1

Er hat eine Neue, es wirft mich zurück

M
Hallo,

ich möchte einfach mal meine Gedanken loswerden, in der Hoffnung, dass ich mich danach befreiter fühle. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?!

Mein Ex-Freund (24) hat mich (24) vor etwa 3 Monaten verlassen nach 8 Jahren Beziehung. Es war für uns beide die erste große Liebe mit allem drum und dran. Die Beziehung lief harmonisch und wir haben selten gestritten. Was seine wahren Trennungsgründe sind kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nicht, ob er das was er mir gesagt hat nur gesagt hat, um mich nicht noch mehr zu verletzen. Er meinte er liebt mich noch und vlt. kommen wir in ein paar Jahren wieder zusammen. Er meinte er fühle sich zu jung um sich für den Rest seines Lebens auf mich festzulegen ohne etwas anderes ausprobiert zu haben. Er fühle sich eingeengt ... Andere Gründe waren, dass er die Zuneigung wie am Anfang unserer Beziehung vermisst hat und ich ihm nicht mehr genügend Anerkennung geschenkt habe. Zudem hatte er ein weitaus größeres S. als ich.

Ich war nach der Trennung auf einem guten Weg. Nach vielen Wochen der absoluten Verzweiflung habe ich unsere Beziehung analysiert und festgestellt dass ich Fehler gemacht habe (hätte ihm mehr Anerkennung und Liebe zeigen sollen). Die Frage ist nur warum ich das nicht getan habe und auch warum ich wenig Lust auf S. mit ihm hatte. Das S. war eher eine Verpflichtung für mich (wobei ich natürlich nicht weiß ob es an ihm lag oder es bei anderen Männern genau so ist..). Körperlich fühlte ich mich nicht so von ihm angezogen wie zu Beginn unserer Beziehung. Ich habe erkannt, dass er vlt. doch nicht der perfekte Partner fürs Leben war. Mit der Zeit änderten sich auch unsere Lebensvorstellungen. Er arbeitetet sehr sehr viel im Familienbetrieb. Ich habe am liebsten so viel Freizeit wie möglich. Wir haben immer das gemacht, was ich vorgeschlagen habe, da von ihm keinerlei Vorschläge für die Freizeitgestaltung kam. Er hat auch keine Hobbies und so gut wie keine Kumpels (weil zu wenig Zeit). Ich habe den Eindruck er hat sich selbst noch nicht gefunden. Kinderwunsch und Heirat hatten wir aber trotzdem (dachte ich) beide. Wir waren zum Ende unser Beziehung vlt. eher so etwas wie sehr sehr enge beste Freunde. Wobei unsere Liebe wirklich tief war! Wir haben uns blind verstanden.

Aufjedenfall war ich auf einem sehr guten Weg ihn loszulassen. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil er dachte wir könnten freundschaftlich weitermachen und uns jede Woche treffen. Das hat mich jedoch vollkommen fertig gemacht. Nach der Kontaktsperre ging es mit mir bergauf. Habe wie gesagt angefangen alles zu analysieren und nachzudenken und irgendwann als alles durchgedacht war einen Schlussstrich gezogen. Ich war im Urlaub und hatte sogar den ersten Urlaubsflirt, wobei ich keine Sekunde an meinen Exfreund gedacht habe. Ich habe den Fehler gemacht meinen Exfreund nicht von meiner Whatsappliste zu löschen und sehe dementsprechend seine Profilbilder. Er wechselt diese seit der Trennung gefühlt aller zwei Tage und die letzten Bilder zeigen ihn mit seiner vermutlich neuen Freundin. Er hatte mir nach der Trennung gesagt er kann Gefühle jetzt erstmal garnicht gebrauchen... anscheinend doch. Mir ging es bis zu dieser Info wirklich wieder relativ gut und ich war bereit für einen Neuanfang. Obwohl ich weiß, dass das mit uns nichtmehr klappen würde und ich ihn nicht zurückwill, tut es wahnsinnig weh. Wie kann er mich nach 3 Monaten einfach so ersetzen? Hat er mich so schnell vergessen? Ist die Liebe efür mich einfach weg? Wir waren 8 Jahre Seite an Seite haben alles geteilt und jetzt soll da eine andere sein? Was hat sie was ich nicht habe? Es kommt dazu dass wir gegenseitig die einzigen S. waren und ich schätze ich war jetzt nichtmehr die einzige für ihn .... Ich fühle mich um 3 Monate zurückversetzt ... Ich frage mich wirklich ob er mich vergessen hat und überhaupt nichtmehr an mich denkt und sich fragt wie ich mich fühle ... (er hätte ja auch Rücksicht nehmen können und nicht gleich ein Bild hochladen müssen, wo er weiß dass ich es sehen werde ... macht er das mit Absicht weil er sauer ist dass ich den Kontakt abgebrochen habe?) ich habe aufeinmal wieder soviele Fragen in meinem Kopf ... auch ob ich ihn nicht doch zurücknehmen würde ...

Eigentlich wünsche ich ihm doch nur, dass er glücklich wird.

24.02.2015 20:00 • #1


B
Hallo du!

Zuerst: such nicht nur bei dir nach Fehlern. Vieles sind auch keine, nur weil er andere Beürfnisse hat heist dies nicht das deine falsch sind.
Manche brauchen mehr Leidenschaft, manche mehr Freundschaft, viele Gemeinsamkeiten oder Freiraum in der Beziehung, da sollte man seinen Bedürfnissen auch treu bleiben.
Er war dein erster Freund das dies gleich sehr lange, du wirst dich da auch noch etwas kennenlernen müssen,aber lass dir Zeit, analysiere nicht zu viel, auch das kann eine Art von sich lenken sein, aber bleibe dir auch treu.

Man muss es einfach so sagen, auch er kennt sich in Liebes- und Beziehungsdingen selber noch nicht wirklich.
Konnte er wirklich sagen was er für Bedürfnisse hat nach der Trennung? Er war im Erwachsenenalter noch nie alleine.
Viele brauchen dann einen Lückenfüller, können schlecht alleine sein.
Hör auf damit sie mit dir zu vergleichen, das führt zu nichts.
Es sind seine momentanen Bedürfnisse, die bist weder du noch sie.
Vielleicht hat er sich auch wieder verliebt, natürlich kann es so einfach sein, aber auch das geschieht dann leider mal.

Du bist jetzt in einem Alter wo du für dich bestimmen kannst was deine Bedürfnisse an einer Beziehung im Leben und an einem Mann sind. Schließe ab. Du hast selber schon gemerkt das ihr nicht einen Lebensstyl hattet, du dich wohl mehr im sozialen er im weltlichen findet.
Nutze dies als Chance dich etwas kennen zu lernen, deine Stärken und Bedürfnisse zu erkennen und dein Leben und Lieben so zu gestallten.

Ihm werden jetzt so oder so etwas die Gefühle durchgehen. Klingt zwar nicht nett, aber nach der ersten Liebe wird er sich kennenlernen wollen. Nimm das Bild nicht persöhnlich. Ich glaube er will es ihr so zeigen und beweisen nicht dir. Und sollte er dir so weh tun wollen, nachdem er sich getrennet hat, ist das einfach nur kindisch.

Kopf hoch! gönn dir Zeit, mal ein Flirt, lerne dich kennen und bleibe dir treu!

Lieben Gruß

24.02.2015 20:28 • x 1 #2


A


Er hat eine Neue, es wirft mich zurück

x 3


M
Danke für deine Antwort Eine objektive Meinung tut gut.

Es ist einfach komisch ihn nach so langer Zeit mit einer anderen zu sehen. Ich bin einfach wahnsinnig ungeduldig mit mir... mir ging es ja schon besser und jetz hat es mich wieder zurückgeworfen ... Mir ist klar geworden, dass es jetzt wirklich kein zurück mehr gibt und ich nicht die einzige in seinem Leben bleiben werde so wie er nicht der einzige in meinem Leben bleiben wird. Diese Erkenntnis ist nach 8 Jahren Gewohnheit erstmal schwer zu verdauen ... aber das Leben geht weiter! Bestimmt sogar noch besser!

24.02.2015 22:28 • #3


B
Solange du dir treu bleibst in der Liebe, kann es nur besser werden.

Die erste große Liebe ist auch einfach die welche einem die Unwissenheit vor vielen Dingen nimmt, gerade beim S... Man fühlt sich dann auch anfangs ein wenig wie Verschworene, ein Team welches es zusammen entdeckt hat.

Aber dein Leben wird deine Geschichte schreiben, nicht ein Mann.

24.02.2015 23:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag