Trennung noch nicht überwunden - alles so kompliziert

M
Hallo zusammen,

ich könnte jetzt extrem detailliert über die Beziehung und die Trennung mit meiner Ex- Freundin schreiben, aber das würde wohl jeden Rahmen sprengen. Um es kurz zu machen: Es war wahnsinnig kompliziert und ein ständiges Hin und Her. Leider geht das auf meine Kappe. Ich hatte viele private Probleme, Stress und war gesundheitlich angeschlagen. Ich war viel mit mir selbst beschäftigt und konnte Ihr einfach keine funktionierende Beziehung bieten und ihr vor allem zeigen, wie wichtig sie mir ist.

Die Beziehung ging auseinander und wir wollten Freunde bleiben. Aufgrund von Semsterferien haben wir uns nicht mehr gesehen, meine Probleme wurden immer weniger und mir wurde bewusst, wie sehr ich sie vermisse und dass ich sie liebe. Ich schrieb ihr das und schüttete ihr quasi mein Herz aus. Doch sie hatte bereits nach der kurzen Zeit einen neuen Freund. Ich akzeptierte das, war aber am Boden zerstört. Ich konnte die abegmachte Freundschaft nicht pflegen, vermied es sie anzuschreiben und es war bis auf oberflächliches Geschreibsel ruhig zwischen uns. Irgendwann kam ich mit einer ihrer Freundinnen ins Gespräch. Sie hat wohl gemerkt, dass ich immer noch nicht über alles hinweg bin, und erzählte es Ihr.

Daraufhin schrieb mir meine Ex Freundin, sie wolle keinen Kontakt, ich würde nerven und wohlmöglich ihre schöne Beziehung ruinieren wollen. Dann blockierte sie mich. Nichts davon traf zu, wir hatten kaum noch Kontakt und ich hatte nicht mal ansatzweise vor, ihre Beziehung zu sabotieren. Auch gegenüber ihrer Freundin habe ich kein negatives Wort verloren, sondern nur über meine Gefühle gesprochen. Die beiden hatten wohl auch noch einen Streit deswegen.

Die Uni fing wieder an, wir hatten bis dahin keinen Kontakt mehr gehabt. Irgendwann kam sie zu mir, umarmte mich und wir redeten ein wenig. Ich möchte nicht von Aussprache spreche, dafür war es zu oberflächlich.Aber sie meinte, wir kriegen das alles wieder hin mit Freundschaft und so. Aber sie blockierte mich immer noch.

Mittlerweile kam sie nochmal zu mir, immer mit Umarmung und locker. Ich lasse mir nichts anmerken. Aber mir tut das nicht gut. Ich habe immer noch Gefühle für sie. Gestern musste ich dann noch Sie und ihren Freund, Hand in Hand, ertragen. Es ist so unfassbar schmerzhaft. So richtig weiß ich auch nicht, was ich will. Ich bin in der passiven Rolle. Mal kommt sie zu mir und am nächsten Tag ignoriert sie mich. Ich verstehe das nicht.

Und vorallem: Warum blockiert sie mich noch? Warum nicht einfach schreiben Hey, finde es gut, dass wir wieder normal miteinander umgehen können. ? So würde ich das machen. Vermutlich denkt sie nicht mehr daran und ich weiß auch gar nicht, ob das so gut wäre. Am besten wäre wohl, ich müsste sie nicht mehr sehen, aber das geht halt nicht. Aber irgendwie will ich auch noch den Kontakt und hänge an ihr. Es ist so verzwickt. Es ärgert mich, dass ich hier sitze und noch grübel und mir Gedanken mache, während sie glücklich in einer neuen Beziehung ist

Habt ihr Gedanken dazu? Ratschläge? Momentan bin ich echt in einer elenden Verfassung.

26.04.2018 11:39 • #1


S
Hallöchen. Deine Situation ist leider alles andere als schön. In erster Linie solltest du akzeptieren, dass eure Beziehung vorbei ist. Das deine Freundin dich weiterhin geblockt hat, ist auch wenn du es jetzt nicht verstehen kannst, völlig normal. Du befindest dich momentan in einem Kreislauf des Nicht Wahrhaben wollen. Das ist auch normal. Diese telef. Kontaktsperre dient nur zum Schutz. So kannst du besser loslassen. Deine Ex möchte halt Abstand. Das würde ihrer neuen Beziehung nicht gut tun, wenn sie quasi weiterhin sporadisch mit dem Ex schreibt. Es würde dir auch nicht gut tun, da dein Heilungsprozess somit nur gestört wird. Das deine Ex dich beim Wiedersehen unverbindlich umarmt, solltest du als eine normale Umarmung einer Freundschaft wahrnehmen. Das war es auch. Du kannst deiner Ex natürlich auch nett sagen, dass es bei einem netten Hallo oder kurzem Smalltalk auch reichen würde. Was du echt brauchst, um abzuschließen, ist wirklich diese Kontaktsperre. Sie mag dich als Menschen, aber ihr Herz hat sie anderweitig vergeben. Ich wünschte, ich könnte dir was anderes sagen. Es ist aus!
Du kannst gerne deine Emotionen mit Freunden teilen, aber nicht mit ihrer Freundin. Deine Ex möchte sozusagen ihre Ruhe haben. Versuche es zu akzeptieren. Es wird ein langer Weg, aber so lange ihr Kontakt habt, kommst du da nie raus. Es wird besser. Alles Gute

26.04.2018 17:12 • #2


A


Trennung noch nicht überwunden - alles so kompliziert

x 3


Nordlicht74
Zitat von Mastodon:
Hallo zusammen, ich könnte jetzt extrem detailliert über die Beziehung und die Trennung mit meiner Ex- Freundin schreiben, aber das würde wohl jeden Rahmen sprengen. Um es kurz zu machen: Es war wahnsinnig kompliziert und ein ständiges Hin und Her. Leider geht das auf meine Kappe. Ich hatte viele private Probleme, Stress und war gesundheitlich angeschlagen. Ich war viel mit mir selbst beschäftigt und konnte Ihr einfach keine funktionierende Beziehung bieten und ihr vor allem zeigen, wie wichtig sie mir ist. Die Beziehung ging auseinander und wir wollten Freunde bleiben. Aufgrund von Semsterferien haben wir ...



Auch wieder so ein Fall wo nur die Kontaktsperre hilft. Sag ihr, du möchtest keinen Kontakt zu Ihr, sah Ihr, sie möchte dich bitte nicht mehr umarmen und versuche nicht dort hin zu gehen, wo sie sein könnte. Sprich nicht mit irgendwelchen von ihren Freunden, schaue nicht bei Fb, Instagram und was es noch so gibt rein.

Erst dann kannst du zur Ruhe kommen. Sie liebt dich nicht mehr, sie hat einen neuen. Das tut weh, ist aber leider so.

26.04.2018 17:22 • #3


M
Wie gesagt, wir sind im selben Studiengang und da ist es fast unmöglich, sich nicht über den Weg zu laufen (die Uni ist nicht gerade groß). Es würde natürlich vieles einfacher machen, wenn ich sie nicht immer sehen würde, aber daran kann ich nichts ändern.

Und zu ihr hinzugehen und sie um Abstand zu bitten, ich weiß nicht. Ich habe keine Lust, das ganze wieder bei ihr aufzuwärmen und erst recht keine Lust habe ich auf das Gespräch. Im Prinzip ist es ja ruhig zwischen uns und wir reden normal und schon fast freundschaftlich. Ich glaube, das ganze könnte nach hinten los gehen und wieder nur mehr Stress erzeugen.

Mir ist klar, dass sie einen Neuen hat. Und auch das sie mich nicht liebt. Das habe ich auch immer akzeptiert und nie ein negatives Wort verloren.
Und was das Blockieren angeht - vielleicht ist es normal. Jeder reagiert anders. Aber dann würde ich mich doch beim direkten Kontakt anders verhalten. Und ob sie mich schützen will, das wage ich doch zu bezweifeln.Es ist auch egal. Ich muss das auch nicht verstehen, es ist wie es ist und ich muss irgendwie darüber hinweg. Wenn sie diesen Abstand möchte, dann akzeptiere ich das auch. Das habe ich immer seit sie mich gesperrt hatte.

28.04.2018 14:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag