1

Es kam eine Mail von ihm und wirft mich gedanklich zurück !

R
Hallo,

übermorgen in zwei Tagen sind es genau 2 Monate nach dem großen Knall und der Trennung. Fast genauso lange schrieb ich ihn wegen meines Haustürschlüssels an und wegen meines Geldes, welches ich noch zu bekommen habe. Bislang ohne Reaktion. Null Reaktion auf eMails, null auf SMSen und meine Anrufe hat er direkt auf die Mailbox umgeleitet.
Am Samstag kam dann eine knappe und grußlose eMail von ihm (der Betrüger) an mich (die Betrogene) mit dem Inhalt Geld ist überwiesen, Schlüssel per Post.

Warum hat es so lange gedauert, bis ich eine Antwort und eine Reaktion von ihm bekomme? Warum war es so schwer, einen Schlüssel in einen Briefumschlag zu stecken und zu versenden? Ich hatte ihm in der letzten Woche diese Mail mit der Aufforderung nochmals gesendet und mit dem Satz versehen Ich habe aufgehört zu hoffen und zu kämpfen. Vielleicht war das der Auslöser für die Reaktion und die Zusendung des Schlüssels und die Überweisung des Geldes?

Auf jeden Fall hat mich diese, wenn auch knappe und grußlose Reaktion von ihm nach Wochen der Stille wieder gedanklich zurück geworfen

10.10.2011 12:25 • #1


C
Hallo,

jetzt siehst du sein wahres Gesicht. Und ganz sicher wirst du froh sein, nun nichts mehr von ihm zu hören. Endlich!

Du hast alles, was du von ihm noch gebraucht hast und fertig. Er hat mit dir abgeschlossen, das sieht man an seiner Reaktion. Und für dich ist das auch das Beste, auch wenn es dir wohl erst in einigen Wochen/Monaten bewusst wird. Du bist frei.

Freu dich darüber, oder wolltest du ernsthaft mit einem Betrüger zusammen sein?

Alles Liebe und einen schönen Neustart
Carla

10.10.2011 12:44 • #2


A


Es kam eine Mail von ihm und wirft mich gedanklich zurück !

x 3


J
warum wirft dich das gedanklich zurück? du hast mit Nachdruck dein Geld und Deinen Schlüssel gefordert. Dieses Ziel hast du jetzt erreicht. Was hätte er schreiben sollen und warum mehr?

Hast du dir erhofft, dass wenn du Druck machst, er große Reden schwingt oder nochmal kämpft?! das hätte nicht zusammen gepasst.

10.10.2011 13:00 • #3


R
Zitat von jens66:
warum wirft dich das gedanklich zurück? du hast mit Nachdruck dein Geld und Deinen Schlüssel gefordert. Dieses Ziel hast du jetzt erreicht. Was hätte er schreiben sollen und warum mehr?
Hast du dir erhofft, dass wenn du Druck machst, er große Reden schwingt oder nochmal kämpft?! das hätte nicht zusammen gepasst.


Fast 6 Wochen habe ich ihm täglich eine Mail gesendet, dass ich Geld und Schlüssel haben möchte. Telefonisch war er ja nicht mehr für mich zu erreichen....er musste sein neues altes Liebesglück pflegen, denn die andere Frau, die er neben mir auch sechs Jahre lang belogen und betrogen hat, die hat ihn nach 2 Wochen Funkstille wieder aufgenommen.
Sechs Wochen lang kam null Reaktion von ihm und in der letzten Woche habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr kämpfe (um unsere Beziehung) und keine Hoffnung mehr habe (für einen Neubeginn!) und plötzlich kommt die Mail, dass Geld und Schlüssel unterwegs sind.
Warum erst dann?
Dann beschäftigt mich gedanklich!

10.10.2011 13:39 • #4


sanin
Wer sagt denn dass Geld und Schlüssen wirklich unterwegs sind?
Lass dich nicht zurückwerfen. Du würdest genau das bekommen was du willst, wenn du nachbohrst und schneller in der Lügentretmühle stecken als du schauen kannst.

Wenn du wissen willst warum er so knapp reagiert, frag ihn. Er wird dir eine passende Antwort geben, und schnell deinen Standby button suchen. Vergiss es, sei froh über diese kurze kalte knappe Antwort und hoffe dass Schlüssel und Geld wirklich unterwegs sind.

10.10.2011 15:48 • #5


J
@Warum erst dann?

Weil er jetzt erst Zeit, Lust oder Muse gefunden hat. Mit Dir hatte das nichts zu tun...wenn sich jemand so lange nicht meldet, warst ihm einfach egal.

10.10.2011 19:08 • #6


C
ich würde mir das zu herzen nehmen was carla schreibt:
diese reaktion zeigt doch dass er scheinbar voll und ganz mit dir abgeschlossen hat. ja, dass es ihn kaum mehr juckt was mit dir ist!

auch wenn es schwer fällt sollte das der letzte schritt sein auch selbst damit abzuschließen.

ich kenne die situation auch. meine ex bekam noch geld von mir nach der trennung und ich auch noch einige dinge von ihr.
ich hab ihr (die mich betrogen und hat sitzen lassen) alles sofort und ohne zögern gegeben, ich selbst warte immer noch auf etwas (trennung ist 6 monate her, letztes mal schrieb ich ihr vor knapp 3 wochen).
ich versteh das verhalten auch nicht! denke aber bei mir wirds genauso laufen wie bei dir, nur dass man sich bis es endlich kommt immer weiter gedanken macht: denkt sie jetzt doch noch drüber nach?
ich selbst wäre froh es käme jetzt endlich eine nachricht ähnlich der von deinem ex, dann würde auch ich abschließen können mit ihr. so gibts eben immer noch dieses klitzekleine teil dass dazu fehlt.
vielleicht wird mich diese gefühlskälte dann auch erstmal wieder umhauen, aber eigentlich bin ichs mittlerweile so gewohnt
vielleicht wirst du in einiger zeit merken dass es so am besten war!

11.10.2011 10:06 • #7


R
Als ich gestern abend nach Hause gekommen bin blinkte mein Festnetztelefon, ein Anruf in Abwesenheit und als ich auf die Taste drückte kam seine Mobilnummer.
Er hat mich gestern abend also nach fast vier Wochen kompletter Funkstille angerufen, oder sich verwählt
Statt bei Schatz (so nennt er sie) hat er dann bei Maus, so nannte er mich, in seinen gespeicherten Nummern gewählt...

Ich habe aber ihn nicht zurück gerufen.
Auch war ich bis Samstag für 3 Wochen im Urlaub und hatte mein Handy nicht mit und es seitdem auch nicht mehr angemacht....auch mein Festnetztelefon hatte ich die drei Wochen ausgestöpselt, daher weiss ich nicht, ob es sein erster Anruf war gestern abend.

Komisch, seitdem ich ihm letzte Woche eine Mail schrieb, welches den Zusatz zu Wann kommt mein Schlüssel, wann mein Geld hatte, dass die Tür für ihn bei mir zu ist und ich auch nicht mehr kämpfe und hoffe, kommt ein wenig Bewegung von ihm.

11.10.2011 14:14 • #8


R
Gestern war dann auch der Schlüssel da. Per Post, einfach im Umschlag, ohne einen Gruß etc.
Das nach 7 Jahren Beziehung und Freundschaft!
Der Mann hat nur Stil, was seine Kleidung betrifft, sonst nirgends

12.10.2011 08:24 • #9


R
Zitat von Ralitsa:
Als ich gestern abend nach Hause gekommen bin blinkte mein Festnetztelefon, ein Anruf in Abwesenheit und als ich auf die Taste drückte kam seine Mobilnummer.
Er hat mich gestern abend also nach fast vier Wochen kompletter Funkstille angerufen, oder sich verwählt

Ich habe aber ihn nicht zurück gerufen..


Und das ich das NICHT gemacht habe, ist ein großer Erfolg für mich!

12.10.2011 08:26 • #10


D
Liebe Ralitsa,

er spielt mit Dir und zeigt Dir seine Macht. Bleibe ruhig, und wundere Dich nicht, dass Dich sein Verhalten emotional zurückwirft.

So eine Beziehung habe ich auch vor einiger Zeit beendet. Er hat Frau und Kinder und ich war seine Geliebte. Die Jahre waren nicht schlecht, aber letztendlich war es mir zu wenig und ich habe mich von ihm getrennt. Erst hat er gebettelt, dass ich ihn nicht verlassen soll, als das nichts brachte, hat er mich mit bösen Blicken bedacht und wo immer es möglich war, schlecht über mich geredet.
Auch er achtet sehr auf Äußerlichkeiten (immer gut gekleidet, tolles Auto und in der Öffentlichkeit immer perfekte Umgangsformen). Unter vier Augen konnte er sehr unangenehm werden, wenn er nicht das bekam, was er sich vorstellte. Nach der Trennung habe ich ihn konsequent ignoriert. Keine Rückrufte, keine Antworten auf seine Mails/SMS. Das hat ihn allerdings erst zur Hochform auflaufen lassen und er fing an, mich zu stalken. Es war ein schlimme Zeit.
Also sei froh, wenn sich Dein Ex-Freund mit noch so relativ harmlosen Machtspielchen zufrieden gibt. Es kann schlimmer kommen, glaube es mir.

Ich drücke Dir die Damen und letzlich heilt die Zeit Deine Wunden (blöder Spruch, stimmt aber).

Lieben Gruß

14.10.2011 12:33 • #11


B
Zitat von Ralitsa:
Gestern war dann auch der Schlüssel da. Per Post, einfach im Umschlag, ohne einen Gruß etc.
Das nach 7 Jahren Beziehung und Freundschaft!
Der Mann hat nur Stil, was seine Kleidung betrifft, sonst nirgends


welcome to my world. Mach dir da nichts draus, hak das ab, was anderes bringt es dir nicht. Ich warte auch noch auf Sachen von meinem Ex. Hab ihm per E-Mail, die ich durch meine beste Freundin habe senden lassen, 'n Limit gesetzt. Wenn ich den Kram nicht in 2 Wochen hier vor meiner Tür habe, hol ich sie mir eben. Monsieur haben mich ja blockiert, weil wir so furchtbar erwachsen sind
'Freundschaft'? Er hat neben dir noch eine weitere Frau gehabt, die GANZE ZEIT. Hör auf, ihn gutzureden, er hat dich verarscht, von vorn bis hinten, das kannst du doch nicht Freundschaft nennen!
Sei lieber froh, dass er nichts geschrieben hat, das heißt, dass er dir nichts mehr zu sagen hat. Und du solltest ihm auch nichts mehr sagen wollen. Sei froh, dass deine Sachen wieder da sind, tausch vielleicht das Schloss aus.. (man weiß ja nie. Und er scheint ja ein ganz linker zu sein)
und klapp den Deckel zu.

14.10.2011 12:53 • x 1 #12


D
Blackshiro,

so brutal hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt. Aber es stimmt, was Du schreibst.
Als ehemalige Nebenfrau, kann ich heute nicht mehr erklären, warum ich mich auf dieses Spielchen eingelassen habe. Ich gehe mich mal ne Runde schämen.

Gruß
Dana

14.10.2011 13:01 • #13


R
Zitat von Dana:
Blackshiro,

so brutal hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt. Aber es stimmt, was Du schreibst.
Als ehemalige Nebenfrau, kann ich heute nicht mehr erklären, warum ich mich auf dieses Spielchen eingelassen habe. Ich gehe mich mal ne Runde schämen.

Gruß
Dana


Wenn ich die bewusste Nebenfrau gewesen wäre, dann würde mich das alles nicht so sehr mitnehmen.
Er hat uns beiden Frauen ja die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass wir die Einzige sind.
Und haben auch Beide entsprechende Mails, Postkarten, Liebesbriefe, SMSen mit schmalzigen Sprüchen bekommen.
U.a. (Text von einem Lied aus den 90ern) You are always on my mind! You are the one I am living for etc.

14.10.2011 15:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag