21

Trennung trotz liebe?

E
Ich war selbst 5 Jahre mit einem Messie zusammen. Das ist ein viel umfassenderes Störungsbild, als man allgemein denkt. Das Chaos in den Wohnungen spiegelt das Chaos in den Köpfen wider. Da gehört mehr dazu - auch das im Stich lassen und diese Heulerei zum Binden kenne ich gut. Keine Ahnung, warum man sich das so lange bieten lässt. Ich bin auch keine dumme Frau, habe aber am Ende nur noch Müll von links nach rechts geschleppt, den Typen regelmäßig verkotzt abgeholt, alles bezahlt und mich dabei noch schlecht behandeln lassen. Irgendwas habe ich an ihm geliebt - er hatte irgendwie was kindliches in seiner völligen Verantwortungslosigkeit.
Ich habe ihn mindestens 5x zurückgenommen, nachdem ich ihn wütend vor die Tür gesetzt habe - ein Hundeblick hat gereicht. Nur absolut konsequenter Abstand hat geholfen und heute schüttle ich den Kopf, wenn ich den sehe und denke was um Himmels Willen hat dich geritten?.
Wenn Du jetzt stark bleibst, kannst Du viel gewinnen! Nach und nach wirst Du merken, welche Energie frei wird, wenn man sie nicht mehr in diese Chaoten steckt und wie gut sich das anfühlt, nicht mehr von allen Seiten zu hören Du bist schön blöd.
Ja, man kann blöd sein, aber man kann aus Fehlern lernen. Schließe die Tür hinter Dir und lasse ihn nie mehr rein!

05.07.2021 19:39 • x 1 #16


Nemaj
Zitat:
...drohte er mir , er würde zur Polizei gehen und dort sagen, ich hätte seinen Sohn missbraucht.

Daran kannst du schon sehen, welchen Stellenwert du einnimmst.
Das ist unterste Schublade!
Rette dich da raus!
So was braucht keine Mensch.

05.07.2021 19:48 • #17


tlell
Hallo du,


ich hab am Ende des lesens gedacht oh Gott sei dank es ist rum und du bist raus da. Wenn wir Liebe definieren, legen wir immer unsere Art zu Lieben als Richtschnur. Auf die Idee, das der andere Liebe total anders definiert, kommen wir meistens gar nicht. Und dann irgendwann stellen wir fest entweder sind wir verrückt oder eben blind vor Liebe, weil wir nicht gesehen haben was Realität war. Ich denke er spiegelt nur was er als Kind gelernt hat. Ich würde meinen Ex nicht als Messi, aber als Sammler bezeichnen. Ich mit meinem Helferkomplex dachte wirklich ich kann ihm helfen. Man kann es nicht. Die leben in ihrer Welt und die ist auf ihre sehr verdrehte Art für sie selber logisch. Da gibt es nur eins du bist genauso gestrickt und passt da rein oder du machst das du weg kommst! Er wird sich vermutlich niemals ändern. Du kannst so nicht leben! Also richtige Entscheidung. Das Leben ist viel zu schön um Lebenszeit mit sowas zu verschwenden. Nicht mal Liebe ist das wert. Bleib hart und bleib bei dir. Du findest jemanden der Liebe sieht wie du. Alles Gute dir und ganz viel Kraft!

06.07.2021 00:26 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag