Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9

Trennung nicht überwunden

M

Marika9
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Hallo zusammen. 😕 Ich bin seit 2 Jahren getrennt. Habe die Trennung nicht überwunden, trauere immer noch .Ich glaube ich habe den Mann so sehr geliebt und ihm vertraut das es mich jetzt zerreißt.
Hallo zusammen. 😕 Ich bin seit 2 Jahren getrennt. Habe die Trennung nicht überwunden, trauere immer noch .Ich glaube ich habe den Mann so sehr geliebt und ihm vertraut das es mich jetzt zerreißt.

RoteTablette
Er hat sich von dir getrennt?
Magst du mehr davon erzählen?

x 2 #2

A

Trennung nicht überwunden

x 3

Sonnenschein85
Möchtest du etwas mehr erzählen. Wieso habt ihr euch getrennt? Und wer hat die Beziehung beendet? Habt ihr noch Kontakt?

x 1 #3

M
Hallo .Ich bin ausgezogen. Wir sind 2017 zusammen gekommen und es war liebe auf ersten Blick. 2020 zusammen gezogen in sein haus. Erstes jahr war noch gut dann würde immer schwieriger. Das zusammen leben war nicht mehr so wie die Jahre zuvor. Ist aber klar wir müßten sich wieder an einander gewöhnen. Aber es gabt oft Konflikte und die Kommunikation zwischen uns war nicht so gut. Es gabt oft Streit und auseinander Setzung.

x 1 #4

M
Wir hatten ständig Kontakt in den 2 Jahren. Aber Gespräche über uns sind nicht willkommen gewesen...

RoteTablette
Zitat von Marika9:
Erstes jahr war noch gut dann würde immer schwieriger. Das zusammen leben war nicht mehr so wie die Jahre zuvor.

Zitat von Marika9:
Aber es gabt oft Konflikte und die Kommunikation zwischen uns war nicht so gut. Es gabt oft Streit und auseinander Setzung.

Und das war genug Grund für eine Trennung?

M
Natürlich nicht.....Er ist zu mir ins Stadt umgezogen bzw.hat sein Haus verkauft und hier kleineres gekauft. Wir sind dann zusammen gezogen .Anfangs mußten wir noch renowieren bodenbelege, Fliesen für bad kaufen,,Einbauküchen würde gekauft und Schlafzimmer. Das was Anfangs gebraucht würde.Das Haus ist 1990 Jahren letztes renoviert worden,,,tapeten und so ,,rustikal und dunkel. Bevor wir da eingezogen sind hat mich erschrocken,,echt ungemütlich. Aber wor wollten zusammen sein deswegen habe ich zugesagt unter der Bedingung das wir da alle tapeten und dunkle Balken Badezimmer erneuern. Er hat zugesagt. Dann eben mit der Zeit hat nicht viel Zeit und Lust weiter zu machen. Und das war der Grund zu Streit. Wenn ich jetzt darüber denke,,,dann meine ich echt ein Zirkus.

RoteTablette
Zitat von Marika9:
Er hat zugesagt. Dann eben mit der Zeit hat nicht viel Zeit und Lust weiter zu machen. Und das war der Grund zu Streit.

Und wie lange hat sich das hingezogen? Neu zu tapezieren und zu streichen sollte ja nicht sooo viel Arbeit sein.

M
Wir können nicht darüber vernünftig reden. Ich habe bis dahin alles gekauft .Die Möbel und die anderen Sachen und wolte weiter machen,,er wolte es aber nicht. Es hat mich alles da erdrückt,,es war schon ungemütlich,,,alles alt .Kann jetzt nicht genau beschreiben ,aber mein Wille war sehr groß und ich war Feuer und Flamme...

M
Ja hört sich richtig doof jetzt. Er meinte das er kein geld dafür hat,, ich hatte aber dafür. Ich habe schon über kredit nachgedacht. Alles machen lassen und möbel kaufen und einfach leben. Nix besonderes eingentlich...

J
Zitat von Marika9:
Wir können nicht darüber vernünftig reden. Ich habe bis dahin alles gekauft .Die Möbel und die anderen Sachen und wolte weiter machen,,er wolte es aber nicht. Es hat mich alles da erdrückt,,es war schon ungemütlich,,,alles alt .Kann jetzt nicht genau beschreiben ,aber mein Wille war sehr groß und ich war Feuer ...

Es scheint so als hättest du auch viel in die Beziehung investiert und wurdest von ihm enttäuscht. Dass er das versprochene nicht umgesetzt hat.

Wenn du die Trennung verarbeiten möchtest, dann solltet ihr euch nach Möglichkeit nicht mehr sehen. Mindestens bis du meinst so weit zu sein. Das müsstest du selber spüren, immer nach einem Treffen mit ihm geht es dir wieder schlechter. Umso länger das Treffen her ist umso besser geht es dir, oder?

x 1 #11

RoteTablette
Zitat von Marika9:
Er meinte das er kein geld dafür hat,, ich hatte aber dafür. Ich habe schon über kredit nachgedacht.

Du hattest also Geld dafür? Wieso dann ein Kredit?

So wie du ihn beschreibst, war er für dich nicht aktiv und tatkräftig genug. Und außerdem habt ihr euch häufig gestritten. Das klingt für mich jetzt nicht nach einem tollen Mann. Warum trauerst du ihm denn nach?

x 1 #12

M
Insgesamt 3 Jahre....Er wolte einfach nicht .Treppe und die Renovierung hätte ca.20.000 Euro gekostet. Deswegen habe ich Wohnrecht oder Partnerschaftliches Vertrag vorgeschlagen, das ich das Geld nicht verlieren kann. Vorher habe ich schon 12.000 Euro für die andere Sache bezahlt und monatlich mitte gezahlt.

RoteTablette
Zitat von Marika9:
Vorher habe ich schon 12.000 Euro für die andere Sache bezahlt und monatlich mitte gezahlt.

Und sein Beitrag..?

M
Na ja ich habe ihm geliebt,,, wir haben früher gut zusammen gelebt. Gereist, gemacht, geredet..Es hat sich alles da verändert,,,macht auch nicht jeder zu Frau in Ort ziehen und Immobilie kaufen.Zwar alte,,,,aber wir hätten das echt gut schafen können..

A

x 4