1

Das schlimmste ist überwunden, das Kopfkino bleibt

G
Hey ihr....

...nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Wenn ihr mich fragt, wie es mir geht, muss ich sagen: gut!
Das ist auch an sich die einzig richtige Antwort.

Die Trennung nach 10 Jahren war sehr heftig und zog sich in immer neuen Dramen bis zum 3.8. letzten Jahres hin. Seitdem habe ich komplett den Kontakt abgebrochen.
Nachdem er Schluss machte, am 15.1.2014 begann für mich eine der schrecklichsten Zeiten meines Lebens. Eine wirklich schlimme Zeit, die ich heute in einer Theraphie aufarbeite.
Damals ging nicht nur völlig überrraschend meine Beziehung zu Bruch, auch eine (so glaubte ich) sehr tiefe Freundschaft, meine Katzen blieben dort, mein gesamtes Leben zerbrach, meine Umschulung ging vor die Hunde, weil ich extrem abstürzte.

Ich hatte echt keine gute Zeit, doch ich hab den Schmerz angenommen und an ihm gearbeitet und es passierten auch unheimlich gute Dinge und irgendwann klappte auch sehr viel.
Ich merkte, was für gute Freunde ich habe, zog in eine andere Stadt, begann wieder zu Studieren, hatte viele Partys und KOnzerte, besorgte mir einen Theraphieplatz, brach den Kontakt zu ihm komplett ab.... es ging vowärts, und ich war das erste Mal in meinem Leben wirklich glücklich. Ich bins noch heute.

Als sich dann sein Geburtstag, Weihnachten und mein Geburtstag und schließlich der Trennungstag das erste Mal jährten, waren es nochmal harte Zeiten....

Meine Therapheutin sagt, ich trauere an seinem Grab, denn er ist auch so plötzlich und radikal gegangen, als wäre er gestorben.... das stimmt auch... er ist einfach weg aus meinem Leben.

Das Leben geht weiter und ich mag es. Ich schaue in die Zukunft und beginne mich wieder damit zzu beschäftigen, ob ich nochmal bereit für eine Beziehung bin. Ich weiß es nicht, denn ich kann nicht nochmal riskieren, so verlassen zu werden.... das wll ich nie wieder erleben.

Aber auch wenn ich mein Leben jetzt ohne ihn lebe... mein erster Gedanke ist moorgens er und abends der letzte wenn ich ins Bett gehe. Ich frage mich, ob er noch an mich denkt, mich vermisst, was passieren würde wenn er sich meldet, wie ich dann reagiere, träume davon, dass er einfach vor mir steht.... Klar ist das irgendwie an seinem Grab trauern...aber abgeschaltet krieg ich die Gedanken nicht.

Und ich wäre auch nicht mehr in der Lage ne Beziehung mit ihm zu führen, dazu war das alles zu heftig.
Es ist zuviel kaputt gegangen.... Ich frage mich, wie ich ihn auch endlich vergessen kann....

wie macht ihr das denn?

20.01.2015 16:04 • #1


tlell
hallo,


aus einer früheren trennung und der jetzigen weiss ich, das es bei mir die phase des loslassen war. ich hatte/habe auch so träume und gedanken. von damals weiss ich das sich der schmerz langsam in akzeptanz und den gedanken *was war das zeitweise schön mit ihm* gewandelt hat. es wurde weniger jeden tag und irgendwann hab ich mich einfach nur noch erinnert.

vielleicht ist es bei dir auch so und die zeit hilft dir weiter.


tlell

20.01.2015 16:28 • x 1 #2


A


Das schlimmste ist überwunden, das Kopfkino bleibt

x 3


G
Wie lange hat das bei dir denn gedauert?

20.01.2015 16:45 • #3


tlell
bei der ersten trennung war es ein jahr. bei der jetzigen weiss ich es noch nicht.

20.01.2015 17:21 • #4


Joey14
Zitat von Glowlight:
Das Leben geht weiter und ich mag es. Ich schaue in die Zukunft und beginne mich wieder damit zzu beschäftigen, ob ich nochmal bereit für eine Beziehung bin. Ich weiß es nicht, denn ich kann nicht nochmal riskieren, so verlassen zu werden.... das wll ich nie wieder erleben.


Sag doch sowas nicht. Das mag sich nach den Schmerzen der letzten Monate so anfühlen. Aber ich bin mir sicher, dass du dein Herz eines Tages wieder öffnen kannst. Und zwar vermutlich genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest. (ohne deine genaue Geschichte zu kennen...)

Ich habe genauso gedacht, wie du. Ich wurde im Frühling überraschend nach fast 20 Jahren verlassen. Völlig herzlos übers Telefon (wir führten gerade eine Fernbeziehung). Er war nicht nur mein Freund und meine große Liebe, er war mein allerbester Freund und der wichtigste Vertraute und Mensch in meinem Leben. Übers Telefon teilte er mir mit, dass er seit fast einem Jahr schon mit seiner Mitbewohnerin zusammen ist. Peng. Das, was folgte, war schrecklich. Wir hatten auch noch viel zu lange Kontakt, weil ich dachte, ich schaff es ohne ihn nicht.

Und dann: Lernte ich einen neuen Mann kennen und verliebte mich Hals über Kopf. Ohne, dass ich das geplant oder gedacht hätte. Es ist einfach passiert. Das hat leider aufgrund verschiedener Umstände nicht lange gehalten aber es hat mir gezeigt, dass ich mich trotz allem, was passiert ist, durchaus wieder verlieben kann. Vielleicht macht dir das ein wenig Mut.

20.01.2015 20:06 • #5


S
Hallo Glowlight,

vieles erinnert mich bei dir an meine Geschichte, nur bin ich leider noch nicht darüber hinweg.

Es macht mir Mut, dass es Dir wieder besser geht, auch wenn Du immer noch viel an ihn denkst.

Ich bin mir sicher, dass man sich wieder verlieben kann, aber ich glaube, man muss definitiv mit der alten Geschichte abgeschlossen haben.

Bei mir war Schluß im Februar 2014, und ich bin das letzte Jahr durch die Hölle gegangen mit allem drum und dran.

Kontakt hatten wir den letzten im September 2014, die KS geht allerdings von ihm aus.

Tja, wie macht man das, ihn endlich vergessen zu können, zumindest, ihn nicht mehr zum Hauptgedanken zu machen?!

Das frage ich mich auch die ganze Zeit, aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast den Schmerz angenommen und versuchst ihn zu verarbeiten, das ist genau das richtige!

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin,

liebe Grüße

21.01.2015 08:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag