darüber hinaus, dass er zuhause gerade den zwergenaufstand probt und bei seiner lady bleiben wird (ist mir auch recht!)

p.p.s an uschi: kleine richtigstellung zum junggesellinnenabschied: es waren keine freundinnen, sondern arbeitskolleginnen und weitere unbekannte .... bei freunden hätte ich mich an diesem abend besser aufgehoben gefühlt, so musste ich mich zusammenreißen, was völlig in die hose gegangen ist .... daher gab's auch ein bisschen ärger! ist aber wieder bereinigt!

04.09.2002 12:44 • #40


E
Liebe C-C-L,

Deine bildhafte Eloquenz mit diesem erfrischendem Schuss Ironie hat mich schon beim Lesen mancher Deiner Beiträge so erreicht, dass ich mir schon fast dachte, dass Du auch ein Zwilling sein musst, denn wenn man den Astrologen Glauben schenkt, dann ist dies ein besonderes Zwillingstalent ;)

Danke für Deine Antwort unter Uschis Beitrag. Um Ihren Eintrag nicht zu *missbrauchen* schreibe ich Dir unter Deinem Thema zurück.

Ich möchte ja nun auch nicht alles auf meinen Geburtsstern schieben, muss aber zugeben, dass innere Zerissenheit, das Schwertun mit Entscheidungen, eine gewisse Ruhelosigkeit (es gibt ja so viele Möglichkeiten!), auch diese Schwankungen nach Tagesverfassung, jeder Tag ist neu und anders und was ich gestern fühlte, dachte, das wird heute erst mal neu überlegt – das alles sind Quälgeister, die – wie ich bei einigen Zwillingsfreunden, - freundinnen im Gegensatz zu anderen Sternzeichen vermehrt wieder gefunden habe. Manchmal kommt auch die Umwelt nicht damit klar, dass man gleichzeitig das eine wollen wie auch das andere mögen kann. Toleranz und überraschende Vielfalt ist es für die einen und Wechselhaftigkeit für die anderen. Soviel zum Thema „Zwilling“ ::)

Um so mehr muss ich ja jetzt Deine Konsequenz bewundern, mit der Du vorgehst (siehe Kontaktsperre einhalten trotz gelegentlicher *Weltuntergangsstunden*) – da habe ich manchmal gedacht - wow.

Zu Deinem letzten Eintrag : Ich bin zwar kein Mann aber ich glaube, wenn einen Mann SOWAS (glückliches Paar mit Kinderwagen) derart berührt, dann hat das nicht so viel mit verletztem Stolz oder Jäger- und Sammlertrieb zu tun. Er vermisst Dich wahrscheinlich wirklich und beginnt erst jetzt das volle Ausmass seiner Entscheidung zu realisieren.

Vielleicht ist das ja das erste Steinchen für ein neues und besseres Fundament für Euch, vielleicht reicht es aber auch für Dich oder für ihn oder für Euch beide nicht ganz aus. Ich denke, Du/Ihr solltet Euch jetzt genügend Zeit nehmen, das herauszufinden ...

Alles Liebe Bleib weiter so tapfer!

Gia

04.09.2002 18:51 • #41


E
liebe gia,

danke für deinen eintrag und dein nettes kompliment bezüglich meiner schreibe ... ich lese deine postings im übrigen auch sehr gerne.

morgen bin ich für eine woche in urlaub mit freunden, freue mich .... habe mir vorgenommen, nach dem urlaub ein treffen mit ihm zu wagen ... ich bin ganz froh, dass ich es geschafft habe, nach dem telefonat letzten FR nicht mehr anzurufen ... es viel mir jedoch sehr schwer und oftmals musste ich regelrecht davon abgehalten werden. meine konsequenz in diesem fall ist also sehr sehr hart erarbeitet und entspricht - siehe dein posting zu zwillingen - in keinster weise meinem naturell!

tröstend fand ich deine aussage zu seinem kinderwagenkoller. ich weiß, dass zz jedes neubeleben unserer beziehung/ehe von ihm kommen muss, was daraus wird, wäre dann unsere gemeinsame sache. aber ich bin der meinung, dass er noch einige schritte von diesem mutigen schritt entfernt ist ... sehe ihn zz eher dabei, sich in seiner (traurigen) situation abzufinden, es erstmal aussitzen zu wollen (mirjam schrieb so schön unter einem anderen thema, dass männer fehlentscheidungen oftmals nicht zugeben wollen und mit sturheit daran festhalten, so ähnlich auf jeden fall). abgesehen davon hat er ein jahr benötigt, um auszuziehen und sich von mir emotional zu entfernen ... die annäherung wird sicherlich nicht weniger zeit in anspruch nehmen ...

wie hast du dich eigentlich in deine neue situation eingefunden? hast du abgehakt oder bist du noch am durcharbeiten? hattest du nochmal kontakt mit deinem ex?

ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche uns allen positive aufbauende erlebnisse in der nächsten zeit.

liebe grüße,
c-cl



05.09.2002 15:24 • #42


E
Liebe C-C-L,

dass Du ihm Raum und Zeit gelassen hast und lässt hilft ihm bestimmt, klarer zu sehen. Ich weiss, wie schwer das fällt, auch ich muss mich oft genug zusammenreissen. Aber ich habe auch schon gemerkt, dass ich damit mehr erreiche ...

Dass es Männern oft schwer fällt, einmal getroffene Entscheidungen erstens neu zu überdenken und zweitens ggf. zu revidieren habe ich auch erlebt, allerdings auch schon bei mir selbst. Wir brauchen eben alle unsere Zeit dafür und den Schlamassel erahnen (bzw. die Warnung des Kopfes) reicht eben oft nicht aus, wir müssen es erst erleben, spüren, stolpern, fallen, ehe wir wirklich dazu bereit sind.

Was mich betrifft, so befinde ich mich momentan in einer Art Schwebezustand, habe den Eindruck, ich gewinne an Kraft und schaufel mich gerade wieder aus dem Loch raus, in dass ich gestürzt bin, kann zumindest schon wieder das Licht sehen :)

Abgehakt habe ich allerdings noch nicht. Das wird wohl auch noch dauern, weiss auch nicht, ob mir das überhaupt mal komplett gelingt. Alles was ich will ist Frieden schliessen mit mir und mit den beiden Männern und mit neuer Kraft nach vorne schauen.

Die Kontakte beschränken sich auf gelegentliche Anrufe auf freundschaftlicher Ebene, sie tun mir gut, auch wenn es nicht leicht fällt, das Herz auch dann noch verschlossen zu halten, wenn am anderen Ende der Leitung die Stimme so vertraut und wohltuend für einen Moment das Gefühl gibt, das alles wäre gar nicht wahr.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut, geniesse ...

Alles Liebe!

Gia

06.09.2002 12:14 • #43


E
Hallo Cherry,

können bitte mal männer etwas zu dieser nummer sagen?

hmmm. Doch. Irgendwie klar das Ganze. Er holt etwas nach was er meint nachholen zu müssen, aber Du hast ihn etwas aus seinem naiven Denken zurückgeholt und ihn damit konfrontiert, daß es engültig aus sein könnte zwischen Euch. Ich denke, er hat bisher immer noch keine wirkliche Verlustangst Dir gegenüber verspürt bisher. Also weiter so, der Gute braucht anscheinend mal daß Gefühl, daß Du nicht mehr für ihn da bist!

ciao

07.09.2002 01:56 • #44


E
Hallo C-C-L,

würde Dir sooooo gerne helfen, aber ich stelle beim Lesen fest, daß Dein EX genauso am Rad dreht, wie meine EX!!!
Nur daß meine scheinbar schon etwas früher wen oder was sie in die Wüste geschickt hat.
Ist schon bescheuert was die da tun. Erst machen sie uns fertig und danach sich selbst. Sie entscheiden die Trennung und sind dann total fertig. Denke meine Ex hat sich das auch anders, leichter vorgestellt.

Wie Du das Telefonat mit ihm geführt hats fand ich klasse! Gut so! Auch die müssen spüren, was sie verlieren!!

- abends total schief gelaufener junggesellinnenabschied: lauter frischverheiratete, die von ihren ehen schwärmen, ich als super-looser in trennung nach gerade mal 2 jahren! (ich weiß, es ist blöd, aber ich war wirklich deprimiert!).
--- oh ja, das kenne ich!! Immer diese Selbstzweifel! Alle um einen rum scheinen glücklich zu sein nur man selbst scheint zu blöde zu sein jemanden zu halten!!

Fühle mit Dir...wir hören voneinander!

Gruß

Guido

08.09.2002 23:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag