19

Auch nach 2jähriger noch nicht gedanklich frei

X
Hallo zusammen,
mein Name ist Heinz, ich bin seit ca 2 Jahren nach einer 12jährigen Beziehung mit Kind getrennt und bin gedanklich immer noch sehr oft in meiner alten Beziehung gegangen. Habe oft das Gefühl ich komme aus dieser Grübelei nie raus.
Meine Ex hat mich nach 12 Jahren verlassen und ist zu ihrem Ex zurück.
Es kamen lange Monate mit, ich will wieder zurück usw. von ihr, wirklich was gemacht in unsere Richtung hat sie nie.
Ich habe den Kontakt soweit es geht zu ihr abgebrochen, mit Kind ist das ja leider nicht ganz so einfach.
Wenn sie mir schreibt per WhatsApp kommen sehr viele Vorwürfe persönliche Beleidigungen und oft Drohungen. .
Ich habe lange die Türe offen gelassen , vielleicht auch heute noch. sie hat es auch immer offen gelassen und mir immer und Immer wieder ein wenig Hoffnung gemacht und mich hingehalten.
Sie lebt mit ihrem Ex zusammen seit 2J Jahren.
Ich glaube das Problem liegt bei mir , ich kann irgendwie gedanklich nicht loslassen das macht mich fertig.
Wie komme ich da raus? Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
LG Heinz

21.08.2020 10:15 • #1


_Tara_
Hallo Heinz!

Der erste und sicherlich auch schwierigste Schritt, um da rauszukommen ist, zu akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist. Nicht mehr auf irgendein Revival hoffen. Sie ist gegangen. Sie lebt mit einem anderen zusammen. Aus.
Den Kontakt mit ihr solltest Du wirklich strikt auf das Kind beschränken. Ansonsten keinen Kontakt, nichts Privates.

Wie füllst Du sonst so Dein Leben aus? Hast Du einen Job? Hobbits? Freunde? Sport?

21.08.2020 10:23 • #2


A


Auch nach 2jähriger noch nicht gedanklich frei

x 3


Drops07
Es ist mitunter auch sehr schwer die alte Beziehung loszulassen sofern sie Dir da unterschwellig immer wieder Hoffnungen macht. Du wärst gut beraten, Dich von solchen Dingen abzugrenzen, ebenso von Beleidigungen, Drohungen und sonstiges. Im Grunde solltet ihr eine gute Elternebene hinbekommen, wird unter solchen Umständen dann sicher ebenso schwer sein.


Zitat von _Tara_:
Hobbits?


Der ist gut

21.08.2020 10:35 • x 2 #3


_Tara_
@Drops07 Huch!

21.08.2020 10:37 • #4


Drops07
Zitat von _Tara_:
Huch!


Zu warm heute

21.08.2020 10:44 • #5


A
Zitat von Xyzz:
Ich habe lange die Türe offen gelassen ,


Anders als in Räumen kommst du hier am besten raus , wenn du die Tür zumachst, doppelt abschließt, die Tür zumauerst und den Schlüssel wegwirfst.

21.08.2020 10:45 • x 3 #6


M
Hallo Heinz, willkommen hier. 12 Jahre sind eine lange Zeit, da kann man noch lange daran knabbern, vor allem, wenn ein Revival im Raum stand. Mit Kind ist es eben auch nicht möglich, Türen zuzumauern. Eventuell könntest Du auf Whatsapp verzichten und Dich im Kontakt auf Telefon oder Mail beschränken. Auf Drohungen etc. würde ich gar nicht reagieren, irgendwann wird sie das schon begreifen, dass sie Dich damit nicht aus der Reserve locken kann.

21.08.2020 11:27 • x 1 #7


A
Zitat von mauerblume:
Mit Kind ist es eben auch nicht möglich, Türen zuzumauern.


Au!
Danke für den wichtigen Einwand!

Lieber TE,

beschränke natürlich den notwendigen Kontakt bzgl. deInes Kindes , Stichwort Elternebene.

21.08.2020 11:34 • x 1 #8


X
Hallo zusammen, danke für eure Hilfe.
Ich glaube das Problem liegt bei mir.... bin nach 2 Jahren noch gelöst sonst würde mich das alles nicht ständig so berühren, komme einfach nicht ins Leben zurück lebe zwischen Trauer Wut .... habe immer das Bedürfnis bei Anfeindungen mich rechtfertigen zu müssen.... sie zu überreden.....
Erschwerend kommt dazu das ich mittlerweile auch eine neue Partnerin habe, mich dadurch selbst blockieren ....Ein neues Leben zu beginnen...

21.08.2020 13:14 • x 1 #9


Drops07
Zitat von Xyzz:
Erschwerend kommt dazu das ich mittlerweile auch eine neue Partnerin habe, mich dadurch selbst blockieren


Dies ist jetzt ein wenig unverständlich, wie geht denn Deine neue Partnerin damit um? Im Grunde könnt ihr dann ja keine normale unbeschwerte Beziehung führen.

21.08.2020 13:17 • #10


X
Ja unbeschwert bin ich selten weil meine Gedanken in der Vergangenheit kreisen.
Ich weiß das kein zurück mehr geben wird wenn ich ehrlich zu mir bin, dafür ist einfach Zuviel unschönes Geschehen, aber trotzdem bekomme ich keine Ruhe in mein Leben.....

21.08.2020 14:30 • x 1 #11


_Tara_
Aus welchem Grund bist Du mit dieser neuen 'Partnerin' zusammen...? Ehrlich...?!

21.08.2020 19:59 • x 1 #12


X
Ich kenne sie schon sehr lange, fand sie immer schon bezaubernd, aber ich war ja in einer Beziehung .
Als sich meine Partnerin dann von mir trennte habe ich Kontakt zu ihr aufgenommen, aus heutiger Sicht vielleicht etwas zu früh .... sie ist genau das Gegenteil meiner Ex, zärtlich für jeden Spaß zu haben sie lacht das es alle unweigerlich mitreißt.... und vor allem ich kann mit ihr reden über alles ....
Meine hat nur geschrien mich runter gemacht , nichts war irgendwie gut...
Ich könnte diese Frau nicht verlassen aber ich frage mich auch warum kann Ich diese Vergangene Beziehung Gedanklich nicht beenden? Über Jahre bin ich Charakterlich runtergemacht angeschrien und auch körperlich angegangen worden .....

21.08.2020 21:05 • #13


H
Zitat von Xyzz:
warum kann Ich diese Vergangene Beziehung Gedanklich nicht beenden?


Die Zeit wird es bringen was Du Dir wünschst.

Zitat von Xyzz:
Über Jahre bin ich Charakterlich runtergemacht angeschrien und auch körperlich angegangen worden


Gut das es jetzt vorbei ist und Du mit Deiner neuen Partnerin ein gutes Leben führst.

21.08.2020 21:44 • #14


S
Deine Partnerin ist nach 12! Jahren, Beziehung mit dir, zu ihrem Ex zurück?

Wie war das, war er präsent während eurer gemeinsamen Zeit, oder hat sie ihn per Zufall wieder entdeckt, wie kam es dazu?

21.08.2020 22:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag