Trennung wirft mich aus der Bahn

W
Hallo zusammen,
wohne nahe bei Offenburg und vermisse hier eine Selbsthilfegruppe zum Thema Trennung/Scheidung.
Ich bin: w, 62, und so was wie im Frühruhestand. Ich habe 2 erwachsene Kinder. Die letzten zehn Jahre war ich nicht berufstätig.
Ich leide sehr darunter, daß die Familie durch die Trennung gespalten ist. Nur eins meiner Kinder unterstützt und versteht mich.
Mein Mann hat während einer schweren Erkrankung von mir eine Affäre angefangen und sich nicht um mich gekümmert. Nachdem er ausgezogen ist, geht hier der (Rechts-) Streit um meine finanzielle Versorgung. Er will nicht zahlen, obwohl er überdurchschnittlich gut verdient.
Ich wohne noch im Haus der Familie, aber wie lange noch? Ich hänge mehr denn je an meiner vertrauten Umgebung.
Ein Austausch mit Gleichgesinnten in meinem Alter würde mir helfen!

02.07.2020 09:57 • #1


B
Zitat von Wildrose:
vermisse hier eine Selbsthilfegruppe zum Thema Trennung/Scheidung.

Hallo Wildrose
hier findest du Menschen, die sich trennen wollen oder sich schon getrennt haben, in Scheidung leben oder schon geschieden sind.
Wenn du diesbezüglich einen Thread aufmachst werden sich bestimmt einige User finden, die mit dir schreiben.
Eine Selbsthilfegruppe vor Ort kann auch eine Möglichkeit sein, weil die räumliche Nähe stimmt sind Gespräche, Treffen und Unternehmungen eher möglich.
Auch hier finden Usertreffen statt, schaue dich um, vielleicht ist passendes für dich dabei.
Alles Gute !

02.07.2020 22:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag