10

Verhaltensänderung nach Trennung oder nicht überwunden?

Sharkoon
Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Vorweg geht nicht darum sie zurück zu gewinnen ich will einfach mal wissen ob dieses Verhalten normal ist diese Fragen beschäftigt mich sehr noch und da ich momentan in einer KS mit ihr bin will ich auch nicht nachfragen.

Details:
Ich: 22
Sie:17 bald 18
Beziehung Status: getrennt
War eine Fernbeziehung

Also, ich versuche es kurz zuhalten. Ich war damals in eine schweren Situation meinen komplett Frust an ihr ausgelassen sie hatte innerhalb von 3 Tagen 2 mal mit mir Schluss gemacht ich war dann noch mehr gereizt dann haben wir uns wieder gestritten. Dann habe ich Schluss gemacht war im Nachhinein etwas überzogen allerdings war ich selbst total überfordert nun wir sind jetzt getrennt seit 5 Wochen ich bin ihr 4 Wochen lang hinterher gerannt und nun halte ich eine Kontaktsperre zu ihr. Seit 7 Tagen so

Muss kurz erwähnen das die erste Woche noch nicht ganz sicher war ob wir das wirklich beendet weil sie meinte sie bräuchte Zeit um sich im Klaren zu werden ob Sie dass noch möchte sie wollte 1 Woche Funkstille allerdings habe ich denn Fehler begangen das ich mich täglich gemeldet habe weil ich ja Schluss gemacht habe dachte ich ich müsse mich jeden Tag melden im Nachhinein war das des dümmste was ich machen konnte weil ich ihr einfach die Zeit geben hätte müssen aber naja im Nachhinein ist man immer schlauer.

Die erste Woche war sie ständig nur feiern hat dann auch zugegeben das sie mit mehren Typen die Kontakt ausgetauscht hat. Hat angefangen zu kif. und war täglich nur besoffen also ihre Aussage. Diese Phase hielt so 2 Wochen. Ich habe immer als auf sie eingeredet sie soll das lassen es bringt nichts und bin ihr geschlagen 4 Wochen hinterher gerannt wie ein Hund sie hat mehrmals gesagt sie sieht keine Zukunft mehr.

So dann haben wir vor 1 Wochen nochmal gesprochen via FaceTime und sie war ein komplett andere Mensch meinte sie hat mit dem Rauchen aufgehört geht nun Regelmäßig ins Fitness Studio hat ihre Ernährung umgestellt und tut mehr für sich, dann beiläufig hat sie erwähnt das sie mit ihren besten Freundin was hatte also rum gemacht hatte und sie gerne offen für mehr wäre. Die erste Frage wo ich mir gestellt habe wird sie Lesb.?

So jetzt zu meinem Problem ist es gewöhnlich das sich ein Mensch sich so ändert nach der Trennung

Ich meine

Sie hört auf zu rauchen was ja gut ist
Geht in denn Sport
Ernährt sich auf einmal gesund
Postet nichts Mehr auf soziale Plattformen und nimmt auch keine neue Freundschaft Anfragen an
In WhatsApp nimmt sie ständig Bilder als Profilbild die sie mir damals geschickt hat oder die bei mir entstanden sind.
Hat ihr Zimmer umgeräumt
Hat die Bilder von uns beiden zerrissen
Chatverlauf allerdings behalten

Kann ich davon ausgehen das sie jemand anders gefunden hat ich meine sie ist ja Single kann tun was richtig ist. Ich meine Mich hat das damals immer sehr gestört das sie auf dem diesen Community Plattformen sehr aktiv war weil sie von denn ganzen Jungs immer sehr angehimmelt wurde und wirklich Sachen geschrieben wurde wo sie nichts dafür könnte allerdings mich das sehr verletzt hat man muss dazu sagen das sie auf sämtlichen Plattformen über 4000 bis 5000 Freunde / Fans hatte und sie eigentlich immer sehr aktiv war und immer Bilder gepostet hat und sie erst aufgehört wo wir zusammen kamen damals

Oder kann man sagen das sie die Trennung noch nicht gescheit überwunden hat.

Verstehe dieses ganze Verhalten nicht so.

17.06.2017 22:19 • #1


Sharkoon
Niemand einen Rat ?

17.06.2017 23:12 • #2


A


Verhaltensänderung nach Trennung oder nicht überwunden?

x 3


E
Zitat von Sharkoon:
Niemand einen Rat ?


Geduld , du hast viel geschrieben , bis sich jemand meldet übe dich in Geduld dann bekommst auch sicher viele Ratschläge .

17.06.2017 23:15 • #3


Sharkoon
Zitat von Alex.W1992:

Geduld , du hast viel geschrieben , bis sich jemand meldet übe dich in Geduld dann bekommst auch sicher viele Ratschläge .



Ja, habe schon versucht mich kurz zu halten. Ab und zu bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch

17.06.2017 23:26 • x 1 #4


G
Hallo . Wie lange ward ihr denn zusammen ?

Also dieses Zeug mit den Plattformen hat doch nix zu bedeuten . 4000 Freunde und Fans ? FB imstagram und all das ? Das ist doch nur online , da kennt sie real doch nicht mal 100 von !

Wie weit wohnt ihr denn auseinander , in dem Alter eine Fernbeziehung zu haben ist ja doch eher ungewöhnlich , sie geht ja noch zur Schule , ihr habt euch dann nur am Woe gesehen ?

Wenn du deinen Frust an dem mädchen ausgelassen hast und ihr oft gestritten habt war die Bez ja auch nicht wirklich so toll , oder ?

Dad geänderte Verhalten was du beschreibst . Sport machen was unternehmen gesund ernähren sich ablenken usw ist ja gerade das , was einem immer geraten wird bei einer Trennung . also normal , ja .

17.06.2017 23:27 • x 2 #5


Sharkoon
Super Danke für die Antwort,

Ehm wir hatten eine 2 jährige online Freundschaft allerdings schon sehr Intensiv und waren knapp ein halbes Jahr zusammen. Sie wohnt circa 300 km von mir entfernt und haben uns auch schon Öfteren gesehen war auch sehr oft bei mir.

Wir haben nicht immer gestritten die Streiterin fingen erst richtig an wo ich mein Job verloren habe.

Ja sicherlich sind das nur online Bekanntschaften. Allerdings wenn man dann so ließt wow du bist der Hammer ich würde gerne mal über dich drüber rutschen usw geht das schon sehr nahe und meine ex Freundin sowas liket

Ja also ist halt 2x Monat zu mir gekommen.

Also kann ich davon ausgehen das sowas normal ist?

Sie geht teilweise zu Schule sie hat halt Berufsschule ansonsten macht sie ihre Ausbildung

17.06.2017 23:36 • #6


E
Zitat von Sharkoon:
Super Danke für die Antwort,

Ehm wir hatten eine 2 jährige online Freundschaft allerdings schon sehr Intensiv und waren knapp ein halbes Jahr zusammen. Sie wohnt circa 300 km von mir entfernt und haben uns auch schon Öfteren gesehen war auch sehr oft bei mir.

Wir haben nicht immer gestritten die Streiterin fingen erst richtig an wo ich mein Job verloren habe.

Ja sicherlich sind das nur online Bekanntschaften. Allerdings wenn man dann so ließt wow du bist der Hammer ich würde gerne mal über dich drüber rutschen usw geht das schon sehr nahe und meine ex Freundin sowas liket

Ja also ist halt 2x Monat zu mir gekommen.

Also kann ich davon ausgehen das sowas normal ist?

Sie geht teilweise zu Schule sie hat halt Berufsschule ansonsten macht sie ihre Ausbildung


Ja ich denke auch , dass solches Verhalten eher normal ist .

Facebook und Co. ist nicht die Realität , da kann man zig tausend Freunde haben , die man garnicht mal persönlich kennt und jeden intimen Blödsinn schreiben kann .

17.06.2017 23:51 • x 1 #7


Sharkoon
Ja stimmt schon, also ihr denkt so ein Verhalten ist normal kann es möglich sein das sie vielleicht jemand anderes bereist kennengelernt hat. Und deswegen vielleicht noch nicht traut neue Fotos oder so zu posten. Und denkt ihr sie ist noch nicht über uns hinweg. Ich sollte definitiv die KS bestehen lassen oder ?

17.06.2017 23:57 • #8


E
Zitat von Sharkoon:
Ja stimmt schon, also ihr denkt so ein Verhalten ist normal kann es möglich sein das sie vielleicht jemand anderes bereist kennengelernt hat. Und deswegen vielleicht noch nicht traut neue Fotos oder so zu posten. Und denkt ihr sie ist noch nicht über uns hinweg. Ich sollte definitiv die KS bestehen lassen oder ?


Bei einer Trennung , wird einem eine Kontaktsperre immer geraten , aber diese dient nur dazu , damit abzuschließen mit der Sache von der geliebten Person loszukommen , im besten Falle meldet sich sogar die geliebte Person in einer Kontaktsperre aber dieses passiert in den seltesten Fällen ,

Schaue nicht so sehr auf diese Sachen wie und was sie postet wie Fotos auf Facebook etc. dass ist wie gesagt nur unnötiger Blödsinn . Wie man es auch sehen mag .

Ich rate dir aber auch eine KS einzuhalten ,da es dir wahrscheinlich gut tun wird , mach dir nicht einen Kopf über dieses Verhalten , sondern konzentriere dich mehr auf dich , lenkt dich mit Sport ab , ernähre dich gesund , tu dir viel gutes .

Und vorallem , sollte sie wieder wollen , würde sie sich bei dir irgendwie schon zeigen oder melden . Ansonsten KS und tu dir viel Gutes .

18.06.2017 00:02 • x 1 #9


Sharkoon
Zitat von Alex.W1992:

Bei einer Trennung , wird einem eine Kontaktsperre immer geraten , aber diese dient nur dazu , damit abzuschließen mit der Sache von der geliebten Person loszukommen , im besten Falle meldet sich sogar die geliebte Person in einer Kontaktsperre aber dieses passiert in den seltesten Fällen ,

Schaue nicht so sehr auf diese Sachen wie und was sie postet wie Fotos auf Facebook etc. dass ist wie gesagt nur unnötiger Blödsinn . Wie man es auch sehen mag .

Ich rate dir aber auch eine KS einzuhalten ,da es dir wahrscheinlich gut tun wird , mach dir nicht einen Kopf über dieses Verhalten , sondern konzentriere dich mehr auf dich , lenkt dich mit Sport ab , ernähre dich gesund , tu dir viel gutes .

Und vorallem , sollte sie wieder wollen , würde sie sich bei dir irgendwie schon zeigen oder melden . Ansonsten KS und tu dir viel Gutes .



Ja also ehrlich gestehen schaue ich gar nicht mehr so oft nach was sie so treibt hatte auch ein paar Tage ausgelassen aber heute hat mich die Neugier schon geweckt. Ich habe sie ja überall blockiert damit ich einfach besser loslassen kann. Heute beim 7 Tag der KS hat mich aber die Neugier getrieben ich habe ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet. Aber es war absolut nichts zu finden null. Ich war ehrlich gesagt mehr enttäuscht weil ich mir dachte jetzt schaust du dir das an und siehst wie schön ihr Leben doch ist und wie gut es ihr geht aber es war absolut nichts zu finden und das fand ich sehr ungewöhntlich ich finde auch die KS für sinnvoll weil ich selbst erstmal mit mir klar kommen muss. Ich merke das ich langsam die Trennung akzeptieren kann und ich loslassen kann. Ich denke wenn sie jemand neues kennenlernt kann ich auch absolut nichts dran ändern und muss es akzeptieren. Vielen vielen Dank für deine Antworten.

18.06.2017 00:38 • x 1 #10


G
Also die online Bekanntschaft begann als das Mädel 15 war und wurde dann recht intensiv. .wie habe ich mir das denn vorzustellen. . erst schreiben dann skypen dann tele und nach langer Zeit dann treffen ?

Wenn ihr insgesamt nicht mal win halbes Jahr zusammen ward und euch zweimal im Monat gesehen habt an den Woe kanntet ihr euch aber real noch schlecht. kein Wunder bei der Entfernung . Ich bin auch grade erstaunt , dass ihre Eltern so einfach erlauben zu einem wildfremden jungen Mann zu fahren , oder bist du auch mal zu ihr gefahren ? Oder hat sie dir vielleicht was vorgemacht , dass sie gar nicht hätte kommen dürfen und den Eltern erzählt sie übernachte bei einer Freundin .

Zitat von Sharkoon:
Ja stimmt schon, also ihr denkt so ein Verhalten ist normal


ICH meinte mit normal , ihr Verhalten nach der Trennung. Party machen , sich mal betrinken. .sich dann langsam wieder fangen . .Sport machen. usw

NICHT normal finde ich dieses gelike von Nachrichten die du erwähnt hast . Aber ist nunmal anonym und interessiert eh keinen so wirklich .

Zitat:
kann es möglich sein das sie vielleicht jemand anderes bereist kennengelernt hat


Klar kann das sein ihr habt euch doch auch so kennengelernt .

Zitat:
Und deswegen vielleicht noch nicht traut neue Fotos oder so zu posten.


Warum sollte sie sich das denn nicht trauen ? Scheint doch irgendwie auch ihr Hobby zu sein . vielleicht mag ein neuer Freund das aber nicht oder vielleicht hat sie selber keine Lust auf das viele geposte und mal erkannt , wieviel Zeit man damit verschwendet .

Zitat:
Und denkt ihr sie ist noch nicht über uns hinweg.


Keine Ahnung . So ein richtiges uns gab es doch gar nicht in dieser kurzen Zeit . Oft macht man sich ja ein gewisses Bild über so einen online Kontakt und dann kommt das das erstaunte Erwachen wenn der Traum nicht der Realität entspricht.
Ich verpasse dir mal einen kleinen Nackenschlag , da von einer Bez zu reden !


Zitat:
Ich sollte definitiv die KS bestehen lassen oder ?


Wie sieht die denn grad aus diese KS ? Nachdem du dein hinterherrennen beendet hast , hast du einfach aufgehört zu schreiben oder sie geblockt ?
Sie hat dir ja jetzt nochmal gesagt , dass sie nicht möchte wenn ich das richtig verstanden habe . Das ist doch noch ganz nett von dir es auch zu erklären und nicht einfach kommentarlos zu verschwinden .

Du verschwendest zuviel Zeit und Energie darauf zu schauen auf welcher Plattform sie was macht und postet oder eben nicht . Es ist für dich ganz irrelevant , ob sie noch mal 8 neue online Freunde hat und 5 vorher gelöscht hat .

Im übrigen denke doch mal darüber nach , ob du selber dich da nicht online verrannt hast . Das Leben findet draußen statt und nicht im Internet . Such dir ein Mädchen , dass räumlich mehr in deiner Nähe ist damit du ne Chance hast die tatsächlich kennen zu lernen

Oh , Nachtrag , gerade gelesen , du hattest geblockt und jetzt entblockt

18.06.2017 01:09 • #11


Sharkoon
Vielen Danke für deine antwort

Also ich habe sie damals war sie 15 knappe 16 wir haben halt nur geschrieben mehr war da nicht ging halt so über 1 Jahr Ende Dezember wurde es immer heftiger mit dem schreiben und dann haben wir uns das erstemal getroffen und das ging auch in Ordnung von ihren Betreuern aus sie wohnt in einer Wohngemeinschaft (Mädchen Wohnheim) und dann kam sie halt regelmäßig her ich war auch 2 mal bei ihr allerdings musste ich dann im Hotel schlafen weil ich nicht bei ihr übernachten könnte. Sie hat auch mit mir im Hotel geschlafen. Aber auf Dauer ging das halt nicht jedesmal 100 Euro für ein Hotel + Zug Ticket ist auf Dauer echt viel zu viel Geld deshalb wir uns damals drauf geeinigt das sie öfters zu mir kommt und das ging auch voll gut finde ich

Entblockiert habe ich sie nicht allerdings von meiner Mutter ihr Handy nachgeschaut.

Vor 7 Tagen das letzte mal Kontakt gehabt ich habe ihr einen großen Text zu kommen lassen wo ich geschrieben habe das wir vielleicht einen Neuanfang brauchen und ob sie überhaupt keinen Sinn mehr darin sieht mit uns

Sie Meinte ich sehe keine Zukunft mehr

Darauf hin habe ich ihr geschrieben, okay verstehe ich akzeptiere ich.
Pass auf dich auf
Tut mir leid das ich dir weh getan habe ich werde nun meine Handy Nummer wechseln das war das letzte was ich geschrieben habe

18.06.2017 01:36 • x 2 #12


G
Okay . Das ist aber eine verquaste Nummer . Ohne Zukunft . Da hat das Mädchen schon recht .
Du hattest nach einem Neuanfang gefragt , das ist ja gar nicht möglich aufgrund eurer Situation , es bliebe ja alles beim Alten .

Dann ist doch eigentlich alles in Ordnung .
Du bist ihr nachgerannt und sie hat dich nicht geblockt . Wenn du es für dein Seelenheil brauchst dir eine neue Nummer zuzulegen kannst du das nat machen , eine Blockade geht aber auch . Wenn sie dir dann von einem Handy einer Freundin zB schreibt und du das nicht möchtest kannst du die ja immer noch ne andere Nummer zulegen .
Immo sucht sie aber keinen Kontakt zu dir .
Das ganze macht nat nur Sinn , wenn du auf allen online Kanälen die Kontaktmöglichkeit beendest falls das notwendig ist / es dir damit besser geht .

Da habt ihr euch beide bisschen verrannt . So funktionieren Bez nicht , ihr hattet ja gar keine Gelegenheit euch irgendwie normal kennen zu lernen .

Wie läuft es sonst bei dir , hast du Ablenkung durch deine Freunde ? Was macht die Jobsuche ?

18.06.2017 09:25 • x 1 #13


Sharkoon
Hallo

Ja das stimmt schon eine Beziehung so zu führen ist echt schwierig. Allerdings war die neue Nummer nur notwendig weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Die neue Nummer habe ich ihr gestern auch zu kommen lassen per Kettenbrief auf alle anderen Plattformen habe ich sie blockiert. Ich will nicht wissen was sie treibt. Hilft mir einfach abzuschließen.
Find es einfach schade weil sie damals unbedingt zu mir ziehen wollte weil sie keine Lust mehr hatte auf ihrer Heimatstadt hatte. Ich denke mittlerweile auch so das es so kein Zukunft hat aber trotzdem ist es halt enttäuschend weil sie eigentlich. Genau mein Typ wäre von Charakterlich usw. Aber man kann halt nichts machen.

Ansonsten läuft soweit alles gut ich verkrieche mich zwar meistens zuhause aber das liegt mehr oder weniger daran das ich die Sonne nicht leiden kann und das ich eine Sonnen Allergie habe *lach* und wegen der Job suche läuft momentan mehr oder weniger schlecht. Muss mein Ar. hoch bekommen. Und endlich was machen wieder!

18.06.2017 11:49 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag