×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Trennung- wie Kindern helfen

W

wusel71
Mitglied

Beiträge:
1
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo,
mein Mann und ich haben uns vor zwei Monaten getrennt. Wir haben drei Kinder (13, 10 und 5 Jahre). Unsere Grosse hat ganz arg darunter zu leiden. Ich bin so hilflos und habe so ein schlechtes Gewissen. Wie kann man seinen Kindern helfen wenn man selber so eine Zukunftsangst hat? Wie sind eure Kinder damit umgegangen? Hatte jemand Hilfe von Therapeuten oder so hinzu gezogen?
Bei mir sieht es so aus, das ich eine Wohnung für mich und die Kinder suche. Momentan wohnen mein Mann und ich noch gemeinsam im Haus. Das Haus ist gehört mir nicht, deshalb muß ich ausziehen.

LG wusel

#1


sanne
Hallo,

ist denn die Trennung wirklich endgültig. Eure Kinder sind einem Alter, in dem Sie es natürlich voll mitbekommen. Vielleicht könnt Ihr es ja mit einer Paartherapie probieren?

Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 10 war und für die Kinder ist das wirklich schwer. Vielleicht könnt Ihr ja zusammen bleiben? Gibt es hier noch Chancen oder sind zuviele Dinge geschehen?

Falls das wirklich endgültig ist, würde ich für die Kinder psychologische Betreuung suchen. Ist auf jedenfall besser.

alles Liebe

#2