4. Teil: C-C-L will nach oben .

E
lieber dom, liebe miriam, liebe alle anderen,

danke für eure netten worte ... der tag heute war fies und gemein.... habe meine wunden geleckt ... und fühle mich schon besser, weiß, dass jetzt vorerst kein lebenszeichen von f. kommt, und das erleichtert mich (irre, was?)

habe mit cousine telefoniert .... die arme hat bald ohren wie ein laprador .(oder labrador??) ???.. gegessen und hänge jetzt am PC, ... fühle mich besser .... gehe morgen mit meinem tussi-trio weg und werde in caipirinha baden!

habe gestern abend noch mit meinem kissen auf die leere matraze neben mir eingeschlagen ... muss ich wohl heute nicht mehr machen, die luft ist raus....

wollte ich euch nur mitteilen ... c-c-l fliegt wieder!!!

gute nacht,
c-c-l

13.08.2002 21:57 • #16


M
Hallo C-C-L,
wollte Dir nur beipflichten, daß eine absolute Kontaktsperre wirklich das Beste ist. Habe Deine Ausführungen darüber mit Interesse gelesen.
Bei mir ist es so: Ich habe ihm durch meine Chefin(Freundin) sagen lassen, daß absolute Funkstille zu herrschen hat. Nur so komme ich zur Ruhe.
Und trotzdem: Heute morgen hat mich nur die Tatsache, etwas von ihm zu hören (meine Freundin gab mir meine Hausschlüssel, die er noch hatte) völlig aus der Fassung gebracht!
Das wiederum, und die vielen lieben Antworten, die ich auf meinen Panikbeitrag bekommen habe, bestärken mich darin:
Absolut Null Kontakt!!!!!!!!!!!
Das geht bei mir allerdings nur bis zum 2. 9., denn da kommt er aus dem Urlaub zurück. Wir sind Arbeitskollegen in derselben Abteilung!!!
Mal sehen, was bis dahin ist. Hoffe, daß die Kontaktsperre mir hilft, meine Gefühle bis dahin in den Griff zu bekommen.
Jetzt schlaf mal schön. Es ist toll, wie tapfer Du Dich schlägst. Werde Deine Beiträge weiter verfolgen und mir daraus Mut holen.

Bis dann mal wieder.
Malieel

13.08.2002 22:46 • #17


A


4. Teil: C-C-L will nach oben .

x 3


E
C-C-L?

Nicht diese Beitragsüberschrift hier vergessen, ne? Wollte Dich nur nochmal an das nach oben kommen wollen erinnern... ;D

Viel Spass heute mit dem Tussi-Trio und Prost !!!

Lieben Gruss an die hoffentlich immer noch fliegende C-C-L von

Anna

14.08.2002 15:28 • #18


E
liebe maliel,

vielen dank für deine nette antwort.

wollte Dir nur beipflichten, daß eine absolute Kontaktsperre wirklich das Beste ist

ich fühle es bereits mit erleichterung. habe jedoch ein bisschen angst, dass es zu schnell weg ist und dass ich doch wieder auf zeichen warte .... aber vielleicht hält man doch länger durch, wenn man erst einmal die trennung akzeptiert hat ... das habe ich jetzt, vorher nicht!


Und trotzdem: Heute morgen hat mich nur die Tatsache, etwas von ihm zu hören (meine Freundin gab mir meine Hausschlüssel, die er noch hatte) völlig aus der Fassung gebracht!

das kenne ich zu gut. aber das ist ja auch bei dir noch völlig normal, da deine trennnung noch ziemlich frisch ist! aber kopfmäßig bist du schon weit, finde ich!

Das geht bei mir allerdings nur bis zum 2. 9., denn da kommt er aus dem Urlaub zurück. Wir sind Arbeitskollegen in derselben Abteilung!!!

ziemlich schei.! bin froh, dass ich das nicht habe! du wirst ab dem 2.9. leider das private vom job trennen und ansonsten eine völliges abblocken praktizieren müssen .. anstrengend, denn mit fliegenden fahnen wird er sicherlich nicht von dir ablassen wollen! und sei dir sicher: wenn die ehereparatur in die hose geht (was wahrscheinlich ist), wird er wieder zu dir kommen! also: viel kraft und resistenzvermögen in deine richtung!

alles liebe + viel kraft,
c-c-l

14.08.2002 16:41 • #19


E
liebe anna,

danke für die netten worte ....

ja, ich will nach oben .... habe jetzt 1 jahr schlimm gelitten, es sollte einmal schluss sein ....

fliegen: na ja, ich nehme noch anlauf ....

aber morgen habe ich frei und werde ins schwimmbad gehen, sonne tut gut .... meine stimmung wechselt minütlich, aber es ist nicht soo schlimm .... nächste woche habe ich einen termin bei meiner psychotante ... war schon 3 monate nicht mehr da (*stolz*) ... werde sie auf den aktuellen stand bringen und mir noch ein bisschen hilfestellung holen, mit gewissen dingen umzugehen. sehnsucht habe ich zz keine, aber gewisse aussagen, warum es mit uns nicht geklappt hat, nagen stark an meinem ego/komplexen .... aus dieser nummer muss ich raus .... alleine leben/klarkommen tue ich bereits, da bin ich schon ganz froh mit mir!

liebe grüße,
c-c-l

14.08.2002 16:52 • #20


E
Hallo C-C-L,

schön zu hören, daß Dir diese Sperre so gut tut!
Hoffentlich hält es an! Wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten!

#8222;aber vielleicht hält man doch länger durch, wenn man erst einmal die trennung akzeptiert hat ... das habe ich jetzt, vorher nicht!#8220;
--- Hast Du das echt? Verrat mir doch bitte wie? Ich bin einfach noch nicht so weit! Und sie wird noch so verdammt oft kommen! Weiß echt nicht, was ich Samstag machen soll! Auf der einen Seite möchte ich schon das Gespräch mit ihr führen, auf der anderen Seite würde ich mich gerne verziehen!

#8222;aber gewisse aussagen, warum es mit uns nicht geklappt hat, nagen stark an meinem ego/komplexen#8220;
--- das ist ja auch das schlimme an Kontakt! Es wird was gesagt/geschrieben! Und erst hinterher fängt man an darüber genauer nachzudenken und dann fällt einem immer so viel ein, was man noch dazu sagen möchte #8211; man kann aber ja nicht!
Hilft Dir die Psychologin echt gut? Wurdest Du krank geschrieben? Bin echt interessiert!

Viel Spaß beim Sonnen! (Oh, ist schon zu spät... ;D

Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du in Deinem Hoch bleibst!

Liebe Grüße

Guido

15.08.2002 22:18 • #21


E
lieber guido,

schön, dass du dich gemeldet hast ... habe dich schon vermisst! ehrlich.

bin totmüde, falle jetzt in die klappe, nur kurz zur psychologin (werde mich morgen länger bei dir melden): hab' keine angst vorm krankschreiben! das machen die nicht, es ist eine gesprächstherapie, habe ich z.b. am montag abend um 18.oo h (ist übrigens mein 2. hochzeitstag .... stehe ich doch locker drüber!!!). ich habe das glück, eine klasse frau erwischt zu haben, ist über 50, keine esotherik-tante ... da hätte ich keinen bock zu gehabt. sie hat mir kurz vor der trennung (sie wusste, dass es dazu kommen wird, denn f. war einmal alleine bei ihr und wir einmal zusammen .....) einen plan aufgestellt, damit ich mit der räumlichen trennung klar komme ... in unsere beziehung lagen viele probleme an meinem mann ... das hat sie auch klar so gesehen und mich immer wieder aufgebaut, den glauben an mich nicht zu verlieren, mitunter haben wir aber auch über ganz praktische dinge gesprochen ... ich kann es nur empfehlen .... es hat mir die ersten 3 monate sehr erleichtert (da war ich übrigens kein einziges mal bei ihr ... ging ohne!).

jetzt muss ich mich auf neue bedingungen einstellen, habe trennung akzeptiert .... u.a. weil er ein betthäschen hat ... ich will ihn nicht mehr wieder, bin angesäuert von oben bis unten .... mein herz hängt noch hinterher ... klar ... aber das akzeptiere ich.

guido, bitte kauf dir vorerst mal das buch von doris wolf wenn der partner geht, eine gute empfehlung, kennen viele hier im forum .... es wird dir helfen! auf der letzten seite stehen übrigens auch adressen von therapeuten, die die autorin empfiehlt, vielleicht ist ja eine/r davon in deiner gegend ...

nimm dir jetzt jede hilfe, die es gibt, du brauchst ein starkes händchen, das dich ein wenig durch die dunklen tage begleitet, irgend wann brauchst du das nicht mehr ... mir geht es auf jeden fall besser als noch vor 2 monaten ... so weit kannst du noch gar nicht sein, viel zu frisch!!!! sei also nicht ungeduldig, der schmerz wird auch bei dir weniger ... aber nimm hilfe in anspruch ... tut saugut!

melde mich morgen indivuduell auf deine situation.

alles liebe,
c-c-l

15.08.2002 23:21 • #22


E
Liebe C.C.L.

He was lese ich du nimmst nur anlauf zum fliegen...
stimmt nicht du bist schon am starten
He und wenn du denkst das geht manchmal nicht ...dann hier,
ich leih dir meine Fluegel ;)versuch es mit ihnen und flieg los ins Leben,denn vergesse nicht,Du hast nur das eine.
Tja und hier sind soviele Freunde die immer da sind

Viel Kraft und Mut...mach weiter so

Feechen

17.08.2002 04:13 • #23


E
Liebe C-C-L,

schön, dass es Dir besser geht!
Manchmal frage ich mich, ob es besser ist, wenn der Ex eine(n) Andere(n) hat ober nicht? Man hat halt was greifbares und kann etwas #8222;verarbeiten#8220;, als wenn man immer in der Schwebe hängt und nach Gründen sucht!
Wenn Du schon sagen kannst, Du willst ihn nicht mehr zurück, dann bist Du ja schon superweit!

Danke für den Tipp mit der Therapeutin. Habe schon mal im Telefonbuch gewühlt, weiß jetzt jedoch nicht, wer gut ist oder was für´n Fachgebiet derjenige haben sollte.
Mal schauen, wie´s mir die Tage so geht??!?
Ne Arbeitskollegin, deren Mann sich vor einigen Jahren ziemlich rüpelhaft getrennt hatte, hat mir auch erzählt, dass ihr das mächtig geholfen hat.
Schaun mer mal!

Dir weiterhin nur kräftige Hochs!

Bis dann

Guido

18.08.2002 20:37 • #24


E
hallo forum,

inspiriert von positiven und intelligenten denkanstößen von ralf 39/40 und hubiH unter ralfs thread habe ich heute lust, mein thema fortzuführen ....

ich habe vorhin alle meine alten beiträge gelesen (der 3. teil ich bin fürchterlich niedergeschlagen bleibt leider verschwunden) und dabei irritierende gefühle durchlaufen. Ist das alles schon passiert? Habe ich mich da noch so gefühlt? wie kompakt kommen mir diese 3 monate vor .... mit trennungsmonaten verhält es sich wohl ähnlich wie mit #8222;hundejahren#8220; (1 menschenjahr = 7 hundejahre, 1 trennungsmonat = 6 #8222;normale#8220; monate). Köstlich fand ich vor allem meine ängste und beunruhigungsattacken, als er sich in den ersten wochen nicht so gemeldet hatte, wie ich es eigentlich dachte ... wir hatten ja seinerzeit eine trennung auf probe ausgemacht sowie besprochen, dass wir uns weiterhin sehen .... jetzt, im nachhinein, muss ich über meine naivität schmunzeln ... klar konnte er sich mit innerlicher ruhe locker alle 3 bis 4 tage melden und die vertrautheit genießen #8211; verbunden mit der einlullenden sicherheit, dass ich ja noch parat stehe, um den irrgänger nach ausleben seiner identitätskrise (so#8217;ne identitätskrise lässt sich mit außerehelichem s. auch ganz nett gestalten!) wieder ins nest zu lassen ... an den übrigen tagen hat er seinen marktwert gecheckt und dabei gewisse erfolge verzeichnen können ...

ich hätte NIE NIE gedacht, dass ich nach 3 monate ein solch zynisches résumée ziehen würde .... ich habe die ganze zeit verständnis für einiges gehabt (für vieles noch immer!), aber zurzeit fühle ich seine schwäche und feigheit derart stark, dass ich mir um den menschen, der mir jahrelang so viel bedeutet hat, und seine qualitäten betrogen vorkomme. Dies ist auch der punkt, der mich zu der annahme zwingt, dass #8211; sollte er ein comeback starten (wie ihr wisst, bekomme ich informationen über einen kollegen .... ) ich ihn für seine demonstrierten unzulänglichkeiten büßen lassen werde ....

klar: am anfang will man um jeden preis, ER möge wieder zurückkommen ... jetzt hätte ich richtig angst vor einer solchen aussage: ich müsste die entscheidung treffen! Mein grundvertrauen, meine (fast) bedingungslose annahme seiner person sind flöten gegangen ... ich stehe da wie das kind im dreck. Ich gehe nicht soweit, den stab über ihn zu zerbrechen, zu bewusst bin ich mir, dass der trennende #8211; egal wie er vorgeht #8211; den anderen zwangsläufig verletzt; der verlassene würde in jeder situation sagen: aber er hätte doch .... als ich so langsam merkte, dass er eine tussi nebenher hat, habe ich mir vorgestellt, er hätte sich eine 25jährige aus dem fitness-studio geangelt und hatte schon fleißig geübt, dies entsprechend zum kotzen und billig zu finden. Jetzt ist es eine arbeitskollegin von 41 und es trifft mich genau so empfindlich und schmerzt!

noch immer weiß ich auch, dass er #8222;ein guter mensch#8220; ist und dass es verdammt viel gab, weswegen wir solange zusammen gewesen sind .... aber das letzte jahr hat mir gezeigt, wie er mit belastung umgeht ... läuft davon, versteckt sich, reduziert sein gesamtes leben, hat kontakt mit all unseren freunden abgebrochen, hat sogar stress, mit seinem bruder zu telefonieren ... ich finde das total unglaublich! Manchmal denke ich mir dann: was wäre geworden, wenn die nächste krise ins haus gestanden hätte? bislang hatten wir beide ein lockeres leben: gute jobs, keine krankheiten, keine todesfälle, festes und gutes soziales umfeld inkl. unkomplizierter familiärer anbindung. Die echten krisen des lebens stehen uns beiden noch bevor ... ich bin fassungslos und traurig über diese entwicklung. Und ich traue mir derzeit auch in keinster weise zu, das alles mit ihm zu verarbeiten und letztlich zu verzeihen.

Ist das kleinkariert? kann man nicht auch über ein solches thema wieder zusammen wachsen? Ich spüre wirklich erleichterung, dass sich mir diese frage zur zeit einfach nicht stellt.

Über den kollegen weiß ich, dass er abends oft weinend in seiner lieblosen neu eingerichteten ikea-bude sitzt und mich am liebsten anrufen möchte, meine entscheidung der kontaktsperre jedoch respektiert! Am nächsten tag fährt er dann zu seinem potenzbarometer und lässt sich feiern .... kann mir jemand diese schizophrenie erklären? Immer höre ich #8211; auch von diesem kollegen #8211; dass es sich doch nur um s. handele, f. wäre in keinster weise an einer beziehung mit s. interessiert; er hätte noch viel gefühl für mich blablabla .... mich verletzt es ungemein.

Uff, ich wollte das einfach mal als meilenstein runter schreiben; bin mal gespannt, was ich empfinde, wenn ich dies in 3 monaten lese!

Vielleicht dient es auch als kleiner denkanstoss an diejenigen, die sich bislang verzweifelt auf das zurückkommen des ex-partners konzentrieren, sich aber bislang noch nicht um ihre eigene emotionale infrastruktur gekümmert haben .... möchte gleichzeitig betonen, dass morgen wieder alles anders sein kann! sitze noch immer in einer nussschale und kämpfe gegen die wellen an ... sehe aber auch den leuchtturm (mein umfeld, das einfach prima ist!)!

nachdenkliche grüße von
c-c-l

27.08.2002 17:52 • #25


E
hihi, ich bin mich köstlich am amüsieren ...

habe gerade mit seinem kollegen gequatscht, die affaire beginnt bereits, f. zu belasten ... die frau will nämlich mehr, er will nicht mehr .... und es ist im job!! herzlichen glückwunsch, kann ich da nur zu dieser kurzsichtigkeit sagen (never f*** business, war immer sein und mein leitmotiv!) ich weiß, ich bin jetzt sehr gehässig, aber das nehme ich gerne in kauf! scheinbar wird er bereits bedrängt .... das ist genau das, was mein kleiner hasenfuß überhaupt nicht brauchen kann .... und da sie zusammen arbeiten, wird das noch so richtig nett werden ! juchee, jubilate!!!!

ich freue mich darüber, dass er dachte, alles ginge so einfach: die ehe beenden und sich ausleben! jetzt hat er zwei ungelöste eier an der backe .... applaus applaus! für mich ist das ein schönes trostpflästerchen. denn sein chaos geht weiter, mit dem unterschied, dass ich mich zurückgezogen habe! er hat wohl heute zu seinem kollegen gesagt, dass er max. 1 x die woche bei s. ist, den rest würde er damit verbringen, über uns nachzugrübeln ... bringt mir auch nichts, das ganze steigert jetzt auch in keinster weise meine hoffnung auf rückkehr (vor der ich ja auch angst habe), aber es freut mich ungemein, dass mein verdrängungskünstler jetzt bald in der nächsten patsche sitzt!!! schließlich wurde mir monatelang suggeriert, ich sei die wurzel seiner unzufriedenheit!! zu einfach hat er sich das ganze ausgemalt! scheinbar denkt er jetzt auch darüber nach, sich in professionelle hände zu begeben!

ich gehe gleich mit einem zufriedenen grinsen ins bett und bin erleichtert darüber, dass ich noch gar nicht in der lage bin, jemanden so zu verletzen .... (damit meine ich s., obwohl mir das blöde suppenhuhn in keinster weise leid tut; sie war übrigens auf unserer hochzeit vor 2 jahren; ihr seht, meine schadenfreude kommt nicht von ungefähr!!)

zutiefst befriedigte und hämische gutenacht-grüße von
c-c-l

27.08.2002 23:38 • #26


E
nachtrag an alle, die sich jetzt vielleicht über das statement never *beep* business aufregen, weil sie auch innerhalb der firma ihre beziehungen haben / hatten:

ich meine das ausschließlich auf affairen bezogen; wenn sich im rahmen einer zusammenarbeit eine beziehung/partnerschaft ergibt, finde ich das völlig in ordnung! aber in diesem fall ging es ausschließlich um s**, und das finde ich völlig dämlich und kurzsichtig! denn in den meisten fällen wird anfangs von beiden seiten völlige lockerheit demonstriert, aber irgend wann involviert sich einer auch emotional, und das ist meistens die frau (behaupte ich mal).

das war mir jetzt noch wichtig zu erwähnen.

erleichterte grüße,
c-c-l

27.08.2002 23:46 • #27


M
Hallo C-C-L,

ich finds klasse, daß es Dir gutgeht und daß Dein angekratztes Ego eine solche Befriedigung erfährt. Das tut doch mal gut, wenn man vorher so verletzt wurde.
Er leidet anscheinend wirklich unter Eurer Trennung. Und daß Männer nur wegen S. eine Verbindung mit einer anderen Frau haben können, habe ich schon oft gehört. Das hat dann meistens mit tieferen Gefühlen nichts zu tun.

Wie dem auch sei: ich freue mich, daß es Dir gut geht und wünsche Dir weiterhin einen guten Verlauf Deiner Geschichte.

Liebe Grüße
Malieel

28.08.2002 07:34 • #28


E
liebe maliel,

vielen dank für deine worte ... ich wünsche mir auch, dass es gut weitergeht, d.h. dass ich irgend wann einmal land sehen kann. meine schadenfreude hat mich bis jetzt einschließlich über den ganzen tag gerettet ... mal sehen, wie lange das anhält! meine mutmaßung bei affairen ist ja die, dass der 3. monat der kritischste ist: es entscheidet sich, ob topp oder flopp! zur zeit kann ich ja von einem flopp ausgehen! darf mich aber auch nicht zu sehr darüber freuen: wahrscheinlich kommt nach s. eine r., oder eine k. oder eine b. ...... !

weißt du, was mich heute tröstet: ich kann noch immer mit ruhigem gewissen in den spiegel schauen, muss mich für nichts schämen, nichts bereuen! habe bislang im namen der liebe agiert!

gleich gehe ich mit lieben freundinnen ins kino und lasse mich richtig ablenken!

viele grüße an alle,
c-c-l

28.08.2002 17:46 • #29


E
Hi CCL,

das Problem bei Gefühlen wie Liebeskummer oder auch bei anderen Ängsten ist, daß obwohl wir es schon mehrmals erlebt haben und wissen müssten, daß es vorbeigeht, es dennoch jedesmal wieder genauso schlimm ist.
Jedesmal fürchten wir, daß es jetzt wirklich so schlimm ist, dass es nie mehr vergehen wird. Und wir uns nicht im Geringsten vorstellen können, jemals wieder sowas wie glücklich zu sein. In so einer Krise geht man ja nichtmal soweit, daß man glücklich sein will, sondern man kann sich da schon garnicht vorstellen, mal nicht mehr unglücklich zu sein.

Aber, es ist trotzdem so
Alles geht vorbei. Gottseidank nicht nur das Schöne, sondern auch das Schlimme. Jeder Liebesschmerz geht vorüber. Und wenn die Erkenntnisse im Erfahrungsschatz vermerkt und die Wunden geleckt sind, geht es wieder hinaus in die Welt. Und nach einer  Zeit der Besinnung und des sich selbst wiederfindens kommt auch wieder ein Mensch in unser Leben, der uns alle Sorgen und Ängste aus der Vergangenheit zumindest so stark vergessen lässt, daß wir nicht mehr davon geprägt sind oder gar darunter leiden.

Ich weiß, wovon ich spreche

Hubi

29.08.2002 11:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag