Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10

Trennung nicht überwunden

RoteTablette
Der Hauskauf - war das deine Idee? Was hat er dazu gesagt?

M
Na ja er hat neue Heizung, Leitungen, Fenster gekauft. Das hat er aber für sein Haus investiert. Und ich wolte eben nicht weiter ohne nix in der Hand zu haben, investieren.

A

Trennung nicht überwunden

x 3

M
Nein ,nicht meine. Ich hätte nie ein Haus kaufen können. Seine Idee,,er hatte immer in haus gewohnt. Ich habe aber echt schöne Wohnung hell, freundlich, gut eingerichtet.

Sonnenschein85
Zitat von Marika9:
Wir hatten ständig Kontakt in den 2 Jahren. Aber Gespräche über uns sind nicht willkommen gewesen...

Also habt ihr nie über Probleme gesprochen? Dann hat sich wahrscheinlich von beiden Seiten viel Frust und Unverständnis füreinander angestaut. Wieso habt ihr nie kommuniziert wenn etwas nicht gepasst hat?

x 1 #19

M
Ich wolte immer,,und habe mit ihm sprechen wollen. Wir haben auch gesprochen. Nur es ist immer ins Streit gegangen und so geendet. Echt tausende Male habe ich es angesprochen, verschiedene Vorschläge gemacht. Er hat alles abgeblockt bzw.hat immer über kein Geld gesprochen ob er mich garnicht zugehört hat. Über Verträge wolte nix wissen. Wir wollten auch heiraten,,,,,das war auch kein Thema mehr. Ich hab damals so gelitten,,,unter diesem Zustand. Ich sag erlich, ich wolte auch nicht gerne Leute einladen,,weil es mir einfach unangenehm war.

Sonnenschein85
Zitat von Marika9:
Ich wolte immer,,und habe mit ihm sprechen wollen. Wir haben auch gesprochen. Nur es ist immer ins Streit gegangen und so geendet. Echt tausende Male ...

Vielleicht seid ihr dann zu unterschiedlich in eurer Kommunikation und Streitkultur. Probleme lösen sich nicht auf, wenn man sie totschweigt. Schade, wenn er immer abgeblockt hat.

x 1 #21

M
Es hört sich jetzt echt grausam. Wenn ich so nachdenke und über manche Sachen mir klar werde. Es war echt meine Idee da zu renowieren,,,,ich glaube das ihm das so gepasst hat. Er meinte es kann erstmal so bleiben.
Ich glaube das hört sich sehr naiv an.Das Erwachsene Menschen nicht miteinander reden können. Vor allem wenn mann sieht das die Beziehung unter Mangel an Kommunikation leidet. Aber liegt nicht an mir,,,jeder hat schon gestritten ,klar. Nur wenn ein mann ständig unterbricht und das Raum verlässt,,,so was hat mich echt genervt .Respektlos ,da war ich auch laut geworden...Ach danke für eure Antworten

x 1 #22

GarstigeGräte
@Marika9

Kann es sein, dass du mehr dem nachtrauerst, was hätte sein können, wenn eure Vorstellungen über die Renovierung kompatibler gewesen wären, als ihm?

Oberflächlich betrachtet klingt es fast albern, dass eine Beziehung wegen Streits über die Wohnungseinrichtung scheitert. Aber das wahre Problem liegt ja viel tiefer, auch wenn es einem vielleicht gar nicht so bewusst ist. Es wirkt nur nach außen hin wie eine Kleinigkeit und das verklärt man in seinem Kummer gerne.

Das Problem sehe ich nicht nur in eurer mangelnden Streitkultur. Aus welchem Grund hat er eine vertragliche Vereinbarung mit dir abgelehnt? Es sollte doch auch nicht in seinem Sinne sein, dass du Geld in sein Haus investierst und im Falle einer Trennung leer ausgehst.

M
Hallo ,,,,ja du hast recht. Es klingt total albern.Ist auch ,,irgendwie. Er meinte jede muss was einbringen in die beziehung, er hat mie dad haus zu Verfügung gestellt..Wo wir es besichtigen waren ,standen da noch alle Sachen von vorbesitzer. Wir haben rauskriegen mussen. Haben wir gemacht. Da der Boden viele Flecken hatte habe ich eben gemeint das es erneuert werden soll.Er wolte es nicht so,,deswegen habe ich laminat gekauft. So war mir küche und Schlafzimmer und so .Da die decken niedrig sind waren meine Schränke zu hoch,,,er wolte die alte behalten 😩.
Das war nächste Sache die ich gekauft habe ,,neues Schlafzimmer. Und Fliesen im Bad,,,rötliche hesliche,,,habe ich neue gekauft. Wenn ich mir vorstelle jetzt so da zu leben ,das wäre erst schrecklich. Aber gut es war so ,es solte bis der Tod uns scheidet sein.Habe ich damals gedacht...Wie gesagt er sagte immer er hat kein geld für die anschafungen. Auch kein geld für Notar,,ich wolte eben kein geld mehr ausgeben einfach so und wolte zur Notar zur Beratung. Aber wenns um Vertrag zwischen uns oder irgendwelche Absicherung für mich dann hat er immer abgeblockt. Nach zwei Jahren habe ich nix mehr gekauft und mir war fast klar das er mich nie absichern würde. Er wolte das das Haus nur ihm gehört. Blödsin weil ich wolte das Haus garnicht ,,er wird dem Kindern überlassen. Ich wolte nur Absicherung für meine Investition. Kling echt total blöd Nachhinein..

M

M
Und ja ich trauere die Vorstellung, das wir als paar zusammen bleiben und uns ein schönes zuhause richten. Dazu muß ich sagen das er sich Huhner eingeschaft hat und Wachtel und wir haben Katzen 🐱 gehabt. Dafür hat er immer Geld gehabt.

M
Gute Nacht ,und danke für Eure Antworten..

A

x 4